Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde;
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.021
Sehr sehr gern ❤️
Würd mich auch sehr freuen, etwas für ein armes Miez tun zu können 🥰

Ich würde sicherlich auch andere Tage hinbekommen, dann ist eben früh Feierabend im Büro 🤪 Im Dezember funktionieren lediglich 11., 14., 19. und 21. nicht (oder nur zu unchristlichen Zeiten).

Macht jemand die erste Hälfte der Strecke? 😁🥰🥰 Ich hibbel mit...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.022
Fragt doch mal im Grünen nach vielleicht kann da einer helfen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.023
Fragt doch mal im Grünen nach, vielleicht kann einer helfen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.024
Ich bedanke mich nochmal, dass Ihr Euch so sehr bemüht. 🥰
Das muss doch einfach klappen.
Kolja kann schonmal sein Köfferchen packen.:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.025
Ui - wengora, das klingt schonmal toll. Danke (y) Ein Stücke würde ich auch entgegen kommen - z.B. bis Magdeburg. Bräuchte man also noch Magdeburg-Bielefeld

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.026
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.027
oh wie schön, die Reiseroute steht ja schon fast.
Ihr seid sooooo klasse! :love: :love: :love: :love: :love: :love: 😘😘😘🥰🥰🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.028
Kolja heißt dann in Zukunft Manuel, habe ich soeben beschlossen. :giggle:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.029
Also, da wir vom Cats at Andros e.V. für Kolja Vermittlungshilfe angeboten haben (dass es nun auch ohne uns direkt hier im Forum geklappt hat, freut mich natürlich ebenso) und ich auch gern mal wieder das Transpurrter-Shirt anziehen würde - am 14.12. könnte ich von Taskali bis Rasthof Barsinghausen (zwischen Hannover und Bielefeld) anbieten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.030
Also, da wir vom Cats at Andros e.V. für Kolja Vermittlungshilfe angeboten haben (dass es nun auch ohne uns direkt hier im Forum geklappt hat, freut mich natürlich ebenso) und ich auch gern mal wieder das Transpurrter-Shirt anziehen würde - am 14.12. könnte ich von Taskali bis Rasthof Barsinghausen (zwischen Hannover und Bielefeld) anbieten.

Es sind nur noch ein paar Meter....
Danke auch @Miriquidius :love:😘🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.031
Es sind nur noch ein paar Meter....
Danke auch @Miriquidius :love:😘🥰

Am 14. könnte ich wirklich frühestens gegen 17:30 (plus Stau) an dem Rasthof sein - wegen der Arbeit. Dienstags ist leider mein "langer" Tag. Dann wär Katzi erst gegen 20:30 Uhr (plus Stau) in Kerpen.

Wenn's passt - meinetwegen. Ansonsten wäre ein anderer Tag (für mich) aber auch nicht verkehrt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.032
Der 14. ist mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub. Da könnte ich auch erst "spät" - nur so als Info für die Planung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.033
Hui - ihr seid zu schnell für mich derzeit. Ich bin die Tage noch im Stress und hab morgen erstmal den Transport von Namali nach Dresden, der Vorrang in der Planung hat. Um Die Planung für Kolja wollte ich mich dann nächste Woche in Ruhe kümmern.
Aber wenn @Miriquidius mal wieder sein Transpurrter-Shirt anziehen mag, wehre ich mich bestimmt nicht dagegen :love:
Wollt ihr das am 14. dann machen oder lieber weiterplanen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.034
Wollt ihr das am 14. dann machen oder lieber weiterplanen?

Meinetwegen ja, aber ich fänd auch beispielsweise den 17. oder 18. sehr gut, da es dann nicht mit meiner Arbeit kollidiert. Kommt ganz darauf an, wie es @Miriquidius bzw generell mit der ersten Hälfte passt. 😊

Wie gesagt, am 14. wäre ich frühestens 17:30 am Rasthof Barsinghausen, Tendenz eher 18/18:30 Uhr wegen des Berufsverkehrs.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.035
Meinetwegen ja, aber ich fänd auch beispielsweise den 17. oder 18. sehr gut, da es dann nicht mit meiner Arbeit kollidiert.

Diese Termine würden mir ehrlichgesagt auch besser passen als der 14.
Aber ich passe mich natürlich an und bin da flexibel. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.036
Bei mir geht leider nur der 14.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.037
Ich warte gerne ein paar Tage länger auf Kolja - äh Manuel. :love:
Macht Euch bitte alle keinen Stress bei der Planung, ich springe schon nicht ab. ;) Der Süße kann auf jeden Fall hier einziehen!
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.038
Ich schreibe euch nachher ne PN ;)

WE-Fotos

Namali ist gestern wie geplant ausgezogen –die kleine Kulleraugenmaus wird mir fehlen

42574655ga.jpg

Ich möchte mal wissen, was Karyna draußen so anderes erlebt hat als Namali, denn sie bleibt nach wie vor skeptisch mir gegenüber

42574666ga.jpg

42574667lp.jpg

42574668hy.jpg

Zeca ist jetzt geimpft. Er hat sich so toll entwickelt

42574682bd.jpg

42574680er.jpg

42574681oq.jpg

Kovu ist so ein toller lebhafter frecher Jungspundkater geworden, ich mag gar nicht dran denken wie knapp das bei ihm war

42574699jr.jpg

42574697lk.jpg

Kolja ist jetzt endlich entdeckt worden – er ist reserviert! Der Platz ist perfekt für ihn. Wir basteln jetzt am Umzug

42576005lz.jpg

42576006zr.jpg

Lorenzo sucht noch, wer sucht einen Traumkater – lieb, sanft, sozial und nach Auftauzeit kuschlig

42576011xy.jpg

42576010dm.jpg

42576009kz.jpg

Keona taut jetzt toll auf, findet das Wedelstreicheln gut. Ich finde aus ihr ist jetzt eine richtige Katze geworden.

42576023lx.jpg

42576024se.jpg

42576020ip.jpg

42576022xw.jpg

Valentin gibt sich Mühe, ist aber noch sehr verunsichert

42576033vs.jpg

42576036os.jpg

Gino ist ein spezieller Kandidat. Er ist sehr selbstbewußt und reagiert mit Aggression mir gegenüber, verteidigt sein Revier gegen mein eindringen. Er ist ein Kater, der bei falscher Behandlung bei der Zähmung ohne mit der Wimper zu zucken angreifen würde – und wo bei falschem Verhalten der Menschen daraufhin sich das Aggressionsverhalten einschleifen würde. Ich reagiere mit klaren deutlichen Signalen, mit denen ich ihm klar mache, dass ich nicht weiche, aber auch nicht auf Kampf aus bin. Ein ängstliches Verhalten von mir würde ihn in seinem Verhalten bestärken und er würde lernen, dass er Erfolg damit hat. Ein Gegenhalten würde ihn noch mehr reizen und er würde angreifen. Deshalb: klare deutliche Körpersprache ihm zugewandt ohne Angst, aber dazu deutliche Signale, dass man in friedlicher Ansicht kommt, aber nicht wegweicht. So lernt er, dass er nicht die Oberhand hat, aber auch, dass er keinen Grund hat aggressiv sein zu müßen.

42576043za.jpg

42576044kq.jpg

Taluna auf ihrem Beobachtungskuschelplatz

42576048ao.jpg

Mirace zwischen Interesse und klaren Ansagen

42576052rn.jpg

42576053rv.jpg

Wassilia und Haly steht das Fragezeichen über den Kopf geschrieben, was sie von mir halten sollen

42576056pd.jpg

Die kleine Buntmaus heißt jetzt Yola, ist Fiv/Felv negativ und taut gut auf, sie frißt noch sehr unterschiedliche Mengen, ist dabei sehr wählerisch, aber zumindest selbstständig. Ich hoffe das zufüttern langsam ausschleichen zu können. Aber das beste: sie spielt! Nachts bewegen sich die Bällchen und Mäuschen durch den Raum

42576057co.jpg

42576058pd.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.039
Namali hat es ja wohl wirklich gut getroffen, schön, dass sie umgezogen ist. Kolja, den ich auch besonders ins Herz geschlossen habe, hat endlich sein Traum-Zuhause gefunden und wird sicherlich demnächst hier im Forum oft in Berichten und auf Fotos zu finden sein. 🥰

Bei Gino wirst du sicherlich ganz besonders gut hinsehen, wer ihm das passende Zuhause bieten kann, damit es für ihn aber auch für die neuen Besitzer gut geht. Für ihn und für alle anderen, die noch auf der Suche nach dem richtigen Zuhause sind, drücke ich die Daumen. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.040
Hach mein Kolja. :love::love::love::love::love::love:
Bitte schonmal üben , wie er auf den Namen Manuel reagiert! :ROFLMAO:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten