Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch von hier aus sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Dich und die Mietzen
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.021
Auch von hier aus sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Dich und die Mietzen

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.022
Hallo M.,

das tut mir so leid. Das Leben ist wirklich ungerecht. Ich wünsche Euch allen viel Glück und Gesundheit und hoffe wirklich das Sira nun glücklich ist, wo immer sie jetzt ist.
Ich drück dich!

Noch eine gute Nachricht von uns: Ziya/Cian kommt jetzt abends auf die Couch und lässt sich streicheln. Er liegt dann richtig platt da. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.023
:cry:das ist ja ne schlimme Diagnose :cry:
Ich drücke alle Daumen, dass keine der anderen Pflegis oder Deine eigenen Katzen betroffen sind. Ist jetzt doch ne relativ lange Zeit die Du warten musst, bis Du sicher bist :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.024
Hab heute erst mal die letzten Tage nachgeholt, das ist ja furchtbar. Ich drück dir die Daumen, dass alle deine Schützlinge heil aus dem Drama hervorgehen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.025
Taskali, ich drücke ganz ganz fest die Daumen! :d038:

Manchmal ist die Welt einfach nicht fair. Aber Ihr schafft das.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.026
Calay: Das freut mich sehr zu lesen. Ich hatte heut gerade mit seiner Retterin telefoniert, die ihn eingefangen hatte - sie ist so froh, daß er nun endlich ein richtiges zu Hause hat...

Ansonsten ist hier bisher alles friedlich. Aber Suko scheint zu kämpfen, er ist sehr ruhig, schläft viel, aber scheint stabil zu sein bisher.
Lani und Arcana sind fit wie Turnschuhe, alle 3 haben das Feliserin bekommen.

Meinen Mietzen geht's gut bisher. Meine Katzenoma Brille hat heut als erste von meinen das Feliserin gekriegt, da sie ja komplett ungeimpft ist - sie scheint es gut zu verkraften und turnt hier rum wie eh und je. Der Rest muß bis Dienstag warten, bis das bestellte da ist.
Ich hab heut den Tag über viel gewirbelt. Ich hatte ja eh schon alles bewegliche gleich am Tag nach Siras Tod aus dem Raum entfernt und ins Bad gestellt. Heut hab ich dann noch die Teppiche, die im Katzenraum auf den Schränken befestigt waren rausgerissen und alles zur Müllkippe gefahren. Jetzt sind auf den Schränken Wickelunterlagen festgeklebt - die kann ich dann in regelmäßigen Abständen entfernen und neue drauf kleben. Somit ist der Raum jetzt neu ausgestattet und besser desinfizierbar.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.027
Kämpfe kleiner Kater, kämpfe!
Meine Gedanken, Hoffnung und guten Wünsche sind bei dir.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.028
Ich bin froh zu hören das es allen gut geht. Suko wird sicher auch mit der Feliserin Gabe zu kämpfen haben ;-)

Sie es wirklich positiv mit dem Umbaumasnahmen. Nun weist du was wirklich vernüftiger Untergrund ist und du hast die mal wieder nicht gelangweilt. Außerdem wird du mittlerweile jede einzelne Holzfaser in den Brettern kennen, ist doch toll :lol::roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.029
Ja, er kämpft. Ich hatte schon gestern früh den eindruck, er ist zu ruhig.... auch das einfangen für die Feliseringabe gestern Abend war viel zu easy für seinen Zähmungsstand. Da ich den Eindruck hatte, daß er nicht frißt, hab ich dann heut früh angefangen mit Reconvales per Spritztülle zwangszufüttern. Heut früh und heut mittag hat er die Reconvalesgabe mit einem leichten Faucher begleitet. Heut Abend zierte nach dem ersten Versuch ein dicker Striemen meine Hand.... ich glaub ich steh auf Schmerzen, hab mich jedenfalls gefreut wie Bolle :mrgreen: Weitere Versuche gingen nur mit Handschuhen - er hat sein Abend-Reconvales bekommen, aber nur, weil ich immer dann abdrückte, wenn er in die Spritztülle reingebißen hat - der Wildfang wird langsam wieder wild :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.030
So wie sich das anhört hat der dann wirklich...
Ja Suko ist stark und er wird es dir noch Zeigen, kleiner Mann das machst du super immer nur rein mit den Krallen. Lass dich nicht hängen du schaffst das.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.031
Ich find es toll, wie du mit der Situation umgehst! Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird und keine deiner Miezen den Virus abbekommen hat. Das mit den Wickelunterlagen ist eine superidee!! Hab ich mir gleich gemerkt für meine kleine pieselmiez Mia... Ach ja, als katzenbetreuerin muss man kreativ! belastbar , gut organisiert und Teamfähig sein! da müsste doch mal ein Vorstandsposten rausspringen, oder:mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.032
Vorstandsposten von was??

Ich bin Vorstand von einem gut geführten Familienunternehmen, welches ich in meinem Hause führe - Mitarbeiter sind 2 Kinder und eine wechselnde Anzahl von Vierbeinern :mrgreen:
Falls du den Ort meintest, in dem ich wochentags tagsüber meine Zeit verbringe, da muß ich dir sagen, daß ich für diesen "Saftladen" nicht bereit bin mehr Führungskraft zu investieren, als ich es seit Jahren tue - wenn ich den reformieren wollen würde, dann müßte ich in die Politik gehen ;-)

Aber weg vom Scherz - zurück zum ernst.
Ob ich hier wenn alles überstanden ist dann in einem halben Jahr direkt weitermache mit Katzen kann und will ich jetzt noch nicht sagen. Wenn denn, dann auf jeden Fall mit noch verbesserten Abläufen - man lernt ja dazu.. wenn auch manchmal auf die harte Tour...
Aber 6 Monate sind eine lange Zeit und es gibt eigentlich außer den Katzen noch andere Dinge in meinem Leben, die dann sicher erstmal wieder in den Vordergrund rücken werden. Ob ich dann danach weitermache wird denke ich davon abhängen, wie weit diese Dinge dann im meinem Leben Raum eingenommen haben. We will see...
Erstmal muß das hier gut überstanden sein...

Und ich denke Suko ist erstmal übern Berg. Er saß eben unten auf dem Boden mitten im Zimmer als ich gucken war und sah wach und gut aus.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.033
Ich drücke weiterhin alle Daumen für Suko!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.034
Ja, ja, ja!
Du glaubst gar nicht, wie oft und auch ängstlich ich hier reingucke. Immer auf eine Horrormeldung gefasst. Ich drücke weiter die Daumen, dass das Virus nicht zurückkommt.
Schönen Sonntag euch! ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.035
Suko bewegt sich im Raum, seine Nase sieht rosig aus - der virusstamm, den ich hier erwischt hab ist ja ein sehr untypischer Stamm, statt Fieber und Durchfall nebst erbrechen zeichnet der sich durch den massiven Kreislaufabfall mit erbrechen, aber ohne durchfall und ohne fieber aus. Somit ist die rosige nase das beste zeichen, daß es ihm besser geht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.036
Freut mich zu hören das klingt gut.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.037
Das freut mich sehr. Daumen sind weiter gedrückt

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.038
Ich wünsche dir und deinen Miezen wirklich nur das Beste!

Vor Parvo hat glaube ich jede Pflegestelle Angst, aber du bist ja sehr erfahren und weisst das Richtige zu tun! Viel Erfolg weiterhin!

17034615lc.gif

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.039
Suko hats nicht geschafft... :cry:

Ihm gings gestern deutlich besser wie gesagt, daß Feliserin schien anzuschlagen. Als ich schlafen ging lag er in der Selbstbauhöhle unterm alten Catwalk. Heut Nacht war ich gegen 3 kurz drin gucken und da lag er immer noch da, schaute mich aber wach an... heut morgen fand ich ihn dann genauso wie Sira noch lebend, aber apathisch in dieser Höhle in seinem erbrochenen, hab kurz mit meiner Tierärztin gesprochen, ob schon jemand da ist und bin los, aber auch hier keine Chance...

Es tut mir so leid...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.040
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen Alptraum durchzustehen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten