Ein Senior zieht ein!

Diskutiere Ein Senior zieht ein! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ui, was ein Hübscher!
  • Ein Senior zieht ein! Beitrag #21
Ui, was ein Hübscher!

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #22
Ohja! Hab mich auch in ihn verguckt..
Ist es Sinnvoll auf die Decke in der Transportbox Catnip zu machen?

Hast du noch irgendwelche Tipps?
Würde mich echt darüber freuen. :smile:

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #23
Kannste machen, mußt Du aber nicht. Ich würde höchstens Feliway draufsprühen. Diese Pheromone sollen beruhigend wirken. Aber ich denke, ne schöne, weiche Decke ist fein. Wenn es arg kalt ist, kannst Du ein Wärmekissen reinlegen. Unser Opikater reist mit nem Snugglesave zum Tierarzt. Und bei Kälte kannst Du die Box auf dem Weg zum Auto abdecken.

Was ich für Stressituationen gebe, sind Bachblüten-Notfalltropfen für Tiere. Kann man prima aufs Futter träufeln.

Aber ich denke, mit ner Kuscheldecke in der Box und was gegen Zugluft bist Du voll dabei. Dein Schatz wird so viel zu gucken und zu schnuffeln haben, daß ihm alles egal ist. :mrgreen:

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #24
Wie du das hier alles schreibst werde ich nur noch euphorischer und glücklicher! AH! :mrgreen:
Der Weg zum Auto ist kurz, nichtmal 100m, Aber ich kann die Decke an den seiten hoch machen, damit es nicht so reinweht. Ne weiche Decke bekommt er! :)

Bachblüten-Notfalltropfen für Tiere - gibt es die in Zootierhandlungen? Und was genau bewirken die? Ich hab mich schon erkundigt, diese Malt- und auch Vitaminpasten sollen ja auch gute Zusatzdinge sein, vorallem bei Senioren, muss ich auch noch kaufen. :-D

Und die Box kann ich auch auf den Schoß nehmen ja?

Danke Danke Danke! :)

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #25
Glückwunsch zu Deinem Senior!Bin schon sehr gespannt auf den Einzug!Habe selber eine Omimaus!Da haste Dir aber echt ein hübschen ausgesucht,oder er Dich???:lol:

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #26
Wie du das hier alles schreibst werde ich nur noch euphorischer und glücklicher! AH! :mrgreen:
Der Weg zum Auto ist kurz, nichtmal 100m, Aber ich kann die Decke an den seiten hoch machen, damit es nicht so reinweht. Ne weiche Decke bekommt er! :)

Bachblüten-Notfalltropfen für Tiere - gibt es die in Zootierhandlungen? Und was genau bewirken die? Ich hab mich schon erkundigt, diese Malt- und auch Vitaminpasten sollen ja auch gute Zusatzdinge sein, vorallem bei Senioren, muss ich auch noch kaufen. :-D

Und die Box kann ich auch auf den Schoß nehmen ja?

Danke Danke Danke! :)

Jawohl, die Box kannst Du auf den Schoß nehmen. So mach ich das mit Leo auch immer. Und bei Kälte hänge ich von außen eine kleine Fleecedecke über die Box. Innen wird auch immer fein gepolstert. Wärmekissen, darauf ein dickes Handtuch, darauf ne feine Decke und darauf 2 Lagen Küchenkrepp weil Leo immer in die Box kackt, sobald wir um die dritte Ecke gefahren sind. Det sind Düfte, sag ich Dir!

Klar, bist Du glücklich! Genieß´ es! Ich freu´ mich so sehr mit Dir! Mit den Pasten kannst Du es auf jeden Fall probieren. Oder es gibt auch so Leckerchenschlunz. Das sind so längliche Tütchen mit nem Brei drinn. Das liebt Leo! Bekommst Du bei dm, Rossmann, Fressnapf.... eigentlich überall bei den Leckerchen. Jibbet mit Lachs und Q10 und Ferz und Gedönse. Leo gebe ich damit Globuli und Tropfen. Was er noch liebt, ist Katzenleberwurst. Bekommst Du auch überall in der Tube.

Die Bachblüten bekommt man hier gut in der Apotheke. Gibt es auch als Globuli. Für Tiere die Tropfen sind speziell ohne Alkohol. Sie helfen auf jeden Fall, den Kreislauf zu stabilisieren und bei Streß. Ich hatte im September nen Unfall mit dem Roller. Voll die Schnauze poliert, geblutet wie ein Schwein. Eine Dame hat mir geholfen, indem sie mir diese Tropfen gegeben hat. Innerhalb kürzester Zeit war mein Kreislauf so stabil, daß ich die Fahrt fortsetzen konnte. Dann hab ich mir gleich welche für mich geholt. Für die Miezen hatte ich die schon lange zuhause.

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #27
Glückwunsch zu Deinem Senior!Bin schon sehr gespannt auf den Einzug!Habe selber eine Omimaus!Da haste Dir aber echt ein hübschen ausgesucht,oder er Dich???:lol:

Ich geb zu, ich hab ihn mir ausgesucht. :smile: Aber ich glaube, er mag mich auch!

2 Lagen Küchenkrepp weil Leo immer in die Box kackt, sobald wir um die dritte Ecke gefahren sind. Det sind Düfte, sag ich Dir!

Daran hab ich noch garnicht gedacht. :shock: Gut, dass du es sagst! Dann kommt die Küchenrolle wohl auch mit, sind immerhin 20min nach Hause!

Klar, bist Du glücklich! Genieß´ es! Ich freu´ mich so sehr mit Dir! Mit den Pasten kannst Du es auf jeden Fall probieren. Oder es gibt auch so Leckerchenschlunz.

Das gibts sogar in Rossmann und Dm? Super, da komm ich eh oft vorbei!

Ich hatte im September nen Unfall mit dem Roller. Voll die Schnauze poliert, geblutet wie ein Schwein.
Schön beschrieben!!! :mrgreen: Aber gut, klingt auch hilfreich! Da werd ich mich mal schlau machen!

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #28
Mach das! Und wenn alles Stricke reißen, kann man diese Homöopathika und Bachblüten auch im Internet bestellen. Ich habe aber hier umme Ecke eine Apotheke, die ausnehmend gut sortiert ist mit solchen Dingen. Die Notfall-Bachblüten-Globuli habe ich sogar aus einer Zoohandlung. Ich denke, es ist immer gut, sowas für den Notfall zuhause zu haben. Und es hat den Vorteil, daß ich das auch als Mensch nehmen kann.

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #29
Die Bachblütentropfen für Tiere sind also genauso wie die für Menschen, nur ohne Alkohol?
Das ist wirklich praktisch. :) Und wenn die so gut helfen sollen, wieso nicht!

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #30
Genau so ist es. Und die helfen wirklich gut. Wie gesagt - nach meinem Unfall letztes Jahr hat das Wunder gewirkt zur Stabilisation. Hätte ich auch nie gedacht. Absolut empfehlenswert. Auch für stressige Situationen gut geeignet.

Und Arnica D6 habe ich auch immer zuhause für Verletzungen, zur Unterstützung der Wundheilung und dergleichen. Es gibt ein gutes Buch "Homöopathie für Katzen" -
https://www.amazon.de/gp/redirect.html
Das habe ich und gucke dort nach.

Und das:
https://www.amazon.de/gp/redirect.html
habe ich für Transporte bei Kälte. Ne Wärmflasche tut´s sicher auch. Aber das ist schön stabil und hält die Wärme länger. Janz wichtig für meinen Opakater, der von der Temperatur her immer etwas grenzwertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Senior zieht ein! Beitrag #31
Gut, dann werd ich mal danach sehen! Sehr psoitiv, dass es wirklich für Mensch und Tier gut ist.

Das Ding hält die Wärme bis zu 10 Stunden? :shock::shock:
Wow!! Ich hab so ein Mirkowellen-Kuscheltier, das hält 2 Stunden und ich dachte schon das wäre lange! Ich seh schon, ich werd noch ne Menge Anschaffen! :mrgreen:

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #32
Yep, allerdings haben wir das noch nicht erreicht. Klar, wenn man das nach Anweisung erhitzt, ist es erstmal saumäßig heiß. Das muß man wirklich einwickeln. Da wir immer bei ziemlicher Kälte unterwegs waren, ist es natürlich schneller abgekühlt. Aber dennoch hält es lange genug warm.

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #33
Trotzdem ne Menge! Also ich glaub wärmen muss ich die Transportbox auf dem weg vom Tierheim nach Hause nicht, wir laufen keine minute! :)

Aber gut ist das ding bestimmt, mal sehen!
Ich muss noch Futter besorgen, und die Malt- und die Vitaminpaste.

Wir haben momentan noch keinen so teuren Kratzbaum, einer mit 2 Kratzstämmen, 2 Plattformen und unten einem Korb. aber er steht nicht 100% sicher, Würde eine untergeschraubte Platte wohlmöglich helfen?

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #34
Nö, für ne Minute mußt Du das nicht. Leo ist eben ein Kaltblüter :mrgreen::mrgreen:, immer knapp an der Grenze mit der Temperatur. Daher nehmen wir das Teil. Und es ist von Vorteil, wenn so ne Mieze mal krank ist. Dann kann man das unters Kuschelkissen legen und ist auf der sicheren Seite.

Kratzbaum: kommt auf die Konstruktion an. Haste ein Photo? Manchmal sind die Kratzstangen nur mit ner Plastikhalterung für die Schraube versehen. Da hilft alles nix, wenn das wackelt. Du kannst es höchstens mit nem Winkel an der Wand verschrauben, resp. sichern. Wir haben einen Deckenspanner, der dem Ding Stabilität gibt. Aber irgendwann geht das Teil auch übern Jordan.

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #35
Da hätt ich auch immer Angst! :-?
Ich bin auch ziemlich froh, dass wir kaum laufen, der nach Hause weg ist ja auch nicht solang! :)

Das ist das gute Ding, wiegesagt, sehr billig. :mrgreen::mrgreen: Wir sind ja Katzenanfänger, wenn er den Kratzbaum nutzt wird es sicherlich früher oder später noch ein besserer.. :mrgreen:

Also, wir haben den Kratzbaum im Laden gekauft und weils der letzte war, den genommen, der ausgestellt wurde. War also schon zusammen gebastelt! ich musste die Stangen nur nochmal festziehen - hab ich auch gemacht, aber der nötige Stand geht ja vom Korb unten aus. :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Senior zieht ein! Beitrag #36
Hallo Celina,

ist der Tiger sschon bei dir ?

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #37
Nein, am Freitag zieht er ein. :-D:-D:-D:-D:-D:-D
Bald ist es soweit!

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #38
Mir ist noch was wichtiges eingefallen!!! :roll:

Und zwar: Ich gehe stark davon aus, dass Flo immermal bei mir im Zimmer schläft. Da ich Immer, egal zu welcher Jahreszeit, mit angekipptem Fenster schlafe, brauche ich dringend einen Schutz. Diese Fenstergitter sind ja von außen angebracht, d.h. er kann nicht raus, aber sich einklemmen! Nun habe ich hier irgendwo gelesen dass man auch Mückennetze nehmen kann und am Rahmen des Fensters und am Fenster selbst befestigt. Das wäre die optimale Lösung für mich! Ich muss sie ja nichtmal abnehmen. :)
Aber: Hält das auch, bzw. wenn er versuchen würde durchzugehen, hält es das ab? :oops:
Diese Fensterkeile sind nicht so gut für mich, da er dann immer noch raus kann..

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Senior zieht ein! Beitrag #39
Krallensicher sind diese Mückennetze leider nicht. Bist Du handwerklich begabt? Dann kannst Du Dir selbst was aus Holzlatten und Hasendraht zimmern. Oder eben mit nem Katzenschutznetz. Ich wollte auch mal so einen Kippfensterschutz haben, den man oben mit einer Teleskopstange im Fenstersturz festklemmen kann. Aber das wird offensichtlich nicht mehr hergestellt. Wenn Du da bohren kannst / darfst, könntest Du einen Kippfensterschutz aus Metall anbringen. Gibts glaube ich von Trixie. Seh´ ich in fast jedem Zooladen.

• Ein Senior zieht ein! Beitrag #40
Ich habs befürchtet.. Also, bohren kann ich hier nicht, aber das mit dem holzrahmen und Kaninchendraht würde klappen. Nur: Wie befestige ich den denn dann am besten am Fenster? s: Müsste ihn ja innen befestigen, geht ja wirklich nur ums ankippen, draht gibt doch, wenn ich das Fenster kippe, nicht so nach oder? müchennetz wäre optimal gewesen.. Könnte man statt Mückennetzt nicht einfach diese Balkonnetze für Katzen nehmen?

Das zum Beispiel? :)

Thema:

Ein Senior zieht ein!

Ein Senior zieht ein! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CNE + keine Zähne, HILFE!!! Er frisst nicht alleine!: Hallo! Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege Hilfe bekomme. Meinem Kater, 14J., wurden vor kurzem alle Zähne gezogen, weil er eine chronische...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Oben Unten