Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell?

Diskutiere Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Jain, zum einen: Wozu? Für einige Tiere ist es ein ziemlicher Stress, zumal du die Katzen auch anders (mehr) impfen lassen musst und um einen...
  • Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #21
[...] Aber kann ich mit ihnen trotzdem zu einer Ausstellung?
Jain, zum einen: Wozu? Für einige Tiere ist es ein ziemlicher Stress, zumal du die Katzen auch anders (mehr) impfen lassen musst und um einen (falls es so bleibt) papierlosen Kastraten (vermutlich bei den Hauskatzen) auszustellen...?

Zum anderen: Kann dir auch passieren, dass sie dich bei den Hauskatzen - eben weil sie phänotypisch eben zu sehr nach Rasse aussehen) - gar nicht zugelassen werden.

Schau mal hier:

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell?

Anzeige

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #22
Das würde ich jetzt gerne verstehen,
warum ist das wichtiger ?

Weil mir das wichtiger ist als ein Stammbaum oo wir hatten ja keine großen Pläne mit den beiden ^^

Und da Yuri so schön gezeichnet ist woltle ich das auch lange so erhalten. ^^ Wir sind nicht sehr rassebesessen weißt du?

Jain, zum einen: Wozu? Für einige Tiere ist es ein ziemlicher Stress, zumal du die Katzen auch anders (mehr) impfen lassen musst und um einen (falls es so bleibt) papierlosen Kastraten (vermutlich bei den Hauskatzen) auszustellen...?

Zum anderen: Kann dir auch passieren, dass sie dich bei den Hauskatzen - eben weil sie phänotypisch eben zu sehr nach Rasse aussehen) - gar nicht zugelassen werden.

Schau mal hier:

Ok weiß ich bescheid dann bleiben wir bei der eigentlichen Planung: Schmusetiger für zu Hause =P denn dafür haben wir sie uns angeschafft ^^

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #23
Vielen lieben dank wir waren unter 500 wir waren auf 400, klingt nach wenig Hoffnung.
Wichtig ist es im Endeffekt für uns ja nicht, wir hatten ja nicht vor eine Großzucht auf zu machen oder so etwas in der Art^^, haben aber drüber nachgedacht vielleicht i-wann in den nächsten Jahren an zu fangen und habe ja hier auch sehr gute Tipps bekommen. Bei den beiden ist es uns wichtig das es ihnen gut geht und sie zufrieden sind. Sie sind Norweger, aber wir geben sie nicht als reinrassige an wenn wir keine Papiere haben oo sehe ich das richtig?

OH OH... VORSICHT!!!

nicht böse auf die anderen sein, denn für den letzten satz wirst du jetzt keine netten antworten ernten!

bitte produziere gar keine kitten mit den katzen.... dann bist du auch nichts besseres wie die letzten "produzierer"!
denn genau diese schwarzzuchten wollen ja schon seit jahren von den tierschützern verhindert werden.
ausserdem könnte das mädl ja auch irgendwann dauerrollig werden, wenn du erst in 1-2 jahren vorhast und der kater markiert dir bis dahin alles.
jedes leer-rollen einer katze verursacht schwere schmerzen für das mädl....

ich würde dir empfehlen, diese beide kastrieren zu lassen, sie als liebhabertiere zu halten, und wenn du dich nach einiger zeit in die genetik , richtiges züchten, züchterziele etc eingelesen hast, und viell. sogar noch einen züchter deines vertrauens gefunden hast, DAnn würde ich mir an deiner stelle gedanken über eine zücht machen.

einfach so produzieren, ist leider nicht wirklich ideal :-(

ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte ?

lg

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #24
OH OH... VORSICHT!!!

nicht böse auf die anderen sein, denn für den letzten satz wirst du jetzt keine netten antworten ernten!

bitte produziere gar keine kitten mit den katzen.... dann bist du auch nichts besseres wie die letzten "produzierer"!
denn genau diese schwarzzuchten wollen ja schon seit jahren von den tierschützern verhindert werden.
ausserdem könnte das mädl ja auch irgendwann dauerrollig werden, wenn du erst in 1-2 jahren vorhast und der kater markiert dir bis dahin alles.
jedes leer-rollen einer katze verursacht schwere schmerzen für das mädl....

ich würde dir empfehlen, diese beide kastrieren zu lassen, sie als liebhabertiere zu halten, und wenn du dich nach einiger zeit in die genetik , richtiges züchten, züchterziele etc eingelesen hast, und viell. sogar noch einen züchter deines vertrauens gefunden hast, DAnn würde ich mir an deiner stelle gedanken über eine zücht machen.

einfach so produzieren, ist leider nicht wirklich ideal :-(

ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte ?

lg

Ich sag doch das hatten wir nicht vor oo
Das wurde jetzt falsch verstanden oo definitiv, die beiden Kater die wir hier haben wollen wir kastrieren lassen, da wird es keine Zucht geben oo

Bloß wir überlegen ob wir irgendwann in ein paar jahren anfangen zu züchten...langsam und erst wenn wir die Erfahrungen gesammelt haben, dafür fragen wir ja hier nach und ohne Verein läuft so oder so nichts oo

Darum hat Saurier mir auch super Tipps gegeben oo
Da habe ich auch geschrieben das wir sie kastrieren lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #25
Vielen lieben dank wir waren unter 500 wir waren auf 400, klingt nach wenig Hoffnung.

Hi,

naja, bei uns gibts auch manche Züchter die verkaufen für weniger als 500. Norweger weiß ich nicht, aber Freunde von mir haben ihre Briten vom Züchter für 400 euro, mit Stammi.

Manche Züchter geben die stammis mit der Kastra raus, aber das müsstest du im Vertrag stehen haben.

lg Juli

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #26
Hi,

naja, bei uns gibts auch manche Züchter die verkaufen für weniger als 500. Norweger weiß ich nicht, aber Freunde von mir haben ihre Briten vom Züchter für 400 euro, mit Stammi.

Manche Züchter geben die stammis mit der Kastra raus, aber das müsstest du im Vertrag stehen haben.

lg Juli

Steht nichts drin, also das bei Kastra nachgereicht wird.
Aber danke ^^

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #27
Ich sag doch das hatten wir nicht vor oo
Das wurde jetzt falsch verstanden oo definitiv, die beiden Kater die wir hier haben wollen wir kastrieren lassen, da wird es keine Zucht geben oo

Bloß wir überlegen ob wir irgendwann in ein paar jahren anfangen zu züchten...langsam und erst wenn wir die Erfahrungen gesammelt haben, dafür fragen wir ja hier nach und ohne Verein läuft so oder so nichts oo

Finde es eine gute Entscheidung,die Beiden kastrieren zu lassen.Erfreut euch an ihnen und habt eine tolle Zeit mit den Beiden.
Hier im Forum gibt es noch eine Menge zu lesen an Infos und tolle Tips zur Katzenbeschäftigung,Ernährung,Gesundheit etc..
Im allgemeinen Sprachgebrauch der Katzenergebenen nennt man Katzen,die wie eine bestimmte Rasse aussehen,welches aber nicht belegt werden kann Look-a-Likes.Damit machen leider viele Menschen Geschäfte,hat aber mit seriöser Zucht nichts zu tun.Denke mal von den 400 Euro bleiben denen bestimmt 300 Euro für die eigene Tasche :???:

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #28
Finde es eine gute Entscheidung,die Beiden kastrieren zu lassen.Erfreut euch an ihnen und habt eine tolle Zeit mit den Beiden.
Hier im Forum gibt es noch eine Menge zu lesen an Infos und tolle Tips zur Katzenbeschäftigung,Ernährung,Gesundheit etc..
Im allgemeinen Sprachgebrauch der Katzenergebenen nennt man Katzen,die wie eine bestimmte Rasse aussehen,welches aber nicht belegt werden kann Look-a-Likes.Damit machen leider viele Menschen Geschäfte,hat aber mit seriöser Zucht nichts zu tun.Denke mal von den 400 Euro bleiben denen bestimmt 300 Euro für die eigene Tasche :???:

Gut also sind unsere Look a likes denk ich mal oo Wie gesagt rufe nachher noch mal an und gebe dann weiter was sie mir gesagt ok? ^^

Ach die schöne Zeit haben wir jetzt schon, die beiden sind wirklich liebe Tiere, ruhig und verschmust und wenn sie ihre fünf Minuten mit der Quietschemaus haben, haben wir immer viel lachen, die beiden sind wirklich ein Glücksgriff für uns ^^

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #29
Zum schmuddeligen Fell im Gesicht:
Denke mal,dass er sich beim Futtern einsaut :lol:.Gewöhne ihn einfach ein einen feuchten,weichen Lappen.
Abwischen-Leckerchen.

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #30
Machen wir schon ist nicht direkt futter, sondern eher die 'Popel', vielleicht gehts aber auch von allein weg, wenn sie älter sind oo

Aber danke, die feuchttücher die wir benutzen haben wir vo unserem Tierarzt empfholen bekommen ^^ die reinigen ganz gut

Dann bedanke ich mir hier noch mal ganz herzlich an alle die etwas zu diesem Thema beigetragen haben, es hat mir gut geholfen und ich hab wirklich tolle Ratschläge bekommen ^^

Danke!

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #31
ein wirklich klasse thema..
reinrassige norweger gibt es also nur wenn sie auch papiere haben??

zusammengefasst.. ich hatten nen langhaarschäferrüden aus ne weltmeisterzüchtung.. war dann spasseshalber auf einer ausstellung.. er sollte da genau das machen, was ich ihm ein jahr lang abgewöhnt habe... an der leine ziehen und aggressiv zu werden.... und ihm fehlte eine zahn.. ergebnis: "ungenügend" ergo: er war halt dann nur hund.. und das einer der faszinierenden.. die ich und auch die meisten anderen menschen je gesehen haben.. der lief sogar ohne leine durch die münchner fussgängerzone... :)))

ich kann es nachvollziehen.. wenn menschen mit hauptschulbildung einen kurs der am rande einer ausstellung angeboten wird, sich nach drei stunden als genspezialisten verstehen.. und das auf ihrer doch etwas antiquierten homepage zum besten geben...

vor allem wenn sie aus strukturschwachen gebieten kommen, den katzen einen "freilauf" in form einer grossen vogelvoliere anbieten .. und für diese "reinen" tiere... 600 euro verlangen...
mich würde mal interessieren, ob man da auch eine rechnung mit steuernummer der herrschaften erhält.. weil das etwas rein gewerbliches ist...

eine norwegische waldkatze, ist eine norwegische waldkatze, wenn sie auch mal die möglichkeit hat einen baum kopfüber runterzuklettern.. oder wie in unserem fall.. liebend gern auch auf dem hausdach gegenüber sitzt, nachdem sie die fichte erklommen hat und mit einem fünf-meter sprung auf dem hausdach landet..
lange rede, kurzer sinn...

warum müssen die "züchter" ihre kitten schon online stellen wenn sie erst in sieben wochen abzugeben sind?
wo die tiere landen ist denen ziemlich egal.. hauptsache.. kein freigang..
und wenn man das tier eventuell zur zucht möchte.. kostet die ein und selbe katze.. oder der ein und selbe kater.. auf einmal nochmal 400 euro mehr.. ????????

ich wehre mich gegen die verkrüppelung dieser herrlichen tiere..
entgegen der anderen rassekatzen haben sie den vorteil, dass sie erst seit ca. 50 jahren in deutschland kaputtgezüchtet werden..

ich hatte meinen zweiten wurf, im übrigen aus der abstammung aus zwei, zu drei/vierteln papierkatzen, deren besitzer allerdings ausgestiegen sind, weil sie der gleichen meinung sind wie ich.. und kann auch ohne blabla und nem stück billigem karton hieb und stichfest behaupten.. dass die trolle reinrassig sind...

der erste wurf.. .ich bekomme heute noch bilder.. war ein traum..
beim zweiten... habe ich grossen wert darauf gelegt, dass sie freigänger sind.. und von den sechsen.. haben vier auch wirklich das glück..

der deutsche schäferhund.. wurde durch die dämliche zucht inclusive hüftgelenksdysplasie zum krüppel gezüchtet.. deshalb sind jetzt bei der polizei, bergrettung ja auch überwiegend die belgischen.. und eben riesenschnautzer im einsatz..

ich .. und.. ich werde auch einen aufruf an die menschen für die natur wichtiger als kommerz ist starten.. gegen die verkümmerung dieser herrlichen "rasse" vorzugehen.

