Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin

Diskutiere Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Aber was hat Öl mit Fett zu tun ;)
  • Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #21
Aber was hat Öl mit Fett zu tun ;)

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin

Anzeige

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #22
Du gibst das Fett nicht über Lachsöl dazu,das Lachsöl ist nur zusätzlich für den Fettsäureausgleich und macht schönes Fell.
Als Fett (wenn das Fleisch nicht schon fettig genug ist) kannst du zb Geflügelhaut oder Rindertalg/Fett nehmen. Dann guckst du wie viel Fett das Fleisch enthält und ergänzt soviel dass 10% insgesamt enthalten sind.
Rindersuppenfleisch zb hat 11%,wenn du nur das nimmst brauchste nix mehr dazu,Geflügel gerade mal 2%. Waren jetzt nur Beispiele,das variiert von Sorte zu Sorte.

Und nein,ich würde nix weiters beim Felini dazu geben,da ist alles drin und man dosiert es nur nach Packungsbeilage.

LG ;-)

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #23
Hi Kampfschmuser!

Danke fuer Deine Antwort. Ja, DAS ist natuerlich dann also eine andere Sache mit Lachsoel versus Schmalz. Wusste ja, dass es beim Lachsoel um omega 3 und Vitamine geht, aber nicht, dass Die Katzies so viel Fett nebenbei haben duerfen. Ich habe irgendwo schon mal einen Beitrag gelesen ueber die Fettmenge und da war eine Person, die sich so erbost hat ueber eine Messerspitze Butter am Tag, ueber einen Beitrag eines anderen Users. Und da ging es eben um den Fettgehalt, nicht darum, ob Butter nun geeignet ist oder nicht. ok, das mit dem Rindersuppenfleisch ist ein guter Tip! Mal sehen, ob die Norweger sowas kennen...Meine haben naemlich bisher nur Gefluegelfleisch(Huhn, Truthahn) und Lamm bekommen. Und etwas Lachs zwischendurch. Ich habe mich gerade gefragt, ob wir Menschen mit unserer Ernaehrung auch so genau sind. Habe gerade einen Artikel gelesen darueber, dass es ja Maeuse zu kaufen gibt, im Zoogeschaeft - die eigentlich zur Reptilienfuetterung gemeint sind. Aber dass solche Maeuse, da sie nicht wildlebend sind, auch nicht DIE Zusammensetzung haben, die sie haben muessten, um der Katze zum taeglichen Futter dienen zu duerfen. So dann auch mit den Eintagskuecken. Gar nicht so einfach diese Sache also.. Wir machen diese Sache nun wie gesagt seit etwas mehr als einer Woche, und meine Kleine hatte heute recht trockenen Kot. Ich habe mehr Flohsamenschalen benutzt heute. Und mehr Wasser. Mal sehen wie das wirkt. Eine Erleichterung ist es ja schon, wenn man nicht gleich das Gefuehl hat, es sei eine Stinkbombe explodiert wenn eines der Kaetzchen das DC betreten hat...:sad:

@Nonsequitur: Ich habe mal gewogen, was aus der kapsel kommt (Fischoelkapsel), und das sind 2 mg. wenn ich un pro Tag 480 Gramm Fleisch verfuettere, kommen meine 2 Kapseln pro Tag doch ganz gut hin? ein Millligramm zu viel....Auf 2 Katzen verteilt.

Liebe Abendgruesse von Suka, Snoogieboogie und Pebb

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #24
Wusste ja, dass es beim Lachsoel um omega 3 und Vitamine geht
Nein, nicht um Vitamine, das verwechselst du wahrscheinlich grad wieder mit Lachs.

@Nonsequitur: Ich habe mal gewogen, was aus der kapsel kommt (Fischoelkapsel), und das sind 2 mg. wenn ich un pro Tag 480 Gramm Fleisch verfuettere, kommen meine 2 Kapseln pro Tag doch ganz gut hin? ein Millligramm zu viel....Auf 2 Katzen verteilt.
Bitte a) nochmal wiegen und b) nochmal rechnen ;)

Ich hab geschrieben, 1000 mg (also 1 Gramm) Lachsöl auf 1 kg Fleisch.
Ich glaub eher nicht, dass du aus deinen Kapseln nur 2 mg rauskriegst. Zu den 480 Gramm Fleisch bräuchtest du knapp 500 mg Fischöl - wenn man davon ausgeht, dass die Fischölkapseln genauso dosiert sind wie reine Lachsölkapseln -, also wenn die 2 mg eigentlich 2 g sein sollen, dann hättest du das Öl dreifach überdosiert.

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #25
Neeee....

Also:

Kapsel mit Oel drin wiegt genau 0,5 gramm. Dat sind doch dann 500 mg oder nich? Wenn ich sie ausgedrueckt habe, und die Huelle auf meine digitale Waage lege, sagt die mir 0,3 Gramm....Womit ich mir denke, dass das Oel, dass da rauskommt 0,2 Milligramm wiegen muss. Wenn nu 1000 mg 1 Gramm sind, Dann sind doch 0,2 Gramm 200 Milligramm. Wenn nu 1000 mg auf ein Kilo sollen, Dann sollen auf ein halbes 500 mg. Damit haette ich doch dann mit 2 Kapseln unterdosiert? :?: Weil ich dann auf ungefaehr 500 g Fleisch also 0,4 gramm oder eben 400 mg rauftue. Also 100 mg weniger eigentlich als ich sollte? Ich weiss ja nicht, bin jetzt echt unsicher ob ich ein Brett vorm Kopf habe....War wirklich keine Leuchte in Mathe....Und die Kapseln, die ich hier kaufen kann, wiegen nunmal soviel. Vielleicht sind das in Deutschland ja so richtige dicke Dinger. Das iss auch wirklich nur 1 Tropfen, vielleicht 2. Frag mich eh, wie man den so verteilen soll, dass er sich dann auch verteilt und nicht die eine Mietze alles abkriegt und die andere nix. Oder was? :sad: ?

Ach so. In manchen Fischoelkapseln befindet sich uebrigends zugesetzes Vitamin E. Manchmal auch C und D.

Und ueberhaupt. Was heisst denn hier ich verwechsle WIEDER? ;-)

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #26
Wenn nu 1000 mg auf ein Kilo sollen, Dann sollen auf ein halbes 500 mg. Damit haette ich doch dann mit 2 Kapseln unterdosiert? :?: Weil ich dann auf ungefaehr 500 g Fleisch also 0,4 gramm oder eben 400 mg rauftue.
Du hast zuerst geschrieben, in deinen Kapseln wären "2 mg Fischöl".
Da das m.E. so wenig niemals sein kann, hab ich in meinem darauf folgenden Posting die 2 mg als 2 g interpretiert und auf dieser Basis gesagt, du hast überdosiert.
Wenn du mit deinen 2 mg gar nicht 2 g meinst, sondern 200 mg, dann ist es natürlich was anderes, dann kannst du das so lassen.

In manchen Fischoelkapseln befindet sich uebrigends zugesetzes Vitamin E. Manchmal auch C und D.
Das Vit E kannst/solltest du ignorieren, das wird beim Verstoffwechseln des Fischöls verbraucht. Ins restliche Rezept muss trotzdem die volle Menge Vit E.
Kapseln mit Vit C würd ich vorsichtshalber nicht kaufen, weil man noch nicht so genau weiß, was das bei Katzen mit dem Harn-pH-Wert anrichtet.
Und enthaltenes Vit D in irgendwelchen nennenswerten Mengen müsstest du bei der Supplementierung berücksichtigen.

Und ueberhaupt. Was heisst denn hier ich verwechsle WIEDER? ;-)
Na, du hast doch vorher schon Fischöl für ein Fettsupplement gehalten ;)

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #27
Na, dann iss ja alles klar.....Erst mal....Habe mir eine Spruehdose mit Lachsoel bestellt. Mal sehen, ob an die irgendwie besser dosieren kann. Dieses Kapselgequetsche duehlt sich icht gerade ganz tiptop an.

Danke fuer die Antworten!

Pebb

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #28
Ich püriere die Leber und den Lach immer und da kommen bei mir auch die kompletten Kapseln mit rein. Da finde ich später auch nichts mehr wieder. Und da die Kapsel ja verdaut wird, denke ich ist das ja auch nicht schlimm etwas Gelantine mehr drin zu haben.

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #29
Machst Du das mit einem Puerrierstab? Und mit mehr Wasser dann? Bei mir setzt sich der Mixer (fuer Gastronomibedarf ) dabei andauernd zu...:-(

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #30
Bei kleinen Rezepten nehme ich den Pürierstab. Entweder kippe ich etwas Blut dazu oder etwas Wasser (wenn es ein "Fortain-Rezept" ist). Bei etwas größeren Rezepten, also mit etwas mehr Lachs, Leber und Kapseln nehme ich so ein ähnliches Ding:

https://www.amazon.de/Krups-VA2-Speedy-Plus-Zerkleinerer/dp/B0009F2FRC/ref=sr_1_25

Das geht genauso gut und ist auch (bis auf die Messer) spülmaschinentauglich.

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #31
Jepp, das iss bestimmt der Trick. Das ist ein Zerkleinerer, und die Messer laufen ausserhalb dieser Mittelsaeule. Bei meinem sind es 6 kleine Messer die in der Mitte sitzen. Danke fuer den Link! Du supplementierst demnach mit natuerlichen Suppies?

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #32
Ja, mache ich! Ich find es einfacher (wenn es erstmal Klick! gemacht hat) und ich kann besser auf die Plüschnasen eingehen, falls sie mal von irgendwas mehr/weniger brauchen. Und es macht mir deutlich mehr Spaß, als nur "irgendwas" drüber zu streuen.

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #33
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich finde auch diese Pulverstreuerei etwas naturfremd. Aber es erleichterts einem auch ein bisschen erstmal, vor allem am Anfang. Man kriegt so eine Ehrfurcht davor, dass man sich das selber dosieren gar nicht mehr zutraut. Ich habe hier oben das Problem, dass es hier fast kein Rind zu kaufen gibt. Irgendwie essen die hier alle nur Schaaf und Schwein. Schaaf wird nicht so gerne angenommen. Gestern war ich in Bergen und hab da mal vom Schlachter ein schickes Rinder - Kotelett geholt. Mein Kater fand das auch ganz berauschend, meine Kleine dachte glaube ich, ich haette ein Rad ab. Huehnchenbrust hat aber bei ihr heute Wunder gewirkt. Eintagskuecken kennen die hier auch gar nicht. Schmalz AUCH nicht. Als ich nach tierischem Fett gefragt hatte, holte man dicke Kloetze mit gefrorenem Schweinespeck raus. Als ich ihnen erklaerte, ich suche nach was, was man auch streichen kann, gab es ratlose Blicke. Ich habe mir jetzt Butter gekauft und wollte die klaeren, so dass nur das Butterfett zurrueckbleibt und nicht das Milcheiweis mitreinkommt. Was meinst Du, ist das vertretbar? Ansonsten gibt es hier ja auch nur einen Mischmasch aus Rinder und Schweineblut zu kaufen, den ich dann ja auch mal gekocht habe (wurde ein ganzschoener Matschbrei), obwohl Veterinaeramt meinte, den Aujeszky Virus gaebe es nicht hier..Ist das eigentlich der einzige Grund, warum man Schweinefleisch nicht barfen soll? Fortain wird ja auch aus Schweinblut hergestellt..

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #34
Du kannst auch Butter nehmen, die musst Du auch niocht klären! Ich nehme Butter nur sehr selten und nur bei Fleisch, was nicht so gerne gefuttert wird (z.B. Hirsch), denn auf Butter fahren meine beiden unheimlich ab!

Statt Butter kannst Du auch noch besser fetteres Fleisch (gut durchwachsenes) nehmen oder Geflügelhaut. Geflügelhaut wird hier auch lieber im Futter gesehen als reines Fett/Talg/o.ä. Wenn Du "Rinderfettblöcke" bekommst, kannst Du die aber auch nehmen und sie z.b. durch einen Fleischwolf drehen, dann lassen sich die "Krümel" auch recht gut untermischen.

Wenn es bei Dir nur wenig oder recht teures Rind gibt, schau doch mal im Netz, da findest Du genug Shops, die recht gute Angebote habe.

Ja, Fortain ist aus Schweineblut, aber stark erhitzt soweit ich weiß. Ich würde ansonsten KEINERLEI Schweinefleisch nehmen. Nicht nur wegen der Viren, sondern auch wegen der Verträglichkeit. Unsere Plüschnasen reagieren auf gekochtes Schwein immer mit Durchfall (außerdem ist Schwein aus unserer Küche komplett verbannt, seitdem ich eine Allergie gegen diese Tiere entwickelt habe, leider).

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #35
Hehe. Ja, auf die Butter abfahren tun meine auch. Ich dachte nur immer, dass das Milcheiweis dadrin nicht gut fuer die ist, auf Dauer. Also kein Schwein fuettern. ok. Mit Netzhandel bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt. Hier gibts strenge Bestimmungen und alles muss durch den Zoll. Und es dauert ein halbe Ewigkeit, bis Waren hier ankommen. Ich hatte in der letzten Nicht-barf- Phase Trockenfleisch von Ziwipeak gefuettert. Hochqualitaetsfutter, das seinen Preis hat. Das ist jetzt aber restlos ausverkauft und kommt auch aus Neuseeland. Ich habe mich irgendwie geschaemt dafuer, Futter aus Neuseeland zu bestellen und es nach NOrwegen kommen zu lassen. Und barfen iss ja eh besser. Es gibt hier oben nicht so viel Weideflaeche. Ich glaube deswegen auch nicht so viel Kuh. Werde mal bei einem empfohlenen Metzgereibetrieb fragen, was ich bekommen kann. Da war ich bis jetzt noch nicht.

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #36
Du wohnst in Norwegen? Steht nicht in deinem Profil Deutschland?

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #37
Norwegen? Ok, dann ist das schon schwieriger. Aber vielleicht gibt es auch norwegische Futterfleisch-Shops im Netz? Auch in Norwegen barfen bestimmt viele ihre Hunde und Katzen, oder?

Wir fahren im Urlaub oft nach Schweden und da kann man auch die Bauern nach Fischfleisch fragen, nucht nur Kuh, sondern auch sehr viel nach Wild, was sie teilweise verschenken, da sie es nicht selber aufbrauchen können, obwohl sie mehrere Hunde haben. Da in der Gegend MÜSSEN die Bauern eine recht hohe Quote an Wild im Jahr schießen.

• Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin Beitrag #38
Profil? Ahem....Weiss nich...:-? :oops: Also gerade beim Metzger in Bergen gewesen. Es gibt in ganz Hordaland nicht 1 Schlachter.....Netzrecherche muss ich noch mal angehen. Hier sind die recht rueckstaendig....Was das Gesundheitssystem fuer Menschen und auch das fuer Tiere betrifft. Jedenfalls wenns um Vorsorge geht....Naja. also. Ich habe mir mein Futter immer bei Dyrekilden Netzhandel bestellt. Aber mit Frischfleisch iss nich so einfach irgendwie...

Thema:

Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin

Supplement Fertigmischung kaufen in Berlin - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Oben Unten