Huhu,
Also ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
Bin ja Neu-Dosi und mein Partner wollte auch nicht, dass die Katzen ins Schlazi kommen.
Er ist aber nur am Wochenende Zuhause.
Die Katzen kratzten an der Tür - klar, die Dosis verschwunden im Zimmer und kommen eeeeewig nicht mehr raus...
Dann habe ich teilweise im Wozi geschlafen, weil ich Angst um meine Tür hatte.
Fand mein Partner dann nicht so prickelnd, und wir haben die Tür von außen verkleidet und wollten es ignorieren (er wollte das)....
Ging vier Nächte "gut" - in der fünften ist er dann völlig entnervt aufgestanden und hat mit den Worten "sag jetzt bloß nix ;-)" die Tür aufgemacht....
Seither ist Ruhe, ich muss nicht mehr im Wozi schlafen und am Wochenende kuscheln wir zu viert (wenn Sammy Lilly nicht wieder rausjagt, der Olle Macho)...
Manche Probleme lösen sich mit etwas Geduld von selbst.
Ich an Deiner Stelle würde einfach Ohripax (für mich!!!) besorgen - und das Kratzen ignorieren, ich denke, Dein Mann wird irgendwann so genervt sein, dass sich das regelt.
Ansonsten würde ich mal nen Prospekt für neue Türen rumliegen lassen (die sind teuer ;-)....
Alles Gute Dir - und Denk mal wirklich über eine Zweitkatze nach...die Arme Maus braucht doch auch mal jemanden mit dem sie kuscheln und kätzisch reden kann....
LG
Smee