Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Diskutiere Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Morgen, das mit der Irlandrundreise hört sich ja super an! Da möchte ich auch unbedingt mal hin und Schottland :-) Wir haben uns vor 2...
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.261
Guten Morgen,

das mit der Irlandrundreise hört sich ja super an! Da möchte ich auch unbedingt mal hin und Schottland :)

Wir haben uns vor 2 Wochen eine Bridgecam gekauft von Olympus. Ich bin total zufrieden :)

LG, Nicole

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.262
@BellasMama: Mensch die sind aber auch wirklich zu knuffig Deine beiden! BKH stand bei mir auch ganz oben auf der Liste, vor allem eben die blauen...

Uiiiiiiiiiiiiiii - der Tommy hier?

Das freut mich dass Du Dich entschlossen hast bei der Katzenhilfe zu schauen!

Ich wollte grad fragen was damit eigentlich ist - vielleicht muss man einfach mehr Werbung dafür machen? Ich gehör ja zu denen die das noch spontan entscheiden wollen (müssen)...

Dann solltest du dich vorher aber ganz intensiv mit der Rasse beschäftigen... ;-)

Werbung machen? Na wenn du eine Idee hast wie, dann los....

Guten Morgen,

das mit der Irlandrundreise hört sich ja super an! Da möchte ich auch unbedingt mal hin und Schottland :)

Wir haben uns vor 2 Wochen eine Bridgecam gekauft von Olympus. Ich bin total zufrieden :)

LG, Nicole

Hallo,

Wir fliegen erstmal nach Irland... ;-) Wir hatten auf der Messe mit einer ein nettes Gespräch, die meinte wenn man dass erste Mal da hinfliegt empfielt sie uns die und die Reise, und die wollen wir nun auch machen.... sind halt "nur" 7 Tage.... aber ich denke, dass reicht fürs erste Mal... und ist auch nicht ganz billig....

Ja, mitlerweile hadere ich auch ob es nicht doch auch eine Bridgecam wird. :mrgreen:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.263
Dann solltest du dich vorher aber ganz intensiv mit der Rasse beschäftigen... ;-)
Meinst Du jetzt mich? Ich hab doch jetzt schon reinrassige Weinberg-Schwärzlinge...
Ein Freund von mir hatte BKHs, habe garnicht mitbekommen dass die besonders kompliziert sind - eigentlich fand ich sie vor allem eher ruhig und anhänglich.

Werbung machen? Na wenn du eine Idee hast wie, dann los....
Vielleicht 'n Newsletter aufsetzen?

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.264
Meinst Du jetzt mich? Ich hab doch jetzt schon reinrassige Weinberg-Schwärzlinge...
Ein Freund von mir hatte BKHs, habe garnicht mitbekommen dass die besonders kompliziert sind - eigentlich fand ich sie vor allem eher ruhig und anhänglich.

Vielleicht 'n Newsletter aufsetzen?

Hab dich ja zitiert... ;-)

Nein, kompliziert nicht.... nur man sollte sich gernell vorher mit der Rasse beschäftigen, weil wenn du ein Schmusetier suchst, dass ist dass die falsche Rasse...

Und an wen dann schicken? Bzw. wie soll das Ganze dann von statten gehen? Da ist der BaWü Thread denke ich immer noch die bessere Alternative...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.265
Nein, kompliziert nicht.... nur man sollte sich gernell vorher mit der Rasse beschäftigen, weil wenn du ein Schmusetier suchst, dass ist dass die falsche Rasse...
Oha, hätte ich nicht gedacht. Die BKHs von meinem Freund waren nämlich extrem verschmust.
Aber keine Sorge, hätte ich mir BKHs zugelegt, hätte ich mich schon vorher nochmal genauer schlau gemacht.

Und an wen dann schicken? Bzw. wie soll das Ganze dann von statten gehen? Da ist der BaWü Thread denke ich immer noch die bessere Alternative...
Naja klar - die fraglichen Leute müssten sich natürlich auch erstmal für den Newsletter eintragen.
Was den BaWü-Thread angeht: Eigentlich müsste ich ja 'ne Mail bekommen wenn da was geschrieben wird, da tut sich aber nichts, von daher les ich da auch nicht rein...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.266
Oha, hätte ich nicht gedacht. Die BKHs von meinem Freund waren nämlich extrem verschmust.
Aber keine Sorge, hätte ich mir BKHs zugelegt, hätte ich mich schon vorher nochmal genauer schlau gemacht.

Naja klar - die fraglichen Leute müssten sich natürlich auch erstmal für den Newsletter eintragen.
Was den BaWü-Thread angeht: Eigentlich müsste ich ja 'ne Mail bekommen wenn da was geschrieben wird, da tut sich aber nichts, von daher les ich da auch nicht rein...

Klar sind nicht alle Tiere der Rasse gleich, aber vor allem die Blue Farbenen sind nicht wirkliche Schmuser, können dir auch andere hier die Blue Bkhs haben bestätigen... :lol:

Wie für den Newsletter eintragen?
Wenn du in den Thread was rein schreibst, haste ihn automatisch aboniert.... ;-) So mit steht er dann da auch mit dabei und du kannst dann nachlesen, was neues geschrieben wurde... ;-) Also da ao auch die anderen Threads stehen wo du was rein geschrieben hast, auf deiner Startseite oder wie das heißt.... ;-) Da bekommn man nie eine extra Mail... ;-)

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.268
Uiiiiiiiiiiiiiii - der Tommy hier?

Das freut mich dass Du Dich entschlossen hast bei der Katzenhilfe zu schauen!

@Black pack:
Wir waren heute Tommy anschauen - ein wirklich süßer Kerl - nach eingehender Beratschlagung wird es aber doch Coco:

Jetzt muss nur noch der Katzenankunftsraum hergerichtet werden und dann kann es losgehen - wobei ich echt Angst habe, dass die Zusammenführung nicht klappt. :-( Ich werde dann berichten.... - und um Hilfe schreiben....

@BellasMama:
Irland da wollte ich auch noch hin - mal sehen wann es wahr wird...
Wegen einer Kamera kann ich leider gar keine Empfehlung geben - ich nutze eigentlich nur mein Smartphone...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.269
Wir waren heute Tommy anschauen - ein wirklich süßer Kerl - nach eingehender Beratschlagung wird es aber doch Coco:
Na die ist doch auch superherzig!
Und so wie die Beschreibung klingt müsste sie doch verträglich sein.

Jetzt muss nur noch der Katzenankunftsraum hergerichtet werden und dann kann es losgehen - wobei ich echt Angst habe, dass die Zusammenführung nicht klappt. :-( Ich werde dann berichten.... - und um Hilfe schreiben....
Also ich drück auf jeden Fall ganz fest die Däumchen - wird bestimmt problemlos klappen!
Ich geb aber gerne zu dass ich ganz froh bin dass wir dieses Problem nicht hatten...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.270
Na die ist doch auch superherzig!
Und so wie die Beschreibung klingt müsste sie doch verträglich sein.

Also ich drück auf jeden Fall ganz fest die Däumchen - wird bestimmt problemlos klappen!
Ich geb aber gerne zu dass ich ganz froh bin dass wir dieses Problem nicht hatten...

- Danke schön....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.271

@BellasMama:
Irland da wollte ich auch noch hin - mal sehen wann es wahr wird...
Wegen einer Kamera kann ich leider gar keine Empfehlung geben - ich nutze eigentlich nur mein Smartphone...

Unsere Zusammenführung ist ja auch gerade erstmal etwas über ein Jahr alt (Luna kam am 21.12.12.) zu uns... und ich war auch tiersich aufgeregt vorher.... aber ich habe Luna weder weg gesperrt noch sonst was.... sie haben es unter sich ausgemacht...

Wir planen das mit Irland schon seid Jahren... hatte nie gepaßt, aber dieses Jahr endlich... *freu*

Und vor allem müssen die Mädels auch gut untergebracht werden...

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.272
Unsere Zusammenführung ist ja auch gerade erstmal etwas über ein Jahr alt (Luna kam am 21.12.12.) zu uns... und ich war auch tiersich aufgeregt vorher.... aber ich habe Luna weder weg gesperrt noch sonst was.... sie haben es unter sich ausgemacht...

Wir planen das mit Irland schon seid Jahren... hatte nie gepaßt, aber dieses Jahr endlich... *freu*

Und vor allem müssen die Mädels auch gut untergebracht werden...

Das ist doch wunderbar wenn man sich ein paar Jahre lang auf einen bestimmten Urlaub freuen kann - so geht es mir z.B. mit Spitzbergen - da will ich irgendwann auch mal hin - warum kann ich Dir gar nicht so genau sagen - es zieht mich dort irgendwie hin... (obwohl ich Kälte gar nicht mag...). Und die Versorgung Deiner Lieben ist Dir halt auch wichtig - nur wenn man ein gutes Gefühl hat - hat man auch was von seinem Urlaub.

Da ich halt selber keine Erfahrung mit Zusammenführung habe, mache ich es so wie es mir von der Katzenhilfe empfohlen wird - vielleicht ist es auch gar nicht nötig - da hast Du Recht, das sieht man dann. Haben Deine sich denn schlimm gerauft?

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.273
Das ist doch wunderbar wenn man sich ein paar Jahre lang auf einen bestimmten Urlaub freuen kann - so geht es mir z.B. mit Spitzbergen - da will ich irgendwann auch mal hin - warum kann ich Dir gar nicht so genau sagen - es zieht mich dort irgendwie hin... (obwohl ich Kälte gar nicht mag...). Und die Versorgung Deiner Lieben ist Dir halt auch wichtig - nur wenn man ein gutes Gefühl hat - hat man auch was von seinem Urlaub.

Da ich halt selber keine Erfahrung mit Zusammenführung habe, mache ich es so wie es mir von der Katzenhilfe empfohlen wird - vielleicht ist es auch gar nicht nötig - da hast Du Recht, das sieht man dann. Haben Deine sich denn schlimm gerauft?

Ja, sie machen dann Urlaub bei meinen Eltern während der Zeit... :mrgreen:

Sie haben sich gar nicht gerauft.... ;-) Allerdings muss ich sagen dass Bella "nur" 5 Monate bevor Luna kam alleine bei uns war.... und ich wollte sie erstmal so zusammentreffen lassen, allerdings wenn ich gemerkt hätte, es geht gar nicht hätte ich getrennt.... Luna hatte sich erstmal hinterm Sofa versteckt, lief aber nach ein paar Stunden schon durch die Wohnung und hat sich von Bellas ab und zu mal knurren und fauchen nicht beeindrucken lassen.... da war sie völlig cool... :mrgreen: Wir sind dann am 24.12. mal für ne Weile einkaufen gewesen und war alles gut und dann am 25.12. waren wir mehrere Stunden weg, da haben sie dann Abends zusammen in der Badewanne geschlafen... :mrgreen: Sie kuscheln auch heute nicht wirklich Körpernah miteinander, weil da Bella nicht so der Typ für ist... aber sie jagen sich durch die Wohnung, schauen oft was der andere so macht, tauschen Futternäpfe, teilen sich auch mal einen, und geben sich Nasenküsschen.... aber sie raufen auch mindestens einmal am Tag, man muss ja wieder neu ausmachen, wer der Chef ist... :roll: Zickenweiber halt... :lol:

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.274
Du hast ja echt süße Bärchen... :D niedlich und auch so schön flauschig... hach.. . . die mag man gleich klauen.. :D

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.275
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.276
schade... sie passen farblich zu meinen 2 und zu meiner Wohnungseinrichtung... :D

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.277
  • Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.278
geht mir genauso.. :D

meine gehören auch zu mir wie die augenfarbe... :D

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.279
geht mir genauso.. :D

meine gehören auch zu mir wie die augenfarbe... :D

Naja Bella ist ja ne "Mama" Katze und Luna eher ne " Papa" Katze... teilt sich bei uns ganz gut auf... :mrgreen: Wobei Luna nachts bei mir schläft....

• Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart Beitrag #1.280
ach wie süß... :D ne bei mir bin ich die mama für beide.

Schlafen müssen sie draussen, da Bella zwar lieb ist aber maximus nicht. und haben es probiert, er macht nachts aber radau und brauch meinen schlaf. Tut mir voll leid für sie, geht aber nicht anders. .. :(

Thema:

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart

Das Silberfellchen Bella und das Goldfellchen Luna aus Stuttgart - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Oben Unten