Aaaaalso ich für meinen Teil finde, das nicht ich, sondern meine Katzen sehr egoistisch sind! Sie halten sich nen Sklaven, der bereitwillig alles für sie tut und sei es noch so.....seltsam. Sie denken nicht einen Augenblick darüber nach, wie grau meine Haare werden, wenn sie mal wieder zu spät nach Hause kommen oder sie meinen zu kränkeln. Sie motzen und mäkeln in feiner Regelmäßigkeit an dem von mir erbeuteten Fleisch herum. Sie kümmern sich nicht um die sauber gemachte Wohnung und haaren trotzdem. Okeee, sie lassen mich gnädiger Weise in ihrem Bett schlafen, auch wenn das morgens Rückenschmerzen nach einer Fragezeichenstellungnacht bedeutet. Aaaaber ich hab's immerhin warm.
Okeeee, sie schnurren aus extra laut und beruhigend, wenn's mir mal schlecht geht. Sie treteln und sabbern was das Zeug hält, wenn sie mir mal wieder zeigen wollen, das sie mcih lieb haben. Okeeee, sie sind einfach da und tun mir gut, sie bringen mich zum Lachen. Sie kommen völlig freiwillig immer wieder nach Hause.
Ich glaube, wir haben eine wunderbare WG, in der jeder dem anderen gut tut und gibt ohne etwas dafür zu verlangen. (sagt der romantisch angehauchte Dosi^^^^). Wir wären schlicht nicht komplett, wenn es anders wäre.
Nein, ich finde nicht, das Katzenhaltung egoistisch ist, vorrausgesetzt man läßt die Katze Katze sein und macht kein Steifftierchen für die Couch daraus. Nicht falsch verstehen, ich mein nicht WOhnungshaltung im allgemeinen

! Aber eine Katze ist ein Tier mit Seele und Verstand und eigenem Kopf, ein Raubtier.......kein Spielzeug oder ähnliches nur weil's niedlich ist.