Diskutiere Body - Ja oder Nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle,
meine Katze Rübe wurde letzte Woche Dienstag kastriert, hat dann einen Kragen um bekommen den sie natürlich direkt wieder abgemacht...
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #1
Hallo an alle,
meine Katze Rübe wurde letzte Woche Dienstag kastriert, hat dann einen Kragen um bekommen den sie natürlich direkt wieder abgemacht hat... wieder aufsetzen kam nicht in Frage da sie total aggressiv darauf reagiert hat. Also haben wir sie so beobachtet. Mittwoch war Sie dann durch das Pflaster durch, wir wieder zum Tierarzt der nichts machen konnte weil Rübe total durchgedreht ist. Also musste sie Donnerstag wieder zum Tierarzt und hat eine Vollnarkose bekommen damit die Reste vom Pflaster entfernt werden konnten und hat einen Body angezogen bekommen, der ihr auch überhaupt nicht gefällt.
Was meint Ihr ? Kann ich den Body schon abmachen ? Wie war es bei euren Katzen ?
Habe so viel im Internet gelesen aber alle sind anderer Meinung, einige wurden vom Tierarzt ohne alles nachhause geschickt, andere sagen auf jeden fall die Halskrause oder den Body tragen.
Will die kleine aber nicht länger als nötig quälen :???:
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #2
Was sagt denn dein Tierarzt, wie lange sie den body tragen muss? Meine mussten die Bodys 10 Tage anlassen. Sie sind aber auch gut damit klar gekommen.
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #3
Ich hab nie was um die Wunden gemacht, ging immer so

-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #4
Der Kragen sollte sie 10 Tage tragen
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #5
Mir taten meine beiden auch leid, weil sie sich mit dem Body nicht richtig putzen konnten, aber ich hab die 10 Tage durchgezogen. Das Risiko, dass sich die beiden die Naht wieder aufknabbern war mir zu groß. Sitzt der Body denn bei deiner gut? Vielleicht ist er ja zu groß und stört deshalb? Meine hatten sich nach 2Tagen gut dran gewöhnt.
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #6
Meine mußten weder Kragen noch Body tragen. Pflaster war auch nicht drauf. Hatten diese selbstauflösenden Fäden. Nur halt noch mal zur Kontrolle hin das wars. Hat auch super geklappt.
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #7
Ja, mein Tierarzt meinte, es ist einfach unnötiger stress und die miezen gehen dann erst recht an die wunde! Wenn nix drauf ist, ist es schnell wieder uninteressant^^
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #8
Ich denke das Ihrer eher ein bisschen zu eng sitzt, weil sie sich hinten nicht richtig strecken kann... an den Beinen hinten ist sie eher eingeengt, deswegen haben wir den hinten locker gemacht
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #9
Phoebe hatte auch 10 Tage einen Body getragen. Selbstgebastelt aus dem Bein einer Wollstrumpfhose, deshalb auch "maßgeschneidert".
Sie hatte allerdings gar kein Problem damit. Ein paar Mal saß er morgens an der Hüfte, aber nicht weil sie versuchte in loszuwerden, einfach nur zu wild gespielt. :lol:
Habe von vielen gehört, dass sie ihn ganz weglassen. Bei Phoebe war das unmöglich, da sie sofort angefangen hat mit den Zähnen an dem Knoten der Naht zu reißen und das hätte schlimm ausgehen können.
Dass deine sich das Pflaster abschleckt ist verständlich, das ist ja quasi "Dreck" an ihr, den sie wegputzen will. Hast du beobachtet was sie ohne Pflaster macht?
Wenn sie die Stelle nur normal putzt sollte es kein Problem sein, nur wenn sie extrem viel dran leckt oder beißt.
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #10
Hallo, meine Lilli ist Mitte Dezember kastriert worden.
Sie hat weder einen Kragen noch einen Body anbekommen. Die Narbe am Bauch war mit Silberspray versehen und mit auflösbaren Fäden in mehreren Schichten genäht.
Die Wunde ist ohne Komplikationen verheilt. Keine Probleme. Wir waren nur 2 Wochen später kurz bei der TÄ, da sich nicht alle äußeren Fäden aufgelöst hatten und diese zum Teil entfernt werden mussten.
LG Lillifee
-
-
Body - Ja oder Nein? Beitrag #11
Ich denke nicht das sie wirklich an den Nähten knabbern würde... hab aber trotzdem Angst da sie auch mal ein paar Stunden alleine ist und ich mir dann nicht sicher wäre ob sie rangeht oder nicht....
Thema:
Body - Ja oder Nein?