Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell?

Diskutiere Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich bin empört über diese unqualifizierten Beiträge von westmuenchner! Ich sag dazu jetzt aber nichts mehr, bin der gleichen Meinung wie alle...
  • Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #61
Ich bin empört über diese unqualifizierten Beiträge von westmuenchner! Ich sag dazu jetzt aber nichts mehr, bin der gleichen Meinung wie alle anderen hier!

An Yuri mal die Frage: wie gehts denn den Kleinen? Und hast du den Stammbaum noch erhalten?
Ich wollte dir nur sagen, dass meine reinrassigen Norweger mit Papieren 330 bzw 350 € gekostet haben. Also ein Norweger mit Papieren muss zwangsläufig 500 kosten. Sind natürlich Liebhabertiere.

Viele Grüße,
Susi :)

P.S.: Ich habe auch Norweger mit weißem Näschen. Das istmeistens Dreck in der Nase, das legt sich aber mit der Zeit , da schmoddern sie sich nicht mehr so voll ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell?

Anzeige

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #62
HUhu

zu der sache mit den papieren ist das garnicht so leicht papiere würdest du ohne probleme bekommen die frage ist was du gezahlt hast für die 2 hübschen den ich habe auch 2 Norweger und auch keine papiere den ich brauche sie auch nicht sind reinrassige tiere und sie sind auch der erste wurf gewesen weil sie die Zustimmung per Vertrag hatte das sie ihr Weibchen 1xwerfen lassen darf

die papiere an sich sind halt echt sehr teuer zum beantragen die frage ist halt ob die zucht ein seriöser Zuchtverein ist oder halt auch nur 1-2x im vertrag festgelegt haben das sie werfen dürfen und müssen dann dem Zuchtverein wo wiederrum sie die katzen herhaben blöd gesagt aber anteil zahlen

weil ich hab mir nachher gedacht naja papiere zu haben ist ja gar nicht schlecht wollte sie halt zur vervollständigung wenn haben aber die sind halt echt teuer weshalb die Tiere dann auch so teuer sind

hoffe das es bei dir aber klappt und ich dir nen kleinen eindruck hab machen können lg Kati

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #63
HUhu

die papiere an sich sind halt echt sehr teuer zum beantragen die frage ist halt ob die zucht ein seriöser Zuchtverein ist oder halt auch nur 1-2x im vertrag festgelegt haben das sie werfen dürfen und müssen dann dem Zuchtverein wo wiederrum sie die katzen herhaben blöd gesagt aber anteil zahlen

weil ich hab mir nachher gedacht naja papiere zu haben ist ja gar nicht schlecht wollte sie halt zur vervollständigung wenn haben aber die sind halt echt teuer weshalb die Tiere dann auch so teuer sind

liebe kati!

da haben dir die vermehrer deiner norweger ja einen ganz schönen bären aufgebunden: die papiere für die kitten kosten, sofern man im verein ist (die mitgliedschaft kostet auch nicht wirklich viel!), so zwischen 15,- und 30,-...
die tiere von seriösen vereinszüchtern kosten z.b. mehr, weil die eltern regelmäßig auf erbkrankheiten untersucht werden.

und ich habe auch noch nie gehört, dass man bei einen hostcat-wurf (wurf einer verkauften katze unter dem namen der zucht) nochmal extra etwas an den verein zahlen müsste.

lg, irena (die schon absurdere geschichten gehört hat, warum man für eine angeblich reinrassige katze keine papiere haben kann)

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #64
hallöchen das hab ich aus mehrern foren und züchtern die seriös sind und ich meine nicht an den verein sondern an die züchter selbst das ist aber glaub ich zu kompliziert das man das so schreiben kann zumindest bring ich das grad net so raus/rüber von der ich die katzen habe ist garantiert eine seriöse person das kann ich bestätigen ^^ aus sicherer Quelle ^^ :mrgreen:

und ich hatte es unterscheiden obs ne züchterin ist oder privat und richtiges stammbaum ect bekommst ohne eintragung im verein leider nicht da hab ich mich auch informiert kann nur das weiter geben was ich weiß wo ich mich erkundigt habe (was nicht nur an einer stelle war ) ^^

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #65
hallöchen das hab ich aus mehrern foren und züchtern die seriös sind und ich meine nicht an den verein sondern an die züchter selbst das ist aber glaub ich zu kompliziert das man das so schreiben kann zumindest bring ich das grad net so raus/rüber von der ich die katzen habe ist garantiert eine seriöse person das kann ich bestätigen ^^ aus sicherer Quelle ^^ :mrgreen:

und ich hatte es unterscheiden obs ne züchterin ist oder privat und richtiges stammbaum ect bekommst ohne eintragung im verein leider nicht da hab ich mich auch informiert kann nur das weiter geben was ich weiß wo ich mich erkundigt habe (was nicht nur an einer stelle war ) ^^

Kompliziert ist es eigentlich nicht, nur wie Du versuchst es zu erklären schon ;-)

Wenn ein Forum oder ein Züchter Dir sagt Papiere wären teuer, sagt er Dir ganz einfach etwas Falsches.
Und wenn Du Deine Tiere aus einer Zucht hast, die keinem Verein angehört, sind es Vermehrer und dann ist es kein Wunder, dass sie versuchen Dir einzureden Papiere wären teuer, sie könnten Dir ohne Vereinszugehörigkeit ja gar keine Papiere liefenr

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #66
Ich züchte im Verein und bin sicher, dass ein seriöser Züchter nichts davon hält, wenn mit einer seiner Kitten ein Wurf ohne Papiere gemacht wird. Man kann eine Katze, die einem Liebhaber gehört, zu einem Wurf zulassen, aber die Kitten werden dann üblicherweise über die Cattery des Züchters eingetragen. Das sind dann pro Kitten tatsächlich Kosten von nur 15-20 Euro. Je nach Kaufvertrag der Katze muss man dem Züchter zusätzlich einen Aufpreis für eine Zuchtkatze zahlen. Wie viel das ist, hängt von der Rasse und der Katze ab.

Allerdings würde ich das als Züchter nur in seltenen Ausnahmefällen machen, weil das ein recht großes Risiko ist, wenn der Besitzer unerfahren ist. Ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen. Dafür müsste ich die Leute sehr gut kennen und sie müssten ganz in meiner Nähe leben, damit ich sie jederzeit unterstützen könnte.

Allerdings ist all das kein Grund, dass das ohne Papiere gemacht wird. Die machen wirklich nur einen sehr kleinen Teil der Kosten aus. Viel teurer sind die Untersuchungen, die vor einer Verpaarung für beide Elterntiere wichtig sind.

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #67
Ja das kann sein das ich das net so gut erklären kann hier :razz: Klar sind die untersuchungen das teure wie gesagt kann das hier nicht so erklären Lg

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #68
Ja das kann sein das ich das net so gut erklären kann hier :razz: Klar sind die untersuchungen das teure wie gesagt kann das hier nicht so erklären Lg

Ich rate mal einfach :mrgreen: die Leute mit der tragenden Katze waren fremddecken und wollten keine 500 euro Fremddeckgebühr zahlen. Sind deshalb zu einem Kater ohne Papiere gegangen.

Aber, damit sind es nach wie vor Schwarzzüchter und wenn die Kitten keine Papiere (Stammbaum, nicht Impfpass) haben, sind sie auch nicht reinrassig, nicht einmal die Eltern (wenn da der Stammi auch fehlt), sorry.

Alles andere ist, wirklich völliger quatsch. Niemand muss anteil an den Verein zahlen, Mitgliedsbeitrag ja, sind bei mir 40 Euro im Jahr. Papiere kosten, wie schon gesagt wurde zw 15 -30 euro (je nachdem wieviele Generationen man drin haben möchte)

lg Juli

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #69
Hallo nein so wurde es nicht gemacht und langsam glaub ich das hier immer nur wer gesucht wird wenn wer etwas postet um ihn dann auseinander zu nehmen was sehr schade ist ich hatte gesagt nicht an den Verein und trotzdem wird nochmal das selbe geschrieben schade drum weil ich auch gesagt hatte das ich das hier schwer erklären kann schade das es in diesem forum so ist das gleich wieder die Leute so drauf sind

• Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell? Beitrag #70
Tadi, niemand nicht Dich hier auseinander, Du hast vernünftige Antworten bekommen, von Usern, die sich auch mit dem Thema auskennen.

Aber es ist leider wirklich nicht einfach Deine Posts zu lesen und zu verstehen, etwas Interpunktion würde da evtl. helfen ;-)

Thema:

Norweger Zucht, Ausstellung und Stambaum, helles Fell?

Oben Unten