Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; 😊 bestellt 😊 wird auch in die Schweiz geliefert
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.301
😊 bestellt 😊 wird auch in die Schweiz geliefert

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.302
@Taskali Danke 😘

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.303
Nix ebook, ich liebe Papier. Dann ab in den Bestellvorgang, aber etwas spĂ€ter. Rezension erwĂŒnscht?

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.304
Na klar :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.305
Ich bestelle erst nÀchsten Monat ;) Dieser war leider zu teuer. ( bzw. die Autoreparatur ) :mad:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.306
So, Buch ist bestellt. (y)
Das lass ich mir doch nicht entgehen. Ich lese dich seit Jahren sehr gerne im Forum.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.307
oh, klasse. Auf das Buch freue ich mich.
Yuri und Laura haben mich ĂŒbrigens total angesprochen.
Danke fĂŒr deine tolle Arbeit...

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.308
Nun ne kleine Fotoflut:

Bryan hat sich einfach nur supertoll entwickelt. Und fĂŒr ihn gibt es spannende Neuigkeiten: er wird wahrscheinlich am Freitag umziehen! Allerdings ist es noch nicht 100% als Endstelle gedacht, sondern er wird dort erstmal nur Pflegemietz sein. Wir sind uns nicht so ganz sicher, ob es fĂŒr alle so gut passt und deshalb ists sozusagen ein Probelauf. Sollte sich dort alles gut fĂŒgen und er sich wohl fĂŒhlen, dann kann er ggfs. auch bleiben – wir werden sehen.

37062040va.jpg

37062046gj.jpg

37062048kn.jpg

37062119pq.jpg

37062118dq.jpg

Marek hat die letzten warmen Tage draußen sehr genoßen

37088178vv.jpg

37088180ds.jpg

37088183vm.jpg

Jetzt heißts fĂŒr ihn wieder sein Frettchen Ă€rgern wenn ihm langweilig ist, da die Balkonzeit wohl vorbei sein dĂŒrfte

37088900uf.jpg

FĂŒr Pretinha tut sich leider gar nichts in der Vermittlung.

Will mich denn wirklich niemand?

37055963ag.jpg

Ich bin doch jetzt gesund, hab keine Popo-Probleme mehr

37055969wj.jpg

Ich mag jetzt ĂŒberall rumrennen und spielen dĂŒrfen, das wĂ€re so schön

37055966cr.jpg

Und nicht immer wieder weggesperrt werden mĂŒĂŸen

37055971mb.jpg

Erada trÀgt alles mit Fassung, die ist mit sich und ihrer Welt im Reinen

37061972ao.jpg

37061973pf.jpg

37061975pp.jpg

37061977dw.jpg

Yuri findet jetzt das Wedelstreicheln toll, genießt es sichtlich. Ich denke ich werde dann mal schauen fĂŒr Mitte/Ende November einen Termin bei Mareks Op-Spezi fĂŒr ihn zu bekommen zur Untersuchung

37062270mq.jpg

37062278ar.jpg

37062280ao.jpg

37062325qs.jpg

Ilja tut sich von der Truppe bisher noch am schwersten. Mit ein Grund ist denk ich auch der Trubel, den die Jungspunde verursachen – wenn Tarjo mit Toben loslegt, dann ist Ilja das sichtlich zuviel, er mags wohl lieber ruhiger. Ich denke der wird entsprechend erst richtig auftauen, wenn die jĂŒngeren weg sind.

37062458yv.jpg

37062459jv.jpg

37088909lz.jpg

37088910pp.jpg

Carley entwickelt sich dagegen toll. Sie genießt das Streicheln sichtlich und wird auch sonst jetzt richtig zugĂ€nglich. Ich hab sie deshalb jetzt angefangen zu inserieren.

37055952vh.jpg

37055953va.jpg

37055956vs.jpg

37087841zz.jpg

37087844qy.jpg

37087847qj.jpg

37087848sq.jpg

Matika macht mir aktuell auch viel Freude. Sie verliert ihr Grummelmopf-Verhalten und wird zugĂ€nglich. Die flinke Pfote fĂŒhrt sie weiterhin, aber ansonsten zeigt sie jetzt richtig Interesse an mir und wir blinzeln viel und mit der Spielangel kriegt man sie so richtig aus der Reserve gelockt. Sie ist definitiv eine Katerkatze, tobt am liebsten mit Tarjo herum und umgarnt Yuri.

37062482oi.jpg

37062483bb.jpg

37062481zj.jpg

37087815kr.jpg

Tarjo ist Zucker, der schnurrt jetzt immer schon, wenn ich nur mit ihm rede. Bisher tut sich auch fĂŒr ihn leider VermittlungsmĂ€ĂŸig gar nichts. Wer sucht gerade einen raufigen Tobejungspund?

37088729po.jpg

37088730ux.jpg

37088731yq.jpg

37088732fk.jpg

37088735qb.jpg

37088737ws.jpg

37088739nq.jpg

Dylan und Nyla

37062547ch.jpg

37087763vg.jpg

Nyla geht es merkbar besser. Der Husten ist weg und das Schnorcheln ist deutlich weniger geworden. Die Medis werden dann jetzt abgesetzt, mal gucken, ob sie auch ohne stabil bleibt.

37087774cg.jpg

37087775oe.jpg

37062545fb.jpg

Dylan hatte zwischendurch wieder etwas Schnupfen, aber das ging mit Homöopathischer UnterstĂŒtzung dann jetzt auch wieder weg.

37062548qk.jpg

37087736ez.jpg

37087760tv.jpg

Laura macht mini Fortschritte, tut sich aber allgemein sonst noch sehr schwer mit mir

37088912rr.jpg

37088913wa.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.309
Danke dafĂŒr, das du tust was du tust.
Und Danke fĂŒr dieses unglaubliche Buch😘

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.310
Ein aufregendes WE liegt hinter mir – ich hatte tollen Besuch (also menschlichen – nur falls das wer Mißversteht *grins), deshalb war die Zeit etwas knapp fĂŒr Fotos und somit fĂ€llt es teilweise etwas sparsam aus

Bryan ist wie geplant am Freitag ausgezogen zum Probewohnen.

37139883ap.jpg

Marek hat von meinem Besuch ein tolles Geschenk bekommen

37139596ta.jpg

Erada fand den Besuch toll und wollte alle Schulter mal Probeliegen

37141297cg.jpg

Die beiden Minis durften Marek mal etwas bespaßen damit der sich nicht allein langweilt.
Erada hat erstmal die Bettchen probegelegen

37141291ih.jpg

37141293lw.jpg

37141296pn.jpg

WĂ€hrend Pretinha lieber das Spielzeug maltretiert hat. FĂŒr sie tut sich bisher leider nichts, dabei ist sie soooo sĂŒĂŸ

37140739ym.jpg

37140741oy.jpg

37140742ez.jpg

37140746ut.jpg

DafĂŒr wird es aber fĂŒr Dylan bald aufregend: er ist reserviert und wird am nĂ€chsten Samstag ausziehen. Er wird in große Fußstapfen treten, die er aber nicht ausfĂŒllen muß, sondern seinen eigenen Weg gehen darf.

37139919ge.jpg

37139916on.jpg

Nyla werde ich dann wieder zu Marek setzen. Die beiden kennen sich ja schon und da sie sich sichtlich an mich und die anderen RĂ€ume erinnert hat, denke ich wird sie sich auch fix damit wieder gut fĂŒhlen.

37139949mp.jpg

37139951cx.jpg

Wie ich dann mit Laura weitermache muß ich schauen. Ich wĂŒrde sie gern nach unten setzen, damit sie mehr vom Leben im Haus mitkriegt, aber dafĂŒr mĂŒĂŸte aus der Truppe unten eigentlich erst jemand ausziehen, da es mir sonst zu voll im Raum ist - und da tut sich leider nix. Mal gucken wie ich dann entscheide

37139998hg.jpg

Tarjo langweilt sich im Raum langsam sichtlich

37140023sp.jpg

37140026lq.jpg

Matika fĂŒhlt sich wohl

37140061nj.jpg

37140063hy.jpg

37140065gi.jpg

Carley macht sich super. Es gab ein paar Anfragen ĂŒber Ebay, aber bisher ist nix draus geworden

37140289en.jpg

Ilja tut sich weiterhin schwer

37140502pe.jpg

Yuri hat am 26.11. seinen Termin beim OrthopÀden

37140497kb.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.311
So, jetzt habt ihr mich Alle so neugierig gemacht, dass ich das Buch gestern meinem Vater in Auftrag gegeben habe. ( er bestellt leidenschaftlich gerne bei amazon :giggle: ) Lieferzeit leider 10-15 Tage.
Ich hoffe nur, dass seine LebensgefÀhrtin nicht vor mir anfÀngt zu lesen. Dann muss ich wohl noch lÀnger warten :ROFLMAO:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.312
@Emil
Ich habe das Buch direkt bei Book on Demand bestellt, da betrĂ€gt die Lieferzeit nur 2-3Tage. Lösch doch einfach die Bestellung bei Amazon, wenn Du das Buch schneller haben möchtes Bea. 😊

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.313
@Emil
Ich habe das Buch direkt bei Book on Demand bestellt, da betrĂ€gt die Lieferzeit nur 2-3Tage. Lösch doch einfach die Bestellung bei Amazon, wenn Du das Buch schneller haben möchtes Bea. 😊

Kann ich selbst nicht löschen, da es ĂŒber seinen Account von meinem Vater bestellt wurde.
Aber ich bin ja geduldig ;) Hibbel, hibbel :ROFLMAO:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.314
Ich habe das Buch direkt bei Book on Demand bestellt, da betrÀgt die Lieferzeit nur 2-3Tage.

Hast Du so etwas wie ein VIP-Login? Ich habe auch dort bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von 9 - 17 Werktagen angedroht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.315
Hast Du so etwas wie ein VIP-Login? Ich habe auch dort bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von 9 - 17 Werktagen angedroht.
Das geht deutlich schneller.... ich glaub die Drucken das im Moment sehr hĂ€ufig 😉

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.316
Bei mir ging es auch viel schneller mit book on demands. Habe mir extra dort dann einen Account angelegt. Das Buch ist sehr schön geschrieben, man fiebert oft richtig mit, ja und ich habe bei manchen Katzenschicksalen auch einige TrĂ€nen verdrĂŒckt. Danke fĂŒr das tolle Buch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.317
Ja, einen Account musste ich auch anlegen, jetzt bin ich mal gespannt, wann es kommt. đŸ€”

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.318
Gestern konnte ich mein Buch von der Post abholen! Es ging also tatsĂ€chlich schneller als angekĂŒndigt.

Taskali, knapp 500 Seiten, whow! Habe die ersten 60 Seiten gleich auf dem Sofa verschlungen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.319
Pretinha ist ja sowas von sĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŸ 😍😍😍😍 Wenn meine Eltern mir kein striktes dritte Katze Verbot auferlegt hĂ€tten.... 😇

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.320
So, jetzt gibt es viele viele Neugkeiten und einen lÀngeren Text.
Aber fangen wir langsam an mit Dylan – der ist wie geplant gestern ausgezogen.
Ein letztes Foto

37188496rf.jpg

Nyla habe direkt ich zu Marek dazu gesetzt. Sie wirkte etwas verwirrt aber nicht unbedingt gestresst.
Gestern abend

37188541fs.jpg

37188543fa.jpg

37188544ss.jpg

Heute frĂŒh

37188546yx.jpg

37188545ce.jpg

Laura ist dann jetzt erstmal alleine, wird aber in 2 Wochen in den Katzenraum nach unten ziehen.

37188557ih.jpg

Denn in 2 Wochen zieht Matika aus. Sie hatte gestern nÀmlich Besuch :)

37188589xt.jpg

37188590we.jpg

Tarjo sucht weiterhin, alle finden ihn toll, aber keine ernsthafte Anfragen – dabei ist er soo hĂŒbsch

37188704oc.jpg

37188705go.jpg

37188706ur.jpg

Carley hat dagegen tolle Interessenten, VK lÀuft

37188762oj.jpg

37188764sl.jpg

37188765te.jpg

37188766uc.jpg

Ilja gibt sich MĂŒhe

37188858ed.jpg

37188865qu.jpg

Yuri entwickelt sich immer besser

37189166vz.jpg

37189170pv.jpg

37189175zr.jpg

37189177ko.jpg

Und nun zu Marek. Er langweilt sich sichtlich, will raus aus seinem Bereich, es wird Zeit fĂŒr ihn

37189232gr.jpg

37189235kg.jpg

Aber die Lage hat sich nicht geÀndert, keiner, der ihn nehme kann und will

37189251qb.jpg

37189257lx.jpg

Einige wissen es schon per Interna, andere ahnen es wie ich an bestimmten Bemerkungen feststelle, deshalb lasse ich jetzt die Bombe platzen: Marek darf bleiben!
Und mit ihm wird Erada als zukĂŒnftige Kumpeline bleiben.

37189618vi.jpg

Bevor ihr nun in FreudenstĂŒrme ausbrecht dazu mein Statement: ich bin nicht glĂŒcklich darĂŒber, denn es ist weder fĂŒr Marek, noch fĂŒr Erada, noch fĂŒr mich, noch fĂŒr meine anderen Katzen das Richtige. FĂŒr alle Beteiligten ist es ein Kompromiß aus der Not heraus geboren und zieht einen schwierigen Rattenschwanz hinter sich her, den wir alle Schultern mĂŒĂŸen, was nicht einfach wird.
Wir haben im „Familienrat“ lange darĂŒber gesprochen ob und wie man es bewerkstelligen kann. Es ist eben leider offensichtlich, dass die Menschen Marek nicht verstehen, sich ihr Bild zurecht malen, was nicht der Wirklichkeit entspricht und so es immer wieder dazu fĂŒhren wĂŒrde, dass eine Vermittlung schief gehen wĂŒrde. Marek braucht Menschen, die mit dem Gedanken und Empfinden an einen vollstĂ€ndigen echten Katerkater an ihn herangehen – doch solche Menschen haben dann FreigĂ€nger, Streunerkatzen usw. und keine kleine Wohnung mit Teppich und auch keine Zeit oder keine Möglichkeit ihm das Umfeld passend zu gestalten – und die Menschen, die bereit sind eine derart stark behinderte Katze zu nehmen, bereit sind ihr Umfeld auf diese Katze anzupassen, haben eine Erwartungshaltung an diese Katze, kommen nicht mit seiner CharakterstĂ€rke, seinem unabhĂ€ngigen Wesen klar, unterschĂ€tzen ihn bei weitem und ĂŒberschĂ€tzen sich, bzw. schĂ€tzen sich falsch ein. Ich vertraue bezĂŒglich ihm den Menschen und ihren Worten nicht mehr, da sie ihn und seine BedĂŒrfnisse völlig verkennen. Er ist nur deshalb dieser relaxte Coolcat-Kater, weil er bei mir sein darf wie er ist und nicht in eine Rolle gepresst wird, die er nicht erfĂŒllen kann und will.
Mit dieser Erkenntnis bleibt nicht mehr viel ĂŒbrig und so stellte sich die Frage: wie kann man das bewerkstelligen ihn bei uns im Haus zu integrieren?
Rein Bautechnisch bedarf es einiger Umbauten, die aber möglich sind. Allerdings kann er dann nicht vollstĂ€ndig alles nutzen, sondern nur Teilbereiche. Ich muß wegen der Pflegestelle die Laufbereiche in Treppenhaus, Flur und KĂŒche voll desinfizierbar und somit wischbar halten – Teppich sind also dort nicht möglich. Geplant ist daher jetzt, dass der Bereich aus Wohn- und Schlafzimmer fĂŒr ihn nutzbar gemacht wird. Dies wĂ€re möglich, in dem im offenen Übergang vom Wozi zur KĂŒche und in der TĂŒr vom Wozi zum Flur jeweils eine kleine Barriere gestellt wird, ĂŒber die wir Menschen und die anderen Katzen dann rĂŒbergehen können, aber Marek nicht. Dabei muß ich Bedenken, dass ich ja Ă€ltere Arthrosekatzen habe, also mĂŒĂŸen auch Lösungen mit rangebastelt werden, die fĂŒr diese Katzen ein leichteres ĂŒberspringen ermöglichen, ohne aber, dass Marek sie nutzen kann. Da sind also etwas filigrane Bastelarbeiten notwendig, aber es ist machbar. Wozi und Schlafzimmer werden dann vollstĂ€ndig mit Teppich ausgelegt, desweiteren bekommt er einen Extra Draußenbereich der ebenso mit einem kleinen Zaun abgezĂ€unt wird, so dass alle anderen Katzen drĂŒber können, er aber nicht. Dieser Draußenbereich benötigt besonders viel Arbeit, da wir den Bereich von allen Steinchen usw. bereinigen mĂŒĂŸen. Er wird also als letztes entstehen, bis dahin bekommt Marek erstmal einen kleinen Bereich auf der direkt angrenzenden Holzterrasse mit Teppich ausgelegt und eingenetzt. Sein Draußenbereich bekommt eine eigene Katzenklappe, die Hauptklappe fĂŒr alle anderen Katzen wird vom Wozi in die KĂŒche verlegt.
Rein Bautechnisch also zwar alles sehr aufwÀndig und wird auch nicht billig, aber machbar.
Die nÀchste Frage war, wie kann das in meiner Katzengruppe mit ihm funktionieren?
Meine Gruppe ist nicht lieb freundlich, sondern recht robust im Umgang und es gibt zwar Freundschaften untereinander, aber sie sind nicht so eng miteinander, sind viel draußen unterwegs. Das hieße fĂŒr ihn: er sitzt in seinem dann grĂ¶ĂŸeren Bereich genauso wie jetzt am Gitter und ruft nach den anderen – die sich aber dafĂŒr nicht interessieren und ihr Ding machen. Dann kommen sie mal rein, köpfeln ihn dann vielleicht an – oder stĂ€nkern mit ihm – und das wars. Die Interaktion, die er sich wĂŒnscht werden meine Katzen ihm nicht geben. Die kleinen Portugiesen sind anders, sie sind sehr eng miteinander, rufen sich gegenseitig wenn der andere nicht zu sehen ist, finden sich daher immer wieder zusammen, brauchen die enge NĂ€he. Daher war von Anfang an der Gedanke da von den kleinen Portugiesen ein Kleines auszuwĂ€hlen, das Mareks zukĂŒnftige Kumpeline werden soll. Die Wahl fiel auf Erada, da sie charakterlich mit ihrem selbstzufriedenen SonnenscheingemĂŒt dafĂŒr am Besten geeignet ist und nicht so ein aufgezogenes Flummi-dings wie Pretinha ist, sondern in ihrem gesamten Verhalten gemĂ€ĂŸigter – zwar altersgerecht verspielt, aber eben ruhiger als die anderen.
Bevor jetzt alle in Jubelschreie ausbrechen, dass auch Erada den Jackpot gezogen hat – das kann man auch anders sehen – ich klaue ihr ihre Jugend. Sie ist abgestellt und wird benutzt – erst als Pretinhas Kumpeline, dann als Mareks Kumpeline, verbringt ihre Jugend auf kleinem Raum hinter Gittern, obwohl sie ansonsten vielleicht lĂ€ngst irgendwo zufrieden leben könnte. Sie nimmt es zum GlĂŒck mit stoischer Gelassenheit – was sie halt fĂŒr diese Aufgabe prĂ€destiniert – aber glĂŒcklich bin ich darĂŒber nicht... Aber anders wird es halt nicht gehen um seinen BedĂŒrfnissen gerecht zu werden.
Plan ist somit, dass sobald Pretinha vermittelt ist (und da tut sich leider gar nichts) Erada zu Marek ins Gehege geht, damit die beiden sich anfreunden können. Pretinha selbst kann und will ich aus den bereits schonmal genannten GrĂŒnden (Ansteckung mit Darmgeschichten) nicht mit Marek vergesellschaften, das ist mir nach ihrer und Mareks Vorgeschichte zu riskant. Deshalb bekommt Marek jetzt wie gesagt nochmal Nyla mit rein ins Gehege um die Zeit zu ĂŒberbrĂŒcken, bis Erada frei ist.
Bis es soweit ist, dass Marek ins EG ziehen kann, wird leider noch einige Zeit vergehen, denn erst muß a) die Vergesellschaftung mit meinem Neuzugang Famiro mit den anderen komplett durch sein – und da hapert es leider noch an Tara, die dank des bisher milden Wetters weiterhin nur alle paar Tage nach Hause kommt. Und b) kommt nun auch noch Linas OP dazwischen.
Geplant ist, dass wir zuerst erstmal nur das Schlafzimmer mit Teppich auslegen, nebst dem Terrassenbereich auf der Holzterrasse – das geht einfach und kostet nicht soviel – und dann erst spĂ€ter das Wozi umbauen – das wird dann eine grĂ¶ĂŸere und teurere Aktion. Das heißt: erstmal soll Marek dann ins Schlafzimmer umziehen als ersten Schritt – aber das braucht eben wie gesagt erstmal Lina fĂŒr ihre Genesung nach der OP und es ist in der Regel auch Taras Winter-RĂŒckzugsort, auch da muß ich darauf warten, dass sie erst wieder darin heimisch geworden ist und sie mit Famiro dann sich angefreundet hat, bevor ich ihr dann 2 Neue da reinsetze. Sonst platzt mir das sonstwo und Tara zieht komplett aus. Also alles nicht einfach und muß gut durchdacht sein. Ich hoffe insgeheim auf Weihnachten, kann aber auch erst im neuen Jahr zum FrĂŒhling hin passieren – nagelt mich da nicht fest, das hĂ€ngt eben davon ab, wie sich mit Lina gesundheitlich und Tara im Verhalten alles entwickelt.
Fakt ist jedoch: es ist seit geraumer Zeit in Planung und wir sind step by step dabei alles vorzubereiten und offiziell kann und will ich Marek und Erada dann jetzt nicht mehr zu den Pflegis zĂ€hlen – nur, damit sich niemand darĂŒber wundert, warum ich die Vermittlungen der beiden nicht mehr voran treibe.

FĂŒr Pretinha tut sich VermittlungsmĂ€ĂŸig leider gar nichts

37189615hg.jpg

37189613wl.jpg

37189614pk.jpg

Was sicher eben auch an meiner Bedingung liegt, dass die Bestandskatzen bezĂŒglich Darmgeschichten in Ordnung und durchgetestet sein mĂŒĂŸen. Deshalb spielen mir die heutigen NeuzugĂ€nge gut in die HĂ€nde was Pretinha betrifft

Phylli (rot-weiß) und Nastja (bunt) sind ca. 6 Monate alt und stammen aus Berlin. Dort lebt ihre Mama wild an einer großen Ausfallstraße. Sie scheint dort gut klar zu kommen, wird gefĂŒttert und hat UnterschlĂŒpfe. Aber fĂŒr die Kleinen ist eben diese Straße zu gefĂ€hrlich. Es waren ursprĂŒnglich 4 Kleine, als man sie endlich einfing waren es nur noch zwei
 Trotzdem sollten die beiden MĂ€dchen nach der Kastra dort wieder vom Tierheim ausgewildert werden.

37189590go.jpg

Wenn alles gut lĂ€uft und sie in allem negativ sind, dann werden sie mit den Schwarzen vergesellschaftet und dann gĂ€be es eben die Option Pretinha und eins der anderen MĂ€dels als PĂ€rchen zu adoptieren – eine zahme Schwarze und eine scheue HĂŒbsche, das ist eine gut vermittelbare Kombi fĂŒr Leute, die noch keine Katze haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

HĂŒbsche Taluna – die Gesellschaftskatze fĂŒr einsame Ă€ltere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist ĂŒberall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales BĂ€rchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen ĂŒberfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das LĂ€cheln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht ĂŒberfahren wird, wurde sie nicht wieder zurĂŒckgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer KuhbĂ€r mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten