Unsere neuen ,Jacky und Blacky

Diskutiere Unsere neuen ,Jacky und Blacky im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo so ebent sind unsere 2 neuen Katerchen eingezogen! Nach langer Suche und nach einigen Umentscheidungen ,haben wir uns für zwei schwarze...
  • Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo so ebent sind unsere 2 neuen Katerchen eingezogen!
Nach langer Suche und nach einigen Umentscheidungen ,haben wir uns für zwei schwarze Panther aus unseren Tierheim entschieden!!
Beide sind 3 Jahre alt! Erst sollten es zwei Katzenkinder sein,da diese aber sehr schnell vermittelbar sind und bei uns im Tierheim viele schwarze Katzen sind, wo es oft keine Vermittlung gibt,wieso auch immer! Haben wir uns kurzer Hand für Zwei schwarze Kater entschieden ,beide sind zur Zeit nicht all zu zutraulich ,kommen aber an die Hand und lassen sich auch etwas streicheln!
Da ich sehr Katzenbezogen bin und mir im Tierheim viele Mitarbeiter sagten das es Wahnsinn sei ,wie ich mit den Fellnasen umgehen kann,sagte ich das wir diese zwei Fellnasen zähmen wollen!
Und ich denk das bekomme ich hin,denn ich habe sie vor der Adoption Zweimal in der Woche besucht und das einen Monat lang und mich an sie rangetastet!

Zuhause angekommen sind sie erstmal beide in ein sicheres Versteck geflüchtet,lassen sich aber streicheln:-D
Wenn es klappt werde ich mal heute Abend ein paar Bilder machen!
Jetzt werden sie erstmal Zeit brauchen ihr neues zuhause zu erkunden und erstmal hier bei uns warm werden!
Gruß Scharly

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #2
Die ersten 2 Bilder,vom Einzug!
Sie sind noch etwas schau ,aber waren schon in einigen Räumen unterwegs!
Gruß Udo

Anhänge

• Blacky (2).jpg
    Blacky (2).jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 21
  • Jacky.jpg
    Jacky.jpg
    848,4 KB · Aufrufe: 22
  • Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #3
Hallöchen,

Gratulation zu zwei schönen schwarzen Katern! Ich liebe schwarze Katzen. :-D
Letztens habe ich gelesen, dass generell in THs schwarze Katzen schwerer zu Vermitteln sind, da sie wohl mit Hexerei und diesem abergläubischen Kram verbunden werden. So schade eigentlich. Meine erste Katze war schwarz und sie war ein Traum. Sie hieß auch Blacky, nur halt als Mädchen. :cool:
Nun habe ich wieder einen schwarzen Kater, als wir im Tierheim waren, um einen auszusuchen war schwarz mit Favorit (es sollte natürlich nicht nur um die Farbe gehn). Er hat aber ein größeres weißes Dreieck am Bauch, das genau in Richtung Genitalien zeigt. ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit den beiden!

LG Elisa

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #4
Hallo Elisa, ich danke dir !
Ja es waren wirklich schwarze Katzen in der Überzahl und ich wollte auch was gutes tun ,deshalb haben wir uns für diese Zwei Panther entschieden! Ich finde die haben was Zauberhaftes !!
Wieso schwarze Katzen so schwer vermittelbar sind,ich weiß es auch nicht!
Aber es kann schon sein ,so wie du schreibst!
Der Jacky ist der jenige der zu traulicher ist, aber Blacky spielt mehr!
Jeder hat was besonderes!
Ich bin ja gespannt ob sie morgen etwas mehr aufgetaut sind!
Zur zeit sind sie im Keller geflitzt und erkunden den!
Und ich bin gespannt wenn sie das erste Futter anrühren!!
Gruß Udo

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #5
Hallo Elisa, ich danke dir !
Ja es waren wirklich schwarze Katzen in der Überzahl und ich wollte auch was gutes tun ,deshalb haben wir uns für diese Zwei Panther entschieden! Ich finde die haben was Zauberhaftes !!
Wieso schwarze Katzen so schwer vermittelbar sind,ich weiß es auch nicht!
Aber es kann schon sein ,so wie du schreibst!
Der Jacky ist der jenige der zu traulicher ist, aber Blacky spielt mehr!
Jeder hat was besonderes!
Ich bin ja gespannt ob sie morgen etwas mehr aufgetaut sind!
Zur zeit sind sie im Keller geflitzt und erkunden den!
Und ich bin gespannt wenn sie das erste Futter anrühren!!
Gruß Udo

Siehst du, du schreibst ja schon, dass sie "zauberhaft" sind. ;-)
Das ist doch grad schön, wenn du zwei mit etwas verschiedenen Charakter hast. Also dir gegenüber. Einer zum Schmusen und einer zum Spielen. Find es total schön sie dabei zu beobachten die neue Welt zu entdecken.
Was hat euch denn dazu gebracht zwei Kater zu adoptieren?

