Rolligkeit

Diskutiere Rolligkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, Batidor! Der Kastrationsgutschein is ne feine Idee! Den hatten wir noch gar nicht in den Gedanken!
  • Rolligkeit Beitrag #21
Meine Katzen sind aus einem Tierheim hier in NRW, waren beide gechipped, erstgeimpft und unkastriert. Wurden aber mit Schutzvertrag und Kastrationsgutschein vermittelt. Im Schutzvertrag stand die Verpflichtung zur Kastration.

Danke, Batidor!

Der Kastrationsgutschein is ne feine Idee!

Den hatten wir noch gar nicht in den Gedanken!

• Rolligkeit Beitrag #22
Das ist mir neu dass es Unterschiede gibt zwischen aufgefunden Tieren. Herrenlos ist ein Fundtier immer. Und in der kurzen Zeit wie dein Tier weitervermittelt wurde kann man doch keinen Besitzer ausfindig machen. Ein Tierschutz hat immer Regeln einzuhalten das ist in ganz Deutschland gleich. Für mich klingt das mehr als unseriös was hier vor sich ging. Ein Tier nach ein paar Tagen weiterzuvermitteln Unkastriert ungeimpft und ohne das Tier überhaupt zu kennen. Ist das ein eingetragener Tierschutzverein bei euch der so etwas macht? Wen dem so ist macht er sich strafbar.

• Rolligkeit Beitrag #23
Das ist mir neu dass es Unterschiede gibt zwischen aufgefunden Tieren. Herrenlos ist ein Fundtier immer. Und in der kurzen Zeit wie dein Tier weitervermittelt wurde kann man doch keinen Besitzer ausfindig machen. Ein Tierschutz hat immer Regeln einzuhalten das ist in ganz Deutschland gleich. Für mich klingt das mehr als unseriös was hier vor sich ging. Ein Tier nach ein paar Tagen weiterzuvermitteln Unkastriert ungeimpft und ohne das Tier überhaupt zu kennen. Ist das ein eingetragener Tierschutzverein bei euch der so etwas macht? Wen dem so ist macht er sich strafbar.

Unfug! Ein ausgesetztes Tier ist herrenlos, ein entlaufenes Tier nicht!

(Hier stand "Text entfernt" duch die Moderation... und dass ich das beim Ändern verändere, wusste ich nicht! Sorry!)

Zum weiteren:
Dass das Tier geimpft war, habe ich dir in PNs geschrieben, im Thread mitgeteilt.
Nichtsdestotrotz ignorierst du diesen simplen Fakt weiterhin.
Ebenso, wie die Tatsache, dass eine Kastration in der Kürze der Zeit nciht erfolgen konnte... und aufgrund der Umstände nicht mehr in der ersten Pflegestelle.

Da es sich beim Verein, in dessen Vorstand ich übrigens ab dem 30.01. tätig sein werde, um einen regionalen eingetragenen Tierschutzverein (unter dem Dach des Deutschen Tierschutzbundes) handelt, den du hier zu diskreditieren versuchst, fordere ich dich hiermit auf, jedwede aus blosser Nichtzurkenntnisnahme der Tatsachen resultierende weitere unwahre Äußerung zu unterlassen. Ebenso fordere ich dich auf, jegliche Äußerung über Strafbarkeit, die allein der Meinungsmache dienen soll, zu unterlassen. ich weise darauf hin, dass sowohl persönliche Verunglimpfung wie auch Verunglimpfung der Tierschutzarbeit durchaus strafrechtliche Folgen nach sich ziehen können. Des weiteren melde ich deinen Beitrag mit der Bitte um Beobachtung deiner Person und Intervention an die Mods/Forenbetreiber.

Tierschutzverein und meine persönlichen Daten werden dem/den Forumsbetreiber/Moderatoren auf Anfrage bekannt gegeben.

Und dir selbst schreib ich ins Gebetbuch:
Während ich hier jede Woche 5-10 Stunden tatsächlich für Tierschutz ARBEITE, sehe ich dich hier unsachliche Angriffe formulieren: wenn du was für Tiere tun möchtest, dann setz den Hintern in Bewegung und ARBEITE mit!
Es gibt genug zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolligkeit Beitrag #24
Könnt ihr beide euren Kleinkrieg nicht einfach mal sein lassen?
Hier gehts um Merle!!!

Deswegen: Wie macht sich Merle? Hast Du den Termin für die Kastra fixgemacht?

• Rolligkeit Beitrag #25
  • Rolligkeit Beitrag #26
Könnt ihr beide euren Kleinkrieg nicht einfach mal sein lassen?
Hier gehts um Merle!!!

Deswegen: Wie macht sich Merle? Hast Du den Termin für die Kastra fixgemacht?

Die Tierarzthelferin kommt nach der Schule am 01.02. extra in die Praxis wg der beiden Kastrationen... nächsten Freitag um 7 gehen Momo und Merle zur Kastra.
Jetzt heissts, die Rolligkeit überstehen.
Dafür SCHMUSEN die beiden grad erstmalig... liegen zusammengekuschelt auf dem Bett und schlafen.

Bild hab ich gemacht, kommt, wenn meine Frau das von der Kamera gezogen hat...
ich hab grad ein wunderschönes Gefühl bei dem Bild

• Rolligkeit Beitrag #27
Na siehste. Und jetzt lernt der Dosi noch, alles was mit Merle und Momo zu tun hat, ein Stückchen entspannter zu sehen ;-)

• Rolligkeit Beitrag #28
Mistbaer nun lass mal die Kirche im Dorf. Und wenn du von allen Tierschutzvereinen der Vorstand wirst das interessiert mich herzlich wenig. Habe eine Meinung und die werde ich schreiben und es ist in keinem Tierschutzverein üblich Tiere nach der kurzen Zeit weiterzuvermitteln. Nenne es wie du willst ich nenne es unseriös. Von mir aus kannst den Beitrag auch gleich melden. Das scheint deine Lieblingsbeschäftigung zu sein.0

• Rolligkeit Beitrag #29
Was mir gefällt, ist der Eindruck, der -wie man hier gern schreibt- von AUSSEN entsteht...
wer erlebt, wie eine Userin hier ausschliesslich unsachlich und persönlich wird, weiss unschwer, wie er Beiträge dieser Person zu lesen hat.

Leider unternimmt die Moderation trotz mehrfacher Meldung nichts, außer MEINEN Beitrag zu ändern...
auch das kann zu denken geben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolligkeit Beitrag #30
Leider unternimmt die Moderation trotz mehrfacher Meldung nichts, außer MEINEN Beitrag zu ändern...
auch das kann zu denken geben!

Zu denken geben kann dir auch (wie ich schon via PN schrieb), dass dein Umgangston auch nicht der Feinste ist. ;-)

Jeder hat das Recht auf seine Meinung, die er hier auch gerne vertreten darf. Man muss diese nicht annehmen, sollte sie aber tolerieren. ;-)
Das hier ist ein Forum. Ein Forum ist dazu da 'Fragen zustellen' 'sich untereinander auszutauschen' 'seine Meinung zusagen' 'Aufzuklären' und in erster Regel 'Spaß zumachen, haben wie auch immer'.

Und nun sage ich nochmal back to topic, sonst werde ich diesen Thread auch gerne schließen. ;-)

• Rolligkeit Beitrag #31
ich drücke euch die Daumen, dass die Woche schnell um geht.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit Mini erzählen.

Bei Mini wurde die Kastration verhunzt und 4 Monate später wurde sie dann plötzlich rollig.

Mein Mann sagte damals: die Mini ist plötzlich lieb und schmusig (ist sonst eher das Modell Kratzbürste)

Rolligkeit rum - Mini wieder Kratzbürste
14 Tage später - Mini rollig und lieb

• Rolligkeit Beitrag #32
Zu denken geben kann dir auch (wie ich schon via PN schrieb), dass dein Umgangston auch nicht der Feinste ist. ;-)

Jeder hat das Recht auf seine Meinung, die er hier auch gerne vertreten darf. Man muss diese nicht annehmen, sollte sie aber tolerieren. ;-)
Das hier ist ein Forum. Ein Forum ist dazu da 'Fragen zustellen' 'sich untereinander auszutauschen' 'seine Meinung zusagen' 'Aufzuklären' und in erster Regel 'Spaß zumachen, haben wie auch immer'.

Und nun sage ich nochmal back to topic, sonst werde ich diesen Thread auch gerne schließen. ;-)

Nun... ganz sachlich:
Die absolute Einseitigkeit, mit der du Provokationen, immer wiederkehrende gleich falsche Behauptungen und Abweichungen vom Thema in einem von mir eröffneten Thread zulässt, demjenigen, der so handelt dann als Steigerung sogar noch den Rücken stärkst, indem du drohst, den Thread zu schließen (der immerhin für mich und mein Tier wichtig ist... drum bion ich der TE) spricht eine eindeutige Sprache!
Welche, davon kann sich jeder Leser ein eigenes Bild machen.

Mit freundlichem Gruß

• Rolligkeit Beitrag #33
Da M4_kitz nun nicht mehr im Dienst ist, erkläre ich es Dir auch gern noch einmal von meiner Warte aus :

Wir sind hier keine Kindergärtner, die unseren Usern vorschreiben was sie zu denken/sagen haben.
Uns interessiert als Moderatoren in erster Linie, dass unsere Nutzungsbedingungen und Regeln eingehalten werden.

Beleidigungen sind keine gefallen, Namen wurden soweit ich gesehen habe auch keine genannt und es gab keine Beiträge die vollkommen am Thema vorbei gingen (nur welche, die sich scheinbar aus dem Thema entwickelt haben).
kurz : Keine Beleidigungen, keinen Verleumdung (denn dazu muss rechtlich gesehen eine Person/Institution unzweifelhaft erkennbar sein) und kein SPAM.

Alles was darüber hinausgeht, nämlich ob es WAHR ist was hier jemand schreibt, das können wir nicht nachprüfen. Und lügen wäre sicher nicht die feine Art, aber übrigens nur dann verboten wenn es strafrechtlich relevant wäre.

Dir wurde hier nicht gedroht, nur angekündigt, dass wir den Thread auch schließen können wenn er weiterhin so ausufert. Es wäre wohl auch in Deinem Sinne, wieder zum Thema zurück zu kommen.
Das zu schaffen ist allerdings nicht unsere Aufgabe, sondern Eure.
Reißt Euch zusammen, ignoriert Euch, besinnt Euch auf die eigentliche Fragestellung.. die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

Das kannst Du jetzt mögen oder auch nicht.. aber dieses Forum lebt davon, dass die Moderatoren möglichst wenig eingreifen und Diskussionen sich frei durch die Teilnehmer entwickeln können.

In diesem Sinne,
Anne

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolligkeit Beitrag #34
Da M4_kitz nun nicht mehr im Dienst ist, erkläre ich es Dir auch gern noch einmal von meiner Warte aus :

Wir sind hier keine Kindergärtner, die unseren Usern vorschreiben was sie zu denken/sagen haben.
Uns interessiert als Moderatoren in erster Linie, dass unsere Nutzungsbedingungen und Regeln eingehalten werden.

Beleidigungen sind keine gefallen, Namen wurden soweit ich gesehen habe auch keine genannt und es gab keine Beiträge die vollkommen am Thema vorbei gingen (nur welche, die sich scheinbar aus dem Thema entwickelt haben).
kurz : Keine Beleidigungen, keinen Verleumdung (denn dazu muss rechtlich gesehen eine Person/Institution unzweifelhaft erkennbar sein) und kein SPAM.

Alles was darüber hinausgeht, nämlich ob es WAHR ist was hier jemand schreibt, das können wir nicht nachprüfen. Und lügen wäre sicher nicht die feine Art, aber übrigens nur dann verboten wenn es strafrechtlich relevant wäre.

Dir wurde hier nicht gedroht, nur angekündigt, dass wir den Thread auch schließen können wenn er weiterhin so ausufert. Es wäre wohl auch in Deinem Sinne, wieder zum Thema zurück zu kommen.
Das zu schaffen ist allerdings nicht unsere Aufgabe, sondern Eure.
Reißt Euch zusammen, ignoriert Euch, besinnt Euch auf die eigentliche Fragestellung.. die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

Das kannst Du jetzt mögen oder auch nicht.. aber dieses Forum lebt davon, dass die Moderatoren möglichst wenig eingreifen und Diskussionen sich frei durch die Teilnehmer entwickeln können.

In diesem Sinne,
Anne

Vor etlichen Jahren erklärte Franz Josef Strauss in einer Talkshow eines der schmutzigsten Stilmittel der Politik. Man solle den gegenüber schlicht fragen: "Im Übrigen: Schlagen Sie immer noch Ihre Frau?"
Der Gefragte habe fortan mit dem "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" zu leben... der Fragesteller könne nie als Beleidiger belangt werden!
Und rege sich der Besudelte über den Dreck, mit dem er grad beworfen wurde, auf, schüre er dies Feuer noch!

Es ist doch schön, zu wissen, dass "Fragen" in diesem Forum erwünscht ist...
ich habe mir das GUT gemerkt.
Danke für die Info, Tante Anne!

In diesem Sinne.. Ende der Diskussion!

ich drücke euch die Daumen, dass die Woche schnell um geht.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit Mini erzählen.

Bei Mini wurde die Kastration verhunzt und 4 Monate später wurde sie dann plötzlich rollig.

Mein Mann sagte damals: die Mini ist plötzlich lieb und schmusig (ist sonst eher das Modell Kratzbürste)

Rolligkeit rum - Mini wieder Kratzbürste
14 Tage später - Mini rollig und lieb

Die Tierärztin, bei der die OP gemacht wird, gilt als "die" Hunde- und Katzenexpertin unter den 4 Tierärzten hier vor Ort.
Wir waren mit Momo ganz anfangs bei einem anderen (fernsehbekannten) Tierarzt (Momo wars übrigens egal, dass der n Promi ist, die Spritze war trotzdem eklig!), der näher zu unserer Wohnung liegt, sind aber wegen der ausgesprochen liebevollen Art de Umgangs und der Kompetenz zur jetzigen Tierärztin gewechselt.
Ich hab da vollstes Vertrauen.

Wie ging denn die Geschichte mit Mimi weiter?
Das habt ihr ja nicht so gelassen... was also passierte dann?

• Rolligkeit Beitrag #35
Vor etlichen Jahren erklärte Franz Josef Strauss in einer Talkshow eines der schmutzigsten Stilmittel der Politik. Man solle den gegenüber schlicht fragen: "Im Übrigen: Schlagen Sie immer noch Ihre Frau?"
Der Gefragte habe fortan mit dem "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" zu leben... der Fragesteller könne nie als Beleidiger belangt werden!
Und rege sich der Besudelte über den Dreck, mit dem er grad beworfen wurde, auf, schüre er dies Feuer noch!

Nicht erwünscht. Aber auch nicht verboten. Das ist ein feiner Unterschied.

und ansonsten : ja. Ich befürworte das Ende der Diskussion.

• Rolligkeit Beitrag #36

ich habe mir das GUT gemerkt.
Danke für die Info, Tante Anne!

In diesem Sinne.. Ende der Diskussion!

@Mistbär: So langsam geht selbst mir der Hut hoch!
Diese nicht erwachsene Art mit der du viel zu häufig versuchst, andere klein zu machen und dich zu erhöhen!
Andersdenkende werden als persönliche Angreifer auf dich gewertet. Mann oh Mann! :roll:
Dem Gegenüber Unsachlichkeit vorwerfen, aber selbst wie ein Kleinkind in der Trotzphase auf dir nicht genehme Äusserungen zu reagieren!
"Wer nicht für dich ist, ist gegen dich?" (nicht Cato!)

• Rolligkeit Beitrag #37
Wie ging denn die Geschichte mit Mimi weiter?
Das habt ihr ja nicht so gelassen... was also passierte dann?

Mini hatte eine Nachkastration

Ich hatte die Geschichte nicht erzählt, um die Kompetenz deiner Ärztin anzuzweifeln.
Du hattest gefragt, ob es sein kann, dass die Mieze nach der Rolligkeit nicht mehr so schmusig ist. Und bei Mini war es so.

• Rolligkeit Beitrag #38

Ich hatte die Geschichte nicht erzählt, um die Kompetenz deiner Ärztin anzuzweifeln.
Du hattest gefragt, ob es sein kann, dass die Mieze nach der Rolligkeit nicht mehr so schmusig ist. Und bei Mini war es so.

Um Gottes Willen, so wars auch nicht gemeint;
ich wollte eher beruhigen, dass ich da schon gutem Mutes bin.
Ein bisschen schummrig ist einem immer...
und meine Frau z.B. hat schlciht nach dem, was wir mit Minou erleben mussten, Angst, so richtig Angst. Drum beruhige ich immer jeden... fast routinemäßig...

• Rolligkeit Beitrag #39

Verstehe nicht ganz, war die Erstkastra nicht erfolgreich? Und man musste nochmal kastrieren?

• Rolligkeit Beitrag #40
WENN du oben gelesen hättest, Theresia...
es kommt leider immer wieder vor, dass Teile des Eierstocks z.B. zurückbleiben.

Hab ich auch hier in div. Threads schon gelesen.

Mich würde dabei interessieren, inwieweit so ein "Kunstfehler" bei einem Tierarzt Folgen für diesen Arzt haben kann... zumindest fin. müsste er doch für die FolgeOP eintreten?

Thema:

Rolligkeit

Rolligkeit - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten