Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; WE-Fotos Kerry und Bashir sind gestern wie geplant ausgezogen Perron ist reserviert – Umzug wird Mitte/Ende November stattfinden. Und die...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.981
WE-Fotos

Kerry und Bashir sind gestern wie geplant ausgezogen

Perron ist reserviert – Umzug wird Mitte/Ende November stattfinden. Und die besondere Überraschung daran: er darf Kumpel für Ilja werden (wer sich erinnert – Ilja war vor 2 Jahren Pflegi hier).

42355255mn.jpg

42355257ap.jpg

Kolja: „ Und dann bin ich ganz allein???“

42355252bv.jpg

Nein Kolja – keine Angst – du kriegst neue Kumpels…

Wie wäre es mal mit Mädels?

Lia hat sich toll entwickelt

42355261yt.jpg

Und ist jetzt nach unten in den Raum gezogen um den letzten Schliff zu kriegen, denn sie hat Interessenten. Nach dem Umzug ist sie natürlich erstmal wieder ängstlicher

42355262je.jpg

Keona hat sich ebenfalls gut gemacht

42355271jy.jpg

Und ist mit ihrer Schwester runter in den Raum gezogen – und findet mich jetzt natürlich erstmal wieder doof

42355273cu.jpg

An sich wollte ich auch Valentin mit runterholen, aber Lorenzo hat gezeigt, dass er gar nicht so scheu ist.

42355278wq.jpg

Deshalb hab ich mich spontan entschieden statt Valentin Lorenzo runter in den Raum zu setzen, da bei ihm die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es dann bald fix geht mit der Zähmung. Er hatte seine Kastra gut verdaut, ist Fiv/Felv negativ und somit passte das.

Erstmal ist er jetzt natürlich verunsichert.

42355279mp.jpg

Karyna zieht jetzt ihrer kleinen Freundin nach und hat gemerkt, dass das Leben im Haus seine Vorzüge hat. Sie wartet jetzt freudig auf ihre Leckerlis, hat die Bettchen für sich entdeckt und spielt mit Namali fangen

42355318pv.jpg

42355319jz.jpg

42355320do.jpg

Beide haben ihre Impfung gut verkraftet und deshalb geht Namali dann jetzt als nächstes in die Vermittlung.

Wer sich also in die Kulleraugen verliebt hat, bitte melden

42355288il.jpg

42355291xu.jpg

42355293du.jpg

Kovu ist jetzt ein richtiger fitter Jungkater wie man es kennt, spielt und flitzt rum wie es sich für nen Jungtier gehört. Er ärgert gern mal die Mädels, was Karyna nicht lustig, findet, aber Namali nimmts locker.

42355296qu.jpg

Man kann jetzt sehen, dass aus ihm mal nen stolzer Katerkerl werden wird.

42355326yn.jpg

42355327yq.jpg

42355329jt.jpg

42355330ae.jpg

Taluna ins Gästezimmer zu setzen war die richtige Entscheidung. Durch die Ruhe taut sie nun endlich auf, wird sichtlich gelassener und spielt jetzt endlich auch.

42355334iv.jpg

42355335la.jpg

Bei Mirace gibt es nach wie vor nichts Neues

42355342kz.jpg

Valentin ist ohne seine Mädels nun etwas verunsichert

42355352zb.jpg

Aber er muß nicht allein sein, denn es gibt einen Neuzugang: Gino stammt aus Sachsen-Anhalt und hat dort auch an einer Autobahnauffahrt gelebt. Er ist der wahrscheinlich einzig Überlebende aus dem Wurf vom letzten Jahr von einer dort ausgesetzten Mietz. Diese wurde mit ihren Kitten dort eingefangen und entpuppte sich als zahm.

42355358wd.jpg

Da er auf einer anderen Pflegestelle bereits kastriert und getestet wurde, konnte er jetzt gleich zu Valentin dazu – und die beiden scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen

42355359pd.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.982
Gino stammt aus Sachsen-Anhalt und hat dort auch an einer Autobahnauffahrt gelebt. Er ist der wahrscheinlich einzig Überlebende aus dem Wurf vom letzten Jahr von einer dort ausgesetzten Mietz. Diese wurde mit ihren Kitten dort eingefangen und entpuppte sich als zahm.

42355358wd.jpg

Da er auf einer anderen Pflegestelle bereits kastriert und getestet wurde, konnte er jetzt gleich zu Valentin dazu – und die beiden scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen.
Wie kann man nur eine Katze die trächtig ist oder gerade Kitten bekommen hat an einer Autobahnauffahrt aussetzen??? Viel schlimmer kann man es ja nicht machen.

Gut, dass Gino schon kastriert ist und dass er sich gut mit Valentin versteht.

Ich bin immer wieder begeistert, wie gut du deine Pflegekatzen einschätzen kannst und auch, wie schnell sie sich körperlich von der stressigen Situation vorher erholen. Erstaunlich finde ich auch, wie schnell viele dieser Wildlinge zutraulich werden, was du auf eine tolle Art förderst, aber nicht erwartest. Bei dir dürfen Katzen auch für sich entscheiden, dass Menschen okay sind zum Füttern aber dass sie nicht angefasst werden wollen. Solche Katzen sind vielleicht schwieriger zu vermitteln, aber sie haben ihre eigene Persönlichkeit und sie sollten das Recht haben zu entscheiden, ob sie angefasst werden wollen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.983
Ob die Mama da trächtig oder nur unkastriert ausgesetzt wurde weiß man nicht. Was wir wissen: sie hat dort in einer Böschung mit ihren Babys gelebt, war definitiv schon länger draußen, drinnen aber dann zahm und Gino schwirrte dort auch rum, passt farblich in die Truppe und ist aber definitiv vom Verhalten her ohne Menschenkontakt groß geworden. Daraus schlußfolgernd: Katze wird dort ausgesetzt worden sein, hat mit Gino dort vermutlich bereits letztes Jahr Kitten gehabt und nun eben den 2. Wurf, über den sie entdeckt wurde.

Das Wichtige beim Zähmen ist: alles erhoffen, aber nichts erwarten und: das Mietz bestimmt das Tempo und die Wege die sie gehen will und die Art und Weise der Zähmung. Ich bin sozusagen nur das Medium, über das sie dies umsetzen kann und ihren Weg gehen kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.984
WE Fotos

Für Kolja gibt es eine Interessentin von ebay, aber ich bin noch sehr skeptisch, ob das was wird. Mal gucken. Ansonsten merkt man ihm an, dass er durch den Auszug seiner Kumpels sichtlich verunsichert ist, die haben ihn den nötigen Halt gegeben, der jetzt fehlt.

42401978vn.jpg

42401979py.jpg

42401981hv.jpg

Perron vermisst die anderen ebenfalls, ist aber nicht verunsichert, sondern wirkt eher einsam.

42401902sb.jpg

42401905cj.jpg

Er freundet sich jetzt mit Lorenzo an – die beiden müssten sich ja von draußen bereits kennen und liegen charakterlich auch auf einer Wellenlänge.

42401904lx.jpg

Lorenzo taut toll auf und ist ein ganz lieber Kerl.

42401945zc.jpg

42401946kk.jpg

42401950uy.jpg

Keona hat sich nach dem Umzug noch etwas schwer getan, entwickelt aber vorsichtige Neugier

42401992lr.jpg

42401990jb.jpg

Lia taut zusehends auf, zeigt sich neugierig und interessiert. Und: sie ist reserviert. Umzug erfolgt, wenn sie von der Entwicklung her weit genug ist. Wenn sie so weiter macht dauert das nicht lang – ich schätze mal 2-3 Wochen

42402022ae.jpg

42402020ez.jpg

42402021be.jpg

Taluna tut der große Raum und die Ruhe darin sichtlich gut

42402039zo.jpg

42402041wd.jpg

42402042di.jpg

Bei Mirace nach wie vor nichts neues – ich zweifel die Trächtigkeit mittlerweile ehrlich gesagt an. Die Untersuchung hat eine Vertretungstierärztin durchgeführt, ich werde schauen, ob ich es die Woche noch schaffe mit ihr mal zu meiner Tierärztin zu kommen. Ansonsten geht es ihr aber gut.

42402054jc.jpg

42402055iq.jpg

42402056qv.jpg

Valentin und Gino haben sich gut miteinander angefreundet und sind beide auf einem Angsthasen-Level, wobei Valentin bereits nicht mehr so nach vorn geht – das überläßt er jetzt Gino

42402062xq.jpg

42402061ao.jpg

42402060rx.jpg

Namali kriegt Dienstag Besuch – bitte Daumen drücken

42402112xr.jpg

42402113id.jpg

42402116wm.jpg

42402117zh.jpg

Die Mädels spielen jetzt viel zusammen

42402151wc.jpg

Karyna taut sichtlich auf, braucht aber noch etwas Zeit

42402146lf.jpg

42402147uf.jpg

42402148ef.jpg

42402149ui.jpg

Kovu hat am Donnerstag seine Kastra – wird auch Zeit, da er bereits ganz schön katrigen Duft verbreitet…

42402156kw.jpg

42402157zk.jpg

42402158ml.jpg

Und es gibt einen Neuzugang – ein langhaariges Kovu-Double tauchte an seiner Fangstelle auf – bevor ihn ein ähnliches Schicksal wie Kovu ereilt wurde er eingefangen. Der kleine Zeca ist ca. 6 Monate alt und extrem scheu. Die Stelle dort gehört zu denen, wo ich mich ernsthaft Frage, was dort mit den Katzen getrieben wird, denn es sind immer schwarze Kater und alle sind extrem scheu bzw. ängstlich…

42402165zp.jpg

Wenn man mit ihm leise und ruhig redet beruhigt er sich aber

42402166ov.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.985
Ich drücke die Daumen für Namali.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.986
Für Kolja gibt es eine Interessentin von ebay, aber ich bin noch sehr skeptisch, ob das was wird. Mal gucken. Ansonsten merkt man ihm an, dass er durch den Auszug seiner Kumpels sichtlich verunsichert ist, die haben ihn den nötigen Halt gegeben, der jetzt fehlt.
Auch über Ebay kann man ja Glück mit den Interessenten haben. Ich drücke jedenfalls die Daumen für Kolja. Schade, dass er nicht gemeinsam mit einem guten Kumpel vermittelt werden kann, das würde ihm auch im neuen Zuhause Halt geben.
Lia taut zusehends auf, zeigt sich neugierig und interessiert. Und: sie ist reserviert. Umzug erfolgt, wenn sie von der Entwicklung her weit genug ist. Wenn sie so weiter macht dauert das nicht lang – ich schätze mal 2-3 Wochen
Schön, dass Lia reserviert ist.
Namali kriegt Dienstag Besuch – bitte Daumen drücken
Klar sind meine Daumen für Namali gedrückt.
Kovu hat am Donnerstag seine Kastra – wird auch Zeit, da er bereits ganz schön katrigen Duft verbreitet…
Ich drücke natürlich auch die Daumen für eine problemlose Kastration von Kovu.
Und es gibt einen Neuzugang – ein langhaariges Kovu-Double tauchte an seiner Fangstelle auf – bevor ihn ein ähnliches Schicksal wie Kovu ereilt wurde er eingefangen. Der kleine Zeca ist ca. 6 Monate alt und extrem scheu. Die Stelle dort gehört zu denen, wo ich mich ernsthaft Frage, was dort mit den Katzen getrieben wird, denn es sind immer schwarze Kater und alle sind extrem scheu bzw. ängstlich…
Schon wieder ein scheuer Neuzugang. Er faucht ja ganz schön (tolles Foto). Es ist für dich ein ständiger Kampf gegen das Katzenelend, während andere Menschen sich so verantwortungslos verhalten, dass es immer wieder unnötiges Katzenleid gibt... :(

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.987
WE-Fotos

Diesmal mit gemischten Gefühlen

Wie erwartet war Koljas Besuch ein Satz mit X – nachdem man gegen meinen Rat doch versucht hat ihn anzufassen durfte ich den Verbandskasten rausholen – die flinke Pfote hatte gute Spuren hinterlassen. Warum interessiert man sich für einen als unanfassbar beschriebenen Kater und versucht dann doch ihn anzufassen?

Er sucht also weiterhin jemand, der versteht, dass Kolja zwar keine Angst mehr vor Menschen hat, aber trotzdem nicht angefasst werden will.

42442771ar.jpg

42442769ro.jpg

42442770wd.jpg

42442768lp.jpg

Perron ist aber der echte Pechvogel dieser Woche, denn er wird nicht zu Ilja ziehen und sucht nun wieder. Er hat immer wieder Anfragen, aber alle entscheiden sich dann schlußendlich doch gegen ihn bzw. wollen dann doch jetzt noch keinen Zuwachs, sondern erst in ein paar Monaten usw usw. Irgendwie hat der arme Kerl das Vermittlungspech an sich kleben.. Dabei ist er eigentlich doch genau das, wonach alle angeblich immer so händeringend suchen: super sozial, ein Softie, ruhiger Typ, nicht aufdringlich und ein Kuschelbärchen bei Mensch und Tier – wo sind all die Menschen, die sowas suchen?

42442775ea.jpg

42442776qz.jpg

42442777np.jpg

Lorenzo ist dafür meine positive Überraschung der Woche – er kommt mit Siebenmeilenstiefeln aus sich heraus und ist bereits mit dem Wedel kuschlig, die Hand geht auch manchmal schon. Der wird ebenso wie Perron ein Traumkater – nur in jünger lebhafter. Er hat sich auch eng an Perron jetzt angeschlossen, die beiden spielen bereits vorsichtig miteinander.

42442787cf.jpg

42442783un.jpg

42442784mc.jpg

42442785xz.jpg

42442786aw.jpg

Lia macht ebenso tolle Fortschritte. Wenn sie so weiter macht kann der Umzug bald starten.

42442807kt.jpg

42442812wz.jpg

Die Rollen der Schwestern haben mittlerweile getauscht – während anfangs Lia sich an der selbstbewußteren Keona orientiert hat, ist es nun umgedreht, dass sich Keona in Lias Beisein mehr zutraut

42442811ib.jpg

42442815es.jpg

42442816nz.jpg

Ohne Lia ist Keona noch recht vorsichtig

42442841it.jpg

42442842rp.jpg

Allerdings bin ich auf die Fünfertruppe aus dem unteren Katzenraum insgesamt super super stolz. Meine Heizungstherme hatte sich nämlich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und auch Reparaturversuche blieben erfolglos, so dass eine neue her musste. Der Katzenraum ist ja mein Hauswirtschaftsraum… die Therme befindet sich hinter den Schranktüren… das hieß: die Mietzen mussten mehrere Tage die Handwerker ertragen – mit allem drum und dran. Ich hatte erst überlegt sie rauszuholen, mich aber dann dagegen entschieden, denn mir schien das einfangen und umsetzen schädlicher als das ertragen der Handwerker. Und richtig: sie saßen auf ihren Safeplätzen die Zeit ab und sobald wieder Ruhe im Raum eingekehrt war, kamen sie runter und nahmen ihren Raum wieder in Besitz. Es gab keine echten Rückschritte, sondern nach 1 Tag durchschnaufen dann wieder tolle Fortschritte wie man ja an den Fotos oben sehen kann. Tapfere Mäuse!

Namalis Besuch war gut – aber man hatte sich dann doch für eine andere Mietz entschieden. Seither keine weiteren Anfragen… sie ist zuckersüß und zahm, aber eben aus dem Babyalter bereits raus…

Also auch hier: wer sucht eine liebe verspielte zahme Tobemotte? Spaß und Freude garantiert!

42442848fb.jpg

42442854hz.jpg

42442856ss.jpg

Dafür hat Karyna eine Interessentin – mal gucken ob das klappt… Sie macht sich jedenfalls toll, wird immer sicherer und entdeckt so langsam ihr Selbstbewußtsein

42442872ss.jpg

42442873wr.jpg

42442874ys.jpg

Kovu hat seine Kastra gut überstanden. Abends war er noch sichtlich mitgenommen, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ihm zusätzlich ein zerbröselter Reißzahn entfernt werden musste. Aber bereits am nächsten Tag war alles vergessen und er wieder oben auf. Er wird jetzt auch langsam zahm und entdeckt das Streicheln für sich. Also noch ein bißchen und dann kann er auch in die Vermittlung

42442901xy.jpg

42442903nn.jpg

42442905vo.jpg

Zeca ist jetzt ebenfalls kastriert und Fiv/Felv negativ getestet. Er hat sich beruhigt und fängt an Interesse zu zeigen

42442924nl.jpg

Bei den Fauchis Valentin und Gino nichts Neues

42442953jg.jpg

42442966lb.jpg

Ebenso bei Taluna nichts Neues

42442994aa.jpg

Mit Mirace war ich dann jetzt bei meiner Tierärztin zum anschauen: sie ist nicht trächtig! Das ganze war eine ungünstige Kombi aus dickem Wurmbauch und noch Milch, da sie ja Namali noch gesäugt hat. Jetzt sind die Zitzen wieder normal und gegen den Wurmbauch gab es einen Spot-On. Ihre Kastra ist jetzt für nächsten Freitag angesetzt.

42443011zl.jpg

42443012iw.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.988
Wie schade, dass sich die Anfragen für Kolja und Perron zerschlagen haben.

Bei Kolja hast du wirklich recht, dass man nicht verstehen kann, wie man direkt die Hand ausstreckt, wenn der Kater doch gar nicht angefasst werden möchte. Das Vertrauen von Kolja muss man sich (wenn es überhaupt klappt) mit viel Zeit, Ruhe und Geduld verdienen, da kann man nicht einfach streicheln wollen… oder man muss mit einem ordentlichen Striemen an der Hand rechnen.

Schön, dass Lorenzo und auch Lia so gute Fortschritte machen.

Gut, dass Kovu die Kastration und das Zahnziehen gut überstanden hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.989
Vermittlungshilfe für Kater Kolja

Für Taskalis Kater KOLJA leisten wir Vermittlungshilfe. Sein Vermittlungsprofil kann über unsere Homepage auf verschiedenen „Social-Media-Wegen“ geteilt werden. :)

Dazu einfach den entsprechenden Button im Vermittlungsprofil nutzen 🍀 :

Vermittlungshilfe als Aushang:

Falls ihr KOLJA nicht adoptieren könnt, aber ihn unterstützen möchtet, dürft ihr das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden. :giggle:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.990
Ein update zum Wochenende:
Mirace hat ihre heutige Kastra gut überstanden - ihr mußte zusätzlich noch ein abgebrochener Reißzahn entfernt werden. Nun ruht sie sich erstmal aus
Lias Umzug findet morgen statt. Und mit auf der Fahrt ist Perron, denn der hat ebenfalls ein neues Zuhause gefunden, was in derselben Richtung liegt (y)
Die schlechte Nachricht: da ich ja nun morgen unterwegs bin und Sonntag privat verabredet bin, müssen die WE-Fotos für dies Wochenende entfallen.
Dafür noch eine gute Nachricht:
Auch Lorenzo ist reserviert - der Umzug ist zum 27.11. geplant - und vielleicht begleitet ihn ja auf dem Transport auch noch jemand... mal gucken... :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.991
Auch wenn Fotos immer schön sind, der Kurzbericht reicht doch auch mal aus.
Schön, dass Mirace die Kastration und das Zahnziehen gut überstanden hat.
Klasse, dass Lisa und Perron ausziehen und dass auch Lorenzo reserviert ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und mal wieder ein bisschen Zeit für dich selber. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.992
Perron und Lia sind gut in ihren jeweiligen Zuhauses angekommen.
Hier noch ihre Abschiedsfotos

42503769mw.jpg

42503770js.jpg

Es gibt auch wieder 2 Neuzugänge:

Endlich konnte Saras Schwester eingefangen werden. Sie sind sich so gar nicht ähnlich, die Augen sind diesselben, aber ansonsten ist sie ganz anders. Ich habe sie Haly getauft.

42503773ri.jpg

Und dann gibts noch Kater Wassilia aus Berlin, der nicht wieder zurück an seine Fangstelle konnte und jetzt längere Zeit bei jemandem in einem Gehege zwischengeparkt war. Da jetzt die Zeit der Nachtfröste losgeht wurde es Zeit, dass er zu mir kommt.

42503772vy.jpg

Die beiden sind bereits kastriert und auf Fiv und Felv negativ getestet.

Eine schlechte Nachricht noch: Lorenzo hat jetzt wohl Perrons Vermittlungspech geerbt und ihm ist abgesagt worden. Er ist also wieder zu haben - ich mache dann jetzt seine Annoncen fertig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.993
Schade, dass Lorenzo nun doch nicht vermittelt wurde, hoffentlich hat er bald mehr Glück.

Gut, dass Saras Schwester endlich eingefangen wurde und gut, dass sie und Wassilia schon kastriert sind und Fiv und Felv negativ getestet sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.994
Das ist ja schade mit Lorenzo, aber bestimmt hat der tolle Kater bald Glück und findet endlich sein ultimatives Traum-Zuhause.
Wassilia ist ja auch ein hübscher imposanter Katermann!
Schön, dass Haly und er nun in Sicherheit sind.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.995
WE-Fotos

Beginnen wir mit der freudigsten Nachricht: Namali ist reserviert und wenn alles klappt zieht sie nächstes WE um

42529796ya.jpg

42529797nk.jpg

42529799gb.jpg

Karyna hatte eine Interessentin, aber das passte nicht. Sie ist eigentlich eh noch nicht wirklich soweit, dass ich aktiv suche, von daher schadet ihr noch mehr Zeit hier sicher nicht.

42529804ob.jpg

42529805sk.jpg

42529806ki.jpg

Kovu hat sich stattdessen nicht nur körperlich super gemacht, sondern macht jetzt auch tolle Entwicklungssprünge hinsichtlich der Zähmung. Er findet das Wedelstreicheln mittlerweile sehr nett und freut sich immer schon mit Schwänzchen hoch auf mein Erscheinen. Von daher bekommt er jetzt nächste Woche seine Impfung und wenn er die gut verdaut hat, geht er in die Vermittlung.

42529789wt.jpg

42529790lf.jpg

42529791ol.jpg

42529792gp.jpg

42529793jn.jpg

Sein jüngerer Hofkumpel Zeca ist nun mit im Jungspundgehege mit drin und hat seitdem eine 180 Grad Wendung hingelegt. Aus dem panischen fauchenden Fellbüschel ist ein relaxter verspielter wunderschöner Langhaarmix geworden, der Interesse an mir zeigt statt panisch zu flüchten. Und das Beste: er ist reserviert. Umzug wird aber erst in 3-4 Wochen sein, ein bißchen Zeit das alles zu festigen benötigt er noch.

42523756mw.jpg

42529707qp.jpg

42529708uz.jpg

42529709zk.jpg

42529710yy.jpg

Bei Kolja tut sich dagegen vermittlungsmäßig weiterhin nichts.

42529962kn.jpg

42529964yh.jpg

42529965mq.jpg

Lorenzo hatte wieder einige Anfragen, aber das richtige war bisher noch nicht dabei. Er sucht also noch. Seit Perrons Auszug hält er sich jetzt an Keona.

42529976fl.jpg

42529978bn.jpg

Keona macht gute Fortschritte, findet mich immer weniger gruslig und das Wedelstreicheln sogar ganz nett. Herumlaufende Menschen sind noch etwas schwierig, aber auch da wird es immer besser. Sie scheint ihre Schwester gar nicht so sehr zu vermissen und hält sich jetzt zum Spielen an die Katers.

42529989ou.jpg

42529991ml.jpg

Valentin und Gino sind seit letzter Woche im Raum unten mit drin und haben sich gut eingelebt. Beide machen tolle Fortschritte seither.

Valentin wird neugierig

42530007yp.jpg

42530006av.jpg

42530009kv.jpg

Und Gino verlernt das Fauchen

42530036su.jpg

42530032bi.jpg

42530039et.jpg

Seit Mirace ihre Kastra verdaut hat, ist nun auch im Gästezimmer eine Gittertür angebracht. Seitdem versteckt sie sich nicht mehr dauernd, sondern sitzt auch gern mal an der Gittertür und schau, was im Flur so los ist.

42530102dz.jpg

42530099bm.jpg

42530101al.jpg

Taluna traut sich zwar nicht zur Gittertür, aber liegt gern mal auf den Stühlen oder in dem Kuschelkissen auf dem Schränkchen, denn von dort aus kann man in sicherer Entfernung sehen, was außerhalb des Raumes so passiert

42530090gq.jpg

42530088nd.jpg

Die Neuzugänge Wassilia und Haly sind nun oben im Raum zusammen und haben sofort einen Draht zueinander gefunden.

42530187gc.jpg

42530190mh.jpg

Während Haly mich noch sichtlich doof findet

42530186bq.jpg

zeigt Wassilia schon eine vorsichtige Neugier

42530188lh.jpg

Und es gibt einen ungeplanten Neuzugang: die kleine Buntmaus wurde mir vom Vet.Amt gebracht. Sie stammt aus einer Sicherstellung, wurde dort in einem Käfig ohne Wasser und Futter in ihren eigenen Exkrementen liegend vorgefunden. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, wo sie durchgecheckt und als dünn, aber gesund befunden wurde. Allerdings ist sie sichtlich traumatisiert, hat Anfangs nur gezittert und die Nahrung verweigert. Langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus, nimmt die Zwangszufütterung gut an und fängt an kleine Mengen wieder selbstständig zu fressen. Auch vorsichtiges Streicheln wird mit entsprechendem vorsichtigem Genießen beantwortet.

Sie sucht noch einen Namen.

42530228vr.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.996
Warum machen Leute so was mit der kleinen bunten Katze? Ich bin entsetzt. Danke, dass du dich um sie kümmerst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.997
Die arme Maus....ich schließe mich Kirchenmaus an und hätte einen Namensvorschlag:
Esperanza (Hoffnung).

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.998
Und es gibt einen ungeplanten Neuzugang: die kleine Buntmaus wurde mir vom Vet.Amt gebracht. Sie stammt aus einer Sicherstellung, wurde dort in einem Käfig ohne Wasser und Futter in ihren eigenen Exkrementen liegend vorgefunden. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, wo sie durchgecheckt und als dünn, aber gesund befunden wurde. Allerdings ist sie sichtlich traumatisiert, hat Anfangs nur gezittert und die Nahrung verweigert. Langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus, nimmt die Zwangszufütterung gut an und fängt an kleine Mengen wieder selbstständig zu fressen. Auch vorsichtiges Streicheln wird mit entsprechendem vorsichtigem Genießen beantwortet.
Wie kann man so mit einem (auch noch so süßen) Tier umgehen??? In dem Käfig war sie den Menschen, die eigentlich für sie sorgen sollten, hilflos ausgeliefert. Ich hoffe, sie findet ihr Vertrauen zu den Menschen trotzdem wieder und bekommt ein Zuhause, wo man sie liebt und ihr Leben lang umsorgt. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.999
Ich freue mich sehr für die Glückskatzen, die bei dir solch tolle Chancen bekommen, den Menschen doch wieder / oder überhaupt das erste Mal vertrauen zu können.
Toll, dass für Mehrere das sichere Zuhause in Sicht ist, für die anderen drücke ich weiter Daumen-besonders für den wartenden Kolja- und auch Lorenzo-und die arme,kleine Buntmaus wird hoffentlich auch ihre kleine Seele bei dir heilen können und bald ein glückliches Katzenmädel sein.
Danke!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten