Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs

Diskutiere Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Du brauchst auf jeden Fall eine Box , wo man eine narkotisierte Katze legen kann ! Also so ca.60 Länge wäre ideal, und sitzen sollte sie auch...
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #21
Hallo ihr Lieben! :)

Und: Tipps hinsichtlich Transportboxen? L 46 x B 30 x H 32 cm dürfte ja dann wohl mehr als zu klein sein. :lol:

Du brauchst auf jeden Fall eine Box , wo man eine narkotisierte Katze legen kann !
Also so ca.60 Länge wäre ideal, und sitzen sollte sie auch können.

Wir haben so einen Ausstellungs/Transportkennel Hundebox T-Camp de Luxe M (50x50x70) von Hund&Outdoor bestellt. 36,50€ incl.Zustellung. Ist zwar super, groß für die Drei und relativ stabil, .... aber ganz beschissen zu tragen wegen der langen Henkel.
Ich meine, ich hätte beim Zoo Kölle was großes mit Rollen gesehen, hab nicht genau geschaut.

Beim Freßnapf haben sie einen sehr stabilen Kratzbaum für 129€, Mulden haben wir selber noch zusätzlich drangehängt : 4 more cats swing - finde das Bild jetzt grad nicht. ist aber nicht so hoch. Schau mal bitte selbst nach.

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #22
Hier Einer meiner beiden Kratzbäume ( Sorry für die schlechte Qualität, ich hab das mit dem IPad aufgenommen :oops:)

Oh je, und auch noch schräg... Leider kann ich nur ein Bild hochladen

Der Baum hält richtig gut was aus, der große ist da mit zwei Sätzen oben und die jagen sich da auch hoch und runter :p

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 18
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #23
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #24
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #25
Wow!! :) Die Seite scheint ja echt toll zu sein! Und alles Maine Coon - geeignet? Wie klappt das da mit Extrawünschen? Wie gesagt, sind meine Decken ja genau 3 Meter hoch.

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #26
Also die Deckenkratzbäume bekommt man bis 3 Meter hab ich gesehen, und ich glaube das die meisten Coonie geeignet sind.
Wie gesagt, meine Züchterin hat Ihre Bäume auch von da und die hat ein paar mehr, Coonies wie Bäume :razz:

Ich habe für im Schlafzimmer noch so einen kleinen mit zwei Liegekörben obendrauf, der hat auch so dicke Stämme und eine Bodenplatte aus Echtholz, wie die großen auch.

Toll ist auch das man die Bezüge abnehmen kann, die haben einem Reißverschluss.

Und mit dem Deckenspanner halten die auch gut, ich hab die zur Sicherheit aber noch so stehen das eine Seite mit einer Liegeplatte an der Wand lehnt, nicht das sich mal was lockert und da liegt der Baum da :-D

Der Kundenservice ist auch gut, die Antworten recht schnell, wenn zwar nicht im glasklarem deutsch aber immerhin verständlich ;-)

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #27
Super! :) Das hört sich ja echt fantastisch an! Grade für jemanden, der nicht mal eben Hunderte von Euros für einen richtig großen Kratzbaum locker machen kann.

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #28
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #29
Zu dem Transporter würde ich dir nicht raten, was festes finde ich da wesentlich sicherer.
Ich hab (noch) keine Coonie, hab aber die hier und bin voll und ganz zufrieden (ich trage sie nie nur am Henkel, sondern immer eine Hand unten drunter, bin auch nie allein beim Tierarzt für 2 Katzen).

Passen da beide Coonies rein, oder dann für jeden eine? :) Die Box sieht auf jeden Fall schön stabil aus!
Also ich hätte bei der anderen natürlich auch die Hand drunter gehalten - steht ja extra in der Produktbeschreibung, dass die Box nicht zum Tragen gemacht wurde.
Aber ehrlich gesagt, würde ich sowieso nie eine Box (egal welche) nur am Griff tragen.

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #30
Und später, wenn die beiden größer sind (und mein Geldbeutel *hust*) dann soll auf jeden Fall noch was Catwalk-mäßiges kommen; und eine Sisaltonne; und eine von den tollen Kratzsäulen...
:mrgreen:
Herzlich willkommen im Club der Hibbelnden.. noch achtmal schlafen!!
Nur so als Tipp am Rande, mein Catwalk, der über ca. 3m geht und aus 4 Brettern von Kratzbaum zu Kratzsäule besteht, hat alles in allem keine 50 Euro gekostet. Bretter und Konsolen von den ollen Schweden und selbstklebende Teppichfliesen. Muss also nicht immer gleich hunderte Euro kosten.

Was, denke ich, wichtig ist, ist dass sie sich auch mal irgendwo langstrecken können, da würde ich beim Kratzbaum auch drauf achten. Viel Spass beim Hibbeln, Warten, und unnötiges Zeugs kaufen. :lol:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #31
Wir haben hier auch "erst" mal nur den Joy im Wohnzimmer stehen und unsere Wohnung hat in etwa um die 64qm. Ich habe den Eindruck das ihnen der Joy auch genügt, sie lieben es dort oben zu liegen und alles im Blick zu haben ;-)
Bei zwei Katzen sind die vier Liegemöglichkeiten ja auch völlig ausreichend ;)
Irgendwann werden wir ihn noch mit Wandbettchen erweitern da unsere zwei immer höher hinaus wollen ;)

Bei uns ist es so, den Katzen ist vor allem wichtig immer in unserer Nähe zu sein, deswegen steht der KB im Wohnzimmer da wir hier die meiste Zeit verbringen.
Wenn ihr also den KB so platziert das sie alles wichtige im Blick haben können und euch nahe sein können, dann dürften eure Coonies auch mit "nur" einem Joy für´s erste glücklich sein ;)

Edit: Sorry, ich hatte Seite 3 übersehen und Bezug auf deinen Beitrag auf Seite 2 genommen *rotwerd*

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #32
Zu dem Transporter würde ich dir nicht raten, was festes finde ich da wesentlich sicherer.
Ich hab (noch) keine Coonie, hab aber die hier und bin voll und ganz zufrieden (ich trage sie nie nur am Henkel, sondern immer eine Hand unten drunter, bin auch nie allein beim Tierarzt für 2 Katzen).

So ähnlich ist unser Transporter auch, halt von einer anderen Firma und hat oben 2 lange Tragegurte. Hatte dort sicherheitshalber noch mal angefragt, ob man 20 kg da rein packen kann und die meinten, das dürfte bei kurzen Strecken kein Problem sein. Da aber die Tragegurte bei unserem lang sind , schleift das ganze Teil dann beim Tragen übern Boden. Man muß es also immer etwas höher halten. Auch sind die Gurte wiederum zu kurz, als daß ich sie mir allein über die Schulter hängen könnte. Aber der abgebildete bei Zooplus : da macht mir der Griff einen eher kläglichen Eindruck. Auch nicht optimal.
Aber für längere Strecken im Auto sind die ideal !

haben wir auch fast genauso vom Fressnapf. Ist eigentlich nur für eine Katze und die kann noch nicht mal richtig aufrecht sitzen. Es passen auch beide rein für eine ganz kurze Zeit( weil sie beim Tierarzt immer auf die Hälfte schrumpfen;-))

Ich würd noch weiter suchen und ggf. auch mal bei Hundezubehör schauen.
Habt Ihr vielleicht in der Nähe einen großen Zooladen, daß Ihr Euch mal welche in Natura anschauen könnt ?

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #33
Hihi :) A-Team, grade hab ich Isenberts Juliette gesehen und mich sofort in diese Eigenkreation verliebt! Der wäre auch in jedem Fall was zum Langstrecken! :)

Coonie87, oh ja. Der KB soll auf jeden Fall ins Wohnzimmer.

Aber leider sind es noch mehr als acht Mal schlafen... :-(
Dennoch: Gaaaaaanz ganz bald! *hibbel*

Edit: Butzi, ja hier haben wir nen Kölle Zoo und einen Fressnapf - werd da einfach mal gucken und alles auf Herz und Nieren prüfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #34
Wegen der Transportsache. Wir haben voller Euphorie einen "Gulliver " der Größe 4 bei zooplus bestellt.
Er kam an, alles wunderbar. Dann die Ernüchterung... Dieses Riesenteil hat keinen Griff zum tragen, nur einen zum ausziehen um das Ding zu ziehen (Räder sind auch nicht dabei) -_-
Und um es ohne Griff zu umfassen und zu tragen ist es zu unhandlich und mit 2 Coonies drin auch zu schwer.

Das Ende vom Lied, wir haben nun eine kleinere, stabile "No-Name" Transportbox von Zoo Kölle für 20 Euro wovon wir jetzt noch eine zweite besorgen werden, falls wir mal mit beiden zum Tierarzt müssen.

Also mein Tipp: "Gulliver" nicht kaufen, zu unhandlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #35
Hihi :) A-Team, grade hab ich Isenberts Juliette gesehen und mich sofort in diese Eigenkreation verliebt! Der wäre auch in jedem Fall was zum Langstrecken! :)

Ja, die Juliette hat's mir auch angetan. Ich habe sie mit dem Catwalk und einer Kratzsäule kombiniert. Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen. Ich muss noch 7 mal schlafen! :shock:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #36
Danke für die Tipps!! :) Dann weiß ich ja gleich wovon ich die Finger lassen sollte. :)

A-Team, tschuldige - Ich dachte du meinst mich! :-D

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #37
Hallo, ich bins nochmal! :mrgreen:

Was denkt ihr? Kann ich den Juliette ohne Gefahren für die kleinen Racker aufstellen?
Immerhin sind sie ja noch Babys, wenn sie zu mir kommen... Und ein 3 Meter hoher Kratzbaum... Nicht, dass sie dann zu ungeschickt sind und runter fallen. :shock:
Unnötige Panikmache oder berechtigte Grübeleien?

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #38
Unnötige Panikmache. Auch wenn ich mir über genau die selben Dinge Gedanken gemacht habe. ;-)
Laut Aussage der Züchterin meiner beiden düsen die jetzt schon daheim den Deckenspanner rauf und runter als gäb's kein Morgen. Hier steht die Juliette also auch schon in voller Pracht und Höhe. Keine Sorge.

Und ja, ich meinte dich, hab ja immer nur dir geantwortet, glaube ich. Oder was meintest du in deinem vorletzten Post? Ich bin verwirrt. :lol:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #39
Tja, berechtigte Frage.
Kann ich auch nicht sagen. Vielleicht sicherheitshalber ein Riesenhundekissen darunter legen ? haben wir hier so, nachdem es Abstürze gab.
Coonies sind nämlich wirklich kleine Dummerchen, fallen beim Schlafen vom Baum oder Schrank:evil:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #40
Es ging aber um diesen Baum, das Kissen liegt dann unter den Liegbrettern, wo man jetzt hier die Kratzwelle/Teppich sieht.

Anhänge

• DSCN1650.JPG
    DSCN1650.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs

Oben Unten