Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze

Diskutiere Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Klo ist schon ordentlich sauber
  • Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #41
Hm....also ich les da Ratschläge zum Umgang mit Katze und Katzenklo und danach hast Du ja gefragt :?:

Na mir solls egal sein. Mach das Klo ordentlich sauber und Du hast keine Pinkelkatze. So einfach ist das manchmal.

Das Klo ist schon ordentlich sauber

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #42
Da hat sich nur jemand angemeldet, der die Leute schocken will und lacht sich jetzt ins Fäustchen. So doof kann ja niemand sein und das Katzenklo nur einmal die Woche sauber machen. Kann also nur Jux sein.

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #43
Oh doch, solche doofen Leute gibt's durchaus :-D

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #44
GIBTS!!! MEINE KOLLEGIN!!!

Sie hat 5 Katzen und 10 Kaklos im Keller, die sie 1x pro woche sauber macht!!!

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #45
immerhin 10 KaKlos! ;-)
Bei 2 oder 3 würde ich mir das ganze wesentlich grauenhafter vorstellen :-D

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #46
Ich finde es schon ekelig, wenn ich mal einen Tag nicht schaffe die Klos zu machen zB weil ich unterwegs bin. Das ist ja dann schon fast ein großer Klumpen.

Nach einer Woche muss es doch bestialisch stinken in der Wohnung *schauder*

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #47
Vorallem wenn "billiges" Streu genommen wird das nicht klumpt!
Das riecht nach 2-3 Tagen schon wie 'n Bahnhofsklo.. BÄÄÄH!

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #48
Wir verwenden mittlerweile eine Mischung aus Betonit- und Ökoholzstreu für die Klos unserer zwei Miezen. Ausgemistet wird 2-3 Mal am Tag (je nach Bedarf) und komplett geleert und gereinigt wird immer alle 2 bis 2 1/2 Wochen.
Ich kenne aber auch einige Leute in meinem Freundeskreis, die ein tägliches Ausmisten nicht für nötig halten :roll: Und sich dann beschweren, wenn es irgendwann nicht nur den Katzen stinkt.

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #49
Wir verwenden mittlerweile eine Mischung aus Betonit- und Ökoholzstreu für die Klos unserer zwei Miezen. Ausgemistet wird 2-3 Mal am Tag (je nach Bedarf) und komplett geleert und gereinigt wird immer alle 2 bis 2 1/2 Wochen.
Ich kenne aber auch einige Leute in meinem Freundeskreis, die ein tägliches Ausmisten nicht für nötig halten :roll: Und sich dann beschweren, wenn es irgendwann nicht nur den Katzen stinkt.

Also solche Bekannte kenne ich auch:roll:.... Aber das eigene Hygieneempfinden ist immer so eine Sache! Ich mache das Katzenklo mindestens 1 Mal täglich saber, eher mehr! Meine Katze hat auch einen sehr guten Stoffwechsel...:mrgreen:
Aber am schlimmsten sind die Leute, die Tiere wirklich horten und dann den Überblick verlieren... Da hab ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über eine Katzenfrau, die nicht einmal mehr wusste wieviele Katzen sie überhaupt hat und das ganze Haus war verdreckt!:p022: Kein Wunder, da kommt man ja garnicht mehr hinterher mit dem Saubermachen- Solche Leute sind keine Tierliebhaben, sondern krank und brauchen gute Hilfe... Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was ein Chaos da herrschte und die KAtzen und Kater vermehrten sich unentwegt! Sie waren nicht kastriert und das schlimmste die Nachkommen wurden natürlich behindert!Traurige Sache... Also die Frau kam in Therapie und die Tiere ins Heim...
Also da muss ich wirklich sagen: Sauberkeit hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert!!!
Achja bevor ichs vergesse: Wir benutzten auch CBÖP das ist für uns das idealste Streu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #50
Also, unsere Pauline hat da einen ganz ausgeprägten Sauberkeitssinn. Sie lässt max. 3 Pullerkugeln und einen Kothaufen in der Toilette zu. Wird dann nicht auf ihre Hinweise zum Reinigen der Toilette eingegangen, ist der nächste Gang neben der Toilette. Wenn wir nach der Winterzeit wieder auf den Campingplatz ziehen, braucht sie ca. 4 Wochen, bis sie ihre Geschäfte in Feld, Wald und Flur erledigt.

Wie hier schon von anderen Usern beschrieben, Katzen sind sehr saubere Wesen. Wenn wir mit Pauline auf der Urlaubstour sind, dann kommt sie zwischen die beiden Vordersitze und maut laut los. Dann wird der nächste Parkplatz angesteuert und es geht nach hinten in den Caravan. Hier ist ihre Toilette und hier macht sie dann sofort ihr Geschäft. Danach ist alles wieder gut. (für ca. 3 Stunden)

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #51
Hallo ich habe eine frage? Wie oft sollte man das Katzen Klo sauber machen, von eine Haus Katze die nur drin lebt, einmal in der Woche oder alle paar Tage

OW = OHNE WORTE!!! :shock::shock::shock:

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #52
Ehm, jeden Tag sobald da ein Klumpen oder Häuflein zu sehen oder zu riechen ist. Oder willst du auf einer Toilette sitzen, wo Urin und Ekskremente von einer Woche rumschwimmen?:g026::g026: vor allem mag ich schon dem Geruch nicht, wenn er einen Haufen rein gemacht hat, wie hältst du das eine Woche aus.

Zumal er diese Zustände mit Haufen und Urin in der ganzen Wohnung danken wird...

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #53
Also ich kann nicht glauben, dass das gehen soll ein Katzenklo nur alle paar Tage auszusieben. Wenn ich sehe was unsere beiden Mädels ein einem Tag da manchmal hinterlassen (und wir haben 3 Klos), da ist doch spätestens nach drei Tagen nur noch ein Megaklumpen im Klo. Also ausgesiebt wird mindestens einmal am Tag und Streu komplett gewechselt und die Klos richtig ausgewaschen einmal in der Woche oder nach Bedarf auch früher. Da die beiden am liebsten sehr feines sandartiges Streu am Liebsten haben, ist dieses auch recht ergiebig und die Klumpen lassen sich recht gut entfernen.

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #54
Also mich ekelt die Vorstellung aber auch ziemlich an, nur alle paar Tage mal sauber zu machen. Das muss doch zum Himmel stinken. Allein die Frage und die Reaktion auf die Antworten hier, zeigen ja schon deutlich, mit was wir es hier zu tun haben. Igitt! :-?

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #55
Also wenn Ihr mich fragt, das Ganze war mir nicht geheuer! Auch diese knappen Antworten. Und dann noch so provokant. Ich glaub, der User wollte nur mal gucken, wie es in einem Forum so zugeht, ohne von sich selbst was preiszugeben.

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #56
Kann es sein, dass schon wo Ferien sind und ein unreifes Kind nix besses mit der Zeit anzufangen wusste. Kommt beim Lesen so rüber.

Ich hab hier 1 Megaklo was ich nur einmal am Tag sauber machen muss und ein kleines, was ich 2 mal sauber mache. Manchmal ist da aber auch gar nix drin. Seit es Barf gibt, finde ich am Tag zwar 6 - 8 Pipihäufchen, aber nur alle 2 Tage mal ein bisschen Kot.

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #57
Kann es sein, dass schon wo Ferien sind und ein unreifes Kind nix besses mit der Zeit anzufangen wusste. Kommt beim Lesen so rüber.

Ich glaube eher, dass RTL Drehpause hatte... :roll:

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #58
Ein Kind? Und dann soooo provokant? Und kann dann schon so gut mit Computern umgehen, von wegen Zitat und so zielgerichtet darauf eingehen, was wir schreiben? Das müsste mindestens dann schon um die 15 Jahre sein.

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #59
Ok, Kind ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ein Kind wird um diese Uhrzeit wohl auch nicht mehr wach sein.
Da trifft wohl eher unerzogener Teenie, der sonst nix zu tun hat. Stress mit sonst wem und den muss man wo raus lassen, wo man komplett anonym ist. Dabei aber wirklich rotzfrech und absolut dreist.

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #60
Da gebe ich Dir Recht!
Übrigens, mein Nacken ist etwas besser geworden, gehe aber Morgen zum Doc. Vllt schiebt er mir ja ein Rezept rueber, mit Physio drauf. ;-)

Thema:

Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze

Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten