Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; du leistest wirklich tolle Arbeit Henry mit entspanntem Blick ist der Hammer:-D
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.521
du leistest wirklich tolle Arbeit

Henry mit entspanntem Blick ist der Hammer:-D

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.522
Oh prima. Glückwunsch

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.523
Heute Morgen bin ich später als sonst auf Arbeit erschienen - und hab vorher ne Runde geheult - vor Freude!
Der Grund: Henry...
Ich hab morgens wie immer alles gesäubert, Futter aufgefüllt, Henry lag wie immer auf seinem Platz oben auf dem großen Brett am Fenster und Tiffy ist mir wie immer gurrend, schnurrend und um Aufmerksamkeit bettelnd gefolgt. Kaum hab ich mich zum vorlesen hingesetzt ist sie schnurrend auf meinen Schoß gekrabbelt. Henry hat das von oben alles wie immer interessiert verfolgt. Und während ich da so mit Tiffy sitze, steht er auf einmal auf, reckt und streckt sich, springt wie selbstverständlich von oben runter aufs Fensterbrett, reckt sich da nochmal, springt dann ganz runter und geht zum Fressen :eek: Ich hab kaum gewagt zu atmen und einfach weiter vorgelesen. Danach hat er sich mit etwas Abstand zu mir und Tiffy hingesetzt und mich beobachtet. Ich hab gelesen und gelesen und ihn nur im Augenwinkel beobachtet - ich hatte Angst, wenn ich ihn direkt ansehe, dass er dann wieder geht. Aber er sah so relaxed und vor allem auch interessiert aus, dass ich irgendwann das Buch beiseite gelegt hab und ihn direkt angesprochen hab. Er hat mich weiter erwartungsvoll angesehen. Also hab ich Tiffy von mir runtergesetzt und hab die Federangel geholt - er hat nicht gezuckt, als ich aufgestanden bin. Dann haben wir Federangel gespielt - im Wechsel mit Tiffy. Ganz grün sind die beiden sich noch nicht, sobald der Sicherheitsabstand unterschritten wird, wird beidseitig geknurrt, aber die sind ja erst seit kurzem zusammen, da ist das ok. Jedenfalls haben wir dann lange gespielt und Henry war voll mit dabei, hat getatzelt und gehüpft. Da mir ja klar war, dass es schon sauspät sein muß, bin ich dann irgendwann wieder aufgestanden, hab die Federangel weggepackt, das Fenster geöffnet und bin gegangen - Henry ist die ganze Zeit dabei unten sitzen geblieben und war relaxed.
Ich wußte ja, dass er bald runterkommen wird, die Art, wie er immer geguckt hat, wenn ich unten mit Tiffy zugange war, war eindeutig. Aber dass es so schnell geht und auch so gar nicht zögerlich, dass hat mich dann doch überrascht. Der Kerl hat nun den Schalter vom Wildling zum Menschenkatz umgelegt - damit werde ich am WE seine Annonce basteln :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.524
:-D:-D:-D:-D

super!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.525
Wow das ist ja mal ein Hammer Geschenk, was er dir da gemacht hat :d078::d078::d078:
Ich freu mich total für euch beide ♥

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.526
Ich freue mich total :grin:. Henry ist ja einer meiner Favoriten. Taskali Du bist klasse 👍

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.527
Wahnsinn !
Das glaube ich, dass du das selbst erst einmal verdauen musstest.
Klasse! Da zeigt sich, dass man "einfach nur" mehr Geduld und Hartnäckigkeit als eine Katze haben muss...
Sagt sich so einfach, wird oft genug in Wochen oder gar mehr gemessen.
Einfach prima!

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.528
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich mit :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.529
Grace ist heute wie geplant ausgezogen - und eine Autopanne nebst toller Werkstatt die mal eben schnell aufn Freitag-Nachmittag noch das benötigt Ersatzteil auftreibt und das fix repariert später bin ich dann nun auch wieder Zuhause....

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.530
Ich wünsche Grace ein richtig tolles Leben in ihrem neuen Zuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.531
Ist ja fast wie bei Johnny, der auf deinen Schoß gekrabbelt ist :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.532
Tja - und bei Djeby wird jetzt echt dringend, dass sie ein Zuhause findet. Gegebenenfalls wäre auch eine Pflegestelle ok. Heut früh hatten Divana und Milva ihren Tierarzt-Termin für die Zweitimpfung und danach hab ich sie in den Katzenraum gesetzt. Djeby mußte ich dann ins Gäste-WC setzen, da Divana sich mit ihr nicht verträgt. Sie weint im Bad jetzt viel, das kann keine Dauerlösung sein...

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.533
Ach Mensch die arme Maus :cry:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.534
Wochenendfotos

Djeby in ihrem Bad-Domizil

26790478ze.jpg

26790490gv.jpg

26790500jy.jpg

26790502wd.jpg

Milva und Divana im Katzenraum

26790776ul.jpg

Milva ist noch verunsichert wieder, aber wenn ich sie streichle geht's wieder

26790625hb.jpg

26790662ja.jpg

26790694ba.jpg

Divana ist erstaunlich offen unterwegs, so lang ich sie nicht beachte, da hätte ich mit mehr Versteckmodus gerechnet - die Zeit im Holzhaus war also nicht umsonst

26790758py.jpg

26790794tv.jpg

Teddy ist nun allein im Holzhaus für seine letzte Woche

26790912yf.jpg

26790946vd.jpg

Und hier nun in Bildern - Henry, der Menschenkater:

Oh hallo

26791493mn.jpg

soll ich runterkommen?

26791488xt.jpg

na dann komm ich doch mal

26791427uv.jpg

spielst du mit mir?

26791382sy.jpg

Na los

26791474gm.jpg

26791440kq.jpg

26791449wi.jpg

26791460ci.jpg

Du gehst? Tschüüß

26791482wn.jpg

Tiffy Tobemaus - wenn sie so richtig im Toben ist, dann kriegt sie manchmal sogar vor Aufregung nen dicken Schwanz nebst Kamm auf dem Rücken :D

26791754wc.jpg

26791759qe.jpg

26791771nf.jpg

26791778tz.jpg

26791784ov.jpg

26791786ou.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.535
Henry ist der Hammer. Und so ein hübscher Katermann. Er hat sich total klasse entwickelt.

Und Tiffy ist so eine süße Maus.
Djeby tut mir richtig leid so allein im Bad :-(. Weint sie denn noch?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.536
Ich hab ihr jetzt wie man auf den Fotos sieht das Fenster vergittert, so dass sie nun am offenen Fenster sitzen kann - seither geht es etwas besser. Aber auf längere Zeit kann sie dort nicht bleiben, das Bad ist einfach zu klein. Als Notlösung bzw. Quarantäne ist das immer machbar, aber nicht als Dauerlösung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.537
Ich weiß das du deine zusammenführungen immer gut durchdenkst, aber kann djeby nicht zu henry und tiffy?

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.538
Das mit der Bürste beim spielen kenne ich. Die kriegt Faye hier auch immer beim spielen mit Zora ?
Ich nenne sie dann immer Eichhörnchen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #3.539
Paule: Henry ist Tiffy sind Felv+, also Leukose positiv - und Djeby ist Fiv +, hat also das sogenannte Katzenaids. Fiv ist nur bei blutigen Beißereien übertragbar, nicht bei normalem Katzenkontakt - aber Felv - also Leukose - ist bei normalen Kontakt wie fressen aus einer Schüssel, benutzen desselben Katzenklos usw. übertragbar. Deshalb sitzen Henry und Tiffy im Schleusenraum - ich ziehe mich vorsichtshalber sogar um wenn ich dort reingehe und desinfiziere mich wenn ich wieder rausgehe. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber dann fühle ich mich besser. Somit dürfte klar sein, dass ich Djeby nicht zu Henry und Tiffy setzen kann - es sei denn ich möchte ihr neben dem Fiv noch das Felv angedeihen lassen.... und was mit Fiv positiven Katzen passiert, die sich nebenbei noch mit Felv anstecken habe ich eindrucksvoll vor ein paar Jahren mal in einem anderen Forum lesen dürfen: da hatte jemand eine Fiv+Gruppe und wollte noch ein weiteren Fiv+Mietz dazunehmen. In dem vermittelnden Verein gab es - wie und warum auch immer - eine Verwechslung zwischen Fiv und Felv und es wurde eine Felv+Katze dorthin vermittelt. Alle Fivies steckten sich an und starben an dem Felv... am Schluß hatte sie nur noch den Felv+Kater...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #3.540
Das ist wirklich übel Taskali. Da muss die kleine Djeby dann leider durch um Schlimmeres zu verhindern.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten