Oh, hätte ich geahnt, dass Du mit "Typen" die
Rassestandards meinst, dann hätte ich nicht so doof gefragt. Ja, die sind mir bekannt.
Was das Fell angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe auch nie behauptet, dass Rexen kein Fell haben, wenn sie Kitten sind. Sollte das falsch rüber gekommen sein, entschuldige ich mich. Auch meine Jungs hatten von klein auf an Fell und auch schon bei der Geburt starke Wellen / Locken. Auf so einem kleinen Würmchen kann man da schwer einen Unterschied machen. Bis die Wellen allerdings so richtige Locken waren hat es etwas gedauert. Dazu braucht das Fell ja ein Bisschen mehr "Länge". Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wodurch der Eindruck erstanden sein könnte, Sammy und Mailo hätten kein Fell oder keine Locken. Aber egal.
Was ich anmerken wollte: Ich kenne tatsächlich mehrere Cornish Rex Besitzer (allerdings in "Übersee") bei denen die Katzen/Kater (auch kastriert) bis zu einem Jahr brauchten, um überall Locken zu haben. (Und nein, sie waren nicht nackt, sondern hatten vorher "nur" Wellen.)
Soweit ich weiß, hat hier auch niemand behauptet, Rexe könnten nicht gut mit anderen Katzen. Es wäre ja traurig, wenn es eine generell unsoziale Rasse gäbe. Das mag ich mir gar nicht vor stellen
Ich freue mich, dass Deinen Rexen auch keine Locke fehlt. Dann sind ja alle glücklich.
Darf ich fragen, in welchem Verein Du bist? Ich dachte immer, nach den gültigen Standards sind Outcrossings (heißt das so, wenn man Katzen anderer Rassen einkreuzt?) doch Genehmigungspflichtig. Was kreuzt mann denn da so ein? Und mit welchem Ziel?
Aber egal, ich denke langfristige Zuchtziele sollte jeder seriöse Züchter haben und hier ist wohl auch nicht der Richtige Ort, um diese platt zu walzen. Schön ist doch, dass Du an Deinen Rexen Freunde hast, und mit Ihnen die Ziele erreichst, die Du hast