Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn

Diskutiere Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallöchen, jetzt will ich auch mal einen Fotothread aufmachen mit meinen zwei Süßen Hannibal und Lilly. Ich beginne mit Lilly, als sie grade...
  • Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #1
Sommersprosse

Sommersprosse

Hallöchen,

jetzt will ich auch mal einen Fotothread aufmachen mit meinen zwei Süßen Hannibal und Lilly.

Ich beginne mit Lilly, als sie grade erst bei uns angekommen ist.

Anhänge

• P9150085.jpg
    P9150085.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 34
  • P9160096.jpg
    P9160096.jpg
    931,2 KB · Aufrufe: 34
  • SAM_2179.jpg
    SAM_2179.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 29
  • Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #2
Wenig später kam Hannibal aus dem Tierheim dazu, der leider sofort schwer krank wurde. Deshalb gibt es wenig Fotos von ihm aus der Zeit.

Hier ging es ihm schon besser, er musste nur langsam wieder rausgeputzt werden, wobei Lilly fleissig geholfen hat.

Anhänge

• SAM_2408.jpg
    SAM_2408.jpg
    682 KB · Aufrufe: 40
  • Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #3
Zum rüpeln gings ihm aber immer gut genug.

Anhänge

• SAM_2413.jpg
    SAM_2413.jpg
    452 KB · Aufrufe: 25
  • Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #4
Aktuelle Bilder folgen noch, heut gibts noch eine Fotosession. :mrgreen:

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #5
Ich suche dann schon mal meine blaue Tasche... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die zwei sind echt wunderschön....

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #6
Ich suche dann schon mal meine blaue Tasche... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die zwei sind echt wunderschön....

Wobei du Hannibal grad nur ein Foto mit Rotz an der Nase siehst. ;-) jetzt wo er größer ist fällt der Unterschied zu Lillies Körperbau erst so richtig auf. Sie mit kurzen Stampfern und muskulösem Körper und Fell ohne Ende. Er mit langen Stelzen und sichtbaren Schulterknochen. Und so dünnem Fell, das kämmen wir sozusagen jeden Tag aus Lilly raus. Daraus könnt man ihm ein Mäntelchen basteln. :-D

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #7
Wobei du Hannibal grad nur ein Foto mit Rotz an der Nase siehst. ;-) jetzt wo er größer ist fällt der Unterschied zu Lillies Körperbau erst so richtig auf. Sie mit kurzen Stampfern und muskulösem Körper und Fell ohne Ende. Er mit langen Stelzen und sichtbaren Schulterknochen. Und so dünnem Fell, das kämmen wir sozusagen jeden Tag aus Lilly raus. Daraus könnt man ihm ein Mäntelchen basteln. :-D

Ja, wenn man zwei unterschiedliche Rasen hat, fällt das doch mehr auf... ;-)

Wobei Bella und Luna ja beide die gleiche Rasse sind, aber dennoach von unterschiedlichen Züchtern kommen... und auch da der Unterschied echt RIESENGROSS ist...

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #8
Ja eben. Nur konnte man das bei Hannibal ja noch gar nicht wissen. ;-) mein Freund würde ihn am liebsten Mästen, der will nen fetten Kater. :-D glücklicherweise ist das ja grad etwas schwierig. Dafür hat er schon mit nem BKH Kater geliebäugelt, nachdem er einen beim Tierarzt gesehn hat. Weil die doch richtig massig werden zum Teil. Aber das kann er vergessen. :-D

Lillies Mama war auch recht groß, was bei ihr momentan noch nicht zu erkennen ist. Gibt sicherlich auch innerhalb der Zucht/Würfe unterschiede.

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #9
Ja eben. Nur konnte man das bei Hannibal ja noch gar nicht wissen. ;-) mein Freund würde ihn am liebsten Mästen, der will nen fetten Kater. :-D glücklicherweise ist das ja grad etwas schwierig. Dafür hat er schon mit nem BKH Kater geliebäugelt, nachdem er einen beim Tierarzt gesehn hat. Weil die doch richtig massig werden zum Teil. Aber das kann er vergessen. :-D

Lillies Mama war auch recht groß, was bei ihr momentan noch nicht zu erkennen ist. Gibt sicherlich auch innerhalb der Zucht/Würfe unterschiede.

Mein Freund wollte ja auch nen BKH Kater, aber ich wollte nochmal ein Mädel... :mrgreen::mrgreen:

Hm, also Bellas Mama war auch größer und der Papa ein ganzer Kerl... :mrgreen: Sie hat ja lange Beine und ist höher und auch schlanker... Lunas Papa und Mama hingegen sind eher kleiner und haben kürzere Beine....:mrgreen:

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #10
Mein Freund wollte ja auch nen BKH Kater, aber ich wollte nochmal ein Mädel... :mrgreen::mrgreen:

Hm, also Bellas Mama war auch größer und der Papa ein ganzer Kerl... :mrgreen: Sie hat ja lange Beine und ist höher und auch schlanker... Lunas Papa und Mama hingegen sind eher kleiner und haben kürzere Beine....:mrgreen:

Na wenn beide Elternteile sich da ähneln kann Luna ja nur kurze Beinchen haben. ;-) Find ich aber auch voll süß. Hatte bisher auch nie ne Katze mit soooo langen Modelbeinen wie Hannibal. :-D

Übrigens kommt Lilly grad schmusen, zwar nich auf den Schoß aber ich fungiere als Streichelnde Lehne. ;-)

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #11
Na wenn beide Elternteile sich da ähneln kann Luna ja nur kurze Beinchen haben. ;-) Find ich aber auch voll süß. Hatte bisher auch nie ne Katze mit soooo langen Modelbeinen wie Hannibal. :-D

Übrigens kommt Lilly grad schmusen, zwar nich auf den Schoß aber ich fungiere als Streichelnde Lehne. ;-)

Ja, ich finde es auch toll, zwar die gleiche Rasse, aber doch vom Aussehen zwei so unterschiedliche Katzen zu haben... :)

Ui schön... :) Ja, Bella holt sich ihre Schmuseeinheiten auch ab, wenn sie schmusen möchte... ;-)

Meine beiden schlafen gerade, Bella auf dem Kratzbaum und Luna unterm Tisch...

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #12
Ja, ich finde es auch toll, zwar die gleiche Rasse, aber doch vom Aussehen zwei so unterschiedliche Katzen zu haben... :)

Ui schön... :) Ja, Bella holt sich ihre Schmuseeinheiten auch ab, wenn sie schmusen möchte... ;-)

Meine beiden schlafen gerade, Bella auf dem Kratzbaum und Luna unterm Tisch...

Hannibalschläft auch. Unser Kratzbaum wird leider fast völlig missachtet. :-( Die Stühle sind ja viel toller (grrrr).

Am schönsten isses Nachts, da kommt Lilly immer irgendwann an und schläft neben mir. Natürlich nachdem ich sie gestreichelt hab (um 4 Uhr...). Ansonsten läuft sie solange auf mir rum bis ich ihr die Hand hinhalte.

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #13
Hannibalschläft auch. Unser Kratzbaum wird leider fast völlig missachtet. :-( Die Stühle sind ja viel toller (grrrr).

Am schönsten isses Nachts, da kommt Lilly immer irgendwann an und schläft neben mir. Natürlich nachdem ich sie gestreichelt hab (um 4 Uhr...). Ansonsten läuft sie solange auf mir rum bis ich ihr die Hand hinhalte.

Hm, Bella legt sich seid neuestem gerne zwischen die Beind von uns, also in der Mitte vom Bett... :mrgreen: ansonsten eher nicht Körpernah.... dafür kommt aber Luna und drückt meistens ihr Ärschle an einen, bis man ein wenig zur Seite rückt... :mrgreen: Allerdings auch erst morgens irgendwann...

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #14
Hm, Bella legt sich seid neuestem gerne zwischen die Beind von uns, also in der Mitte vom Bett... :mrgreen: ansonsten eher nicht Körpernah.... dafür kommt aber Luna und drückt meistens ihr Ärschle an einen, bis man ein wenig zur Seite rückt... :mrgreen: Allerdings auch erst morgens irgendwann...

Zwischen den Beinen ist für Hannibal reserviert. Sobald sie angewinkelt sind oder die kleinste Lücke zwischen den Beinen ist, liegt er drin. :-D

Ich glaub die meisten Futterproben kann ich abgeben, da ist ja dauernd Geflügel drin. Voll ärgerlich. Aber sobald ich umgezogen bin bestell ich welche auf meinen Namen und ohne Geflügel. :-D aber erstmal schaun, ob er noch worauf allergisch ist...

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #15
Zwischen den Beinen ist für Hannibal reserviert. Sobald sie angewinkelt sind oder die kleinste Lücke zwischen den Beinen ist, liegt er drin. :-D

Ich glaub die meisten Futterproben kann ich abgeben, da ist ja dauernd Geflügel drin. Voll ärgerlich. Aber sobald ich umgezogen bin bestell ich welche auf meinen Namen und ohne Geflügel. :-D aber erstmal schaun, ob er noch worauf allergisch ist...

Hm, du hast nur Trockenfutter oder? ;-)

Weißt du schon, was du dann füttern möchtest?

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #16
Hm, du hast nur Trockenfutter oder? ;-)

Weißt du schon, was du dann füttern möchtest?

Wir sprengen hier meinen Thread. :-D

Na die Proben sind hauptsächlich Trockenfutter, Nassfutter gabs ja kaum. Bin zum Glück meine 20 Dosen Carny schon an einen Kollegen losgeworden.

Ich will dann schon Ropocat und Macs und so geben, viele haben ja Sortenreines Nassfutter. Und noch Select Gold oder dieses andere gute da von Fressnapf, fällt mir grad nicht ein. Will halt auch was geben, das es um die Ecke gibt und das ist ja auch ganz gut. Noch müssen wir erstmal auf Lamm und so testen und die Kohlenhydrate. Aber sind voll dabei, endlich scheinen wir mal vorran zu kommen. Leckerlie-Trockenfutter könnte ich welches von Vet Concept nehmen, die haben auch ohne Geflügel und die beiden möchten es. Da kann ich nochmal durch die Proben wühlen.

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #17
Wir sprengen hier meinen Thread. :-D

Na die Proben sind hauptsächlich Trockenfutter, Nassfutter gabs ja kaum. Bin zum Glück meine 20 Dosen Carny schon an einen Kollegen losgeworden.

Ich will dann schon Ropocat und Macs und so geben, viele haben ja Sortenreines Nassfutter. Und noch Select Gold oder dieses andere gute da von Fressnapf, fällt mir grad nicht ein. Will halt auch was geben, das es um die Ecke gibt und das ist ja auch ganz gut. Noch müssen wir erstmal auf Lamm und so testen und die Kohlenhydrate. Aber sind voll dabei, endlich scheinen wir mal vorran zu kommen. Leckerlie-Trockenfutter könnte ich welches von Vet Concept nehmen, die haben auch ohne Geflügel und die beiden möchten es. Da kann ich nochmal durch die Proben wühlen.

Öhm eben es ist ja dein Thread... ;-)

Select Gold? ;-)

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #18
Öhm eben es ist ja dein Thread... ;-)

Select Gold? ;-)

Kennst du das nicht oder ist das so schlecht? Es gibt da auch Sortenreine mit einem recht hohen Fleischanteil, weiß aber nicht ob alle so sind und da ich ja nix außer Pferd hier hab kann ich auch nicht nach der Inhaltsangabe schaun. :-D
An sich gibts ja bei Fressnapf fast nix ohne Geflügel, Trockenfutter gar nicht und Nassfutter wenig. Aber eine Marke von "Nebenan" ist schon von Vorteil, wenn der Futterschrank mal leer ist oder so. Und dafür geht das schon, auch wenn Macs natürlich besser ist. ;-)

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #19
Kennst du das nicht oder ist das so schlecht? Es gibt da auch Sortenreine mit einem recht hohen Fleischanteil, weiß aber nicht ob alle so sind und da ich ja nix außer Pferd hier hab kann ich auch nicht nach der Inhaltsangabe schaun. :-D
An sich gibts ja bei Fressnapf fast nix ohne Geflügel, Trockenfutter gar nicht und Nassfutter wenig. Aber eine Marke von "Nebenan" ist schon von Vorteil, wenn der Futterschrank mal leer ist oder so. Und dafür geht das schon, auch wenn Macs natürlich besser ist. ;-)

Doch ich kenne das... ;-) Weil du meintest dir fällt der Name gerade nicht ein und da war meine Antwort "Select Gold?" also ob du das meinst... :mrgreen: Hm ja klar.... aber wir bestellen immer so, dass es hin haut.... und wenn wir sehen, dass es langsam zu Ende geht, dann wird wieder neu bestellt.... da brauch ich keinen Fressnapf... ;-) Hm, also das hier ist auch nicht schlecht:

• Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn Beitrag #20
Doch ich kenne das... ;-) Weil du meintest dir fällt der Name gerade nicht ein und da war meine Antwort "Select Gold?" also ob du das meinst... :mrgreen: Hm ja klar.... aber wir bestellen immer so, dass es hin haut.... und wenn wir sehen, dass es langsam zu Ende geht, dann wird wieder neu bestellt.... da brauch ich keinen Fressnapf... ;-) Hm, also das hier ist auch nicht schlecht:

Achso, nee mir ist nur der Name vom anderen nicht eingefallen, ich meinte noch Real Nature. (Dank Google :-D). Dein Link hat mich nur zu einrr Auswahlliste geführt, mit allen möglichen Marken.?
Joah, wir hatten da mal echt gebangt, dass das Pferdefleisch noch pünktlich kommt, da es Probleme mit der Lieferung gab. Glücklicherweise hatte Fressnapf einmal Pferd in ihrem Tiefkühler... Wir müssen dann eh sehn wie wirs machen. Immerhin hatte/hab ich viel Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn

Spannenlanger Hansl und nudeldicke Dirn - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten