Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze

Diskutiere Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ist doch super. Erwarte aber nicht zu viel, Viele Ärzte verschreiben nur noch 6 Einheiten. Da kann nicht viel bei rum kommen. Bitte dann um...
  • Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #61
Na ist doch super. Erwarte aber nicht zu viel, Viele Ärzte verschreiben nur noch 6 Einheiten. Da kann nicht viel bei rum kommen. Bitte dann um Übungen, die du zu Hause machen kannst. ;-)

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #62
Aber 6 ist doch besser als gar nichts oder?

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #63
Aber 6 ist doch besser als gar nichts oder?

Schon klar, zumal du dir auf jeden Fall auch ein Folgerezept holen kannst. Kommt man schon mal auf 12 Einheiten. Für ne gute Therapie braucht man aber schon länger.

Wenn ich dir aber noch einen Rat geben darf. Geh nicht morgen zum Doc. Es ist Ende des Monats. Da hat der Arzt kein Geld mehr frei. Geh gleich Anfang Februar, da ist die Chance größer das du mehr bekommst. Schimm das Gesundheitssystem.

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #64
Also bei uns werden die Klos nach jeder Benutzung sofort gesäubert, unsere Katze würde niemals auf ein Klo gehen in dem schon was liegt. Wenn ich mir vorstelle, dass nur einmal die Woche eine komplett- Reinigung gemacht wird, muss es fürchterlich stinken, und die Katze ist echt zu gut mit Euch, dass sie noch nicht unsauber geworden ist, ist ein Wunder. Dass ist echt ne Zumutung für eine Katze, dass sind so reinliche Tiere. Und ganz ehrlich ich würde mich auch schämen sowas ins Forum zu schreiben , pfui. Als nächste Frage könnte ich mir gut vorstellen, wie oft füllt ihr dass Trockenfutter auf, ich mache es einmal die Woche und dann komplett mit waschen.
Gehts noch? Bringt die Katze zum Tierschutz , denn sie hat es verdient , ordentlich versorgt und behandelt zu werden. Mir wird echt schlecht, und denke wirklich dass ist ein Fake, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #65
Schon klar, zumal du dir auf jeden Fall auch ein Folgerezept holen kannst. Kommt man schon mal auf 12 Einheiten. Für ne gute Therapie braucht man aber schon länger.

Wenn ich dir aber noch einen Rat geben darf. Geh nicht morgen zum Doc. Es ist Ende des Monats. Da hat der Arzt kein Geld mehr frei. Geh gleich Anfang Februar, da ist die Chance größer das du mehr bekommst. Schimm das Gesundheitssystem.

Und ich dachte es ist ein neues Jahr und das Budget noch nicht so angegriffen!

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #66
Und ich dachte es ist ein neues Jahr und das Budget noch nicht so angegriffen!

Nein, die Ärzte bekommen entweder einmal im Quartal was, dann ist natürlich noch was da, was ich aber nicht unbedingt unterschreiben würde, oder einmal im Monat. Dann ist aber mit Sicherheit alles weg.

Ärzte bekommen nur für die Patienten Geld von der Kasse, die im Quartal einmal da waren. Sprich, warst du letztes Quartal nicht da, hat der Arzt für dich jetzt kein Geld. Gehst du jetzt hin, hat er nächstes welches.

Tolles System, oder? :roll:

So, genug OT

• Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze Beitrag #67
Hallo,
ich möchte was zum ursprünglichen Thema schreiben und Euch meine Erfahrungen mitteilen:
Ich glaube, dass kommt ein bisschen auf die Katze an, wieviel sie sich gefallen lässt. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man das mit dem Menschen vergleichen kann, wie oft ein Klo sauber gemacht werden soll (wurde ja schon viel drüber geschrieben). Und ich denke auch auf die Art des Katzenstreus.
Bei meiner geht das so: Wir haben da ein "Agreement" :). Vor Ihren Toiletten liegt ein Stück (saubere) Zeitung. Wenn sie auf der Toilette war, scharrt sie solange daran herum, um mir zu sagen: "abspülen, saubermachen, bitte". Das ist wie so eine Art Lautsprecher. Geht auch ohne Zeitung, dann klopft sie an den Rand der Toilette. Falls ich ihr Geschäft dann nicht wegmachen sollte, bis sie das nächste mal muss, macht sie mir das nächste Mal vor die Toilette oder nebendran. Falls ich das mal zwei Tage versäumen sollte (vor Jahren mal), macht sie mir in die Wohnung - und sie hat recht damit ! Das meint die ja nicht böse, sondern will halt eine reinliche Toilette haben. Deshalb mache ich, um das mal zu verallgemeinern, fast jedes Mal sobald sie gemacht hat die Toilette sauber, ca. 2x am Tag. Das ist eine Sache von einer halben Minute. Vielleicht ist meine Katze auch eine besonders sensible, aber ich finde sie hat recht (OK, Katzen haben ja immer recht :)).
Auf der anderen Seite, haben Bekannte von mir zwei Katzen die gehen auf zwei Klos, die nur alle paar Tage saubergemacht werden. Die Katzen machen das mit - naja nur bedingt. Denn es gibt noch einen weiteren Punkt: Riecht es in der Wohnung nach "Katze" oder nicht? Ich glaube, wenn es in der Wohnung nach Katze riecht (und die Tiere sind ja normalerweise absolut geruchlos), kann das auch daran liegen, dass die Katze in irgendwelche Blumenkübel oder auf Teppiche uriniert und man bekommt das nicht so mit. Das wiederum (ist meine persönliche Meinung) kann daran liegen, dass man die Toilette der Katze "vernachlässigt".
Wollt ich nur mal sagen, vielleicht hilfts jemandem - schönes Forum :)

LG

Thema:

Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze

Wie oft muss man das Katzen Klo sauber machen eine Haus Katze - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten