bin verzweifelt

Diskutiere bin verzweifelt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich kann deinen Sorge verstehen, natrüich auch ein wenig deinen Mann. Wobei ich bei euere Alter denken würde, das man sich im Vorfeld Gedanken...
  • bin verzweifelt Beitrag #21
ich kann deinen Sorge verstehen, natrüich auch ein wenig deinen Mann. Wobei ich bei euere Alter denken würde, das man sich im Vorfeld Gedanken auch über das Schlafzimmer hätten machen müssen. Ihr laßt die Maus erst rein und nun fühlt sie sich Nacht einsam, völlig normal und sicherlich incht mehr abwendbar. Ihr könntet vielleicht verschen, ihr ein Körbchen oder Bettchen was sie lieb auf den Boden vor deinen Bett zu stellen und sie daran gewöhnen das sie dort schläft. Könnte unter Umständen gelingen und es würde deinen Mann nicht stören.
Auch er will Nachts ruhe udn auch er hat anfänglich das mit ins Schlafzimmer gehen geduldet, nur muss er mit einer Zwischenlösung klarkommen, oder sich damit abfinden, das er Nachts nicht durchschlafen kann. Wenn er Ja zu dieser Katze gesagt hat muss er nun durch.Versucht das mal mit den Kissen, Decken oder Bettchen, irgentetwas wo sie super gern dirn liegt. Halt uns auf den laufenden.

• bin verzweifelt Beitrag #22
Dein Mann muß aber auch an das Tier denken,eure Katze muß sich doch auch wohl fühlen.
Hast du mal über meinen Vorschlag mit dem Kindergitter und einem Artgenossen nachgedacht?

• bin verzweifelt Beitrag #23
Denkst du dass es der richtige Partner für dich ist? Du solltest nach deinen Bedürfnissen schauen, damit es dir gut geht. Du liebst deine Katze und würdest wohl auch wenn ich es richtig verstanden habe eine zweite anschaffen damit deine Katze nicht allein ist. Das wird dir verboten. Du bist doch kein kleines Kind mehr dass mit Verboten leben muss oder?

• bin verzweifelt Beitrag #24
wenn ich mich nicht damit auseinandersetzen würde hätte ich nicht hier geschrieben.

• bin verzweifelt Beitrag #25
@Sorry Theresia, aber das finde ich jetzt total
übertrieben eine Partnerschaft in Frage zu stellen,
weil die Katze an der Tür kratzt....
nochmal da hilft nur ignorieren, oder Deinen Mann überzeugen..

• bin verzweifelt Beitrag #26
und übrigens:

verrate deinem Mann bitte nicht, dass es unter Moskaus Straßenkatzen keine reinrassigen Waldkatzen gibt!!

Höchsten HLH- und LH-Mixe!!

Sonst reagiert er womöglich plötzlich auf Dascha allergisch

Er schiebt seine Allergie vor - behaupte ich jetzt einfach mal.

Denn er müsste auf Dascha dann auch allergisch reagieren

• bin verzweifelt Beitrag #27
ja ich denke das er der richtige Partner für mich ist .
Er habe ja schließlich eine Katze bekommen obwohl er nicht davon begeistert war.
In einer Partnerschaft ist es immer ein geben und nehmen .
Das es das eifachste wäre die Tür zu öffnen war mir schon klar dafür hätte ich nicht hier schreiben müssen .
Ich hätte mir gewünscht mehr verständnis für meine Situation zu bekommen und mir Tips zu geben wie ich Dascha das wieder abgewöhnen kann und nicht die Frage ob mein Mann mit dem ich seid 26 Jahren verheiratet bin der richtige für mich ist .
Dascha bekommt sehr viel Liebe von uns und ich möchte behaupten das sie bis auf die nächtliche Situation gesehen glücklich bei uns ist .
Trotzdem Danke an alle .

• bin verzweifelt Beitrag #28
Dascha bekommt sehr viel Liebe von uns und ich möchte behaupten das sie bis auf die nächtliche Situation gesehen glücklich bei uns ist .
Trotzdem Danke an alle .

und trotzdem möchte ich dich bitten, dass du dich auch mit den Bedürfnissen deiner Katze auseinandersetzt - das wäre nur gerecht

• bin verzweifelt Beitrag #29
Huhu,

Also ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
Bin ja Neu-Dosi und mein Partner wollte auch nicht, dass die Katzen ins Schlazi kommen.
Er ist aber nur am Wochenende Zuhause.
Die Katzen kratzten an der Tür - klar, die Dosis verschwunden im Zimmer und kommen eeeeewig nicht mehr raus...
Dann habe ich teilweise im Wozi geschlafen, weil ich Angst um meine Tür hatte.
Fand mein Partner dann nicht so prickelnd, und wir haben die Tür von außen verkleidet und wollten es ignorieren (er wollte das)....
Ging vier Nächte "gut" - in der fünften ist er dann völlig entnervt aufgestanden und hat mit den Worten "sag jetzt bloß nix ;-)" die Tür aufgemacht....
Seither ist Ruhe, ich muss nicht mehr im Wozi schlafen und am Wochenende kuscheln wir zu viert (wenn Sammy Lilly nicht wieder rausjagt, der Olle Macho)...

Manche Probleme lösen sich mit etwas Geduld von selbst.
Ich an Deiner Stelle würde einfach Ohripax (für mich!!!) besorgen - und das Kratzen ignorieren, ich denke, Dein Mann wird irgendwann so genervt sein, dass sich das regelt.
Ansonsten würde ich mal nen Prospekt für neue Türen rumliegen lassen (die sind teuer ;-)....

Alles Gute Dir - und Denk mal wirklich über eine Zweitkatze nach...die Arme Maus braucht doch auch mal jemanden mit dem sie kuscheln und kätzisch reden kann....

LG
Smee

• bin verzweifelt Beitrag #30
Ich habe hier in einem anderen thread gerade eine hübsche Anregung übernommen. Ich glaube sie kam von Lavendelchen sogar mit Foto, kann es aber jetzt nicht finden! Vllt erinnert sich ja einer von den Foris daran... wie wäre es denn, wenn Ihr an die .Tür von aussen einen Sisallaeufer befestigt. Dann geht die Tür nicht kaputt und das Kratzen ist vllt auch nicht mehr so störend, weil leiser!:razz:

• bin verzweifelt Beitrag #31
Danke für die letzten beiden Beiträge das ich mich nicht von meinem Mann trennen muss.^^
Das mit dem Sisal ist eine gute Idee.Das probieren wir mal aus .Auch an Smee Vielen Dank für deine Tips . Ich bin mir sicher das es da eine andere Lösung gibt als mich von meinem Mann zu trennen.

und Danke auch an die anderen für dir vernünftig gemeinten Ratschläge ...

• bin verzweifelt Beitrag #32
Hallo Ravenmom!
So, hat mir keine Ruhe gelassen. Such Dir doch bitte mal den Beitrag "Katze kratzt an der Tapete". Dort auf Seite 4 ziemlich unten hat "Lavendelchen" richtig gute Fotos von ihrer Tür mit Sisalteppich. Ich finde, das sieht richtig gut aus!

• bin verzweifelt Beitrag #33
Vielen Dank . Ich schau mal .

• bin verzweifelt Beitrag #35
....ich denke absolut nicht, dass Euer Problem ein Grund wäre, auch nur über die Trennung von einem der beiden beteiligten nachzudenken !
Es gibt für fast alles im Leben eine lösung - manchmal sehen wir sie nur nicht gleich... ;-)

Bin ich froh, dass meine bessere Hälfte das mit dem Sisalteppich nicht gesehen hat ;-) coole Idee !!!

LG
Smee

• bin verzweifelt Beitrag #36
@Schmee74
Wieso bist Du froh, dass Deine bessere Hälfte es NICHT gesehen hat mit dem Sisalteppich? Und wieso dann coole Idee?:?:

• bin verzweifelt Beitrag #37
Ich habe den Beitrag gefunden . Vielen Dank . Ich muss mir gedanken machen wie ich es an der Tür anbring ,da wir in einer Mietwohnung leben .
In den Beiträgen habe ich was von NKD gelesen wo man die Holzbretter herbekommen kann . Was ist NKD ??

• bin verzweifelt Beitrag #38
Ich habe den Beitrag gefunden . Vielen Dank . Ich muss mir gedanken machen wie ich es an der Tür anbring ,da wir in einer Mietwohnung leben .
In den Beiträgen habe ich was von NKD gelesen wo man die Holzbretter herbekommen kann . Was ist NKD ??

Weiss es nicht 100%-tig. Denke so ähnlich wie ein Baumarkt. Zu der Befestigung wurde doch auch was geschrieben, eins, zwei Beitrage spaeter. Aber Du hast ja einen Mann im Haus. Der hat bestimmt auch eine Idee.

• bin verzweifelt Beitrag #39
@Schmee74
Wieso bist Du froh, dass Deine bessere Hälfte es NICHT gesehen hat mit dem Sisalteppich? Und wieso dann coole Idee?:?:

Es ist eine SEHR coole Idee, um Türen zu schützen, die man zumachen will.
Hätte mein Schatz die gesehen, hätte ich jetzt Sisalteppich an der Schlafzimmertür, und keine Katzen im Bett - wogegen ICH ja nie was hatte, nur er ;-)
Von daher finde ich die Idee toll WENN man Türen geschlossen halten will - im Fall meines Schlafzimmers wollte ich das ja garnicht *zwinker*

LG
Smee

• bin verzweifelt Beitrag #40
Schön, dass man die Tür geschútzt hat.
Was die Katze will scheint ja auch nicht mehr wichtig. Hauptsache Der Ehemann hat seinen Willen durchgesetzt und Frauenchen hat aus lauter Dankbarkeit gespurt, weil sie ja wenigstens eine Katzen haben "durfte".

Thema:

bin verzweifelt

bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze miaut nachts und morgens extrem: Hallo, bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten