Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Du liebe Zeit, ich bin beim Lesen förmlich atemlos geworden. 7 auf einen Streich. Ein Glück dass die Mama gerade noch rechtzeitig bei dir gelandet...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.281
Du liebe Zeit, ich bin beim Lesen förmlich atemlos geworden.
7 auf einen Streich. Ein Glück dass die Mama gerade noch rechtzeitig bei dir gelandet ist, sonst hätten alle wohl den Tod gefunden.
Danke dass du dich kümmerst.

PS: Wie alt ist eigentlich dein Sohn?
Danke auch an ihn, dass er so wunderbar mitgespielt hat.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.282
Ihr seid ja ein tolles Entbindungsteam gewesen, so ein Segen für die Miezen, dass du- und dein Sohn- dagewesen seid!🍀🍀🍀
"7 auf einen Streich..." :oops: . Gute Erholung für alle!

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.283
Mein Sohn ist erwachsen und Informatikstudent :)

Ich werde für die Truppe aber weiter nach einem versierten Übernahmeplatz Ausschau halten - das ist einfach arg heftig viel. Wenn es sein muß, dann ziehe ich das weiter durch - auch mit Zufüttern - aber an sich würde ich das Kitten-Chaos gern abgeben und lieber wieder ein paar Scheumietzen dafür zähmen (müßen ja nicht gleich 7 sein :ROFLMAO:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.284
Zum Glück hatte Dich wenigstens Avelina nicht so reich beschenkt und sich auf ein Kitten beschränkt ;) In letzter Zeit ziehst Du anscheinend trächtige Katzen magisch an.
Mach das besser nicht zur Gewohnheit 😂

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.285
Nee, da kann ich eigentlich gern drauf verzichten... :oops:
Ich will die ja immer fix weitergeben, aber wenn die nicht warten mitm auspacken? :rolleyes:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.286
Ich drücke dir die Daumen für einen super Platz. 7 auf einen Streich….viel Arbeit auch für das Muttertier….das könnte ich zur Zeit nicht leisten, da ich ja auch noch arbeite. Wenn ich schon in Rente wäre hätte ich gesagt, hier hast du den Platz ….

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.287
Meine Güte,was für ein Tag und gleich 7! Kitten auf einmal!
Schön,das die Mama zahm ist und zugelassen hat,das du dich um die Kleinteile kümmerst.......

Solche Bereichte wie deinen müsste man all den Menschen zu lesen geben,die meinen ihre Katzen unkastriert draußen herum laufen zu lassen und die denken,eine katze macht das mit dem werfen so nebenbei......

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.288
Die neue Katze und ihre 7 Kitten haben wohl richtig Glück gehabt, dass sie bei dir und bei deinem Sohn gelandet sind. Die beiden erstgeborenen waren ja schon ausgekühlt und durch das Festsitzen von Nr. 3 hätten womöglich alle Kitten und auch die Mutter die Geburt draußen nicht überlebt.

Ich hoffe, dass sie alle gut zunehmen und sich gut entwickeln und dass du die ganzen Kitten gut vermitteln kannst. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.289
Leider nirgends eine Stelle mehr frei für die kleine Großfamilie, nur absagen oder gar keine Rückmeldung…. Ich werde mich wohl damit abfinden müßen sie hier durchzuziehen… Also habe ich dann jetzt Namen vergeben.

Ich hab tatsächlich die Idee von Schneewittchen und den sieben Zwergen aufgegriffen. Sonst mag ich solche Themen-Namen eigentlich nicht, aber in dem Fall passt es einfach und wenn ich quer durch die Länder gehe, ist auch immer was dabei.

Fangen wir mit der Mama an – die ist dann jetzt das finnische Schneewittchen: Lumikki.

Anfangs hat sie die Kleinen zwar gesäugt, aber nicht geputzt. Aber seit gestern übernimmt sie auch diese Aufgabe endlich. Trotzdem reicht die Milch nicht immer für alle, so dass ich zufüttern muß.

Nr. 1 heißt dann jetzt Dopey (engl. Seppl) – und der Kleine ist mein Sorgenkind. Die Zeit, die er unversorgt war hat Spuren hinterlassen, er hat lange nicht zugenommen, kann sich gegen die Stärkeren und Kräftigeren beim Kampf um die Zitze nicht durchsetzen. Ihn füttere ich daher kontinuierlich zu und langsam nimmt er endlich zu. Allerdings sind seine Zunahmen auch nur und ausschließlich auf die Flaschengaben zurück zu führen, ohne diese stagniert sein Gewicht oder er nimmt sogar ab. Daher habe ich heute die Fütterzeiten in kürzere Abstände gesetzt, damit er endlich genug aufholen kann. Eventuell ziehe ich das dann morgen auch nochmal so durch.

Nr. 2 heißt dann jetzt Sabia (Sabio wäre der spanische Chef). Die Kleine ist super tapfer. Anfangs hatte sie aufgrund der Auskühlung trotz ihres recht guten Anfangsgewichtes arg zu kämpfen und nahm nicht richtig zu, aber durch die Zufütterung kam dann der benötigte Schub und seit gestern nimmt sie gut zu. Bei ihr habe ich dann jetzt das Zufüttern eingestellt, sie kommt jetzt gut klar.

Nr. 3 ist mein 2. Sorgenkind. Ich hab den kleinen Kerl Soneca getauft (Portugiesische Schlafmütze). Charakterlich scheint das Kerlchen zwar keine Schlafmütze zu sein, aber irgendwie ist er immer spät dran, daher passt es dann doch… Er war ja der „Steckenbleiber“, der alle anderen aufgehalten hat und trotz gutem Geburtsgewicht im mittleren Feld hat er nicht gut zugenommen, sondern fing dann an sogar abzunehmen. Er kann sich auch gegen die anderen an den Zitzen nicht durchsetzen, braucht einfach zu lange um eine freie Zitze zu finden bzw. an dieser anzudocken, da ist sie dann immer schon besetzt. Ebenso beim Zufüttern: er wehrt sich mit aller Kraft gegen den Nuckel, gegen jeden Versuch ihn zum Nuckel zu führen, gegen alles und immer, ist am rumterzen und zetern und rafft einfach ewig lange nicht, was er tun soll. Wenn er es dann endlich kapiert hat, dann ist er so ausgehungert, dass er schlingt und man aufpassen muß, dass er sich nicht verschluckt. Mit ihm tu ich mich daher sehr schwer, weil er sich nicht wirklich helfen läßt…

Nr. 4 heißt jetzt Feliza (Engl. Happy). Die Kleine ist gut drauf, hatte einen guten Gewichtsstart und hat fix zugenommen und ist jetzt ein zufriedenes glückliches rundes Kitten wie es sein soll. Da brauchte es keine Zufütterung

Nr. 5 heißt jetzt Timido (span. Pimpel) der Kleine ist schlicht unauffällig. Er hatte einen mittleren Gewichtstart, hat nach anfänglicher Zufütterstarthilfe dann zwar nicht super, aber doch stetig etwas zugenommen und liegt jetzt auch weiterhin im Mittelfeld, so dass ich ihn in lasse, der schafft das allein.

Nr. 6 hat den Namen Kjavka bekommen (Kijavka – serbisch – Hatschi). Die Kleine hatte das geringste Geburtsgewicht, hat aber jetzt dann nach einiger Starthilfe mit Zufüttern ins Mittelfeld aufgeholt. Sie ist trotzdem noch recht zart, aber da sie ganz gut zunimmt warte ich aktuell ab, hab sie aber in Beobachtung

Und Nr. 7 ist Zangado - der portugiesische Brummbär. Das Kerlchen hatte das höchste Geburtsgewicht, ist kugelrund und wenn er an eine Zitze will, dann schaufelt er alles unter geknöter beiseite und dockt an. Um den muß ich mir keine Sorgen machen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.290
Oh Gott, das ist jetzt aber ein Vollzeitjob, den du da bekommen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Kleinen nicht zu viele Sorgen machen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.291
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe dass alle Sorgenkitten es schaffen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.292
Ps: Schneewittchen und die 7 Zwerge ist wirklich eine niedliche Idee.🧙‍♀️🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♀️🧙‍♂️🧙‍♀️

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.293
WE-Fotos mit einigen guten Nachrichten

Amito macht sich weiterhin gut, wir üben jetzt Hand

44378736op.jpg

44378737or.jpg

44378738kf.jpg

44378740ih.jpg

44378743za.jpg

Lazzaro hat sich gut im Katzenraum eingelebt und sich ganz eng mit Amito angefreundet. Die beiden sind ein zuckersüßes Pärchen. Noch flüchtet er vor mir nach oben weg, aber sobald er gelernt hat, dass er sitzenbleiben kann werde ich mal das Turtelpärchen versuchen zu knippsen. Ansonsten gibt er sich aber Mühe zu lernen, dass Menschen doch gar nicht sooo schlimm sind.

44378749mr.jpg

44378750gy.jpg

44378751qy.jpg

Die beste Nachricht gibt’s von Kiran: ich hätte nicht damit gerechnet, aber auf das Einstellen seiner Annonce hin ging es fix – er ist reserviert und zieht nächsten Samstag aus – es sind somit seine letzten Fotos

44378717zx.jpg

44378719mo.jpg

44378722ov.jpg

Aber er lernt bereits sein kleineres Double an, seinen Posten im Katzenraum zu übernehmen:

44378715zn.jpg

Cosimo ist jetzt nämlich im Katzenraum und macht sich toll. Er muß mal vor langer Zeit ein Zuhause gehabt haben, denn er hat fix begriffen wie es läuft und: er läßt sich bereits vorsichtig streicheln. Wer also traurig ist, dass Kiran bereits reserviert ist, kann sich gern wegen Cosimo melden – die beiden sind sich nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr ähnlich…

44378730kd.jpg

44378731dg.jpg

44378728yw.jpg

44378729xb.jpg

Die nächste tolle Nachricht kommt von Keona: sie ist ebenfalls reserviert. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis sie ausziehen kann – angesetzter Umzugstermin ist der 16.10.

44378758an.jpg

44378759cw.jpg

44378761vt.jpg

44378763jn.jpg

Aber sie hat ja nette Gesellschaft im Gehege. Die beiden Tigermädels verstehen sich bereits ganz gut. Siva hat sich ebenfalls toll entwickelt, sie geht jetzt in die Vermittlung.

44378775xr.jpg

44378776gs.jpg

44378777cy.jpg

44378778og.jpg

44378779es.jpg

44378780du.jpg

Ihre Schwester Nefreja ist ja bei den anderen Jungspunden mit im Raum und sie fängt jetzt an aufzutauen. Endlich kann man mal ihre besondere Farbgebung sehen

44378796sz.jpg

44378791cm.jpg

44378793lh.jpg

44378795lc.jpg

Stina hat ihre Kastra gut überstanden, ist jetzt erstmal wieder etwas vorsichtiger mir gegenüber, aber sie gibt sich Mühe

44378799re.jpg

44378800vm.jpg

44378801vm.jpg

Bei Raik tut sich leider Vermittlungsmäßig gar nichts. Er hat jetzt diese Woche seine Kastra

44378803xb.jpg

44378804qu.jpg

44378805ol.jpg

44378806jb.jpg

Tja… und Bjarne… Bjarne hat endlich tolle Interessenten, bei denen alle Punkte passen. Der einzige unschöne Punkt ist, dass es noch dauert bis er dort einziehen kann. Umzug ist ebenfalls zum 16.10. angesetzt. Bis dahin darf ich mein (gar nicht mehr so) kleines Zwergi-Bärchen noch etwas betüddeln…

44378807qm.jpg

44378808kj.jpg

44378809ob.jpg

44378810rv.jpg

Und nun zu meiner kleinen Groß-Familie:

Mama Lumikki gibt sich die größte Mühe ihrem Job gerecht zu werden, auch wenn sie manchmal sichtlich überfordert ist. Aber sie ist ja im grunde selbst noch fast ein Kind… Tapfere Maus…

44379339vt.jpg

44379343bp.jpg

44379345tu.jpg

Baby-Haufen <3

44379347sz.jpg

Meine Sorgenkinder Dopey und Soneca entwickeln sich dank Flaschenfütterung weiterhin gut. Sie sind Tierärztlich durchgecheckt und gesund, schaffen es nur nicht sich gegen die deutlich größeren und schwereren Geschwister durchzusetzen und werden daher oft von den guten Zitzen vertrieben. Lumikki scheint in den vorderen Zitzen nur recht wenig Milch zu haben, so dass die Babys die vorne liegen nicht genug ab kriegen. Also füttere ich die beiden zu und so nehmen sie gut zu.

Dopey hatte lange Zeit am wenigsten Gewicht, hat jetzt aber zu Soneca aufgeholt. Dafür ist er in der Entwicklung Soneca voraus: bei ihm öffnen sich bereits die Augen, das ist schon sehr früh. Der Kleine ist auch sonst bewegungsmäßig gut drauf und agil.

44379371sq.jpg

44379372yz.jpg

Soneca hat eigentlich den falschen Namen bekommen, ich hätte ihn eigentlich Zangado nennen sollen, denn er ist absolut keine Schlafmütze, sondern im Gegenteil sehr aktiv und schnell genervt – also eher ein Brummbär… Das Füttern bei ihm ist immer etwas tricky, man hat nur eine Chance die Flasche anzusetzen, klappt das, dann saugt er richtig gut und ist so gierig, dass man aufpassen muß, dass er sich nicht verschluckt. Aber kriegt man die Flasche nicht gut angesetzt, dann regt er sich tierisch auf und man kriegt es nicht mehr hin, weil er regelrecht bockt. Aber wir haben uns jetzt gut eingefuchst und ich weiß, wie er es braucht.

44379376oc.jpg

44379377sh.jpg

Die beiden Sorgenkinder zusammen

44379378ry.jpg

Sabia war ja das andere Kleine, was ausgekühlt war, aber sie hat ihr Defizit gut aufgeholt und ist gut im Mittelfeld dabei . Sie ist mit sich und ihrer Welt zufrieden und ich finde sie sieht auch aus wie eine kleine Dame

44379392ox.jpg

44379393dp.jpg

Timido ist gut drauf, nimmt gut zu – ein unauffälliges Kerlchen. Auch bei ihm öffnen sich bereits die Äuglein

44379402kr.jpg

44379403gv.jpg

Sabia und Timido zusammen

44379394av.jpg

Kjavka ist etwas zarter als die anderen beiden schwarz-weißen, aber auch sie nimmt gut zu und fit drauf. Auch ihre Augen gehen bereits etwas auf.

44379404zo.jpg

44379405ly.jpg

44379406ys.jpg

Und nun zu den beiden propperen Tigerchen:

Feliza ist ein kugelrundes Bärchen, die sich immer die beste Zitze sichert und das sieht man ihr an – selten so ein zufriedenes propperes Baby gesehen…

44379410ki.jpg

44379411xx.jpg

Zangado tut ihr in nichts nach und ist ein kugelrundes Bärchen, der nichts weiter tut außer trinken und schlafen. Er sieht etwas verwegen aus mit seinem einen offenen Auge

44379420ez.jpg

44379422uf.jpg

Dickes Tigerchen-Duo

44379423ex.jpg

Zwischen den leichten Sorgenkindern und den dicken Tigern liegen übrigens rund 50 Gramm unterschied…

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.294
So viele schöne Nachrichten und Bilder:love:😻:love:!

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.295
Da gibt es ja wirklich einige gute Neuigkeiten. :)

Tja… und Bjarne… Bjarne hat endlich tolle Interessenten, bei denen alle Punkte passen. Der einzige unschöne Punkt ist, dass es noch dauert bis er dort einziehen kann. Umzug ist ebenfalls zum 16.10. angesetzt. Bis dahin darf ich mein (gar nicht mehr so) kleines Zwergi-Bärchen noch etwas betüddeln…

Schön, dass du für Bjarne genau das richtige Zuhause gefunden hast. Dass es noch ein bisschen dauert bis zum Umzug dürfte dir doch gut gefallen, so hast du dein kleines Bärchen noch ein bisschen länger für dich.

Lumikki und ihre sieben Zwerge haben sich auch gut gemacht. Auch wenn du mit ihnen sicherlich viel Arbeit hast, ist es doch etwas Besonderes, so ein kleines Trüppchen aufwachsen zu sehen, die ohne dich keine Chance gehabt hätten, zu überleben. 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.296
Wie schön so tolle Vermittlungen und ich freue mich auch, wenn wir die nächsten Wochen noch Bjarne-Bilder bekommen dürfen. Mama Lumikki tut mir mit ihren vielen Kitten direkt leid, das ist schon eine riesige Aufgabe. Gut, dass sie bei dir gelandet ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.297
Ich hätte Probleme damit, solche Schätze, an die man sich gewöhnt hat, immer wieder abzugeben:sneaky:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.298
Amito wäre ja echt mein Traumkater. Daher drücke ich auch ihm ganz besonders die Daumen für ein klasse Zuhause. Aber den anderen selbstverständlich ebenfalls.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.299
WE-Fotos

Kiran ist doch noch hier – der Auszug ist aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Ihn störts nicht

44417618hr.jpg

44417619wf.jpg

44417620rl.jpg

Bei mir gibt’s nicht nur den Tiger im Tank, sondern auch die Tiger im Schrank

44417617gy.jpg

Und nicht nur im Verhalten, sondern auch sonst eifert Cosimo seinem großen „Bruder“ nach… denn: auch er ist reserviert. Umzug wird in ca. 2-3 Wochen stattfinden, wenn die Behandlung von seinem Auge abgeschlossen ist. Es war nicht ganz klar, ob das verkleinerte Auge eine alte abgeheilte Sache ist oder eine aktuelle Entzündung. Deshalb bekommt er jetzt Augentropfen

44417638er.jpg

44417633tf.jpg

44417637xc.jpg

44417628rb.jpg

Amito geht’s gut, er hat sich von seinem Kumpel Lazzaro zeitweilig das entziehen wieder etwas abgeguckt, aber mittlerweile kommt er wieder. Und: ich darf jetzt schon ganz vorsichtig mit der Hand streicheln. Aber es ist noch sehr schwankend

44417670yw.jpg

44417672cf.jpg

44417673gm.jpg

Lazzaro begreift langsam, dass er nicht wegflüchten muß wenn ich komme

44417659li.jpg

44417660bu.jpg

44417661rf.jpg

Keona geht’s gut

44417696lj.jpg

44417697yx.jpg

44417698kw.jpg

44417699ku.jpg

Siva nimmt endlich etwa zu, jetzt kann man langsam tatsächlich sehen, dass Basis ihrer hübschen Farbe ein Brite war. Aber charakterlich ist sie null Brite, sondern eher hibblig in ihrer Art und Weise

Vermittlungsmäßig tut sich allerdings erstaunlicherweise nichts für sie…

44417703uy.jpg

44417705ed.jpg

44417706bh.jpg

44417707yp.jpg

Ihre Schwester Nefreja tut sich weiterhin schwer mit mir. Aber zumindest das Vorlesen findet sie mittlerweile gut

44417715dr.jpg

44417720pz.jpg

44417717es.jpg

Stina findet das Wedelstreicheln gar nicht mehr so schlecht

44417728xb.jpg

44417729ic.jpg

44417730ss.jpg

Raik hat seine Kastra gut überstanden. Aber auch bei ihm tut sich vermittlungsmäßig nichts. Jungspunde zu vermitteln scheint derzeit echt schwierig zu sein…

44417738av.jpg

44417739xe.jpg

44417740pc.jpg

Bjarne kommt derzeit zeitlich etwas zu kurz, da mir die neuen Kitten soviel Zeit klauen. Sein bittender Blick nach Aufmerksamkeit tut mir schon sehr leid…

44417751rk.jpg

44417755cs.jpg

44417757eh.jpg

Mama Lumikki ist nach 2 Wochen Kittenaufzucht sichtlich fertig. Sie war ja von Anfang an nur Haut und Knochen und ist nun sichtlich müde. Ich versuche sie zu päppeln, aber die Kitten klauen hier halt die Kraft gleich wieder.

44417759ib.jpg

44417761av.jpg

44417768zj.jpg

Die kleine zarte Maus verschwindet regelrecht unter dem Berg Kitten

44417760sk.jpg

Trotzdem ist es ein süßer Babyhaufen <3

44417767je.jpg

Sie sind alle fit und munter und gedeihen gut – auch die Kleineren. Aber im Vergleich zu anderen Kitten sind sie sehr unruhig, unausgeglichen, da sich Lumikki zu wenig kümmert. Sie geht alle paar Stunden hin und läßt die Kleinen trinken und geht dann wieder. Wenn ein Kleines schreit, weil es den Anschluß an die anderen verloren hat, geht sie nicht hin das Kleine ins Nest zurück holen, sondern die Kleinen fiepsen sich untereinander dann zusammen, bis sie sich wieder gefunden haben. Von der Entwicklung her sind sie sehr weit, sehr aktiv und agil, Augen bereits komplett offen. Deswegen mußte ich sie umsetzen, da sie bereits anfingen über die Abtrennung vom Brett zu klettern. Ich wollte die Familie eigentlich ins Gästezimmer setzen, weil ich die Hoffnung hatte, dass durch die freundliche Atmosphäre des Zimmers Lumikki vielleicht sich etwas besser fühlt – das passierte auch, nur interessierte sie sich dann absolut gar nicht mehr für die Kleinen, schlief tief und fest auf dem Bett oder schaute aus dem Fenster, begrüßte mich freudig, während die Kitten schreiend im Nest lagen. Versuche sie zu den Kleinen zu bewegen scheiterten – sie sah die Kleinen an, als wenn es nicht ihre wären. Keine Chance. Also hab ich die Familie wieder in das alte Zimmer zurückgebracht – und sie hat sich sofort zu den Kleinen gelegt und sie säugen lassen. Aber dort lassen konnte ich sie definitiv nicht. Also einen Tag Erholung für die Kleinen gelassen und es dann gestern erneut mit einer anderen Idee versucht: ich denke durch das kleine Quarantänezimmer ist sie auf ihre Kitten reduziert, wie in einer Blase. Also brauchte es wieder ein kleines Zimmer, nur eins wo, die Kleinen auf dem Boden sein können. Also habe ich sie ins andere Quarantänezimmer gesetzt – dort hat Lumikki ein Fenster zum rausgucken, aber keine andere Ablenkung und die Kleinen einen begrenzten Bodenbereich. Und der Versuch gestern war dann nach ein bißchen bangen und warten erfolgreich. Die Nachmittagsrunde mußte ich allerdings voll füttern (alle 7), da sie noch zu unruhig war, aber sie zeigte zumindest Interesse an den Kleinen und abends hat sie dann endlich übernommen. Heute Morgen zeigten die Gewichte, dass sie Nachts gefüttert hatte. Also alles gut jetzt.

Dopey (Nr. 1) geht es gut, mit Zufüttern nimmt er weiter gut zu

44417771im.jpg

44417774fq.jpg

Soneca (Nr. 3) ebenfalls

44417784cf.jpg

44417787uk.jpg

Kjavka (Nr. 6) war dann aufgrund der Umsetzaktion jetzt mein Sorgenkind. Sie war ja die Kleinste von den anderen und hatte dann in der Zeit vor der Aktion nicht so gut zugenommen wie sie sollte, aber Zufütterversuche waren gescheitert, da sie den Nuckel abgelehnt hat. Bei Mami hat sie aber gut getrunken. Also habe ich drauf geachtet, sie immer nach hinten zu legen und dann ging es mit dem Gewicht auch wieder aufwärts. Aber durch die Versorgungspause bei der Umsetzaktion wurde es jetzt schwierig. Also haben wir uns durchgekämpft, bis sie den Nuckel endlich akzeptiert hatte. Jetzt fütter ich sie auch noch ein bißchen zu, damit sie wieder aufholt.

44417836ws.jpg

44417837am.jpg

Sabia (Nr. 2) geht’s Bestens, sie ist unauffällig, nimmt stetig gut zu, ist in der Entwicklung aber etwas den anderen hinterher

44417869ju.jpg

44417870rz.jpg

Timido (Nr. 5) genauso – unauffällig, fit, aber kein Draufgänger

44417874cu.jpg

44417875bc.jpg

Felica (Nr. 4) ist rund, zufrieden und fit

44417895ej.jpg

44417896rn.jpg

Zangado (Nr. 7) genauso

44417898vn.jpg

44417897ts.jpg

Mir hat die Umsetzaktion wieder gezeigt, dass ein Umsetzen von Mami mit frischgeborenen Kitten auf eine andere Pflegestelle ein großes Risiko ist – auch bei zahmen Mamis. So sehr mich das auch zeitlich stresst und abnervt die Rasselbande jetzt hier zu haben, bin ich jetzt doch froh keine andere Stelle gefunden zu haben. Sonst wäre es dann vielleicht doch noch schief gegangen…

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.300
Danke, dass du dich weiterhin um die Rasselbande von Lumiki und um sie selber kümmerst. Das Umsetzen in den kleinen Raum, in dem Lumiki sich aber doch etwas wohler fühlt, war zum Glück erfolgreich. Du schätzt das immer sehr gut ein, wo es den Katzen gut geht und auch mit welchen Partnern.

Bjarne guckt richtig traurig, aber er hat ja bald seine eigene Familie, die sich sicherlich viel mit ihm beschäftigen wird.

Schön, dass Cosimo auch reserviert ist. Hoffentlich geht es seinem verkleinerten Auge bald wieder besser.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten