Hi Kampfschmuser!
Danke fuer Deine Antwort. Ja, DAS ist natuerlich dann also eine andere Sache mit Lachsoel versus Schmalz. Wusste ja, dass es beim Lachsoel um omega 3 und Vitamine geht, aber nicht, dass Die Katzies so viel Fett nebenbei haben duerfen. Ich habe irgendwo schon mal einen Beitrag gelesen ueber die Fettmenge und da war eine Person, die sich so erbost hat ueber eine Messerspitze Butter am Tag, ueber einen Beitrag eines anderen Users. Und da ging es eben um den Fettgehalt, nicht darum, ob Butter nun geeignet ist oder nicht. ok, das mit dem Rindersuppenfleisch ist ein guter Tip! Mal sehen, ob die Norweger sowas kennen...Meine haben naemlich bisher nur Gefluegelfleisch(Huhn, Truthahn) und Lamm bekommen. Und etwas Lachs zwischendurch. Ich habe mich gerade gefragt, ob wir Menschen mit unserer Ernaehrung auch so genau sind. Habe gerade einen Artikel gelesen darueber, dass es ja Maeuse zu kaufen gibt, im Zoogeschaeft - die eigentlich zur Reptilienfuetterung gemeint sind. Aber dass solche Maeuse, da sie nicht wildlebend sind, auch nicht DIE Zusammensetzung haben, die sie haben muessten, um der Katze zum taeglichen Futter dienen zu duerfen. So dann auch mit den Eintagskuecken. Gar nicht so einfach diese Sache also.. Wir machen diese Sache nun wie gesagt seit etwas mehr als einer Woche, und meine Kleine hatte heute recht trockenen Kot. Ich habe mehr Flohsamenschalen benutzt heute. Und mehr Wasser. Mal sehen wie das wirkt. Eine Erleichterung ist es ja schon, wenn man nicht gleich das Gefuehl hat, es sei eine Stinkbombe explodiert wenn eines der Kaetzchen das DC betreten hat...:sad:
@Nonsequitur: Ich habe mal gewogen, was aus der kapsel kommt (Fischoelkapsel), und das sind 2 mg. wenn ich un pro Tag 480 Gramm Fleisch verfuettere, kommen meine 2 Kapseln pro Tag doch ganz gut hin? ein Millligramm zu viel....Auf 2 Katzen verteilt.
Liebe Abendgruesse von Suka, Snoogieboogie und Pebb