Maine Conn Kitten abzugeben

Diskutiere Maine Conn Kitten abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Jo du brauchst mir ja nix erklären. Sorry kenn mich da halt noch nicht so aus!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #21
Jo du brauchst mir ja nix erklären. Sorry kenn mich da halt noch nicht so aus!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #22
hallo kathy,
ich denke das Du auch etwas "Zu Viel" bezahlt hast, aber dafür hast Du doch echt einen tollen Kater, oder? :wink:
ob mit oder ohne Papiere! :wink:

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #23
Der kleine ist einfach ein Goldschatz. Dann hab ich eben zuviel bezahlt, dass kann ich jetzt ja auch nicht mehr ändern.
Aber das nächste mal, wenn ich mir eine Rassekatze kaufe, weiss ich`s besser.
Aber mir ist das egal, ob mit oder ohne Papiere.
Er ist eine Maine Coon. Nur weil er keine Papiere hat, heisst das ja nicht, dass er keine Maine Coon ist.
Aber um nochmal zu der Aussage mit den 200 Euro mehr zurückzukommen. Ich habe bei mehreren Züchtern angerufen und da kostet ein Maine Coon Kitten mit Stammbaum 650 Euro. Und das sind immerhin 250 Euro mehr. 400 Euro sind für einen Lehrling schon sehr viel Geld, aber wenn eine Rassekatze ohne Papiere so "schlimm" ist únd wenn einem dann grad gesagt wird,vielleicht ist das ja auch garkeine Maine Coon, dann werde ich wohl das nächste mal 250 Euro mehr ausgeben müssen. Werde morgen früh bei der Frau anrufen!!!!! Ich will schon wissen, was für eine Katze ich habe. Obwohl mir eigentlich egal war, ob ich eine Rassekatze oder eine "normale" habe, aber ich bin jetzt doch recht verwirrt.

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #24
Wie schon geschrieben ist, ist der Stammbaum der "Personalausweis" einer Katze. Es mag schon sein, dass Dein Kater ein Maine Coon ist - aber man eben nur 100% sicher sein, wenn es einen Stammbaum gibt.

Es gibt hier in der Nähe von Hamburg einen Bauernhof, da laufen eine ganze Menge Katzen herum, die locker als Norwegische Waldkatzen durchgehen könnten - sind aber halt ganz "simple" Bauernhofkatzen.

Ich habe immer ein etwas gestörtes Verhältnis dazu, wenn "mal eben so" Würfe gemacht werden. Wer es ehrlich meint und nichts zu verbergen hat, der kann auch gut und gerne in einem Verein eintreten. Die Preise werden da einem mit Sicherheit nicht vorgeschrieben. Und wer meint, eine Katze für 400,-- Euro im Rundum-Sorglos-Paket aufziehen zu können, der kann das auch gern tun - die Realität sieht da schon wieder anders aus. Der Preis für den Stammbaum ist ja nun wirklich nicht hoch! Aber eben halt das, was dahinter steckt, macht den Preis aus. Und da hast Du bei jemanden, der abseits jeglicher Kontrolle "züchtet", halt keine Gewissheit. Es geht schon mit der Auswahl der Zuchttiere los. Vereinszüchter haben sehr strenge Vorschriften, was gesundheitliche Auflagen angeht. Z. B. ist bei Maine Coons in vielen Vereinen die Untersuchung auf HCM vorgeschrieben, bei anderen Rassen PKD, Blutgruppenbestimmungen und/oder diverse andere Untersuchungen. Das wird auch von den Vereinen kontrolliert!

Ein Vereinszüchter wird in der Regel auch eine ganze Stange mehr für seine Zuchttiere bezahlen, denn ein Züchter, der ein Tier in die Zucht weiter verkauft, wird nur das beste Tier auswählen und dieses Tier wird im Vorwege in der Regel noch mehr Untersuchungen und/oder Impfungen mitbekommen. Zu guter Letzt wird der Züchter auch einwilligen müssen, das mit dem Tier gezüchtet wird. Das wird er aber kaum, wenn der Käufer Katzenvermehrung ohne Stammbäume plant. Es geht schließlich um seinen guten Namen!

Du hast bei einem Tier ohne Papiere auch keinen Hinweis darauf, ob das Muttertier überhaupt alt genug war, Babys zu bekommen, oder vielleicht schon zu alt war, um überhaupt noch gedeckt zu werden. Du weißt nicht, der wievielte Wurf innerhalb welcher Zeit es für die Mutterkatze war und und und.

Wenn jemand es erst meint mit der Katzenzucht und alles genau so handhabt, wie es in den Vereinen gehandhabt wird, dann verstehe ich absolut nicht, warum man dann nicht in einen Verein eintritt und "offiziell" züchtet - zumal man in den Vereinen jede Menge Hilfestellung bei Fragen und Problemen erfährt. Für mich hat jeder, der sich außerhalb von Zuchtrichtlinien bewegt, irgend etwas zu verbergen - und das macht ihn für mich von Hause aus suspekt.

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #25
Hi!

DIe Frau meinte es wäre der zweite Wurf für die Katze. Und auch der letzte. Sie hat schon einen Termin zum kastrieren. Sie ist auch keine Züchterin in dem Sinne.
Mir ist eigentlich egal, ob ich eine Rassekatze habe oder nicht, aber dass ich jetzt eine Katze hier habe, wo ich 400 Euro für bezahlt habe, die vielleicht keine Maine Coon ist, obwohl ihre Eltern und die Katze selbst so aussehen, macht mich momentan grad ziemlich fertig. Auf mich hat die Frau jedenfalls einen guten Eindruck gemacht. Die Kitten sind entwurmt, geimpft, vom Tierarzt untersucht worden, sie waren lange genug bei der Mutter, sie sind gut sozielisiert, werden nur in gute Hände abgegeben...ich glaube nicht, dass die Frau etwas zu verbergen hat, aber wer weiss....jetzt mach ich mir die ganze zeit schon wieder gedanken um alles Mögliche....hmmmmmmmm...!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #26
Ich will ja nicht sagen, dass diese Frau Dich betrogen hat - es mögen durchaus Maine Coons sein - aber es gibt halt keine "Garantie". Und zu verbergen? Naja vielleicht schon einmal das, dass die Züchterin ihrer Mutterkatze überhaupt nicht damit einverstanden war, das mit dem Tier gezüchtet wird zum Beispiel.

Und wenn das Muttertier schon keine Papiere hat oder der Vater kann natürlich da vorher schon etwas anderes beigewesen sein, was man eben nicht weiß.

Ich sehe auch die Problematik in wilden Verpaarungen darin, dass jemand der "nur mal so" "züchtet" meist auch recht wenig Ahnung von Genetik, Stammbäumen und der Rasse überhaupt hat. Er wird schwerlich einen passenden Deckkater finden, denn Vereinszüchter dürfen nur Tiere mit Stammbäumen und Vereinszüchter für Fremddeckungen annehmen. Da muß er halt "nehmen, was kommt" - egal ob dieses Tier überhaupt dem Rassestandard entspricht. Wer überprüft denn das?

Ich möchte Dir nicht die Freude an Deinem Tier nehmen und wenn Du den Eindruck hast, es ist alles ok, dann belass es dabei. Aber beim nächsten Mal solltest Du etwas kritischer sein.

Und die Geldfrage: Ich weiß, jetzt mache ich mir wieder einmal viele Feinde, aber wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann lasse ich es. Ich hätte auch gern ein anderes Auto, als das was wir fahren. Können wir uns aber nicht leisten, also bleibt es dabei. Und eine Stereo-Anlage hätte ich auch liebend gern von B&O - aber leider reicht es nur zu Saturn-Sonderangebot. Da muß ich also Abstriche machen. Wenn Du etwas "echtes" möchtest, dann musst Du halt auch den "echten" Preis dafür bezahlen. enn Du es Dir im Moment nicht leisten kannst, dann musst Du halt warten, oder Dich mit Imitaten zufrieden geben. Und eine "Rassekatze" ohne Papiere ist nun einmal leider nichts anderes.

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #27
Weisst du mir ist das langsam egal ob das ein Maine Coon ist oder nicht. hauptsache, er ist gesund und versteht sich mit der Jessy! #
Und ich kann mir das ganz sicher leisten, nur ich wollte mir keine teurere Katze holen, weil mir in einem anderen Forum gesagt wurde, dass ein Stammbaum nicht wichtig ist. Ich habe für die jesyy bei insgesammt 19 Tierarzt Besuchen über 300 Euro ausgegeben in 6 WOCHEN! Und dann kommen dazu noch die zwei Kratzbäume, die zwei Schlafhölen, das Premiumfutter und das ganze Spielzeug und und und! Also ich kann mir das LEISTEN! Wenn ich mir keine Tiere leisten könnte, dann würde ich mir keine kaufen.
Ok, dann ist meine Katze eben nur ein "Imitat" Na und! Was solls!!!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #28
Hallo Kathy,
ach du jeh - mir persönlich erschien einfach der Preis für einen Maine Coon ohne Papiere reichlich hoch... :roll:
Mach dich nun ja nicht verrückt! Dein Süßer sieht absolut wie ein Coonie aus und ist es auch sicher! :wink: Imitat - GRUSEL - sei nicht mehr aufgeregt - er ist ein richtiger Maine Coon und ne echte Katze sowieso! :wink:
Scheinbar hast du ein bisschen komische Berater im Vorfeld gehabt, aber die Hauptsache das Kerlchen ist gesund! Suuuuuuuper süß ist er eh...
Nun ja, wenigstens eine Kopie der Stammbäume der Elterntiere könnte die Frau dir geben. Wenn sie allerdings ohne Erlaubnis dieser Züchter "züchtet", wird sie sich hüten....

Übrigens gibt es auch unter den richtigen (in einem Verein organisierten)Züchtern durchaus schwarze Schafe - denke mal alle hier vertretenen Züchter wissen das genauso gut wie ich... :wink:

Wenn nun dein Katerchen mit 12 Wochen abgegeben wurde, alle Impfungen und Wurmkuren hatte - OK!!!! :D

Grins - an alle Züchter:
Ich favorisiere KEINE Schwarzzucht! Sonst hätte ich wohl kaum vor Jahren lange, lange nach "meinen" Züchterinnen gesucht... :wink:

Doch ich denke das Kathy schon viel Schmerzensgeld gezahlt hat! Siehe Tierarztrechnungen!
Sie hat jedenfalls zu ihrer Verantwortung gestanden!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #29
Hallo Kathy,

ich kann die Fotos leider nicht sehen, aber welche Farbe hat dein Katerchen denn?

Viele Grüße
Kianga

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #30
Hi!

Creme tabby white! Ich habe keine Ahnung, warum man die Fotos aufeinmal nicht mehr sehen kann. Ich seh auch nur noch rote Kreuze!!

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #31
So, hier ist der Bilder-Marathon der wirklich putzigen Kitten von UncleBecks :

400_6436363866316466.jpg

400_6333316630333435.jpg

400_6464303065633766.jpg

400_6238636461666164.jpg

400_3935326635326637.jpg

400_6337373235613131.jpg

400_3534613938636463.jpg

400_3134306639326437.jpg

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #32
Hi

Und danke das Du mir die mal reingesetzt hast ! :wink:

Grüße

Uncle Becks

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #33
so cool wie sie auf der Waage sitzen ... und sooooooo hübsch :)

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #34
der unterste gefällt mir ja... aber ich mag main coons nicht wenn sie ausgewachsen sind, das ist eher das problem ;-)

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #35
Hi

Dann sehen die doch erst richtig klasse aus !Aber das ist ja Geschmackssache ! :wink:

Aber die Kleinen sind schon klasse ! Die Waage ist der meist umkämpfte Platz !! :lol:

Grüße

Uncle Becks

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #36
Beweis für Stammbaum sagt nix aus

Hallo,

Also da bin ich anderer meinung ,es wird behauptet nur weil Maine Coons keine Papiere und kein Stammbaum haben das sie nicht reinrassig ist :x ,ich denke das beweist nichts denn auch Papiere kann man Fälschen :cry: , wenn sie sagt sie hat ne maine coon ,kannst du auch nicht das gegenteil beweisen finde ich nicht gut deine aussage ich habe mich mittlerweile umgehört weil ich selber eine suche und ich habe sogar maine coons von 150 € aufwärts schon gelesen ,klar ich fahre deswegen nicht überall hin um mich bei den leuten umzugucken aber wenn ich daran denke das auch viele zwischen 500€ - 1000€ kosten sage ich jetzt ganz krass (nicht das ich gleich rausfliege) da kann ich mir auch ein Auto kaufen , meine beiden Hunde sind billiger im kauf wie eine maine coon ,obwohl sogar eine davon Papiere hat und ich die Eltern kenne . Ich weiss nur eins in DM zeiten hätte es die Preise nicht gegeben auch für keine andere Rassekatze geschweige denn für einen Hund. Ich muss für eine Maine coon auch keine Papiere haben denn ich will sie lieb haben ,knuddeln,streicheln wenn sie es will und nicht als vorzeige objekt .Ich bin mal ganz frech aber es hört sich an als wenn man nur eine Katze ohne Papiere hat das sie nichts wert sind :cry: (Das hört sich echt so an) .
lg sly

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #37
Also ich erinnere mich an Zeiten vor 10 Jahren, da hat ein Westie schon 1000 DM gekostet (eine Nachbarin holte sich einen) und ein Golden Retriever 1500 DM (die Eltern meiner damaligen Schulfreundin holten sich einen).

Keine Ahnung wie es zu der Zeit bei Katzen war, aber ich denke doch mal, ähnlich.

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #38
Also auch bei DM Zeiten denke ich waren die Preise für Rassekatzen entsprechend :) ;-)

Unsere Rassekatze haben wir auch recht günstig als Kastratin bekommen -allerdings natürlich mit Papieren.

Eigentlich ist es ja auch wirklich egal ob eine Katze Papiere hat oder nicht ... wenn man damit nicht züchten will etc. spielt das wirklich keine Rolle. Hätte ich allerdings mein Tier vom Züchter geholt und auch entsprechend Geld dafür gezahlt - hätte ich glaube ich schon die Papier wollen. Wie gesagt - das kostet ja keine Unsummen ;-)

Letzten Endes muss man wissen - was man will ... :) Und dem Tier tut es keinen Abbruch - und der Liebe zum Tier wohl auch nicht :)

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #39
Hallo,

Nein ich habe damals in DM zeiten für meinen Roten Maine Coon Kater 150 DM bezahlt die Eltern hatten Papiere mittlerweile ist er über die Regenbogenbrücke gegangen ,tja und wenn ich halt jetzt die Katzenpreise sehe und das mit DM vergleicht denke ich echt das kann nicht wahr sein deswegen haben wir sooo lange gewartet ,aber irgentwie fehlt halt doch das Katzengeschnurre ,und es ist doch selbstverständlich das man nach dem Preis fragt wenn einem eine Katze/Kater gefällt ,ich fahre doch nicht um die welt auf das ich die Katze nicht kaufen kann weil nicht alle machen ja auch keine Ratenzahlung und geben die Tiere gleich mit und wenn sie eine ratenzahlung machen würden bleiben die tiere beim Züchter und wenn man nicht genug in Raten zahlen kann umso länger dauert es und dann wird sie ja auch älter ,leider ist hier im forum jemand der halt die krise bekommt wenn man nach geld fragt (wie teuer katze/katen sind)
wenn sie selber genug hat ,sich irgentwo eine anschaut und unmengen geld von jetzt auf gleich ausgeben kann na dann kann sie das ja ruhig aber viele können es leider nicht die einstellung ist wirklich Sch....
Sorry aber ist so .Ich bin halt anders in meinungen und alles was ich schreibe ist auch nicht unbedingt böse gemeint nicht das ich verhauen werde :) )
lg sly

• Maine Conn Kitten abzugeben Beitrag #40
150 DM ...ich denke, dass das aber ein seltener Einzelfall war.

Gut wir haben für Lady 200 DM (Kastratin) mit Papieren gezahlt. Wenn du eine Rassekatze möchtest - wieso schaust du nicht mal bei Kastraten? Die sind oft günstiger zu haben als potente Tiere ;-) ... und stehen dem Liebsein in nix nach ;-9

Auch gibt es in den Tierheimen und Tierschutzorgas soooo viele Tiere ... Aber auch da preislich vielleicht nicht in Eurem Limit?!

Wir haben für unseren Spanier auch 120 Euro bezahlt (getestet, geimpft, kastriert, eingeflogen). Leider mussten wir trotzdem mit ihm zum Tierarzt - Würmer, Flöhe :-( Sollte nicht der Fall sein - haben aber auch die Hälfte bezahlt bekommen ... und die Pflegestelle wurde geschlossen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maine Conn Kitten abzugeben

Maine Conn Kitten abzugeben - Ähnliche Themen

Zwei geflohene Ukrainer Kitten suchen ein Zuhause: Hallo ihr Lieben , Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten , ich setze hier ihre Mail an mich Und die Anzeige mit dem traumhaften Kittenbild...
Willkommen Minou: Aloha ihr anderen Katzenliebhaber und danke für die Aufnahme in dieses Forum. Als neue Katzenbesitzerin fühlt man sich ab und an etwas hilflos und...
Gewicht meiner Kitten: Hallo zusammen, ich habe 2 süße Kitten bei mir aufgenommen. Eine kleine BKH Kätzin, 24 W und einen BKH Kater, 20 W. Die beiden leben seit 12...
...immer noch leidiger breiiger Kot....: Ich bräuchte euren Rat - und zwar geht es um meine beiden Cooni-Mix-Kitten 14 Wochen alt - ein Geschwisterpaar. Die beiden kamen Anfang Dezember...
Maine Coon mobbt Exoten: Hallo, Ich habe seit diesem März 2 Kater. Anfang März ist Heinz bei uns eingezogen. Er ist ein kleiner zierlicher Exotic shorthair Kater. Vom...
Oben Unten