WE-Fotos
Diesmal mit gemischten Gefühlen
Wie erwartet war Koljas Besuch ein Satz mit X – nachdem man gegen meinen Rat doch versucht hat ihn anzufassen durfte ich den Verbandskasten rausholen – die flinke Pfote hatte gute Spuren hinterlassen. Warum interessiert man sich für einen als unanfassbar beschriebenen Kater und versucht dann doch ihn anzufassen?
Er sucht also weiterhin jemand, der versteht, dass Kolja zwar keine Angst mehr vor Menschen hat, aber trotzdem nicht angefasst werden will.
Perron ist aber der echte Pechvogel dieser Woche, denn er wird nicht zu Ilja ziehen und sucht nun wieder. Er hat immer wieder Anfragen, aber alle entscheiden sich dann schlußendlich doch gegen ihn bzw. wollen dann doch jetzt noch keinen Zuwachs, sondern erst in ein paar Monaten usw usw. Irgendwie hat der arme Kerl das Vermittlungspech an sich kleben.. Dabei ist er eigentlich doch genau das, wonach alle angeblich immer so händeringend suchen: super sozial, ein Softie, ruhiger Typ, nicht aufdringlich und ein Kuschelbärchen bei Mensch und Tier – wo sind all die Menschen, die sowas suchen?
Lorenzo ist dafür meine positive Überraschung der Woche – er kommt mit Siebenmeilenstiefeln aus sich heraus und ist bereits mit dem Wedel kuschlig, die Hand geht auch manchmal schon. Der wird ebenso wie Perron ein Traumkater – nur in jünger lebhafter. Er hat sich auch eng an Perron jetzt angeschlossen, die beiden spielen bereits vorsichtig miteinander.
Lia macht ebenso tolle Fortschritte. Wenn sie so weiter macht kann der Umzug bald starten.
Die Rollen der Schwestern haben mittlerweile getauscht – während anfangs Lia sich an der selbstbewußteren Keona orientiert hat, ist es nun umgedreht, dass sich Keona in Lias Beisein mehr zutraut
Ohne Lia ist Keona noch recht vorsichtig
Allerdings bin ich auf die Fünfertruppe aus dem unteren Katzenraum insgesamt super super stolz. Meine Heizungstherme hatte sich nämlich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und auch Reparaturversuche blieben erfolglos, so dass eine neue her musste. Der Katzenraum ist ja mein Hauswirtschaftsraum… die Therme befindet sich hinter den Schranktüren… das hieß: die Mietzen mussten mehrere Tage die Handwerker ertragen – mit allem drum und dran. Ich hatte erst überlegt sie rauszuholen, mich aber dann dagegen entschieden, denn mir schien das einfangen und umsetzen schädlicher als das ertragen der Handwerker. Und richtig: sie saßen auf ihren Safeplätzen die Zeit ab und sobald wieder Ruhe im Raum eingekehrt war, kamen sie runter und nahmen ihren Raum wieder in Besitz. Es gab keine echten Rückschritte, sondern nach 1 Tag durchschnaufen dann wieder tolle Fortschritte wie man ja an den Fotos oben sehen kann. Tapfere Mäuse!
Namalis Besuch war gut – aber man hatte sich dann doch für eine andere Mietz entschieden. Seither keine weiteren Anfragen… sie ist zuckersüß und zahm, aber eben aus dem Babyalter bereits raus…
Also auch hier: wer sucht eine liebe verspielte zahme Tobemotte? Spaß und Freude garantiert!
Dafür hat Karyna eine Interessentin – mal gucken ob das klappt… Sie macht sich jedenfalls toll, wird immer sicherer und entdeckt so langsam ihr Selbstbewußtsein
Kovu hat seine Kastra gut überstanden. Abends war er noch sichtlich mitgenommen, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ihm zusätzlich ein zerbröselter Reißzahn entfernt werden musste. Aber bereits am nächsten Tag war alles vergessen und er wieder oben auf. Er wird jetzt auch langsam zahm und entdeckt das Streicheln für sich. Also noch ein bißchen und dann kann er auch in die Vermittlung
Zeca ist jetzt ebenfalls kastriert und
Fiv/
Felv negativ getestet. Er hat sich beruhigt und fängt an Interesse zu zeigen
Bei den Fauchis Valentin und Gino nichts Neues
Ebenso bei Taluna nichts Neues
Mit Mirace war ich dann jetzt bei meiner Tierärztin zum anschauen: sie ist nicht trächtig! Das ganze war eine ungünstige Kombi aus dickem Wurmbauch und noch Milch, da sie ja Namali noch gesäugt hat. Jetzt sind die Zitzen wieder normal und gegen den Wurmbauch gab es einen Spot-On. Ihre Kastra ist jetzt für nächsten Freitag angesetzt.