Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs

Diskutiere Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Orangejuice! Gratuliere zu deiner Entscheidung! Maine Coons sind ganz besonders tolle Katzen! :-D Also wir haben hier im Moment den LUNA...
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #41
Hallo Orangejuice!

Gratuliere zu deiner Entscheidung! Maine Coons sind ganz besonders tolle Katzen! :-D

Also wir haben hier im Moment den LUNA von Petfun (ich wollte UNBEDINGT so eine Tonne :mrgreen:) und zwei kleine Kratzbäume, die der Hofer (Aldi) mal im Angebot hatte (die sind aber wirklich nur zum drauf schlafen gedacht, weil die für Coons zum Rumspringen einfach zu instabil sind (mussten die Dinger schon zweimal neu zusammenschrauben, nachdem die Bohrlöcher zu ausgenudelt waren). Der große Baum steht bei uns im Wohn-Ess-Zimmer und direkt am Durchgang zur Küche, dadurch können die zwei alles Überblicken und überall dabeisein und das ist für Coonies so ziemlich das Wichtigste :-D die müssen immer da sein, wo grad Leute sind! (werde grade beim Schreiben von Kitani mit Adleraugen überwacht, damit ich hier keine Blödsinn aufschreibe). Die zwei kleinen Kratzbäume stehen im Schlafzimmer.

Zusätzlich können die Monster vom Petfun-Kratzbaum aus auch noch auf die Galerie und die Dachbalken, die vom Wohnzimmer bis in die Küche gehen (einer der wenigen Vorteile unserer Dachgeschoßwohnung :mrgreen:).

Ich würde sagen, das Wichtigstes beim Einkaufen für Maine Coons ist, alles größer und stabiler zu kaufen, als du glaubst. Wir haben grade zum Beispiel unsere wirklich große Katzentoilette in eine noch größere ausgetauscht, weil der Kater da schon richtig drinnengesteckt ist und sein Geschäft deshalb direkt am Eingang verrichtet hat und dann beim rausklettern öfters mal reingetreten ist. :roll:

Was die Transportboxen angeht, würd ich dir auch von der auf zooplus abraten. Sieht für mich eher nach Hundehütte aus, also nach etwas, dass man als Schlafplatz hinstellt, aber nicht herumträgt. Dafür sieht mir die Box zu unstabil aus. Außerdem würd ich dir sowieso zu zwei Boxen raten. Besonders nach der Kastration ist es besser, wenn jeder seine eigene Kiste hat und unsere beiden haben ihre Transportboxen (ohne Türen) als zusätzliche Schlafplätze in der Wohnung stehen. Das ist übrigens auch ein toller Weg, den Katzen die Panik vor den Transportkörben zu nehmen! Die Katzen die ich früher bei meinen Eltern hatte, haben ihre Boxen nur gesehen, wenn wir zum Tierarzt gefahren sind und da haben sie natürlich gleich gewusst, was auf sie zukommt und das Einfangen war immer ein Wahnsinnsstress für uns alle! Mit Kitani und Nouka hab ich so das Problem überhaupt nicht und ich üb zusätzlich das In-die-Box-gehen auch noch mit beiden beim Clickertraining.

Hui, das ist jetzt doch ziemlich lang geworden :lol:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #42
:mrgreen: Meine Freude steigt mit jedem Post, den ich lese!

Dann werde ich in der ersten Zeit wohl erstmal die Kuschelbettchen, die ich ohnehin bestellen wollte unter die Juliette stellen, falls doch mal einer runterplumpst.
Butzi, dein Baum ist echt totschick! <3
A-Team: Die Missverständnisse werden immer größer. :lol: Hilfe! Ich dachte du beziehst das "noch acht Mal schlafen" auf mich und den Tag, an dem ich die Babys zu mir hole. :roll: Manchmal bin ich ziemlich ich-bezogen. *shame on me* :oops:

corinna, bei deinem Beitrag kommen mir grade noch gaaaaaanz viele andere Fragen. Oh Gott, und da denkt man, man kennt sich mit Katzen aus. (Wurschtel mich grade durch alle Ernährungsthemen und denke, ich hab den richtigen Weg eingeschlagen: Catz Finefood, Hermanns, Grau, usw usw usw.)
Aaaaber: Mit der Kastration hast du mich noch auf was gebracht! Ich hab hier im Forum gelesen, dass es besser ist, beide am selben Tag kastrieren zu lassen. Jetzt ist es ja aber so, dass das Mädchen 2 Wochen jünger ist als ihr (Halb-)Bruder. Wann wäre denn dann der richtige Zeitpunkt? Möchte ja eventuelle Zwischenfälle auf jeden Fall vermeiden. :shock:
(Ich weiß, das hat noch Zeit... aber :roll: ihr kennt das ja.) :mrgreen: *hibbel*
Was die Boxen angeht, werde ich einfach mal persönlich im Fressnapf oder Kölle vorbei gucken. Da kann man die Stabilität ja doch besser überprüfen, als wenn man nur ein Foto sieht.

PS.: Falls ihr grade Langeweile habt: Postet Bilder von euren Coonies :) Bin schon ganz süchtig und klick mich durch die Fotothreads, um irgendwo Maine Coon Bilder zu finden. :lol:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #43
Achja, was das Runterfallen angeht, würd ich mir da persönlich weniger Sorgen machen. Bei meiner Züchterin waren die Kitten auch überall auf den Kratzbäumen mit drauf und sie hat gemeint, dass die Kleinen relativ schnell einschätzen können, wie man am Besten rauf und runter kommt :-D

Bei meinen beiden war es so, dass Nouka immer schon überall rauf geklettert und auch runtergesprungen ist. Gefallen ist er aber eigentlich noch nie. Kitani ist da eher vorsichtig (ein Mädchen eben ;-)). Sie springt zum Beispiel nie direkt aufs Fensterbrett oder in der Küche auf die Theke (was natürlich keiner von beiden soll, aber Nouka in unserer Abwesenheit doch hin und wieder tut) und vom Kratzbaum auf die Dachbalken hat sie sich auch erst getraut, nachdem wir eine zusätzliche Etage an den Kratzbaum drangebaut haben. Nouka ist da auch vorher schon raufgesprungen.

Normalerweise fetzen die zwei den Kratzbaum hoch und runter ohne dass da irgendwas passiert. Es kommt nur hin und wieder vor, dass sich Kitani von der obersten Plattform etwas unelegant "abseilt", wenn sie raufen und Nouka ihr zu grob wird (kannst du dir in etwa so vorstellen wie die "lang-lebe-der-König-Szene" in König der Löwen, nur dass Kitani eben eher am Stamm rutnerrutscht als fällt :shock:)

Beim Futter gibts bei uns abwechselnd Hermanns, Animonda Carny, Bozita und einmal pro Woche Fleisch, obwohl ich da bei Kitani ein bissl aufpassen muss, weil sie mir relativ schnell mal eine Sorte verweigert und lieber auf die ihrer Ansicht nach bessere wartet :roll: Bei Nouka hab ich das Problem nicht, der frisst alles :mrgreen:

Achja, und wie gewünscht noch zwei,drei Fotos =) Ein paar hab ich ja :mrgreen:

Nouka:
P2295454.JPG

Kitani:
P1174081.JPG

Und nochmal beide beim Kuscheln:
P1144001.JPG

Jetzt hätt ichs fast vergessen: Zur Kastration: ich habe meine beiden mit ungefähr 5 einhalb Monaten kastrieren lassen. Wenns nach mir gegangen wäre, hätt ich es aber auch schon früher machen lassen, aber Nouka hatte beim Zahnwechsel eine Doppelstellung der Eckzähne und dadurch eine leichte Zahnfleischentzündung und die wollte unser Tierarzt erst ausklingen lassen. Ich würde sagen, die zwei Wochen machen bei deinen beiden gar nix aus und du kannst sie auf jeden Fall zusammen kastrieren lassen.

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #44
Wooooooooooooooow, sind deine Coonies schön. Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Mensch, wenn meine beiden auch mal so toll werden... :mrgreen:

Da scheine ich ja mit den Futtersorten schonmal auf der richtigen Seite zu sein. Ans Barfen trau ich mich nicht ran... Aber ich denk das hochwertige Futter ist bestimmt genauso gut?

Und supi, da muss ich mir ja gar keine Gedanken machen, dass ich sie eventuell getrennt kastrieren lassen müsste oder so. (Man kann ja hier schon so einige Geschichten lesen, wo die Mäuse sich dann auf einmal nicht mehr verstehen oder so. :shock:)

Petfun hat mir auch grade ne ganz liebe Mail geschrieben, dass sie meine Sonerwünsche kostenlos umsetzen. (Hatte mir Isenbert schon geschrieben, aber ich konnte einfach nicht glauben, dass die so großzügig sind.)
Das heißt: Juliette wird bald bestellt!! (Sobald mein Gehalt auf dem Konto ist ;-) )

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #45
Hallo Orangejuice!

Gratuliere zu deiner Entscheidung! Maine Coons sind ganz besonders tolle Katzen! :-D

:lol:

Hallo,

dem stimme ich voll und ganz zu :-D aber Achtung., diese Rasse macht süchtig :mrgreen:

Corinna, tolle Bilder von 2 wunderschönen coonies, nur der falsche Hintergrund fürs Bild ;-) So sieht man die Pinsel bei weitem nicht, wie sie eigentlich sind, zumindest was kitani betrifft, lässt sich erahnen, was für dicke Pinsel sie hat *schwärm* und Nouka scheint auch keine kleinen pinsel zu haben, wenn ich es richtig deute. Tolle Coonies!

Petfun hat tolle Sachen, ich habe eine Kratztonne mit 2 Hängematten von der Firma, meine cats lieben die nach wie vor :-D

Wegen dem runterfallen sehe ich es wie corinna, Kitten krabbeln eh überall hin, wo sie nicht sollen, bzw klettern :mrgreen: ich denke die kommen zurecht mit dem Kratzbaum und petfun sorgt ja mit der Qualität auch dafür das der Baum stabil ist und keine rutschigen Bretter enthält, bzw etwas, wo sie keinen Halt finden würden.

lg Juli

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #46
Danke :a066: Werde das Kompliment gleich weiterleiten! :mrgreen:

Hast du denn schon Fotos von deinen beiden? Würd die natürlich auch gerne sehen! Von Babyfotos kann man ja nie genug kriegen :mrgreen: Also immer her damit!

Was das Füttern angeht würd ich ja gerne vollständig barfen, (so hätten wir es die ersten paar Monate ja auch gemacht, aber da wir keinen Gefrierschrank haben, sondern nur ein winziges Fach über dem Kühlschrank, musste ich das Frischfleisch immer in Haushaltsmengen im Supermarkt kaufen und damit kam ich dann pro Tag auf 5-6 Euro und das war auf Dauer einfach zu viel) aber jetzt werden wir wohl bei verschiedenen Futtersorten bleiben, bis wir in eine größere Wohnung umziehen :-D
Aber nachdem die zwei gesund sind, schönes Fell haben und es auch sonst keine Probleme gibt, hoffen wir eben, dass das für den Moment ein guter Kompromiss ist =)

Also bei uns war das Kastrieren gar kein Problem. Als wir die zwei um drei abgeholt haben, waren beide schon wach und vor allem Nouka ist zuhause sofort aus der Box rausgeflitzt und wollte was zu Fressen haben :roll: Also für Kater ist der Eingriff wirklich nicht tragisch! Kitani war danach schon noch ein bissl fertig und hat länger geschlafen, aber schon am nächsten Tag war sie auch wieder voll fit und nur sauer, weil sei die Halskrause noch anhaben musste :-D

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #47
Hi,
möglichst beide zusammen kastrieren lassen, dann stinken sie beide nach Tierarzt:mrgreen:
Und der Kleinen könnt Ihr einen Body verpassen. (vom Tierarzt. oder Strickstrumpf zurechtschneiden) Trichter hassen sie ! Ab 5 Monate machen lassen, später kanns gefährlich werden. Ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt finden. Sini war mit 7 Monaten rollig und wir hatten gerade noch mal Glück !:twisted:

Hier unsere Drei(die Jungs mit 4 Wochen, Sini mit 9 Wochen)- Bilder aus 2010

Anhänge

• Kapo 4 Wo.1.JPG
    Kapo 4 Wo.1.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 8
  • 9-high-life1.jpg
    9-high-life1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 14
  • siox 4,5 Wo.JPG
    siox 4,5 Wo.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 9
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #48
Oh, Mann! Ihr habt alle soooooo tolle Coonies! :mrgreen:
Hab von meinen beiden leider noch keine Fotos... Werde sie aber bald nochmal besuchen und dann mach ich gaaaanz viele.
Aber so klein und schwarz wie deiner Butzie, sieht Knox auch in etwa aus. Die kleine rote Muffy hat auch große Ähnlichkeit mit deiner roten Maus. :)
Einfach nur putzig eben!

Gut, dann mache ich mir für den 5. Monat schonmal ein Kreuzchen in den Kalender. :)
Danke, ihr Lieben. <3

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #49
Huhu,

soo schöne Coonie Bilder!! Wirklich wunderschöne Tiere habt ihr da! =)
Und ich schließe mich an, Orangejuce, hast du evtl. auch ein, zwei Bilder von deinen Süßen? ;)

Und ja, diese Rasse macht süchtig und zwar sowas von!! Ich kann mir ein leben ohne diese wunderbaren Wesen gar nicht mehr vorstellen :mrgreen:

Wegen dem kastrieren, da hatten wir das Glück das Finny frühkastriert wurde und Chewy als Kastrat zu uns kam. Also war das Thema beim Einzug damit vom Tisch.
Es heißt ja auch immer das die Tiere eine solche OP leichter wegstecken je jünger sie sind. Ich würde meine Kater auf jeden Fall wieder frühkastrieren lassen.
Wie es bei den Katzendamen zwecks frühkastrieren aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :oops:

Oh und Fotos hab ich natürlich auch, sowas zeigt man ja auch üüüüberhaupt nicht gerne ;-)

Klein- Finley und sein Onkel Chewbacca

Anhänge

• Katerliebe1.jpg
    Katerliebe1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 15
  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 11
  • finnysleep.jpg
    finnysleep.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 14
  • Chewymoin.jpg
    Chewymoin.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 40
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #50
Coonie87, das Schlafbild ist so wunderschön. Ich würds mir ernsthaft ins Wohn- bzw Schlafzimmer hängen! Das strahlt so eine Ruhe, Reinheit und Sanftheit aus... Einfach nur toll!
Fotos von meinen gibts hoffentlich gaaaanz bald! :)

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #51
@Coonie87
Du hast ja ein süßes Pärchen !

@Orangejuice
Wir freuen uns auf die Fotos von Deinen Babies !!!:shock:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #52
Whaaa, ich hab zwei Fotos!!! :) Der Züchter hat extra für mich Bilder hochgeladen. :mrgreen:

Hier ist Knox, die kleine Eule :mrgreen:

Und Muffy, mein Mädchen <3

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #53
Oh neeee, sind die putzig :shock::shock:

Ja wo ist denn meine blaue Tasche *such* pfeif *

Ich möchte auch ein Kitten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #54
Wähähähähähäääää, das Muffi-Tier ist ja zu geil. Dieser Blick.
:g035::g035::g035::g035::g035::g035:

Zauberhafte kleine Kobolde bekommst du da!

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #55
Ja, bin schon ganz verliebt! :mrgreen:

Sie guckt richtig frech! :lol:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #56
Ja, lass' es dir gesagt sein von einer, die es gerade schmerzhaft am eigenen Leib erfahren musste - die Mädels. Alle Dreck am Steck und nichts als Schabernack im Fluschelkopf! :roll:;-)

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #57
Oh Gott! Noch schlimmer als die Jungs? :shock:

Knox hat uns nämlich schon ganz stolz gezeigt, wie toll er an Gardinen hochklettern kann... :mrgreen:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #58
Mädels machen noch mehr Blödsinn :shock: und sind obendrein noch Zicken :roll::mrgreen:
( ich glaube, sie denken mehr :p )

Whaaa, ich hab zwei Fotos!!! :) Der Züchter hat extra für mich Bilder hochgeladen. :mrgreen:

Hier ist Knox, die kleine Eule :mrgreen:

Aaaalso, die Tasche steht im Flur, ich fahre morgen los, was sagtest Du, wo wohnt Knox ??
Du, eine kleine Zicke reicht Dir doch allemal !? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #59
Hehe, nein nein nein nein nein! :mrgreen:

Ich freu mich doch schon sooo lange auf den kleinen Mann!
Und auf seine Schwester auch. <3 Auch wenn sich vielleicht ne kleine Zicke wird! :lol:

• Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs Beitrag #60
Ooooch manno:c020:

Thema:

Frage an die Coonie-Besitzer hinsichtlich meines geplanten Einkaufs

Oben Unten