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #6
Was uns dazu Gebracht hat Zwei Kater zu Adoptieren?
Erstmal kann ich ohne Katzen gar nicht leben ,ich glaub das erste was ich als Säugling sah war ne Katze:)
Nein Spaß beiseite,ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen,besonders Katzen habens mir angetan !
Die letzten zwei Katzen ,waren Einzelgänger ,der erste eine Flaschenaufzucht ,er wurde leider nur 10 Jahre und mussten Ihn wegen Nierenleiden gehen lassen,das war unser Scharly!
Randy auch ein Einzelgänger aus unseren Tierheim ,er wurde nicht ganz 13 Jahre und wir musten Ihn am 18.12.2012 wegen Tumore gehen lassen!!

Alle zwei Kater haben mit unseren Sternenhündin Trixy zusammen gelebt und auch in einen Bett geschlafen!( Bilder findeste in mein Album davon)
Da jetzt keiner Weiter im Hause ist ausser einige Fische und man auch mal arbeiten oder in Urlaub ist fanden wir es besser Zwei Katerchen zu adoptieren!! Und vorallen Dingen,sind es Zwei Freunde Die schon im Tierheim zusammen waren ,
Ich wollte sie auchnicht trennen !!! Ich hätte am liebsten noch mehr schwarze mitgenommen!
Und der Zufall hat auch eine Rolle gespielt ,ich habe mit Jacky gespielt,als sich immerzu der Blacky mit ins Spiel gemischt hat und als ich beim dritten Besuch das Katzenhaus verließ gingen einer links und der andere rechts an meiner Seite und begleiteten mich bis zu Tür,das war diese Entscheidung,die mir beide Tiere eigentlich abgenommen hatten!!
Gruß Udo

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #7
Was uns dazu Gebracht hat Zwei Kater zu Adoptieren?
Erstmal kann ich ohne Katzen gar nicht leben ,ich glaub das erste was ich als Säugling sah war ne Katze:)
Nein Spaß beiseite,ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen,besonders Katzen habens mir angetan !
Die letzten zwei Katzen ,waren Einzelgänger ,der erste eine Flaschenaufzucht ,er wurde leider nur 10 Jahre und mussten Ihn wegen Nierenleiden gehen lassen,das war unser Scharly!
Randy auch ein Einzelgänger aus unseren Tierheim ,er wurde nicht ganz 13 Jahre und wir musten Ihn am 18.12.2012 wegen Tumore gehen lassen!!

Alle zwei Kater haben mit unseren Sternenhündin Trixy zusammen gelebt und auch in einen Bett geschlafen!( Bilder findeste in mein Album davon)
Da jetzt keiner Weiter im Hause ist ausser einige Fische und man auch mal arbeiten oder in Urlaub ist fanden wir es besser Zwei Katerchen zu adoptieren!! Und vorallen Dingen,sind es Zwei Freunde Die schon im Tierheim zusammen waren ,
Ich wollte sie auchnicht trennen !!! Ich hätte am liebsten noch mehr schwarze mitgenommen!
Und der Zufall hat auch eine Rolle gespielt ,ich habe mit Jacky gespielt,als sich immerzu der Blacky mit ins Spiel gemischt hat und als ich beim dritten Besuch das Katzenhaus verließ gingen einer links und der andere rechts an meiner Seite und begleiteten mich bis zu Tür,das war diese Entscheidung,die mir beide Tiere eigentlich abgenommen hatten!!
Gruß Udo

Oh, das tut mir sehr leid, dass du deine Sternenkatzen so früh gehen lassen musstest. Meine Blacky starb mit 19 Jahren an Krebs, bin mit ihr groß geworden.
Nun wohne ich mitlerweile in Thüringen bei meinem Partner und hab mir schon während des Studiums vorgenommen, wieder Katzen zu halten sobald das möglich ist. Mein Freund hatte nichts dagegen. Wir sind beide für Tierschutz aber da ich dieBKH so traumhaft finde, wollte ich auch mal so eine. Es stand aber gleich fest, dass die zweite Katze aus dem Tierheim kommt. Lilly, die BKH war die letzte aus ihrem Wurf, da war sie schon 12 Wochen alt und die anderen schon abgeholt. Trotzdem hatte sie genau den Farbton den ich wollte und war superneugierig und verspielt. Zwei Monate später kam dann Hannibal dazu. Er saß in einem kleinen Quarantänekäfig und sollte an dem Tag zurück zu den anderen Katzen. Er war 8 Wochen alt. Sie hat ihn mir auf den Arm gesetzt und er fing sofort an zu schnurren und treteln. Die Entscheidung für ihn hätte auch nach hinten losgehen können, da wir ihn sofort mitgenommen haben. Für ihn war es am Ende das beste was ihm passieren konnte, er kam letztendlich schon mit Katzenschnupfen bei uns an (wurde dort nicht bemerkt, gab noch kaum Anzeichen). Es ging ihm so schlecht, wir hatten schon einen Termin, an dem er eventuell hätte eingeschläfert werden sollen, nachdem wir drei Wochen mit ihm gekämpft haben. Und genau ab dem Tag ging es bergauf und er wurde gesund. Wer weiß, ob er das im Tierheim in diesem kleinenKäfig geschafft hätte, denn hier bekam er erstmal seinen Lebenswillen.

