bin verzweifelt

Diskutiere bin verzweifelt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit Oktober letzten Jahres eine sibirische Waldkatze . Sie heißt Dascha und ist geschätzte 3,5 Jahre alt. Am Anfang haben wir...
  • bin verzweifelt Beitrag #1
R

Ravenmom

Hallo, ich habe seit Oktober letzten Jahres eine sibirische Waldkatze . Sie heißt Dascha und ist geschätzte 3,5 Jahre alt.
Am Anfang haben wir sie zur Eingewöhnung ins Schlafzimmer gelassen.Jetzt möchte mein Mann der auf Katzenhaare normaler Katzen allergisch reagiert das Dascha gar nicht mehr ins Schlafzimmer darf um wenigstens ein Zimmer Haarfrei zu behalten. Da wir gelesen haben das sibirische Waldkatzen für allergiker geeignet sind haben wir uns bewusst für diese Rasse entschieden. Und es funktioniert auch.
So ,nun zu meinem Problem . Dascha kratzt jede Nacht an der Tür und möchte rein. Da ich den Schlaf meines Mannes nicht stören möchte gehe ich sobald sie kratzt insWohnzimmer und lege mich dort hin. Mir ist bewusst das dies falsch ist aber wenn wir nicht drauf reagiere nimmt sie die Tür auseinander. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• bin verzweifelt Beitrag #2
Ihr habt sie anfangs rein gelassen,
das hat sie sich gemerkt, und sie will auch in der Nacht Kontakt zu Euch.
Da hilft nur das Kratzen zu ignorieren, wenn Ihr das nicht mehr wollt,
lebt sie allein bei Euch ?

• bin verzweifelt Beitrag #3
Ihr habt Dascha erst einen Raum erlaubt, jetzt darf sie da nicht mehr rein und zusätzlich verschwinden ihre Menschen da jeden Abend rein - kein Wunder dass sie kratzt, sie will zu euch und versteht nicht warum sie es nicht darf.

Reagiert Dein Mann auf Dascha allergisch? Wenn nein: Mach die Tür wieder auf.

• bin verzweifelt Beitrag #4
Puh, das ist sehr schwierig

Frag deinen Mann mal, wie er es finden würde, wenn er plötzlich nicht mehr bei dir im Schlafzimmer schlafen dürfte.

Sie lebt alleine bei euch?

Sie versteht doch gar nicht, warum sie plötzlich ausgeschlossen wird.

• bin verzweifelt Beitrag #5
erstmal hallo und herzlich willkommen hier im forum!:)

das ist jetzt wirklich sehr schwierig.
ich denke aber da gibt es nur eine lösung, und zwar müßt ihr das kratzen an der tür ignorieren.;-) das werden ein paar harte nächte, aber sie wird es nicht verstehen, warum sie plötzlich nicht mehr zu euch darf.:-( das wird dauern, ihr das beizubringen.

ich schließe mich der frage an:
lebt sie alleine bei euch?

liebe grüsse
melanie

• bin verzweifelt Beitrag #6
Ui das ist wirklich jetzt schwierig,wenn sie erst rein durfte und jetzt nicht mehr.
Sie wird sich ab der Zeit,wo ihr ins Schlafzimmer verschwindet,mi Sicherheit einsam fühlen... vor allem wenn sie keinen Artgenossen hat.
Wenn dein Mann das so gar nicht will das sie reinkommt,versucht es doch mal mit einem Kindergitter an der Tür,so kann wenigstens die Türe aufbleiben.
Falls ihr sie alleine haltet,würde ich euch raten eine zweite Katze dazu zu holen.

GLG
Silke

• bin verzweifelt Beitrag #7
ja sie lebt allein bei uns. ich kann leider meinen Mann nicht überreden sie rein zu lassen . Er hat Angst wenn er auch noch Nachts Kontakt zu ihr hat das die Allergie doch noch ausbrechen könnte. Der Allergiearzt hat ihn da wohl etwas verrückt gemacht .

• bin verzweifelt Beitrag #8
ja sie lebt allein bei uns. ich kann leider meinen Mann nicht überreden sie rein zu lassen . Er hat Angst wenn er auch noch Nachts Kontakt zu ihr hat das die Allergie doch noch ausbrechen könnte. Der Allergiearzt hat ihn da wohl etwas verrückt gemacht .

hm, und da ist mit deinem mann nicht zu reden?

wie wäre es denn mit einer kumpeline für dascha?
dann wäre sie nicht mehr so einsam...

• bin verzweifelt Beitrag #9

das ist doch jetzt aber Quatsch - wenn er den ganzen Tag nicht allergisch auf die Haare reagiert und die letzten Monate, trotz dass sie nachts bei euch im Zimmer war, nicht reagiert hat -warum jetzt auf einmal????

• bin verzweifelt Beitrag #10
ich denke ja auch das es Quatsch ist ,aber ich muss es so akzeptieren . Leider

• bin verzweifelt Beitrag #11
Warum musst Du es so akzeptieren ?

• bin verzweifelt Beitrag #12
  • bin verzweifelt Beitrag #13
ich denke ja auch das es Quatsch ist ,aber ich muss es so akzeptieren . Leider

ihr lebt in einer gleichberechtigten Partnerschaft?
Ihr habt gemeinsam beschlossen, trotz Allergie, eine Katze anzuschaffen??

Erkläre deinem Mann bitte, dass eure Katze ein fühlendes Lebewesen ist. Ein Stofftier kann ich heute hier hin und morgen da hin stellen.

Aber die Mieze muss schon alleine bei euch leben.
Weißt du, wie sie vorher gelebt hat? Alleine oder mit anderen Katzen zusammen?

• bin verzweifelt Beitrag #14
mein Mann wollte aufgrund seiner Allergie keine Katze haben.
Ich bin froh das ich Dascha jetzt habe denn sie gibt mir viel Kraft bei meiner Krankheit.
Also möchte ich natürlich auch auf die Angst oder Bedenken meines Mannes eingehen.
Nicht das ihr das falsch versteht . Er liebt die Katze .Aber möchte es einfach nicht das sie ins Schlafzimmer kommt.

• bin verzweifelt Beitrag #15
Ich bin froh das ich Dascha jetzt habe denn sie gibt mir viel Kraft bei meiner Krankheit.
Also möchte ich natürlich auch auf die Angst oder Bedenken meines Mannes eingehen.
Nicht das ihr das falsch versteht . Er liebt die Katze .Aber möchte es einfach nicht das sie ins Schlafzimmer kommt.

wie steht er zum Thema Zweitkatze?

Schade, dass du meine Fragen zur Herkunft nicht beantwortest

• bin verzweifelt Beitrag #16
Dasch kommt aus Moskau und ist eine ehemalige Straßenkatze

Das mit der Zweitkatze kannst du dir ja wohl denken kommt nicht in Frage . Ich bin froh das ich eine habe .

• bin verzweifelt Beitrag #17

hach, sowas ist immer mist!
wenn der eine eine katze will und der andere nicht.:-?

letztendlich muß dascha das jetzt ausbaden.:sad:
sie ist einsam.
bitte rede mit deinem mann und erkläre ihm, dass dascha nicht allein bleiben sollte. katzen sind keine einzelgänger, sie brauchen kätzische soziale kontakte.

auch wenn sie dir bei deiner krankheit hilft.
dascha soll es doch auch gut gehen, nicht?

liebe grüsse
melanie

• bin verzweifelt Beitrag #18
Ich finde es schön, dass Dir Dascha bei Deiner Krankheit
hilft, aber sie ist kein Therapie Ersatz, sondern ein Lebewesen
mit eigenen Bedürfnissen, vielleicht kannst Du Deinen Mann davon überzeugen ?

• bin verzweifelt Beitrag #19
  • bin verzweifelt Beitrag #20
Ich finde es schön, dass Dir Dascha bei Deiner Krankheit
hilft, aber sie ist kein Therapie Ersatz, sondern ein Lebewesen
mit eigenen Bedürfnissen, vielleicht kannst Du Deinen Mann davon überzeugen ?

genau das ist der Punkt

es ist auch ein bissel egoistisch zu sagen, sie hilft mir so sehr aber sich nicht damit auseinanderzusetzen, was deiner Katze gut tun würde

Thema:

bin verzweifelt

bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze miaut nachts und morgens extrem: Hallo, bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten