Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Aufmerksamen Beobachtern ist vielleicht aufgefallen, daß mein Signaturlink von Kasimir auf Yarini gewechselt hat... und das nicht ohne Grund...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.541
Aufmerksamen Beobachtern ist vielleicht aufgefallen, daß mein Signaturlink von Kasimir auf Yarini gewechselt hat...
und das nicht ohne Grund...

Kasimir hat das große Los gezogen wie es scheint und das Herz von jemand erweicht, wo er alles bekommen kann, was er braucht... andere ältere Katzen, die ihn (hoffentlich) in Ruhe lassen, eine Dosine, die sich mit Ex-Streunern auskennt und ihn sein läßt wie er ist und es möchte und ihn zu händeln weiß wenn was ansteht und die einen kleinen hübschen gesicherten Garten hat, wo er sein draußen wieder haben darf....
Er wird auf der Tour am Samstag mit ausziehen - ich bin einfach nur happy

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.542
Das sind tolle Nachrichten, freue mich sehr für Kasimir.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.544
Mensch, das ist ja klasse! Das hat der liebe Kerl sich verdient. Ich freu mich für ihn!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.545
Uuui! Klasse Kasimir!
Ich freue mich für den Süßen, bleibt er im Forum?

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.546
Nicht hier in diesem Forum :wink:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.547
Kasimir hat das große Los gezogen wie es scheint und das Herz von jemand erweicht, wo er alles bekommen kann, was er braucht... andere ältere Katzen, die ihn (hoffentlich) in Ruhe lassen, eine Dosine, die sich mit Ex-Streunern auskennt und ihn sein läßt wie er ist und es möchte und ihn zu händeln weiß wenn was ansteht und die einen kleinen hübschen gesicherten Garten hat, wo er sein draußen wieder haben darf....
Er wird auf der Tour am Samstag mit ausziehen - ich bin einfach nur happy

Das ist ja sooooooooooooooooo toll , ich freu mich sehr .

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.548
Der kriegt dann wohl das allerschönste Weihnachtsgeschenk, das ist super

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.549
In Vorbereitung auf das Auszugs-Einzugs-Durchzugs-Querzugs-WE habe ich jetzt bereits Marissa nach oben in den Vorraum gesetzt. Freitag früh öffnet sich dann für sie die Tür nach hinten in den großen Raum - eine Nacht mit den Katern zusammen kann ich ihr leider nicht ersparen. Ich mag das immer nicht kurz vor einem Auszug noch was Neues dazusetzen, das stresst alle Beteiligten nur, aber es geht platzmäßig nicht anders, da ich Freitag den Vorraum wieder brauche. Am Freitag hole ich vom Hof nämlich nochmal 3 aus Bjarys Truppe. Ebenso werde ich am Freitag Kasimir ins Bad holen - da kriege ich ihn besser eingefangen, denn wenn der vor mir weg in Richtung Yarini flüchtet, läuft er sonst sprichwörtlich ins offene Messer - das mag ich ihm nicht antun. Dafür wird dann ebenso am Freitag Neloa zu Yarini in den Katzenraum gehen. Ich bin gespannt, ob Yarini mit ihr netter umgeht, denn theoretisch müßten sie sich kennen - wenn sie nicht sogar Mutter und Tochter sind...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.550
So - meine Neuzugänge aus der Hof-Jungspundtruppe:
Wenn ich mich nicht wieder verguckt hab, sind es 3 Katerchen geworden. Ich wollte eigentlich auch wieder nen Mädel dabei haben, aber entweder hab ich nen Katerblick derzeit, oder die übrigen sind tatsächlich alles nur noch Katerchen...

Katerchen 1 - ängstlich

23948944cd.jpg

Katerchen 2 -schüchtern, aber anfassbar

23948942gs.jpg

Katerchen 3 - super zahm - nen Gerrit in dunkler gemustert, diesselbe liebe Art, dasselbe "Häschen"-Verhalten

23948941ot.jpg

23948945vt.jpg

23948935me.jpg

Die Hoffrau hat gut vermittelt und die 3 übrigen jetzt in Käfige gesetzt.
Noch dort

a) wahrscheinlich ein Katerchen - superzahm, tretelt und schnurrt wenn man ihn anspricht

23949193nc.jpg

23949191ra.jpg

b) wahrscheinlich Katerchen, schüchtern aber anfassbar

23949194vm.jpg

c) Geschlecht unbekannt, älter und größer als die anderen, ängstlich bis scheu

23949182en.jpg

Falls es bei jemanden bei einem der 3 die noch auf dem Hof sind "klick" macht, dann mir bescheid geben, die suchen noch dringend einen Platz

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.551
Sind das süße Schätze. Katerchen drei gefällt mir am besten :-D.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.552
Katerchen Nummer 2 hat ja mal eine hübsche Zeichnung. [emoji7]

Ich wünsche den Kleinen viel Glück. [emoji4]

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.553
Wenn ich könnte, ich würde sie alle nehmen. Hoffentlich findet sich schnell jemand, der ihnen einen Lebenszeitplatz anbietet!

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.554
Schnelle WE-Fotos am späten Abend, da ich ja sonst nicht mehr zu komme. Morgen ziehen nun Kasimir, Saskia, Svante und Janis aus

Neloa - das letzte Foto im Holzhaus - sie ist jetzt im Katzenraum unten und versteckt sich in de Kratzbaumhöhle

23951057sl.jpg

Yarini

23951114em.jpg

23951112xh.jpg

23951116qp.jpg

Kasimir - letzte Fotos. Er ist jetzt über Nacht im Bad und ich bin positiv überrascht, er liegt relaxed unter dem Waschbecken und reagiert in keinster Weise panisch, wenn ich reinkomme und neben ihm hantiere zum Klo säubern oder ähnlichem. Der hat echt viel gelernt.

23951348mq.jpg

23951342ws.jpg

23951354oe.jpg

23951353xy.jpg

Saskia freut sich darauf endlich Menschen für sich haben zu dürfen

23951729df.jpg

23951734pn.jpg

23951733oi.jpg

23951728ci.jpg

Svante ist gut drauf

23952078lf.jpg

23952093rs.jpg

23952082mq.jpg

Für Janis wird es echt Zeit ein eigenes Zuhause zu haben, ich kann nix im Raum machen, ohne, daß er versucht auf meinen Schoß zu klettern

23952505uj.jpg

23952506so.jpg

23952507ke.jpg

Andira macht kleine Mini-Fortschrittchen

23951883rp.jpg

23951888dg.jpg

23951887jf.jpg

Auf Saidas Entwicklung bin ich echt stolz, sie hat kaum noch Angst vor mir

23951828od.jpg

23951829fh.jpg

23951826ks.jpg

Bjary hat sich jetzt mit Saida und Andira angefreundet

23951830gx.jpg

und auch sonst macht sie sich toll. Sie sieht von ihrer Flohspeichelallergie noch arg zerrupft aus, aber das Fell wird jetzt hoffentlich langsam wieder nachwachsen

23951987ot.jpg

23951988in.jpg

23951989wn.jpg

23951990md.jpg

23951991rc.jpg

Marissa ist jetzt im großen Raum mit drin und hält sich tapfer

23952360ki.jpg

23952361tf.jpg

Dienstag ist Kastratermin für die 3 Jungs. Zeit für Namensüberlegungen hab ich jetzt nicht - das mach ich Montag wenn ich wieder zurück bin

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.555
Deine Neuzugänge sind ja knuffig. Katerchen 2 gefällt mir besonders gut.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.556
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.557
Alle Miezen sind gut in ihren Zuhauses angekommen.

Die 3 Kleinen haben nun Namen verpasst bekommen: Katerchen Nr. 1 heißt nun Thiago, Katerchen Nr. 2 Rene und Katerchen Nr. 3 Jerry.

Thiago und Rene sind denk ich Brüder, sie klucken auch viel zusammen. Jerry ist denk ich ein Bruder von Gerrit und Bjary, das ist so dieselbe Größe und Art und Weise jeweils. Rene taut bereits vorsichtig auf und genießt bereits das Wedelstreicheln, Thiago ist deutlich schüchterner, aber auch er schließt schon genießend die Augen beim Wedelstreicheln. Morgen ist Kastra für die 3.

Bjary scheint sich jetzt mit Marissa anzufreunden - wenn ich reinkomme, dann kommt Bjary auf mich zu und Marissa flitzt schnell weg, aber sie scheinen jetzt wo die Jungs weg sind öfter miteinander zu spielen. Marissa schnurrt bereits beim Wedelstreicheln - wenn auch vorher únd zwischendurch noch mit knurren begleitet - man darf ja nicht komplett zugeben, daß es einem gefällt :D Aber lange braucht sie denk ich nicht mehr.

Andira hat Morgen Abend ihren zweiten Impftermin - ich überlege sie und Saida danach nach unten in den Raum zu setzen. Bei Saida wird das sicher einen Rückschritt in ihrer tollen Entwicklung erstmal geben, aber ich hoffe dadurch Andira besser "schubsen" zu können, da sie im Raum unten ja viel mehr dem Menschen ausgesetzt ist als oben und sie sich nicht mehr so verstecken kann...

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.558
Thiago, Rene und Jerry haben ihre Kastra gut überstanden, sind nun gechippt und getestet (negativ).
Andira und Yarini haben ihre Zweitimpfung ebenfalls gut überstanden und Andira und Saida sind nun unten im Raum.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.559
Yarini hat mir das Einfangen zur Impfung bereits wieder verziehen und ist wie vorher. Saida gewöhnt sich gut im Raum unten ein und ich dürfte auch schon wieder vorsichtig streicheln, was sie mit Schnurren quittiert hat. Sie ist denk ich eigentlich echt Vermittlungsfertig, aber Andira halt noch nicht. Andira hat sich jetzt den Vitrinenschrank als safe-Platz ausgesucht. Ich hoffe dann jetzt unten besser mit ihr arbeiten zu können, damit die beiden bald in die Vermittlung können. Saida lag übrigens heut früh bei Neloa und als sie anfing zu schnurren, konnte Neloa plötzlich auch blinzeln, trotz meiner Anwesenheit. Vielleicht sind sie doch Geschwister und Neloa wirkt nur schon erwachsener, das wirkte doch sehr vertraut die beiden.
Yarini selbst ist zu ihren Mädels deutlich friedlicher als zu fremden Katzen. Zwar werden sie ebenfalls weggefaucht, wenn sie zu dicht kommen, aber der Abstand darf deutlich kleiner sein und sie faucht nur halbherzig. Also ist sie durchaus mit gut erzogenen Mädels sozialverträglich, braucht nur länger, um sich an sie zu gewöhnen.
Die Jungs oben sind wieder fit wie als wenn nix gewesen wäre. Jerry kugelt sich wie eh und je schnurrend vor jedem Zweibeiner hin, Reneläßt sich vorsichtig streicheln und langsam taut auch Thiago auf und fängt an mich neugierig zu umrunden, wenn ich ihn nicht beachte.
Bjary und Marissa freunden sich jetzt richtig miteinander an. Bjary ist zwar ne Zarte und ich denk nen Sensibelchen, aber dahinter sitzt ne richtig lebhafte freche Motte, die auf Erweckung wartet. Wenn man sie mit der Federangel aus sich rauskitzelt, dann ist die schnell und präzise im Spiel, das ist der Hammer. Dann kennt die nix mehr und ist absolut Beutefixiert, dagegen kommt Marissa kaum an. Marissa ist ausgeglichener und wohlüberlegter, dafür aber selbstbewußter.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.560
Gerade hatte ich einen ganz tollen Moment bei den Buntmädels hier unten: Yarini hinten am Kratzbaum fleißig am Spielen mit den Mäuschen, Saida am Futtern und: Andira saß an derweil an der Gittertür und beobachtete mich - langsam wird's

Und dann gab es heute einen ungeplanten Neuzugang:

24020902um.jpg

Ein junges Katerchen mit mehr Glück als Verstand.... er lief über die Straße, als eine Bekannte meiner Jenaerin gerade dort langkam und wurde vor ihren Augen angefahren. Sie sammelte ihn auf und brachte ihn zum Tierarzt. Die Untersuchung und das Röntgenbild zeigte erstaunlicherweise keine ernsthaften Verletzungen, nur der Schwanz ist im hinteren Bereich gebrochen. Er saß jetzt ein paar Tage im Käfig und es ist ansonsten so wie es aussieht alles ok. Aber er ist sehr scheu.
Hier auf dem Foto kann man hinten die Verdickung im Schwanz sehen, wo er gebrochen ist.

24020904nr.jpg

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten