Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Svante hats mir besonders angetan. Der hat so ein süßes Gesicht
  • Pflegis by Taskali Beitrag #2.501
Svante hats mir besonders angetan. Der hat so ein süßes Gesicht

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.502
Zwei gute Nachrichten:
Chatov ist ausgezogen :cool:
Und Saskia ist reserviert. Umzug ist zu Anfang Dez. geplant :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.503
Oh, das ist schön :)

Und du bist ja gerade ganz schön voll mit dreifarbigen Mietzen, die kann man ja fast nicht auseinander halten :mrgreen: Da gibt es irgendwie immer so Wellen, zuerst ganz viele Kuhkater, jetzt ganz viele Schildpatt-Mädels... ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.504
Mal wieder ein kleines Entwicklungs-Update:

Saskia ist weiter gut drauf, futtert wie ein Scheunendrescher (wer braucht schon Zähne dazu??), fängt an zu spielen und lernt mit ihrer Behinderung immer besser umzugehen und kann nun alle Bereiche des Raumes entern durch kleine Sprünge mit hochziehen des Restweges. Das schnorcheln wird allerdings nicht besser. Da möchte ich nochmal Rücksprache mit meiner TÄ'in halten, ob wir noch weiterer Diagnostik betreiben wollen und sie ist ja noch ungeimpft, ob wir evtl. versuchen eine "Nur P-Impfung" aufzutreiben und sie nicht gegen Schnupfen geimpft wird. Das ist mir nämlich etwas heikel sonst...
Bei Kasimir merkt man, daß ihn die Zähne und die Ohrenentzündung stark beeinträchtigt hatten. Er wirkt deutlich gelöster und besser drauf, sein Gesichtsausdruck entspannt sich immer mehr, er wirkt um Jahre jünger und nicht mehr so alt-knorrzig. Beim Wedelstreicheln tretelt und köpfelt er jetzt richtig und Schnurransätze sind auch. Jetzt bin ich an der Handgewöhnung und auch die läuft gut, er nimmt mir jetzt Leckerlies aus der Hand. Ich denke ich werde ihn bald inserieren können :cool:

Svante taut jetzt endlich richtig auf und spielt nicht nur mit seinen Kumpels oder für sich, sondern läßt sich jetzt auch endlich auf Spielrunden mit den Menschen ein - dabei ist er um einiges kräftiger im Umgang mit der Angel/Wedel, da ist richtig Macht hinter. Janis ist ja so ein kleines Wusel und hüpft und flitzt hin und her wie ein Wiesel, ist aber ansonsten ein ganz sanfter im Wesen. Svante dagegen beobachtet, überlegt und schlägt dann mit Kraft zu.

Mileya ist munter und wuslig wie eh und je und findet alles toll

Saida taut jetzt merklich auf. Sie hat mich ja bei den Spielerunden schon lange immer beobachtet. Jetzt merkt man, daß sie sich auf da Leckerlie freut, was ich ihr immer zuerst hinlege und: sie fängt an auf ihrem Safe-Brett oben mit mir zu spielen mit dem Wedel. Es ist sehr schwierig das zu managen, da entweder Mileya oder Janis - oder beide - ständig dazwischenhüpfen und ihr das dann zuviel Trubel wird, aber wenn ich es schaffe die anderen mit was abzulenken, dann spielt sie. :)

Andira kommt langsam aus ihrer Angststarre und bewegt sich in meiner Abwesenheit immer mehr im Raum. Ich erwische sie jetzt immer öfter, wie sie schnell nach oben huscht, wenn ich reinkomme. Sie sieht total putzig aus mit ihren beigfarbenen Strümpfen vorne - wie als wenn sie Hausschuhe anhätte :D

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.505
Heute war Tierarzt-Termin:
Mileya hat ihre Impfung gut überstanden (einfangen war aber ne Kunst), Yarini ist Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und gechippt. Sie ist jetzt im Katzenraum unten bei Saskia und Kasimir.

Bevor ich Mileya wieder oben rausgelassen hab, hab ich Andira wegen ihrer Kastra Morgen nach vorn in den Vorraum geholt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.506
Ich drücke die Daumen für Andira, dass sie die Kastration morgen gut übersteht und dass sie schnell wieder bei ihrer Schwester sein kann. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.507
Wochenendfotos

Ich denke Saskias schnorcheln ist besser geworden - ich hör es jetzt nur noch, wenn sie aufgeregt ist und nicht mehr dauernd.

Sie hat den Vitrinenschrank für sich entdeckt

23768290xl.jpg

kuuuscheln??

23768273zs.jpg

23768291hq.jpg

Saskia und Kasimir

23768294dl.jpg

Kasimir

23768482nj.jpg

23768484yx.jpg

Was gibts?

23768529ez.jpg

Wedelstreicheln:

Er lehnt sich gegen den Wedel lehnen und schubbert mit dem Köpfchen dran

23768530rp.jpg

23768521ix.jpg

und dabei tretelt er

23768532cf.jpg

Yarini hat sich als Platz jetzt den Vitrinenschrank ausgesucht. Sie ist den anderen gegenüber recht zickig - ich bin froh, daß ich sie nicht zu den übersozialen Jungspunden nach oben gesetzt hab - die hätte mir die Harmonietruppe da oben ganz schon durcheinander gebracht...

23768649ql.jpg

Saida hat sich super toll gemacht.
Sie guckt immer ganz interessiert zu mir, was ich so treibe

23769072nk.jpg

Versuch des Wedelspielens - da ist sie wie gesagt noch etwas zögerlich, aber zumindest interessiert gucken muß sie schon

23769071wp.jpg

Dann kommt sie während ich mich mit den anderen beschäftige von oben runter

23769070mh.jpg

und legt sich auf den kleinen Catwalk zum zugucken

23769069jd.jpg

Und so sieht das aus, wenn ich dann versuche sie zum mitspielen zu bewegen: Die anderen entern die Angel, während sie da liegt und zuschaut...

23769073ek.jpg

Andira hatte vor der Kastra-Einfangaktion auch angefangen sich offener zu zeigen und lag durchaus auch in meinem Beisein auf dem vorderen Brett

23768650uu.jpg

Hier kann man ihre hellen Pfötchen sehen

23768633mv.jpg

Und das erste Bild nach der Kastra: wieder zusammen (Saida hat lauthals geschnurrt... )

23768651lg.jpg

Mileya - ohne Worte
süß

23769322df.jpg

23769325kh.jpg

und albern

23769333ub.jpg

23769332xo.jpg

"Krieg ich Leberwurstpaste??"

23769343id.jpg

Sozialarbeiterin Mileya bei der Arbeit
mit Svante

23769353rb.jpg

mit Janis

23769360kw.jpg

Svante der Hübsche

23769508eo.jpg

und Bällchenspieler

23769513av.jpg

23769534ns.jpg

23769535eh.jpg

23769536jy.jpg

Janis der Schoßkater

23769666qi.jpg

und Flitzepiepe

23769664yd.jpg

23769657ku.jpg

23769686zo.jpg

23769658un.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.508
Saida ist auch eine bildschöne Katze ❤, schön dass sie so auftaut.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.509
2 kleine Neuzugänge

23776049ne.jpg

23776064ef.jpg

Es sind 2 Katerchen ca. 4-5 Monate alt und sie stammen ursprünglich aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Die Gnadenhoffrau wo ja auch Kasimir und die Messikater untergebracht waren, hat 13 Kleine davon bei sich und ich hab jetzt von den Scheuen 2 rausgepickt, da sie in der großen Gruppe nicht zahm werden. Eigentlich wollte ich 2 Mädels, aber anscheinend sind wieder die Scheuen hauptsächlich Katers. Also sinds nun doch 2 Katerchen geworden. Im Dezember werde ich wahrscheinlich nochmal welche von dort nehmen, sie haben zwar im Gehege kleine Hütten drin, aber das Gehege selbst ist nicht Regengeschützt und für so Kleine ist das keine schöne Art ihre Jugend zu verbringen....

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.510
Das sind zwei sehr hübsche Tigerjungs.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.511
Also ich hab mich jetzt entschieden die Reihe der letzten Katernamen weiterzuführen und deshalb heißen sie nun Bjarne (Marmortiger mit weiß) und Gerrit (Grautiger).

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.512
Svante und Janis könnte ich ja sofort klauen, aber leider fehlt der Platz.

Alle anderen Fortschritte sind auch wieder nur irre. Du machst das so klasse.

Hast du was von Figaro gehört?

Liebe Grüße

Ilona

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.513
Figaro geht's gut, er läuft im Haushalt mit, Zusammenführung läuft (die anderen Zicken noch rum, aber er ist da ja problemlos), allerdings weicht er den Menschen noch aus. Das braucht halt Zeit, aber die hat er und kriegt er.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.514
Oooch der erste hat Klappöhrchen :-?.
Dass Figaro sich anfängt einzuleben freut mich sehr. Und auch dass er die Zeit bekommt die er braucht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.515
Klein-Tiger Gerrit lag gerade schnurrend und tretelnd vor mir und ließ sich streicheln. :cool: Bjarne ist noch etwas skeptisch, aber er hat sich von seinem Bruder zumindest soweit anstecken lassen, daß er entspannt die Äuglein schließen konnte

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.516
Mal wieder Berichte von den "Großen" unten:

Yarini hat heute ihre erste Wedelstreichelrunde bekommen und es hat bewirkt, daß sie aus ihrer Starre etwas rauskam. Sie wurde munter, blinzelte mit mir und fraß dabe ihre Leckerlies in meinem Beisein. Ich denk die kennt das von ganz früher oder so, das war ein erkennen irgendwo. Ganz süß: ihre rechte Vorderpfote ist Zebramäßig Ocker/schwarz gestreift - jetzt weiß ich, wo Andira ihre lustigen hellbraunen Hausschuhe her hat, aber in gestreift sieht das nochmal besser aus...

Kasimir wird immer lockerer und alberner - und er spricht mit gespaltener Zunge :cool: Meine TÄ'in hatte mir nach der Zahnsanierung schon gesagt, daß er mal nen Unfall gehabt haben muß, sein einer Zahn ist ja abgebrochen und auf der Seite ist auch die Zunge gespalten, aber gut verheilt - so ihre Aussage. Ich hatte an eine Narbe oder so gedacht daraufhin - und heute hat er während unser Streichelrunde gegähnt - die ist wirklich seitwärts richtig gespalten :shock: Sieht echt - ähm - interessant aus :mrgreen:

Dafür kann Saskia die Vertonung eines Horrorfilmes alleine übernehmen :lol:
Wenn sie frißt und dabei vor Aufregung schnorchelt, zeitgleich wegen fehlender Zähne schmatzt und schlürft und dabei noch taubenartig gurrschnurrt, das ist ein Mischmasch, der sich anhört, als wenn ein Schleimmonster um die Ecke schlürft.... :cool:

So hat jedes Mietz so seine Besonderheiten :p

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.517
Eine Schleimmonstermiez! Wie genial! Und der gemeine Schlangenzungenkater. Großartige Pflegis hast Du da! Das solltest Du in die Anzeige aufnehmen, wegen allgemeiner Coolness. ;-)

Das mit Yarini ist ja toll, die macht sich schon noch, die hübsche. Sie und Andiri könnten die Schwestern unserer Großen sein, gerade Andiri mit ihrem hohen Braunanteil. Die Zebrapfötchen musst Du bei Gelegenheit unbedingt mal aufs Bild bringen! Büddebüddebüdde! *liebguck* (Das mit den hellbraunen Hausschuhen hat meine Rusalka übrigens auf die Spitze getrieben: Sie hat weiße Zehen. Wenn sie hinter einem Schrank sitzt und lauert, sieht man nur diese kleinen weißen Flecken. :lol:)

Mein Dad traut sich nicht, mit meiner Mum wegen Janis und Svante zu reden. :roll: Ich nerv mal weiter, vielleicht lassen sie sich ja noch breitschlagen. :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.518
Dementia: Dann aber schnell - eventuell ergibt sich gerade was für Svante allein (zu anderen Katern dazu natürlich). Ich würde aber eine Zusammenvermittlung natürlich vorziehen, aber wenn ich dann fest reserviert hab, dann wäre das fies nochmal dazwischen zu grätschen - auch wenn ich weiß, daß diejenige dann zugunsten des besseren Platzes verzichten wird - aber menschlich wäre das einfach fies. Deshalb meine Bitte da dann jetzt Druck zu machen, damit ich gegebenenfalls eine klare und gute Sache machen kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.519
Du, falls Svante vorher weg ist, ist das eben so, denn wenn sich der Herr nicht durchringen kann, hat er Pech – wer zuerst kommt, hat zuerst ein tolles Mieztier. Ich hab ihm aber nochmal auf den Fuß getreten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #2.520
Ich hatte recht - Yarini kennt das alles, die ist nicht wild, sondern nur verwildert. Sie hat gerade schnurrend den Wedel angeköpfelt und ist an allem sich reibend um mich rumgeschmiert und hat sich miezend mit mir unterhalten. Mit der Hand hab ich mich noch nicht getraut, obwohl sie es sichtlich eingefordert hat, aber sie ist noch sehr sprunghaft und wenn sie Angst kriegt, dann neigt sie zum beißen. Da muß noch mehr Sicherheit rein, bevor ich mit der Hand machen kann. Aber das dauert nicht mehr lang.

Jetzt sitzt sie am Gitter und unterhält sich mit mir <3 ​

Saida zieht gleich mit: Schnurrend Hintern hoch und den Wedel anköpfeln :p
Fehlt nur noch Schwesterchen Andira - die macht noch auf "ich finde alles doof"

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten