Da M4_kitz nun nicht mehr im Dienst ist, erkläre ich es Dir auch gern noch einmal von meiner Warte aus :
Wir sind hier keine Kindergärtner, die unseren Usern vorschreiben was sie zu denken/sagen haben.
Uns interessiert als Moderatoren in erster Linie, dass unsere Nutzungsbedingungen und Regeln eingehalten werden.
Beleidigungen sind keine gefallen, Namen wurden soweit ich gesehen habe auch keine genannt und es gab keine Beiträge die vollkommen am Thema vorbei gingen (nur welche, die sich scheinbar aus dem Thema entwickelt haben).
kurz : Keine Beleidigungen, keinen Verleumdung (denn dazu muss rechtlich gesehen eine Person/Institution unzweifelhaft erkennbar sein) und kein SPAM.
Alles was darüber hinausgeht, nämlich ob es WAHR ist was hier jemand schreibt, das können wir nicht nachprüfen. Und lügen wäre sicher nicht die feine Art, aber übrigens nur dann verboten wenn es strafrechtlich relevant wäre.
Dir wurde hier nicht gedroht, nur angekündigt, dass wir den Thread auch schließen können wenn er weiterhin so ausufert. Es wäre wohl auch in Deinem Sinne, wieder zum Thema zurück zu kommen.
Das zu schaffen ist allerdings nicht unsere Aufgabe, sondern Eure.
Reißt Euch zusammen, ignoriert Euch, besinnt Euch auf die eigentliche Fragestellung.. die Möglichkeiten sind mannigfaltig.
Das kannst Du jetzt mögen oder auch nicht.. aber dieses Forum lebt davon, dass die Moderatoren möglichst wenig eingreifen und Diskussionen sich frei durch die Teilnehmer entwickeln können.
In diesem Sinne,
Anne
Vor etlichen Jahren erklärte Franz Josef Strauss in einer Talkshow eines der schmutzigsten Stilmittel der Politik. Man solle den gegenüber schlicht fragen: "Im Übrigen: Schlagen Sie immer noch Ihre Frau?"
Der Gefragte habe fortan mit dem "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" zu leben... der Fragesteller könne nie als Beleidiger belangt werden!
Und rege sich der Besudelte über den Dreck, mit dem er grad beworfen wurde, auf, schüre er dies Feuer noch!
Es ist doch schön, zu wissen, dass "Fragen" in diesem Forum erwünscht ist...
ich habe mir das GUT gemerkt.
Danke für die Info, Tante Anne!
In diesem Sinne.. Ende der Diskussion!
ich drücke euch die Daumen, dass die Woche schnell um geht.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit Mini erzählen.
Bei Mini wurde die Kastration verhunzt und 4 Monate später wurde sie dann plötzlich rollig.
Mein Mann sagte damals: die Mini ist plötzlich lieb und schmusig (ist sonst eher das Modell Kratzbürste)
Rolligkeit rum - Mini wieder Kratzbürste
14 Tage später - Mini rollig und lieb
Die Tierärztin, bei der die OP gemacht wird, gilt als "die" Hunde- und Katzenexpertin unter den 4 Tierärzten hier vor Ort.
Wir waren mit Momo ganz anfangs bei einem anderen (fernsehbekannten) Tierarzt (Momo wars übrigens egal, dass der n Promi ist, die Spritze war trotzdem eklig!), der näher zu unserer Wohnung liegt, sind aber wegen der ausgesprochen liebevollen Art de Umgangs und der Kompetenz zur jetzigen Tierärztin gewechselt.
Ich hab da vollstes Vertrauen.
Wie ging denn die Geschichte mit Mimi weiter?
Das habt ihr ja nicht so gelassen... was also passierte dann?