Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche ihm so sehr, dass er nochmal gepäppelt werden kann.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.261
Ich wünsche ihm so sehr, dass er nochmal gepäppelt werden kann.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.262
STRIKE!!!
Meine TÄ'in hat grad angerufen - die Blutwerte sind bereits da:
Das Wichtigsten: Felv Antigen: NEGATIV!!
Das Zweitwichtigste: Alle Nierenwerte im grünen Bereich!! Die Niere arbeitet trotz der Vergrößerung!

Was ist: Er hat eine leichte Anämie, Leukozyten und Immuglobin sind hoch.

Er war ja Fiv positiv - das hatte ich jetzt nicht nachtesten lassen, da ich fest davon ausgehe, daß er ein Fivie ist - hier in der Gegend hab ich noch keinen negativen Streuner gehabt. Dementsprechend tippt sie auf einen beginnenden Fivausbruch, was ja auch zu den kaputten Ballen passen würde.
Er soll gepäppelt werden, ich soll ihm jetzt Parasitenmittel geben und dann müßten wir ein paar Wochen nochmal schaun je nach dem wie es ihm geht, dass man ihn vielleicht nochmal leicht sediert für eine erneute Blutabnahme zur Nachkontrolle und einen Nierenschall.

Alles in allem ein super Ergebnis. Die beste von allen Möglichkeiten. Wenn ich an meinen ersten Streuner Linciko denke, der war in einem wesentlich schlechteren Zustand bei seinem Fivausbruch und der hat danach nochmal 4 Jahre gehabt... also von daher sehe ich gute Chancen ihm nochmal nen paar gute Jahre zu ermöglichen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.263
Das freut mich sehr und ich wünsche Jonny noch viele Jahre!

Was wird wegen der Anämie gemacht? Sorry, bin neugierig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.264
Das ist schön zu lesen. Hat sich dein Einsatz mal wieder gelohnt. Ich wünsch Jonny noch ganz viele gute Jahre

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.265
Erstmal gar nichts - päppeln halt - man muß dann schauen, inwiefern er das selbst wieder regenerieren kann. Der Billirubinwert war gut.
Ich werd mich aber in den nächsten Tagen auch nochmal schlau lesen. Das war jetzt nur die Wiedergabe des Gesprächs. Wenn jemand noch ne gute Idee hat, dann immer her damit.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.266
Ich habe auch nur gefragt, weil mein CNEchen eine Anämie hatte und ich auf Anweisung Hämatopan 50 in Kombination mit Methylcobalamin-Tropfen gegeben habe zur Unterstützung der Blutbildung. Es hat ihm noch ein wenig Zeit verschafft, aber bei Charlie war es viel zu spät festgestellt worden. Leider.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.267
Danke für den Tipp - ich speicher mir das mal ab und werd mich zu belesen. Tipps sind immer gern willkommen - mit jedem neuen kranken Pflegi muß man dazu lernen - deshalb bin ich immer dankbar für Leute, die vielleicht schonmal was ähnliches hatten und was dazu sagen können. Jede Info bringt einen weiter oder auch dazu mal um die Ecke zu denken und so kann man dann den besten Weg finden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.268
Das geht mir ja ähnlich, ich muß auch immer wieder dazulernen, wenn ein Pflegi ein Problem hat. :mrgreen:

Die wirken auch appetitanregend, was ich schon mal beim Päppeln nutze. Zumindest für den Menschen sind sie geruchs- und geschmacksneutral. Hämatopan 50 war bei Charlie 1/4 Tgl. jeden 2. Tag in Verbindung mit den Tropfen wg. besserer Wirkung. Kannst du ja mal abklären mit dem Tierarzt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.269
Ice-Vajal: ich hab mir das jetzt mal durchgelesen mit den Präparaten - klingt sehr gut. Allerdings möchte ich mich da erstmal noch mit Fiv-Experten beraten. Bei Fivies ist es ja so, daß man z.B. das Immunsystem nicht pushen soll, weil man damit ebenso das Virus pusht. Deshalb will ich mich erstmal schlau machen inwiefern das eventuell auch auf solche Sachen zutrifft. Nicht, daß ich da dann kontraproduktiv agiere. Deshalb hab ich mich erstmal entschieden das päppeln nur mit hochwertigem Futter und sowas wie Reconvales zu machen - also mehr allgemeingültige Sachen, die nicht eine Sache speziell pushen, sondern dem Körper insgesamt die Möglichkeit geben sich zu regenerieren.

Ansonsten frißt weiterhin super gut und benutzt sogar das Kaklo ganz artig, obwohl er ja das Gehege hätte... Output ist top, nix zu meckern. Er hat jetzt ne Wurmkur verpasst bekommen und dann kriegt er noch demnächst Program wegen der Flöhe ins Futter gemischt.

Und Daumen drücken: Robbi und Tamika haben ne toll klingende Anfrage - VK ist am 3.6. :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.270
Kein Thema, ich habe mit Fivies ja keine Erfahrung, deshalb bin ich gespannt, wie es da ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.271
Jonny geht es weiterhin gut- er frißt wie ein Scheunendrescher, Output ist super, er macht einen agilen Eindruck und scheint sich jetzt soweit mit der Situation arrangiert zu haben erstmal.

Mal wieder neue Fotos von Lani und Arcana:

008_zpsaa7e1f83.jpg

015_zpsfabdb918.jpg

014_zpsdac56ca0.jpg

015_zps31f202b6.jpg

017_zpsf1b6a34c.jpg

Lani taut immer mehr auf. Ich darf sie jetzt komplett übern Rücken streicheln und sie schnurrt immer öfter auch richtig dabei und rollt sich dann auch auf den Rücken zum Bauchi zeigen. Mit der Hand trau ich mich noch nicht sie da dann auch zu streicheln, aber mit dem Wedel hab ich das gemacht und sie war völlig hingerissen. Das wird also mal ne Bauchikraulekatze :cool:

Leider sind beide immer noch positiv :-|

Ich werde in den nächsten Tagen hier ziemlich wirbeln. Und zwar wird das größte Zimmer im Obergeschoß frei und meine Tochter zieht in dieses freiwerdende Zimmer um. Ihr bisheriges Kinderzimmer bietet sich super toll an daraus eine richtige Quarantänestation zu machen, da es ein Winkelzimmer ist und man durch eine Abteilung einen kleinen Schleusenbereich machen kann. Das werde ich jetzt bauen und die beiden dann in das Schleusenzimmer umsetzen. Da es danach aussieht, als wenn die beiden doch noch länger Ausscheider sind, ist das dann eine optimale Lösung und später habe ich dann ein vernünftiges Quarantänezimmer für Neuankömmlinge und nicht mehr nur eine Notlösung, die das mit dem Gäste-WC ja immer war.
Das einzige Problem, was ich habe ist, daß ich ja in jedem Wohnbereichszimmer eine Wand mit Lehmputz habe - so auch in diesem Zimmer. Lehm nimmt die Umgebungsluft auf und sorgt so für ein gutes Wohnklima - ist aber als Desinfektionsraum absolut ungeeignet und Kontraproduktiv. Abschlagen und neu verputzen wäre teuer und schade. Ich würde gern einen späteren Rückbau als Möglichkeit haben, falls der Raum irgendwann wieder Wohnraum werden soll. Das heißt: ich muß die Wand irgendwie verkleiden - und das wird leider auch kompliziert und nicht billig... ::-?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.272
Ich bin jetzt am wirbeln meine Tochter in den anderen Raum umzuquartieren. Die ersten Materialien für den Bau des neuen Quarantänezimmers hab ich auch schon hier liegen.

Hier ein paar schnelle Fotos der Mietzen:

Jonny geht es unverändert gut bzw. schlecht. Die Pfoten wollen nicht richtig heilen und brechen immer wieder auf. Wenn er mich anfaucht kann ich sehen, dass seine Schleimhäute noch immer blaß sind - die Anämie ist also nicht besser geworden anscheinend. Dennoch ist er agil, frißt wie ein Scheunendrescher und scheint auch sonst keine Anstalten zu machen ein Todeskandidat zu sein. Also mache ich weiter wie bisher und schau wie er sich weiterentwickelt

064_zps05d03e18.jpg

Lani wird jetzt richtig zahm. Sie kommt zwar noch nicht von sich aus kuscheln, erwartet mich aber freudig auf ihren Plätzen und schnurrt dann, kugelt sich auf den Bauch und kriegt sich vor Wonne gar nicht mehr ein

075_zps394dd4b4.jpg

079_zpsf2b4238e.jpg

Arcana hat grad ne gute Stimmungsphase und nimmt das eingesperrtsein grad locker, ist gut drauf und flitzt mit allem was ihr zwischen die Pfoten kommt durch die Gegend.

080_zps3f2af843.jpg

082_zps3d381b0f.jpg

Die VK für Robbi und Tamika war positiv, jetzt fährt die Liebe noch hoch sich die beiden anschauen und wenn sie sie dann immer noch möchte, dann machen wirs fest. Umzugstermin wäre dann der 12.7.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.273
Ein gutes Datum, da hast du letztes Jahr auch ein Katerchen von a nach b gebracht ;-)
Arcana ist total hübsch. Sie guckt so wach und aufmerksam

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.274
Uii - 1 Jahr ist das schon wieder her?? Die Zeit vergeht.... :shock:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.275
Ja. Irre oder? Und ich freu mich jeden Tag über den wuseligen Tiger :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.276
Ich lass mal Grüße da.

Es ist so warm und schwül, mag mich nicht bewegen, muss aber leider trotzdem sein.
Heinzi und Veinte sind nicht zu sehen, haben sich bestimmt ein schattiges Plätzchen unter einem Busch gesucht und halten Siesta. Schlaue Kerlchen!

Gutes Vorankommen bei der Arbeit wünsche ich!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.277
Heut gibt's mal wieder nen Bericht:
Allen voran zu Jonny: ihm geht's besser. Seine Pfoten heilen jetzt endlich. Es sind nur noch selten und wenn dann sehr kleine Blutflecken zu finden. Auch zu mir bessert sich sein Verhältnis - wenn ich mich zu ihm setze und ihm was erzähle, dann fängt er jetzt an zu blinzeln. Auf den Fotos kommt das noch nicht rüber, da ihm der Fotoapparat und das rumwuseln für ne gute Knippsposition zuviel war.

065_zpse559efa1.jpg

017_zpsb02a74da.jpg

006_zpsf0486135.jpg

001_zpsd83dc6eb.jpg

Lani macht sich immer besser. Beim streicheln schnurrt sie jetzt jedesmal und ist superseelig. Aus der scheuen Angstmaus ist ne Kuschelmietz geworden.
Die Fotos hab ich heut früh gemacht und mich dann heut abend geärgert die Knippse nicht nochmal mit reingenommen zu haben - sie hat sooo süß sich beim spielen rumgekullert und mich dann ganz schelmisch kopfüber angeschaut...

027_zps2ab00666.jpg

051_zpsa584832a.jpg

Arcana ist weiterhin gut drauf und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen.

034_zpsc7213178.jpg

032_zpsb84d350e.jpg

043_zps4e9603e3.jpg

Ich hab heut nen Haufen Geld im Baumarkt gelassen und war dann noch fleißig. Im hinteren Teil des neuen Zimmers liegt bereits das PVC auf dem Boden und die ersten Wände sind gestrichen. Morgen fang ich an die Lehmwand zu verkleiden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.278
Erstes Foto der Arbeiten im Quarantänezimmer - die Verkleidung der Lehmwand ist fertig - wenn auch noch nicht verfugt

005_zps7a69b524.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.279
Ach, du fleißiges Bienchen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.280
Und das hast du selbst gemacht? Alle Achtung, klasse.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten