• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feuchte kalte Nasen

Diskutiere Feuchte kalte Nasen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, mir ist in der letzten zeit aufgefallen, dass meine beiden kalte und feuchte nasen haben. Meine Große hat heute nacht auf mir...
  • Feuchte kalte Nasen Beitrag #1
mariha

mariha

Guten Morgen,

mir ist in der letzten zeit aufgefallen, dass meine beiden kalte und feuchte nasen haben. Meine Große hat heute nacht auf mir geschlfen und mir ein klein wenig auf das Gesicht geschnoddert. Nur ein paar tropfen, kein richtiger Schnodder! Krank wirken sie beide nicht. Macht es ihnen was aus, dass ich tagsüber, wenn ich nciht da bin kaum heize? Die Heizung bleibt durchgängig auf 2 und da ich im Blck wohne und über, sowie unter mir geheizt wird, wird es nie richtig kalt.
Lüften tue ich 1 mal am tag, (stoßlüften und die Katzen kommen deshal für 5 min. jeweils in einen anderen Raum)
LG

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #2
Keiner!? :( schade..

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #3
Nö das dürfte ihnen nichts ausmachen , sie haben ja ihr Fell.

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #4
Sie sind aber leider andauernd erkältet! in der vorigen wohnung war es nicht so :(
Ich weiß leider nicht woran es liegen kann!

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #5
wie lange geht es denn schon so ? und wie oft haben sie was ?
Warst du beim Tierarzt damit ?

Nen Zug bekommen sie nicht ? Oder ne Allergie auch ausgeschlossen ?

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #6
Naja, durch die Fenster zieht es.. (alter DDR-Block und ziemlich undicht) mit der hausverwaltung hab ich schon gesprochen - ohne erfolg!

seitdem wir da wohnen (3 Monate) haben sie alle paar wochen einen kleinen rotz! Sonst sind sie topfit, beim Tierarzt waren wir nicht!

ich denke eine allergie hätte ich vorher schon bemerkt und es sind ja alle beide betroffen.. :-/

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #7
Wenn es zieht könnte es ja sein dass sie da immer wieder nen Zug abbekommen.
Also an der Temperatur kann ich mir echt nicht vorstellen.

Vielleicht mal das Immunsystem etwas aufpäppeln.

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #8
Habe vor 2 Tagen meine wohnung komplett umgeräumt und der Kratzbaum steht nicht mehr neben der balkontür.. ich hoffe das bringt vllt ein bisschen was :-/

reichen die Vitaminpasten dafür aus? oder lieber was vom Tierarzt holen oder bestellen?

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #9
Also wie das mit Vitaminpasten ist kann ich leider nicht sagen, meine mögens gar nicht. Weiß auch nicht inwieweit das dann reicht.
Ich kenne Immustim K oder Echinacea-Globulis. Die sind ganz gut.

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #10
Danke für die Antwort, ich google mal :)

• Feuchte kalte Nasen Beitrag #11
Drücke die Daumen, vielleicht hilft das mit dem Kratzbaum ja auch was

Thema:

Feuchte kalte Nasen

Feuchte kalte Nasen - Ähnliche Themen

Erst Husten, dann Blase, jetzt Schnupfen: Wir haben unsere Omi erst seit Anfang November, seitdem war sie schon dreimal krank. Aktuell ist sie verschnupft, kriegt schlecht Luft und atmet...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Entzündung an der Nase: Ich muss grad echt heulen :-( Ich war heute beim TA mit meinen beiden, denn mir ist seit paar Tagen aufgefallen, dass Minki irgendwas an der Nase...
Oben Unten