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #32
Guck mal:

Es gibt durchaus Menschen, die so züchten, wie du beschreibst. Aber das sind wohl kaum die seriösen Züchter, die sich jahrelang mit Genetik auseinandergesetzt haben, von denen wir hier sprechen. Nicht alle Tiere sind kaputt gezüchtet, es gibt genug Züchter die dem entgegengehen, weil es Sie ganz so stört wie dich.
Du hattest ja gerade mal zwei Würfe. Es ist ja schön, dass du mit allen noch Kontakt hast, aber es gibt Züchter, die hatten schon weitaus mehr Würfe und haben trotzdem noch mit allen Leuten Kontakt. Wenn du seriöse Züchter kennen würdest, dann wüsstest du dass ihre Katzen ihnen genau so wahnsinnig wichtig sind wie Liebhabern.

warum müssen die "züchter" ihre kitten schon online stellen wenn sie erst in sieben wochen abzugeben sind?

Vielleicht... Weil sie STOLZ auf.ihre Kitten.sind und Sie gerne zeigen? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #33
ich hatte meinen zweiten wurf, im übrigen aus der abstammung aus zwei, zu drei/vierteln papierkatzen, deren besitzer allerdings ausgestiegen sind, weil sie der gleichen meinung sind wie ich.. und kann auch ohne blabla und nem stück billigem karton hieb und stichfest behaupten.. dass die trolle reinrassig sind...

Hi,

richtig, du kannst es behaupten, aber nicht beweisen. Ist nicht böse gemeint, aber erzählen kannst du mir viel, ich möchte aber auch den Beweis, wenn ich eine reinrassige kaufe und der Beweis, ist der Stammbaum.

lg Juli

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #34
Wichtig ist es im Endeffekt für uns ja nicht, wir hatten ja nicht vor eine Großzucht auf zu machen oder so etwas in der Art^^, haben aber drüber nachgedacht vielleicht i-wann in den nächsten Jahren an zu fangen und habe ja hier auch sehr gute Tipps bekommen. Bei den beiden ist es uns wichtig das es ihnen gut geht und sie zufrieden sind. Sie sind Norweger, aber wir geben sie nicht als reinrassige an wenn wir keine Papiere haben oo sehe ich das richtig?

Entschuldige meine Frage, aber wieso ist es euch nicht wichtig?
Ihr habt 400 Euro für eine Katze bezahlt und die Kosten waren völlig ungerechtfertigt. Das hört sich nach absolut unseriöser Zucht an und die Leute haben sich fälschlicher Weise sogar evtll ein goldenes Näschen daran verdient. Sowas gehört unterbunden!

Wenn man keine Rassekatze will, kann man auch bedeutend weniger bezahlen. Das mag jetzt brutal klingen, aber irgendwo MUSS man die Züchter doch in Schutz nehmen die versuchen alles für ihr Tier richtig zu machen!! Und ein seriöser Züchter steckt ein haufen Geld in die Zucht ,oftmals sogar mehr als das was er durch den Verkaufspreis wieder reinbekommt.
Da ist es einfach gemein mit Schwarzzucht einen haufen an Geld zu verdienen.

wo die tiere landen ist denen ziemlich egal.. hauptsache.. kein freigang..
und wenn man das tier eventuell zur zucht möchte.. kostet die ein und selbe katze.. oder der ein und selbe kater.. auf einmal nochmal 400 euro mehr.. ????????

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber ich möchte dennoch meine Meinung dazu sagen.
Wer gibt dir das Recht zu behaupten, dass es den Züchtern EGAL ist wo ihr Tier hinkommt?
Wir haben Berner Sennenhunde gezüchtet, zwar keine Katzen ,aber wir haben gezüchtet. Uns war es NIE egal wo unsere Tiere hinkommen, wir haben uns immer informiert und wenn jemand mal etwas von seinem Umfeld erzählte was uns nicht gefiel, bekam der keinen Hund! Und wir haben es uns schriftlich geben lassen, dass wir das Recht haben unsere Tiere zu besuchen um uns zu vergewissern wie es ihnen geht! Und das haben wir auch getan!
Wir haben mit vielen Käufern bis heute noch tiefe innige Freundschaften! Uns konnte jeder jederzeit anrufen wenn er Fragen zu seinem Tier hatte, auch wenn das Tier schon 5 Jahre lang beim Käufer lebt o.ä.! Da waren auch Fälle wo erstmal das private Umfeld aufgebessert wurde bevor sie einen Hund bekamen.

Ich reagiere also deshalb allergisch, wenn du so etwas von dir gibst. Es mag solche Züchter geben wie du sie beschreibst, keine Frage. Aber die meisten sind meiner Auffassung nach NICHT so!
Und sicherlich gibt es Menschen die die Tiere durch die Zucht kaputt machen, aber wer sich dafür interessiert und wer sich gescheit informiert der kann sich auch ein Tier zulegen das nicht aus einer kaputtgezüchteten Zucht kommt. Wir sehen die Probleme der Zucht beim Berner Sennenhund ja auch, aber es wird was dagegen getan. Bei unserem Verein gehen pro Tier pro Verkauf 50 Euro in die Forschung. Wo da der mutwililge Vernichter schöner Tiere ist, wird mir nicht ersichtlich. So sehe ich das.

Und wieso die Kitten mit 7 Wochen online gestellt werden:

Wenn man soviel Herzblut in seine Zucht legt wie es Beispielsweise meine Großeltern mit ihren Hunden getan haben, dann will man seinen ganzen Stolz auch herzeigen. Man freut sich über die Gesundheit der Tiere und darüber, alles richtig gemacht zu haben und keine Mühen (teilweise GROßE Kosten, starke Nerven, usw.) gescheut zu haben! Mit Geldgeilheit hat das absolut nichts zutun.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #35
So toll kann dein Hund ja optisch nicht gewesen sein, wenn er einen Zahnfehler hatte (das Maul ist groß genug, wieso fehlen da Zähne?) u d hinterher eine HD... Und da es bei Ausstellungen nicht um Genetik geht, sondern um Optik, sind deine vergleiche hinfällig.

Wieso man kitten 7 Wochen vor Abgabe inseriert: damit man die zukünftigen Dosis kennenlernt. Eben WEIL es nicht egal ist, wohin die Zwerge gehen.

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #36
ein wirklich klasse thema..
reinrassige norweger gibt es also nur wenn sie auch papiere haben?? [...]

Richtig, das hast du korrekt erfasst. Zur Reinrassigkeit gehören phänotypische und genotypische Merkmale und eben auch der entsprechende Nachweis, dass dem so ist.

[...] zusammengefasst.. ich hatten nen langhaarschäferrüden aus ne weltmeisterzüchtung.. war dann spasseshalber auf einer ausstellung.. er sollte da genau das machen, was ich ihm ein jahr lang abgewöhnt habe... an der leine ziehen und aggressiv zu werden.... und ihm fehlte eine zahn.. ergebnis: "ungenügend" ergo: er war halt dann nur hund.. und das einer der faszinierenden.. die ich und auch die meisten anderen menschen je gesehen haben.. der lief sogar ohne leine durch die münchner fussgängerzone... :))) [...]
Ja - und? Wo ist der Zusammenhang dazu, dass eine Rassekatze nur dann eine Rassekatze ist, wenn sie einen entsprechenden Nachweis hat?

[...] ich kann es nachvollziehen.. wenn menschen mit hauptschulbildung einen kurs der am rande einer ausstellung angeboten wird, sich nach drei stunden als genspezialisten verstehen.. und das auf ihrer doch etwas antiquierten homepage zum besten geben... [...]
Ich kann aber deine semantische Aussage nicht wirklich nachvollziehen, der Satz macht irgendwie keinen Sinn, kann es sein, dass da ein Prädikat oder so fehlt?

[...] vor allem wenn sie aus strukturschwachen gebieten kommen, den katzen einen "freilauf" in form einer grossen vogelvoliere anbieten .. und für diese "reinen" tiere... 600 euro verlangen...
mich würde mal interessieren, ob man da auch eine rechnung mit steuernummer der herrschaften erhält.. weil das etwas rein gewerbliches ist... [...]
Auch hier frage ich mich, wo der Zusammenhang zum Thema sein soll?

[...] eine norwegische waldkatze, ist eine norwegische waldkatze, wenn sie auch mal die möglichkeit hat einen baum kopfüber runterzuklettern.. oder wie in unserem fall.. liebend gern auch auf dem hausdach gegenüber sitzt, nachdem sie die fichte erklommen hat und mit einem fünf-meter sprung auf dem hausdach landet.. [...]
Nein, das ist rechtlich sicher nicht relevant, wenn auch (wenn es die Umgebung zulässt) etwas Schönes, für Zuchtkatzen aber nur in gesichertem Freigang möglich.

[...] lange rede, kurzer sinn...

warum müssen die "züchter" ihre kitten schon online stellen wenn sie erst in sieben wochen abzugeben sind? [...]
Ganz einfach - um Zeit zu haben, nach geeigneten Interessenten zu suchen.

[...] wo die tiere landen ist denen ziemlich egal.. hauptsache.. kein freigang.. [...]
Das ist so nicht korrekt. Allerdings geben die meisten Züchter - für mich verständlich - nicht gerne in den ungesicherten Freigang ab, eben WEIL es ihnen wichtig ist, wo die Katzen landen!!!

[...] und wenn man das tier eventuell zur zucht möchte.. kostet die ein und selbe katze.. oder der ein und selbe kater.. auf einmal nochmal 400 euro mehr.. ???????? [...]
Was sich den meisten, die sich mit dem Thema 'Zucht' schon mal auseinandergesetzt haben, auch vollkommen erschließt: Wenn ich jemandem eine Liebhaberkatze verkaufe, kann ich den Interessenten nicht oder nur bedingt finanziell daran beteiligen, dass ich vielleicht besondere Linien verpaart und Tiere importiert habe. Von einem anderen Züchter kann ich allerdings erwarten, dass, wenn er von meiner Zuchttätigkeit und -arbeit profitieren möchte, er sich da auch finanziell zu beteiligen hat. So einfach ist das. Es mag einige geben (zu Eva zwinkert), die das etwas anders sehen, aber die meisten können das voll und ganz nachvollziehen.

[...] ich wehre mich gegen die verkrüppelung dieser herrlichen tiere.. [...]
:?: Wer produziert hier verkrüppelte Tiere und was hat das mit seriöser Zucht und der Frage nach höheren Preisen bei Zuchttieren zu tun?

[...] entgegen der anderen rassekatzen haben sie den vorteil, dass sie erst seit ca. 50 jahren in deutschland kaputtgezüchtet werden.. [...]
Wer ist 'sie'?

[...] ich hatte meinen zweiten wurf, im übrigen aus der abstammung aus zwei, zu drei/vierteln papierkatzen, deren besitzer allerdings ausgestiegen sind, weil sie der gleichen meinung sind wie ich.. und kann auch ohne blabla und nem stück billigem karton hieb und stichfest behaupten.. dass die trolle reinrassig sind... [...]
Kannst du behaupten, stimmt aber eben nicht und jettz wird auch klar, wieso du hier so auftrittst, du bist einfach nur ein Vermehrer, der sich hier mal wieder rechtfertigen will, warum er nicht seriös züchtet udn es mit Schönreden versucht.

[...] der erste wurf.. .ich bekomme heute noch bilder.. war ein traum..
beim zweiten... habe ich grossen wert darauf gelegt, dass sie freigänger sind.. und von den sechsen.. haben vier auch wirklich das glück.. [...]
Jeder, wie er es mag.

[...] der deutsche schäferhund.. wurde durch die dämliche zucht inclusive hüftgelenksdysplasie zum krüppel gezüchtet.. deshalb sind jetzt bei der polizei, bergrettung ja auch überwiegend die belgischen.. und eben riesenschnautzer im einsatz.. [...]
Zusammenhang?

[...] ich .. und.. ich werde auch einen aufruf an die menschen für die natur wichtiger als kommerz ist starten.. gegen die verkümmerung dieser herrlichen "rasse" vorzugehen.
Wenn das ein Pädoyer FÜR Schwarzzucht werden soll, wird du hier auf wenig Gegenliebe stoßen - dieses Forum setzt sich für den Tierschutz ein und unterstützt keine Vermehrer, sondern nur seriöse Vereinszucht und eben den Tierschutz (wobei sich die beiden Dinge ja nicht ausschließen, wenn man beides anständig betreibt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #37
genau das habe ich erwartet..

hat sich da der ein, oder andere ertappt gefühlt??
ganz ehrlich..

die deutsche vereinsmeierei.. an was mich das mit rasse und standard erinnert, möcht ich an dieser stelle nicht sagen.. :)

die kernaussage habt, oder wolltet ihr nicht verstehen..
das tier mit seinen bedürfnissen steht nicht im vordergrund..

ich bin kein vermehrer..
aus der liebe zu diesen tieren werde ich noch einen wurf zulassen.. und danach dann das tun, was ja eurer meinung nach das einzig richtige ist... diese papierlosen bastarde kastrieren, bzw. sterlisieren lassen..
bis dahin habe ich aber zu meiner genugtuung etwas für den erhalt dieser wirklich schönen tiere getan.. und ich freu mich auf den besuch beim kaffee.. wenn ich eines der kitten dann im fortgesetzten juvenilen stadium auch an der fichte klettern sehe..

(anmerkung für unseren lektor hier.. das was ich schreibe, ist zwar durchdacht.. aber nicht wirklich manifestiert und dient auch nicht der akquise... wie etwa die homepages der vor allem ost-bayrischen und ost-deutschen züchter... von daher.. lese ich es einmal quer, bevor ich absende.. eine homepage dagegen, bei der es an rechtschrift fehlt, gleichzeitig aber ein genetisches wissen durch einen zweistündigen kurs nachgewiesen wird.. hmmmm ?? :))

zum thema genetik??
warum sind die hinteren beine der norweger länger als die vorderen..
hmmm.. ich denke mal, damit sie besser springen können..???
die katzen haben sich in ihrer natürlichen umgebung entwickelt... fjorde, bäume, wasser, schnee....
warum haben die so einen langen schwanz???
eben damit sie steuern können.. wenn sie kopfüber den baum runterklettern..
eure können eines besser.. das ganze wochenende hunderte von kilometern auf der autobahn in boxen sitzen damit frauchen eine medaille bekommt und den nachwuchs dann noch ein wenig teurer verkaufen kann..
was hat da denn die katze davon und wie wirkt sich das auf ihre psyche aus??? das sind dann wahrscheinlich kollateralschäden die eben in kauf genommen werden müssen wenn man sich ein so heheres ziel zur arterhaltung eines eigentlich frei lebenden tieres steckt.. :)

tierschutz und artgerechte haltung???
ein tier, dass ich so wunderbar entwickelt hat... kann ich dadurch erhalten, dass ich zwei davon nehme, die zusammenlasse wenn die katze rollig ist und den nachwuchs in ein "artgerechtes" gehege sperre, zum verein gehe in dem überwiegend menschen mit bildungssniveau im unteren mittleren bereich sind??
ich habe mal spasseshalber ein eintagskücken in der galerie auf einer höhe von 3,80m gehangen..
nach zwei stunden.. hatte der kater alles abgefressen..
in euren hasenställen hätt er sich dabei wahrscheinlich nur den schädel eingeschlagen :-(

ich denke mal, in zehn jahren werden eure weltmeister immer noch toller aussehen..
aber wenn sie mal die möglichkeit hätten auf einen baum, eine mauer zu klettern.. würden sie es nicht mehr tun weil das ja bis dahin rausgezüchtet ist.. geschweige denn die muskulatur dafür ausgebildet wäre.. und dass bei einer solchen fehlhaltung über generationen.. die folgen krankheiten sind.. ist ein offenes geheimnis das überall nachzulesen ist, so man es denn lesen möchte..

letztes thema..
das liebe geld...
es ist nachvollziehbar, dass ein tierfreund die ganze mühe die er hatte und bei der ja auch nie geld hängen geblieben ist.. nicht möchte, dass sein wertvolles tier sich weitervermehrt wenn er damit nicht mindestens noch 400 euro verdient.. :)
und bei den ganzen zitaten... warum sagte denn niemand was zu der rechnung mit steuernummer??
kann es sein, dass das ein heikles thema ist wenn ich in ner ostimmobilie katzen züchte... ich glaube schon, dass da ein gewinn überbleibt.. und wenn ich so etwas nachhaltig mit gewinnerzielungsabsicht mache.. ist es gewerblich... (nur mal so als denkanstoss speziell wegen den blöden kommentaren dass es sich bei leuten, die katzen zwar aus überzeugung aber ohne papiere züchten um vermehrer handelt)
euch geht es doch in erster linie nicht um das tier.. sondern darum, die preise stabil zu halten..
und dass ihr schon sieben wochen bevor die kitten von der mutter zu trennen sind die kleinen inseriert hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass euch andere leute den markt kaputt machen weil sie das gleiche, oder wie in meinem fall besseres.. zu einem reelen preis anbieten.. und ihr oft ein problem habt.. sie "loszuwerden"..
zum thema aufwand für vereinsmitgliedschaft und papiere.. meine katzen haben eine versicherung... damit ist abgesichert dass falls sie jemals zu schaden kommen auch eine adäquate ärztliche versorgung gewährleistet ist.. die kostet im leben der katze deutlich mehr als das was ihr für das papierzeug oder eure mit kitschigen logos beflockten satinjogginganzüge ausgebt..
ich investiere lieber ins tier!!!!!!!!!!!!!

wie bei allem im leben gibt es immer zwei seiten.. auf beiden befinden sich schwarze schafe..
ich bin es einfach nur leid, blöde anrufe von euch experten zu bekommen wenn ich ein tier inseriere..

macht ihr euer ding und degeneriert diese herrlichen tiere weiter.. ein paar jahre bleiben euch ja noch..
aber lasst doch die anderen menschen mit einem gesundenen verhältnis zur natur und freude am tier in seiner ursprünglichen form auch endlich mal in ruhe..
wenn ich mich in zwanzig bis dreissig jahren zur ruhe setze.. werde ich noch öfter nach norwegen fahren.. und mich so ganz nebenbei an diesen wunderschönen tieren erfreuen..

das war mein letzter blog hier..
wünsch euch allen noch ne gute zeit..
oder wie man in bayern sagt..
nix für ungut.. :)))
ralph

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #38

hat sich da der ein, oder andere ertappt gefühlt??
ganz ehrlich..

die deutsche vereinsmeierei.. an was mich das mit rasse und standard erinnert, möcht ich an dieser stelle nicht sagen.. :)

die kernaussage habt, oder wolltet ihr nicht verstehen..
das tier mit seinen bedürfnissen steht nicht im vordergrund..

Es ist wohl eher so, dass hier EINER versucht die Worte der anderen herumzudrehen :roll:

Und hierbei an Hitler und Co anzuspielen ist doch nun wirklich mehr als Fehl am Platz... Wenn du Woodstock willst, dann bitte. :lol: Siehst du, solche Aussagen führen doch zu nichts ^^

Und nochwas am Rand: Der einzige mit niedrigem Bildungsniveau bist scheinbar du. Pardon, aber anderst kann ich es nicht ausdrücken. Denn deine Behauptungen das die meisten Züchter nichts im Kopf haben tun mehr als Weh, weil sie einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Ich weiß nicht wer oder was auf dich losgelassen wurde das du hier so abgehst, aber normal geht anderst.

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #39
ich auch ;-) die üblichen endlosen Tiraden um sich als Vermehrer schön zu reden.
Wird nur hier auf kein Verständnis stossen und wir werden weiterhin unsere User über den Unterschied zur seriösen Zucht aufklären.

zum thema genetik??
warum sind die hinteren beine der norweger länger als die vorderen..
hmmm.. ich denke mal, damit sie besser springen können..???
die katzen haben sich in ihrer natürlichen umgebung entwickelt... fjorde, bäume, wasser, schnee....
warum haben die so einen langen schwanz???
eben damit sie steuern können..
BTW. empfehle ich mehr als 2 Stunden Unterricht um zu verstehen was Genetik ist, dieser Beitrag von Dir ganz sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #40
Nur mal so du angeblicher Mensch mit MINDESTENS überdurchschnittlichem Bildungsgrad....

LIEST du überhaupt richtig, was hier geschrieben wird?
Vonwegen hier wird das Gerede mit Steuernummer verschwiegen usw.
Nurmal so zur Info, um deiner Bildung etwas gutes zu tun:
Als wir damals Hundezucht betrieben haben, haben wir uns vorher beim Steueramt informiert, es lief über den Verein und wir haben bei JEDEM Wurf Beträge von Hunderten von Mark/Euro DRAUF bezahlt.

Dein "gschmarri" tut einfach nur weh!

Woher du im übrigen gelernt hast, dass alle Züchter ihre Tiere in regelrechten Knästen und völlig naturfremd halten, ist mir ein Rätsel!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell?

Oben Unten