Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Arbeit von diesem WE: Die Rückseite ist jedoch noch nicht fertig - Gerüst steht, aber die Beplankung fehlt noch. Ich hab mich auch hier...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.281
Meine Arbeit von diesem WE:

006_zpsd1eea42b.jpg

Die Rückseite ist jedoch noch nicht fertig - Gerüst steht, aber die Beplankung fehlt noch. Ich hab mich auch hier für Acrylwellplatten entschieden, da der andere Bereich kein Fenster hat - und so kommt trotzdem Licht rein.
Für Perfektionisten - ja, die Tür steht schief ;) Das war ne 20 EUR Komplett-Gebrauchttür aus nem Abrißhaus - die ist von sich aus schief gewesen... aber sie schließt gut und da ich ja die Wand auf die Tür zugeschnitten gebaut hab, passt das so.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.282
Leider gerade Nachricht von meiner TÄ'in bekommen: Lani und Arcana scheiden immer noch Viren aus :-|

Damit steht fest, daß sie das neue Quarantänezimmer oben beziehen werden und ich werde die Testabstände jetzt verlängern - wir werden uns wohl auf eine längere gemeinsame Zeit einrichten müßen...

Ansonsten geht's den beiden aber bestens - Lani entwickelt sich immer mehr zur Kuschelmaus - jetzt üben wir, daß ich sie auch außerhalb ihrer Safe-Plätze streicheln darf. Neben ihr am Fensterbrett stehen darf ich schon und die Hand wird auch beschnüffelt, nur das berühren an sich ist dann dort noch zuviel und sie hüpft dann lieber wieder hoch auf ihren Safe-Platz und wartet dann schon sehnsüchtig, daß ihr folge. Dann senkt sie ihr Köpfchen als Zeichen, daß ich streicheln darf und dann geht's los.
Arcana wird immer sozialer - sie geht jetzt immer mal wieder zu Lani hin und köpfelt sie an und leckt ihr übers Köpfchen und Lani fängt jetzt auch an sie nicht mehr wegzufauchen - sie hatte Arcana die Anfangsaggressionen ja lange nachgetragen... langsam nähern die 2 ungleichen Zwangsvergesellschafteten sich also an...

Jonny geht es körperlich deutlich besser. Allerdings haben die Regentage dazu geführt, daß er psychisch anfängt wegzukippen und in Richtung Depression ging. Ich hab ihn wieder da rausholen können, aber es zeigt mir, daß es Zeit wird ihm Gesellschaft in seine kleine Gehegewelt zu geben. Dafür wird demnächst eine kleine scheue Futtestellenmietz hierher kommen. Sie ist eine der Mamas, die ich im April hochträchtig eingefangen hatte. Ihr Kleinen sind nun alt genug und für sie wird nun eine Lösung benötigt, wie es mit ihr weitegeht. Charakterlich ist sie denk ich genau das, was zu Jonny passt: eine liebe zurückhaltende Maus. Die ihn nicht nerven wird, aber da ist, so daß er nicht einsam ist. Sie ist jetzt kastriert und geimpft worden und geplant ist der Umzug dann am 12.7. - uns fehlt noch ein Fahrkettenteilstück von 60 km zwischen Hannover und Hamburg - ist hier vielleicht jemand aus der Gegend um Walsrode oder Garlstorf und könnte dieses Stück fahren?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.283
Du warst aber fleißig :shock:
Wirklich Hut ab was du alles für die Miezen machst die sonst keiner Aufnehmen würde.

Das die Arcana und Lani noch immer ausscheiden ist ja heftig bei uns damals ging das viel viel schneller, so etwas doofes. Aber du hast ganz recht ihr müsst euch drei einfach damit abfinden und es ist ja super das Arcana das so langsam zu tun scheint.

Für Jonny wünsche ich mir ganz fest das die Mama bald kommt und die richtige Gesellschaft ist, ich hatte einmal so eine Depressive Katze erlebt, ich weis was du mit meinst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.284
Ich setz mich ja immer morgens und Abends zu Jonny an Gitter und erzähl ihm ein paar Minuten etwas. Er entspannt bereits dabei ein bißchen. Dazu hab ich jetzt angefangen ihm Leckerlies durch Gitter vor die Füße zu werfen - die werden auch vertilgt sobald ich weggehe. Wir beginnen also eine Basis aufzubauen :)

056_zps9878f80b.jpg

Die letzten Fotos von Arcana und Lani im Raum unten - ich hoffe morgen mit dem neuen Raum fertig zu werden, so daß die beiden morgen Abend hochziehen können.

Arcana

003_zps806adf25.jpg

010_zps53c08e66.jpg

023_zps7188dac2.jpg

054_zps0473e940.jpg

Lani
043_zps1ff134ae.jpg

024_zps3635e7dc.jpg

Hier mal zu sehen, wie streicheln bei Lani abläuft:
Sie flitzt auf ihren safe-Platz und wenn ich dann hochkomme halte ich ihr die Hand hin als Streichelangebot. Dann senkt sie das Köpfchen

026_zps16d74a28.jpg

und dann geht's los

032_zps0ac51666.jpg

Sie tretelt und schnurrt dabei und rollte sich hin und her - das kriege ich leider nicht aufs Foto - aber hier kann man sehen, wie entspannt und zufrieden sie hinterher ist

051_zps1037043a.jpg

Und dann ist hier mein nächstes Problem zu sehen:

001_zps9dc8a209.jpg

Wie unschwer zu erkennen ein unkastrierer Kater. Er war einer der Gründe, warum ich mich vor ein paar Wochen für eine Kastra-Aktion an meiner Gartenfutterstelle entschieden hatte, wo ja dann Jonny zuerst in der Falle war und durch seinen Gesundheitszustand mir nun mein Gehege blockiert und damit der weiteren Aktion einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich hab zu Anfang bei dem Marmortiger gedacht, es ist ein Mietz mit zu Hause, da er zwar ängstlich ist, aber nicht wirklich wild. Aber mittlerweile bin ich der Meinung der hat kein zu Hause, oder zumindest nicht mehr, da er sich jetzt hier komplett einnistet in meinem Garten und sehr gierig frißt.

Jetzt hab ich mit den Streunerhilfeleuten gesprochen, für die ich ja immer mal wieder Vermittlungshilfe mache. Ab Ende des Monats ist ihr Gehege wieder frei und dann werde ich ihn einfangen und dann darf er dort bei den Leuten nach der Kastra ins Gehege und dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.285
Bei dir ist aber auch immer was los *grins*
Lani sieht süß und absolut zufrieden aus, nach der Streicheleinheit.
Hoffentlich klappt es mit dem Marmortiger (cooler Name).

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.286
Wir drücken die Daumen. Der sieht toll aus.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.287
Der Bub sieht wirklich toll aus, v.a. die Tigerstreifen sind der Hammer.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.288
Gestern war wieder ein Katzentransporttag: Robbi und Tamika sind in ihr neues zu Hause gezogen. Tamika hat sich wie erwartet erstmal versteckt, aber Robbi hat bereits kleine Erkundungsgänge gestartet während ich noch da war.
Und dann ist Jonnys Gesellschaftsmietz zu ihm ins Gehege gezogen:

Kaya

013_zpsb301ab4b.jpg

Mit den beiden läuft es genau so wie erhofft: man läßt sich einfach gegenseitig in Ruhe. Jonny liegt weiterhin in seiner geliebten Kuhle und tut so, als sei sie gar nicht da.

019_zps972cd8ce.jpg

Und sie läßt ihn ebenfalls in Ruhe und hält sich dann auf den freien Plätzen auf der anderen Seite des Geheges auf.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.289
Der Raum ist fertig!! Endlich...

Morgen früh können dann die 2 Grazien in ihr neues Reich umziehen.
Und so sieht das jetzt aus:

Vorraum - also Schleusenbereich zum umziehen

029_zps266883b8.jpg

Raum mit Catwalks - alle Bereiche sind entweder kletternd oder auch springend zu erreichen

043_zps4a177142.jpg

034_zpsd8dfd62a.jpg

039_zps29e40090.jpg

036_zpsffdbb582.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.290
Toll. Da werden deine Schützlinge sich wohl fühlen

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.291
So - die beiden sind oben und erstmal völlig durchn Wind. Das Einfangen war ne gute Aktion - sie kennen ja nu alle Tricks mittlerweile :roll:

Sie liegen jetzt beide zusammen in der Ecke auf dem ganz großen Brett ganz oben an der grauen Wand und spielen Angsthase. Mal gucken wie lang es dauert, bis sie wieder auftauen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.292
Arcana köpfelt mich jetzt wieder an, sie ist zwar jetzt noch wieder seeehr aufgeregt dabei, aber das ist ja auch ok. Lani darf ich vorsichtig wieder streicheln. Ich denke heut Abend kann ich zumindest für Arcana wieder mit der üblichen Spielerunde anfangen.
Was mir noch aufgefallen ist: es gibt an meinen Bauten doch noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Und zwar hat Arcana gerade der Rundlauf auf dem Catwalk im Zimmer unten viel Spaß gemacht und man merkt, daß ihr das jetzt fehlt - sie würde gern um mich "kreisen", während ich mich mit Lani beschäftige. Dafür müßte ich noch eine 2. Verbindung zwischen dem hinteren großen Brett und dem vorderen am Fenster bauen. Ich hatte das auch zu Anfang überlegt zu machen, dann aber verworfen, da ich mir dann sonst selbst die Möglichkeiten verbaut hätte gut an die Mietz die auf dem großen Brett in der Ecke sitzt ranzukommen - und das war mir aber wichtig, daß ich auch in dem Raum an die Katzen immer rankommen kann, egal, wo sie sich hin verkriechen. Jetzt ist mir ne Möglichkeit eingefallen wie beides geht. Das werde ich also nochmal später bauen, aber erst, wenn die Mäuse sich soweit eingelebt haben, daß sie den Krach dann auch verkraften

Jetzt gibts erstmal Fotos:

Arcana auf Erkundung

007_zps8bd67457.jpg

013_zps191e5d65.jpg

014_zps9771272a.jpg

015_zps88c998a0.jpg

006_zpsce526d5f.jpg

020_zps9f883274.jpg

Lani auf ihrem neuen Safe-Platz - erst ängstlich als ich hochkomme

009_zps2e70774f.jpg

Dann streicheln

011_zps6339a6b8.jpg

und dann ist gut

017_zps6483f697.jpg

Und jetzt noch zu Jonny und Kaya - ich würde sagen 1 : 0 im Freundschaftsspiel

003_zps08a67199.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.293
Mus gerade breit grinsen, vor allem bei dem letzten Foto.
Wie schön, dass sich Jonny und Kaya gefunden haben.
Toll auch dein umgebauter Raum. Unglaublich, was du so alles stemmst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.294
Schöne Fotos. Man sieht, dass es den Tieren gut geht. Arcana sieht sowieso sehr aufgeweckt aus.
Und deine Vergesellschaftung hat ja bestens hingehauen. Prima.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.295
Die Lovestory mit Jonny und Kaya geht weiter: Heut Morgen waren beide (!) im Gehege unterwegs als ich ankam. Jonny sitzt also nicht mehr nur auf seinen Plätzen. Im Häuschen ist die rechte Liegepritsche nach wie vor unbesetzt wie es scheint - es sind keine Haare drauf zu finden - dafür zieht sich das schwarze Haargefusel auf der linken Pritschen jetzt über die gesamte Länge - und nicht nur wie bisher auf die Ecke. Das heißt: die liegen da anscheinend gemeinsam drauf! Und dann wollte das Spielemäuschen was die ganze Zeit so traurig im Holzhaus gehockt hat heute Nacht wohl flüchten: es lag heut früh im Gehege... :D Das Jonny damit gespielt hat glaube ich nicht, aber das heißt, daß Kaya bereits anfängt zu spielen. :cool: Dazu muß man wissen, daß die PS wo Kaya ihre Babys großgezogen hat, erzählt hat, daß sie genau wie Jonny nur traurig in der Ecke gehockt hat. Sie hat brav ihre Babys groß gezogen, aber ansonsten kein Interesse an gar nichts gehabt...
Die Entscheidung Kaya zu Jonny ins Gehege zu setzen war die beste seit langem. Sie tun einander sichtlich gut.

Und auch Lani und Arcana machen sich bestens. Arcana ist zwar noch etwas schreckhafter, aber ansonsten super gut drauf und spielt mit mir und flitzt rum wie sonstwas. Ihr gefällt der größere Raum sichtlich, dieses Gefühl vom "Tiger im Käfig" ist weg was ich immer bei ihr hatte. Und Lani taut jetzt auch auf und läuft sogar auf den Catwalks herum während ich drin bin und geht zum Fenster - ich bin stolz auf die Maus, bei ihr hätte ich mit einer längeren Auftauzeit gerechnet.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.296
Das liest sich so schön, wie die beiden Draußenkatzen sich anfreunden. Deine Entscheidung war mal wieder genau richtig. Du hast da halt den 6. Sinn für, wie es scheint.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.297
Lani läßt sich jetzt auch auf den Fensterbrettern streicheln :cool: So richtig mit treteln, schnurren, sabbern und glücklich rumkullern.
Der Umzug in den neuen Raum hat mal wieder nen Entwicklungsschub gebracht. Ich erlebe das öfter bei den Scheumietzen, daß sie in den Ritualen festhaken - nicht nur in den guten Ritualen, sondern eben auch in den Angstritualen. Kommen sie dann in eine neue Umgebung ist die noch nicht mit diesen Angstritualen besetzt und dann können sie plötzlich das, was sie bisher gelernt haben besser anwenden. Ich sag euch Leute, Lani wird ne absolute Traumkatze: ruhig, lieb, sanft und suuuuper verschmust!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.298
Arcana sieht waaahnsinnig süüüüß aus! :!::!:

LG*dalass

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.299
Ja, ich finde auch, dass Arcana ne richtig Hübsche ist.
Das liest sich alles super bei dir, die "Lovestory" von Kaya und Jonny finde ich besonders schön und auch, das Lani immer mutiger wird, was das Streicheln und Schmusen angeht, freut mich sehr für alle Beteiligten! :)
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.300
Dumdidum - guckt mal, wer in meiner schicken neuen Not-Kastraplatz-Hundebox sitzt :cool:

112_zps8ffbbd91.jpg

Eigentlich wollte ich heute meine verliehene Falle zurückholen und dann heute Abend mit Einfangversuchen starten, aber er schwirrte gestern so vehement ums Haus rum und versuchte ins Haus zu kommen, daß ich dachte, er hats wohl eilig. Also hab ich an meine Küchenterrassentür eine Schnur gebunden und sie über Eck durch die Wohnzmmerterrassentür geführt und gewartet - und tatsächlich lief er vorsichtig hinter meiner Chiara her in die Küche und hab die Tür mit der Schnur zugezogen. Er ist nen ganz lieber, zwar scheu, aber total friedlich und reagiert nur panisch, wenn man ihn bedrängt. Und er gurrt alle Mietzen an und will sich mit ihnen anfreunden.... Ich hab ihn jetzt Marley getauft und er hat am Freitag früh seinen Kastratermin.
Danach wird er erstmal von den Streunerhilfenachbarn für die ich ja öfter mal Vermittlungshilfe mache übernommen und kann dort vorübergehend das Gehege einwohnen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten