07.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #41 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Die Katzenschutznetze sind in der Regel krallensicher. Muß aber in der Produktbeschreibung stehen. Dann kannst Du das mit Teleskopstangen befestigen, die man im Baumarkt bekommt. Oder aber ein Rahmen - mit dem Netz bespannt, den Du in den Fensterstock klemmen oder davor - nach innen hin - mit Haken befestigen kannst.
Die Katzenschutznetze sind in der Regel krallensicher. Muß aber in der Produktbeschreibung stehen. Dann kannst Du das mit Teleskopstangen befestigen, die man im Baumarkt bekommt. Oder aber ein Rahmen - mit dem Netz bespannt, den Du in den Fensterstock klemmen oder davor - nach innen hin - mit Haken befestigen kannst.
07.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #42 C Celinaa Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 So! Ist Krallsicher. Habe nun ein Schutznetz und dazu von Tesa Monatge-Klebeband (beidseitig) gekauft. Ich glaube das wird bombenfest halten!
So! Ist Krallsicher. Habe nun ein Schutznetz und dazu von Tesa Monatge-Klebeband (beidseitig) gekauft. Ich glaube das wird bombenfest halten!
07.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #43 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Viel Erfolg! :mrgreen:
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #44 C Celinaa Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Optisch ist es jetzt nicht soo ansprechend, aber das stört mich nun auch nichtmehr. :mrgreen: Heute zieht er ein!!!!! :-o
Optisch ist es jetzt nicht soo ansprechend, aber das stört mich nun auch nichtmehr. :mrgreen: Heute zieht er ein!!!!! :-o
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #45 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Ich drück Dir die Daumen!!!Toi,toi,toi!!!
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #46 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Yippie! Heute ist Katereinzugstag! Bin mächtig gespannt auf Deine Berichte! Wie heißt das Schätzchen denn? Oder hast Du das schon irgendwo geschrieben?
Yippie! Heute ist Katereinzugstag! Bin mächtig gespannt auf Deine Berichte! Wie heißt das Schätzchen denn? Oder hast Du das schon irgendwo geschrieben?
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #47 C Celinaa Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :mrgreen: Der gute heißt Flo, hieß schon so und meiner Meinung passt das auch ganz gut! Die Fahrt hier her hat er ganz gut überstanden, etwas gemaunzt aber sonst war er echt brav. Ich war froh als wir zuhause waren, der hat vielleicht gezittert! :-| Ich hab die Box in mein Zimmer gestellt und er kam sofort raus erkundete mein Zimmer. Lies sich auch mit Malzpaste locken - während Dreamies für ihn total uninteressant sind. :mrgreen: Dann wollte er schon nach unten - ich hab ihn getragen, ich werde das Gefühl nicht los, dass er was mit der Hüfte hat! Hat sich ohne murren tragen lassen und sogar geschnurrt wie ein Meister. Unten wurde er gleich von der restl. Familie begrüßt, hat sich streicheln lassen und auch das Wohnzimmer erkundet. Er scheint echt neugierig zu sein, und hungrig war er! Der hat vielleicht geschlungen. Ich bin schonmal froh dass er ohne weiteres frisst. :-D Seit ner halben Stunde sitzt er nun unterm Bett, er braucht wohl eine Pause. Und vorlocken lässt er sich auch nicht mehr! Aber er wird schon noch kommen. Er ist seit einer Stunde hier und ich bin jetzt schon verliebt! Er ist noch hübscher, als ich in Erinnerung hatte. Und lieb! AH! )
Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :mrgreen: Der gute heißt Flo, hieß schon so und meiner Meinung passt das auch ganz gut! Die Fahrt hier her hat er ganz gut überstanden, etwas gemaunzt aber sonst war er echt brav. Ich war froh als wir zuhause waren, der hat vielleicht gezittert! :-| Ich hab die Box in mein Zimmer gestellt und er kam sofort raus erkundete mein Zimmer. Lies sich auch mit Malzpaste locken - während Dreamies für ihn total uninteressant sind. :mrgreen: Dann wollte er schon nach unten - ich hab ihn getragen, ich werde das Gefühl nicht los, dass er was mit der Hüfte hat! Hat sich ohne murren tragen lassen und sogar geschnurrt wie ein Meister. Unten wurde er gleich von der restl. Familie begrüßt, hat sich streicheln lassen und auch das Wohnzimmer erkundet. Er scheint echt neugierig zu sein, und hungrig war er! Der hat vielleicht geschlungen. Ich bin schonmal froh dass er ohne weiteres frisst. :-D Seit ner halben Stunde sitzt er nun unterm Bett, er braucht wohl eine Pause. Und vorlocken lässt er sich auch nicht mehr! Aber er wird schon noch kommen. Er ist seit einer Stunde hier und ich bin jetzt schon verliebt! Er ist noch hübscher, als ich in Erinnerung hatte. Und lieb! AH! )
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #48 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Juhuuuuuuuu!!!Das freut mich so sehr!Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #49 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 hallo, das hört sich ja gut an. ich finde es toll wie du dich vorbereitet hast u. wie man dir die liebe zu dem tier jetzt schon anmerkt. da hat er sich ja ein schönes zuhause auf seine "alten tage" ausgesucht. obwohl so alt ist elf ja nicht, kann sein neues zuhause noch etliche jahre geniessen. lg ist ja auch ein ganz hübscher.
hallo, das hört sich ja gut an. ich finde es toll wie du dich vorbereitet hast u. wie man dir die liebe zu dem tier jetzt schon anmerkt. da hat er sich ja ein schönes zuhause auf seine "alten tage" ausgesucht. obwohl so alt ist elf ja nicht, kann sein neues zuhause noch etliche jahre geniessen. lg ist ja auch ein ganz hübscher.
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #50 C Celinaa Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Danke!! Ich will ja auch dass es ihm hier gut geht. Hoffentlich hab ich noch viele, viele Jahre mit ihm! Ohja, hübsch ist er! Sein Auge tränt gerade, die von Tierheim meinten, wenn es nicht besser wird, bekomm ich noch eine Salbe! Nett. Hab eben mit ihm fast ne halbe stunde im Bett gekuschelt und jetzt, einfach so, werde ich angefaucht! :mrgreen: Aber wie!!! Anfassen darf ich ihn auch nichtmehr. :O Tz! Und er knurrt sogar, ich wusste garnicht, dass Katzen sowas können. Jetzt bin ich echt ein bisschen eingeschüchtert.. .. :-( Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
Danke!! Ich will ja auch dass es ihm hier gut geht. Hoffentlich hab ich noch viele, viele Jahre mit ihm! Ohja, hübsch ist er! Sein Auge tränt gerade, die von Tierheim meinten, wenn es nicht besser wird, bekomm ich noch eine Salbe! Nett. Hab eben mit ihm fast ne halbe stunde im Bett gekuschelt und jetzt, einfach so, werde ich angefaucht! :mrgreen: Aber wie!!! Anfassen darf ich ihn auch nichtmehr. :O Tz! Und er knurrt sogar, ich wusste garnicht, dass Katzen sowas können. Jetzt bin ich echt ein bisschen eingeschüchtert.. .. :-(
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #51 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 hab`noch ein bisschen geduld mit ihm u. laß ihn erstmal in ruhe ankommen. das wird schon. bedränge ihn nicht, er kommt schon von selbst, er merkt ja wie gut er es bei dir hat. lg
hab`noch ein bisschen geduld mit ihm u. laß ihn erstmal in ruhe ankommen. das wird schon. bedränge ihn nicht, er kommt schon von selbst, er merkt ja wie gut er es bei dir hat. lg
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #52 C Celinaa Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Da bin ich nochmal! Also, er kam an, alles ok. Wiegesagt er frisst und ist auch zutraulich, nur eben noch ängstlich, das ist ja normal. Er zickt schon auch mal ganz schön rum. Wir haben eine neue Ledercouch, darauf sieht man Kratzer besonders gut. Jetzt springt er aber wirklich laufend darauf! Er will ansetzten, ich: "NEIN!" und er springt trotzdem. Beim ersten mal konnte ich ihn runterheben, beim 2. mal jedoch hat er gebatscht, gekrallt und gefaucht. Krallen ausfahren auf Couch = Nicht gut. Wir haben ihn dann erstmal erschrocken, dass er runter ist. Das ist alles andere als gut, ich will ihn ja auch nicht traumatisieren. Er scheints auch schon wieder vergessen zu haben, aber bis morgen bleibt er erstmal bei mir im Zimmer.. Gibts noch was außer kräftig "NEIN!" zu sagen? Ich hoffe er lernt das schnell! Ich hab schon mitbekommen, er scheint intelligent zu sein. Was, wenn er immer wieder draufhüfpt und Krallen ausfährt.
Da bin ich nochmal! Also, er kam an, alles ok. Wiegesagt er frisst und ist auch zutraulich, nur eben noch ängstlich, das ist ja normal. Er zickt schon auch mal ganz schön rum. Wir haben eine neue Ledercouch, darauf sieht man Kratzer besonders gut. Jetzt springt er aber wirklich laufend darauf! Er will ansetzten, ich: "NEIN!" und er springt trotzdem. Beim ersten mal konnte ich ihn runterheben, beim 2. mal jedoch hat er gebatscht, gekrallt und gefaucht. Krallen ausfahren auf Couch = Nicht gut. Wir haben ihn dann erstmal erschrocken, dass er runter ist. Das ist alles andere als gut, ich will ihn ja auch nicht traumatisieren. Er scheints auch schon wieder vergessen zu haben, aber bis morgen bleibt er erstmal bei mir im Zimmer.. Gibts noch was außer kräftig "NEIN!" zu sagen? Ich hoffe er lernt das schnell! Ich hab schon mitbekommen, er scheint intelligent zu sein. Was, wenn er immer wieder draufhüfpt und Krallen ausfährt.
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #53 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 also dazu kann ich nicht soviel sagen, denn mein kater kam mit 9 wo. zu mir u. hüpfte natürlich überall rum einschl. ledercouch (die sieht auch dementsprechend aus). ich habe das jedoch nicht so eng gesehen u. war wohl auch nicht die konsequenteste, er hat sowieso gemacht was er wollte, war ein richtiger feger, ein "nein" hat ihn nicht besonders interessiert. war natürlich nicht richtig. er setzt auch heute noch ( jetzt 8,5 jahre) meistens seinen kopf durch. ich liebe ihn aber so wie er ist, er kann ja nichts dafür daß ich ihm alles durchgehen ließ. lg
also dazu kann ich nicht soviel sagen, denn mein kater kam mit 9 wo. zu mir u. hüpfte natürlich überall rum einschl. ledercouch (die sieht auch dementsprechend aus). ich habe das jedoch nicht so eng gesehen u. war wohl auch nicht die konsequenteste, er hat sowieso gemacht was er wollte, war ein richtiger feger, ein "nein" hat ihn nicht besonders interessiert. war natürlich nicht richtig. er setzt auch heute noch ( jetzt 8,5 jahre) meistens seinen kopf durch. ich liebe ihn aber so wie er ist, er kann ja nichts dafür daß ich ihm alles durchgehen ließ. lg
08.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #54 C Celinaa Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ohman! Bei mir im Zimemr darf er auch rumhüpfen wie er möchte, sein 'Bettchen' und auch der Kratzbaum sind zwar nicht sooo interessant, aber naja. Aber er muss unbedingt lernen dass er in der Küche nicht auf die Theke und im Wohnzimmer nicht auf die Couch hüpfen darf. Meine Mutter ist für Erschrecken durch Klatschen, als Maßnahme, aber ich glaub nicht, dass das so gut ist.. Sie Verteidigt ihre Niegeknagelneue Couch ja, was richtig ist. Es wäre unglaublich ärgerlich wenn da Kratzer wären. Aber irgendwie muss ichs ihm beibringen..
Ohman! Bei mir im Zimemr darf er auch rumhüpfen wie er möchte, sein 'Bettchen' und auch der Kratzbaum sind zwar nicht sooo interessant, aber naja. Aber er muss unbedingt lernen dass er in der Küche nicht auf die Theke und im Wohnzimmer nicht auf die Couch hüpfen darf. Meine Mutter ist für Erschrecken durch Klatschen, als Maßnahme, aber ich glaub nicht, dass das so gut ist.. Sie Verteidigt ihre Niegeknagelneue Couch ja, was richtig ist. Es wäre unglaublich ärgerlich wenn da Kratzer wären. Aber irgendwie muss ichs ihm beibringen..
09.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #55 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Macht am Besten eine Steppdecke über die Couch und fertig. Ihr werdet ihn kaum dazu bringen, vom Sofa fernzubleiben, wo seine neuen Menschen sitzen. Könnt Ihr die Küchentür nicht einfach zumachen? Wegen der Hüfte: was hat er denn für ein Problem?
Macht am Besten eine Steppdecke über die Couch und fertig. Ihr werdet ihn kaum dazu bringen, vom Sofa fernzubleiben, wo seine neuen Menschen sitzen. Könnt Ihr die Küchentür nicht einfach zumachen? Wegen der Hüfte: was hat er denn für ein Problem?
09.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #56 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 wir haben auch eine leder sofa.ist zerkratzt für uns ist das kein problem.mach auf sofa grosse decke dann pasiert nichts.ist doch schön auf sofa mit katzen zu kuscheln
wir haben auch eine leder sofa.ist zerkratzt für uns ist das kein problem.mach auf sofa grosse decke dann pasiert nichts.ist doch schön auf sofa mit katzen zu kuscheln
09.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #57 C Celinaa Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ach, das muss ich meiner Mutter schonend beibringen.. Ich bin ja auch dafür, dass er auf die Couch darf, aber er springt auf die Lehne und tretelt da mit Krallen. Dazu kommt, dass er die Decken beiseite schiebt! Ich finds auch schön mit ihm auf der Couch zu kuscheln. :mrgreen: WhiskysMensch schrieb: Wegen der Hüfte: was hat er denn für ein Problem? Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht, ob er eins hat. Aber er läuft hinten etwas flacher und spingt auch nicht oft...
Ach, das muss ich meiner Mutter schonend beibringen.. Ich bin ja auch dafür, dass er auf die Couch darf, aber er springt auf die Lehne und tretelt da mit Krallen. Dazu kommt, dass er die Decken beiseite schiebt! Ich finds auch schön mit ihm auf der Couch zu kuscheln. :mrgreen: WhiskysMensch schrieb: Wegen der Hüfte: was hat er denn für ein Problem? Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht, ob er eins hat. Aber er läuft hinten etwas flacher und spingt auch nicht oft...
10.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #58 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Kann er den Schwanz senkrecht stellen? Leo bekommt ihn maximal waagrecht, die Hüfte zeigt hinten nach unten. Unter versuchsweise Cortison hat sich sein Gangbild etwas verbessert, ist geschmeidiger geworden. Daher vermuten wir Arthrose.
Kann er den Schwanz senkrecht stellen? Leo bekommt ihn maximal waagrecht, die Hüfte zeigt hinten nach unten. Unter versuchsweise Cortison hat sich sein Gangbild etwas verbessert, ist geschmeidiger geworden. Daher vermuten wir Arthrose.
11.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #59 C Celinaa Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ja doch, wagerecht bekommt er ihn. Ich hab ein kleines Problem. Momentan schlaf ich mit ihm in einem Raum und hinten in der Ecke steht (NOCH) das Klo. Das kommt wie alles andere schnellstmöglich raus. Jetzt ist er seit Freitag Nachmittag hier, hat sich gut eingelebt, Normalverdaut. Das letzte mal hab ich ihn gegen 20Uhr gefüttert, 22:30 hat das das dann ausgekotzt - habs natürlich gleich weggemacht und bin wieder schlafen. Eben hat er nochmal gekotzt, diesmal war es aber schon breiig und er hatte Durchfall - Woran kann das liegen? Ich hab ihm alle Tage von der gleichen Marke Futter gegeben - nur unterschiedliche Sorten - dann wie auf der Verpackung stehend eine kleine Menge Malzpaste und auf den Tag verteilt so ein Knabberwürstchen. Die Erste Futtersorte hat er vertragen (Rind u. Möhre, glaube ich), Jetzt gabs es etwas mit Fisch (Lachs) ansonsten war alles gleich. :// Hab das restl. Nassfutter jetzt erstmal weggestellt, da er sowieso nicht rangeht. Kann ich ihm irgendwie helfen? Vielleicht die Futtermengen nochmal auf mehrere Verteilen, dass er von vorneherein weniger futtert und besser verdaut? Ich wette, dass das nicht alles war. :sad: Ich werde morgen mal das Tierheim anrufen.. Muss ich sowieso, weil sein Auge noch tränt und ich dann eine Salbe bekomme. Vielleiht können die mir auch noch helfen.. Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
Ja doch, wagerecht bekommt er ihn. Ich hab ein kleines Problem. Momentan schlaf ich mit ihm in einem Raum und hinten in der Ecke steht (NOCH) das Klo. Das kommt wie alles andere schnellstmöglich raus. Jetzt ist er seit Freitag Nachmittag hier, hat sich gut eingelebt, Normalverdaut. Das letzte mal hab ich ihn gegen 20Uhr gefüttert, 22:30 hat das das dann ausgekotzt - habs natürlich gleich weggemacht und bin wieder schlafen. Eben hat er nochmal gekotzt, diesmal war es aber schon breiig und er hatte Durchfall - Woran kann das liegen? Ich hab ihm alle Tage von der gleichen Marke Futter gegeben - nur unterschiedliche Sorten - dann wie auf der Verpackung stehend eine kleine Menge Malzpaste und auf den Tag verteilt so ein Knabberwürstchen. Die Erste Futtersorte hat er vertragen (Rind u. Möhre, glaube ich), Jetzt gabs es etwas mit Fisch (Lachs) ansonsten war alles gleich. :// Hab das restl. Nassfutter jetzt erstmal weggestellt, da er sowieso nicht rangeht. Kann ich ihm irgendwie helfen? Vielleicht die Futtermengen nochmal auf mehrere Verteilen, dass er von vorneherein weniger futtert und besser verdaut? Ich wette, dass das nicht alles war. :sad: Ich werde morgen mal das Tierheim anrufen.. Muss ich sowieso, weil sein Auge noch tränt und ich dann eine Salbe bekomme. Vielleiht können die mir auch noch helfen..
11.02.2013 Ein Senior zieht ein! Beitrag #60 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Und- was hat der Tierarzt gesagt? Kann auch an der Umstellung liegen, neues Zuhause, die ganze Aufregung... Als Schonkost kannst Du ihm frisch gekochtes Hühnchen geben, damit der Magen sich wieder beruhigt.
Und- was hat der Tierarzt gesagt? Kann auch an der Umstellung liegen, neues Zuhause, die ganze Aufregung... Als Schonkost kannst Du ihm frisch gekochtes Hühnchen geben, damit der Magen sich wieder beruhigt.