Maine Conn Kitten abzugeben

Diskutiere Maine Conn Kitten abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Habe für Mitte / Ende Mai 6 Maine Coon Babys abzugeben !! Die Katzen werden entwurmt und geimpft abgegeben ! Die kleinen sind nun 3 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #1
U

UncleBecks

Hallo

Habe für Mitte / Ende Mai 6 Maine Coon Babys abzugeben !! Die Katzen werden entwurmt und geimpft abgegeben ! Die kleinen sind nun 3 1/2 Wochen alt und wiegen knappe 350 gramm ! Bei Intresse schicke ich Bilder !! 4 weiß / rote und 2 schwarz / weiße ! Wobei bei den roten 2 dabei sind die einen komplett weißen Kopf haben und nur der Rest ins rote übergeht !! Also bei Intresse melden ich schicke Fotos !! :wink:

Grüße

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #2
Hallo,

nur mal ans Anmerkung ... wenn sie jetzt 3 1/1 Wochen sind sollte die frühste Abgabe ja wohl erst Ende Mai/Anfang Juni sein ... oder habe ich mich verrechnet?!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #3
Hallo,

nur mal ans Anmerkung ... wenn sie jetzt 3 1/1 Wochen sind sollte die frühste Abgabe ja wohl erst Ende Mai/Anfang Juni sein ... oder habe ich mich verrechnet?!

Hallo

Ende März 5 Wochen ..... Ende April 9 Wochen .... Ende Mai 13 Wochen !
Mit 12 Woche denke ich sind Sie Abgabe bereit ! Mein Freund hat sich eine Heilige Birma vom Züchter geholt die war 9 Wochen alt ! Fand ich verdammt früh ! Aber ich denke das ich meine mit 12 Wochen ohne bedenken abgeben kann !

Mfg

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #4
Hallo,

ja 12 Wochen sollten sie auf alle Fälle mindestens bei der Mutter bleiben... je länger desto besser natürlich das Sozialverhalten :wink: :)

Wenn die Birma mit 9 Wochen abgegeben wurde dann war das - sry - auch keine verantwortungsvolle "seriöse" Züchterin ... :?

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #5
Hallo! :D Wäre an Bilder sehr interessiert, was sollen die Süssen den kosten?

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #6
Hallo! :D Wäre an Bilder sehr interessiert, was sollen die Süssen den kosten?

sorry Jenni, nicht böse sein, aber bei einem seriösen Züchter wäre das wohl jetzt das Ende des Kontakts.
Um Bilder kann man ohne weiteres bitten, aber bevor man die Preisfrage diskutiert wollte ich als Züchter erst einmal einiges von Dir wissen und auch einige die Tiere betreffende Fragen hören.

Viele Grüße
Russian

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #7
Sie haben bestimmt recht, mit dem was Sie sagen, aber was hat der Züchter davon wenn er mich kennt, mich super sympathisch findet ich mir diese hübschen Katzen nicht leisten kann?

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #8
Naja, wer sich für eine Rassekatze interessiert, dem ist an sich auch bewusst, das diese seriös gezüchtet mit Papieren mind. 400-600 Euro kosten (Wenn man sich vorher auf mehreren Züchter- HP's umgeschaut hat z.B.).
Es macht sich einfach nicht so gut wenn man gleich mit der Preisfrage ankommt, dann könnte der "Verdacht" aufkommen man schaue nur aufs Geld. Und wenn die Katze dann mal schwer krank ist, ist man dann bereit viele hundert Euro für die Gesundung zu zahlen?
...So Sachen halt...

Aber Uncle Becks ist ja kein Züchter in einem Verein, er hat einfach so einen Wurf gehabt, von daher werden die Preise wohl auch ein wenig anders sein...

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #9
Danke schön für die nette Antwort, habe mich nämlich in die Rasse verliebt und suche jetzt auf Teufel komm raus. Mein Partner zeigt mir zwar einen Vogel, aber er kann mir nichts abschlagen. Und wegen das Geld habe ich auch nur gefragt, weil ich 3 Mädels habe und das Geld nicht ganz so locker sitzt. Und zu dem Thema Krankheiten, würde sowieso eine Krankenversicherung abschließen, das ist es mir schon wert. Habe schon andere Tiere bei mir und den geht es glänzend. Gehören ja zur Familie.

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #10
Danke schön für die nette Antwort, habe mich nämlich in die Rasse verliebt und suche jetzt auf Teufel komm raus. Mein Partner zeigt mir zwar einen Vogel, aber er kann mir nichts abschlagen. Und wegen das Geld habe ich auch nur gefragt, weil ich 3 Mädels habe und das Geld nicht ganz so locker sitzt. Und zu dem Thema Krankheiten, würde sowieso eine Krankenversicherung abschließen, das ist es mir schon wert. Habe schon andere Tiere bei mir und den geht es glänzend. Gehören ja zur Familie.

Hallo erstmal !!

Also Ich muß Ihm recht geben, wer bei mir direkt nach dem Preis gefragt hat, hatte schlechte Karten ! Genauso wie Leute die die Katze alleine halten wollten ! Ich hatte sehr viele Anfragen nach den Kleinen weil es richtige Raketen sind ! Tut mir leid das Ich erst jetzt antworte aber hatte viel Besuch am WE, hauptsächlich wegen der Kleinen ! Alle haben ein neues Heim gefunden und Ich habe auch mehrere Leute abgelehnt !
Alle die eine Katze wollten mußten vorher vorbeikommen nicht nur um sich die Katzen anzuschauen sondern damit Ich auch die Leute kennen lerne und mir ein Bild mache wo Sie hinkommen ! Sind meine Babys !
Hatte auch viele dabei die nie mehr von einen richtigen Züchter kaufen werden weil die damit richtig aufs Maul gefallen sind ! Und nicht 2-3 sondern fast 1/3 tel der Leute die da waren ! Der schlimmste Fall war das ein Züchter einen Wurf mit FIP Katzen abgegeben hat ! Und als man Ihn zur Rede stellen wollte war er verzogen ! Ok das ist das Extreme aber das gibts !
Würde hier gerne mal Bilder reinsetzen aber das raff Ich hier leider net so ??

P.S. der Preis lag bei 400 Euro nicht verhandelbar !

Mfg

Uncle Becks

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #11
schick mir deine bilder, ich setz sie dir rein :D

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #12
Mein kleiner Maine Coon Kater, den ich seit ein paar Tagen habe, hat auch 400 Euro gekostet. Klar ist das ne Menge Geld, aber für die Jessy, eine "normale" EKH habe ich 25 Euro bezahlt, aber dafür 330 Euro für die ganzen Tierarzt Besuche, da sie so schlimmen Katzenschnupfen hatte. Also, wenn ich mir dann eine gesunde, geimpfte, entwurmte und gut sozielisierte Rassekatze kaufe, bezahl ich auch nicht viel mehr Geld! Hab gestern mal meine ganzen Rechnungen durchgesehen. Ich war in zwei Monaten 19 mal beim Tierarzt! Alleine dass eine Medikament, was dann am Schluss WIRKLICH gut geholfen hat, hat schon fast 25 Euro gekostet. Und da hat sie schon allein 4 Spritzen von bekommen.
Freu mich schon auf Fotos! :D

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #13
Mein kleiner Maine Coon Kater, den ich seit ein paar Tagen habe, hat auch 400 Euro gekostet. Er hat aber auch keine Papiere, aber die brauch ich ja nicht. Hauptsache die kleinen sind gesund, munter und gut sozialisiert. Freu mich schon auf Fotos! :D

Wobei ich immer wieder betonen möchte: Du glaubst, Du hast einen Maine Coon. Einen Beweis hast Du nur durch einen Stammbaum!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #14
Echt? Aber er sieht doch aus wie eine Maine Coon! Und seine Eltern auch. Was soll er denn sonst sein? :?

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #15
Hallo Kathy19,
du hast den Passus "ohne Papiere" wohl raus gestrichen? :wink:
Also 400 € für einen Maine Coon ohne Papiere ist schon sehr heftig! :shock:
Tja, und wie skovkat schon schrieb - eine Garantie der Rasseechtheit hast du nicht. Ohne Papiere ist dein Katerchen nur nach Treu und Glauben ein echter Coon. :wink:
Wenn du die Elterntiere gesehen hast, wirds ja möglicherweise seine Ordnung haben.
Hauptsache ist sowieso du hast den süßen Fratz lieb! :D Knuddel ihn mal und alles Gute wünsch ich Euch. :wink:

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #16
Aber wieso sollte eine Rassekatze, ohne paiere, denn grad keine Rassekatze sein?!
Der Vater ist eine Maine Coon und die Mutter auch. Das konnte man ja nun unschwer erkennen. Ich kann euch demnächst auch mal Fotos von den Eltern zeigen. Ich finde 400 Euro eigentlich nicht zu viel, denn die Katzen mit Papieren haben locker 200 Euro mehr gekostet. Man sieht doch auch, ob es eine Maine Coon ist oder nicht!?? Oder? Ich meine, er sieht doch aus wie eine!? Ich bin jetzt schon etwas verwirrt! :?: :? :?
Aber was mich noch interessiert, die Frau, wo ich den kleinen her habe meinte, so eine Maine Coon mit diesen Farben, würde locker 700-900 Euro kosten. Stimmt das wirklich?!
Danke Geli, hab den Knuddler weiter gegeben!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #17
Hallo Kathy,
eine Rassekatze ohne Papiere ist quasie wie ein Mensch ohne Ausweis. Also schon ein Mensch, aber der kann nirgens seine Rechte wirklich geltend machen. Räusper, ein besserer Vergleich fällt mir im Mom nicht ein. :oops:
Maine Coon mit Papieren sind zwischen 450 und..... zu haben.
Nach oben sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. :wink:

Was dir die "Züchterin" deines Katerchens mit dem Preis zwecks Farbe erzählt hat, ist meines Erachtens der pure Quatsch! WER bitte soll denn für einen Maine Coon Kater OHNE Papiere 700 - 900 € bezahlen???? :twisted: Sicher, es steht jeden Tag ein Dummer auf - aber sooooo dumm.... :wink:

Übrigens bin ich nicht etwa eine Züchterin - ich denke aber eine recht gut informierte Liebhaberin. :wink:
Meine beiden Maine Coon Kater stammen von seriösen Hobbyzüchterinnen und haben Papiere.

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #18
Hallo! also nicht das du jetzt böse bist, aber ich glaube du bist der frau auf dem leim gegangen, die hat dich verarscht. habe auch jeden züchter gefragt, und die preise für maine coons liegen bei 550,- für liebhabertiere, und 750,- für zuchttiere, natürlich kann es auch etwas teurer sein, aber alle sind dann mit stammbaum! 400,- für eine "maine coon" ohne Papiere, mal ehrlich, das stinkt zum Himmel!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #19
  • Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #20
Ich finde 400 Euro eigentlich nicht zu viel, denn die Katzen mit Papieren haben locker 200 Euro mehr gekostet.

die papiere kosten maximal 20-30 euro.....und keine 200 ! :shock:

Manche können oder wollen einfach nicht begreifen, dass nicht der Preis für den Stammbaum den Preis einer Rassekatze ausmacht - ich bin es auch ganz einfach leid, zum ich weiß nicht wievielten Male zu erklären.

Wen es interessiert, wie sich der Preis für eine Rassekatze zusammensetzt (mit Papieren!) kann das nicht nur auf meiner HP sondern auf -zig anderen Züchterhomepages nachlesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maine Conn Kitten abzugeben

Maine Conn Kitten abzugeben - Ähnliche Themen

Zwei geflohene Ukrainer Kitten suchen ein Zuhause: Hallo ihr Lieben , Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten , ich setze hier ihre Mail an mich Und die Anzeige mit dem traumhaften Kittenbild...
Willkommen Minou: Aloha ihr anderen Katzenliebhaber und danke für die Aufnahme in dieses Forum. Als neue Katzenbesitzerin fühlt man sich ab und an etwas hilflos und...
Gewicht meiner Kitten: Hallo zusammen, ich habe 2 süße Kitten bei mir aufgenommen. Eine kleine BKH Kätzin, 24 W und einen BKH Kater, 20 W. Die beiden leben seit 12...
...immer noch leidiger breiiger Kot....: Ich bräuchte euren Rat - und zwar geht es um meine beiden Cooni-Mix-Kitten 14 Wochen alt - ein Geschwisterpaar. Die beiden kamen Anfang Dezember...
Maine Coon mobbt Exoten: Hallo, Ich habe seit diesem März 2 Kater. Anfang März ist Heinz bei uns eingezogen. Er ist ein kleiner zierlicher Exotic shorthair Kater. Vom...
Oben Unten