Tja, so haben wir alle unsere Geschichten und glücklicherweise oft mit einem Happy End. :-D

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #8
Ja da hast du Recht ,es gibt viele schöne Geschichten über die Katzen und wie man dazu gekommen ist!

Meine zwei Neuankömmlinge tun sich etwas schwer ,sind meist im Keller und im Erdgeschoß zu finden!
Katzenklo haben sie schon mal gefunden:)
Nun fehlt nur noch das sie anfangen zufressen und zu trinken! Naja sie sind ja gerademal 1 Tag bei uns!
Aber ich kann sie beide in Ihren verstecken streicheln!
Und die Nacht war auch sehr ruhig,außer ein Blumentopf der vom Fensterbrett viel, war alles supi,sie sind zwar umher getollt im Haus aber nix miaut oder Blödsinn gemacht!
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe war Jacky die Nacht schon im Schlafzimmer auf Erkundung!
Gruß Udo

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #9
Hey Elisa,ich habe mir gerade nochmal deine Bilder angesehen,Super schöne Fellnasen hast du!
Das Bild mit dem Katerchen auf dem Badewannenrand ,kommt mir bekannt vor ,sowas war Sternenkater Randy seine Abend Disziplin !
Gruß Udo

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #10
Dankeschön! Hihi, auf der Wanne das ist Lilly, ein Mädchen. ;-) der schwarze ist Hannibal.
Sie sind kleine Wasserratten, fehlt nur noch, dass sie mitduschen.

Ach sie kommen schon raus, deine schwarzen Monster. Wenn sie nachts schon einiges erkundet haben trauen sie sich bald auch tagsüber raus. Die pushen sich oft auch gegenseitig, jeder geht ein Stückchen weiter. Ich will auch mehr Bilder von ihnen sehn!!!

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #11
Noch jemand, der gleich zwei der hübschen Pantherchen aus dem Tierheim befreit hat :-D

Lackfellchen sind bezaubernd; aber vermutlich deshalb nicht so "beliebt" weil sie eben recht häufig sind. Tigerchen und Pantherchen haben es meist am schwersten.
Und wenn sie dann noch nicht sofort auf Schmusekurs gehen, ist es für die Tierschutzvereine nicht leicht, ein Zuhause für sie zufinden..

ich finds toll :-D

Viel Spaß mit den beiden: und das mit dem Futtern wird schon noch. Habt ihr Leckerlis da? Damit ihr sie überzeugen könnt, doch mal was zu futtern?

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #12
So Heute sind die Zwei schon etwas mehr aufgetaut!
Sie fangen an zu fressen und erkunden nachts unser Schlafzimmer:shock::-D
Und sie haben letzte Nacht ,gleichmal den Pfefferstreuer und Salzstreuer ,der nochnie funktioniert hat entsorgt:-D
Gruß Udo

Anhänge

• Jacky erobert den Katzenbaum.jpg
    Jacky erobert den Katzenbaum.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 9
  • Jacky beim schlafen.jpg
    Jacky beim schlafen.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 8
  • Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #13
na wie süß ist das denn? Ein eingerolltes schlafendes Pantherchen :-D

Sehr süß! Gern mehr davon!

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #14
So heute habe ich mal ein paar Bilder schießen können!
Graf Jacky und Blacky der Schüchternde !
Heute früh war ja ein kleiner Rückschlag ,Jacky hat sich vor mich erschreckt ,ohne irgendeinen Grund! Naja unrasiert vieleicht:lol:
Aber ebend im Katzenbaum da hat er es wieder genossen gekrault zuwerden!
Und der Wahnsinn, sogar Blacky kam heute am Tage aus seinen Treppenversteck raus, um am Fenster zusitzen!
Es ist ja auch erst der 5 Tag in ihrem neuen zuhause!
Ich bin jedenfalls glücklich das ich mich für die beiden entschieden habe!
Denn nach Randys Tod ging es mir sehr schlecht ,seit dem die zwei hier sind geht es mir schon viel besser,ich kann zwar unseren Randy nicht vergessen,aber die beiden bringen sehr viel Leben in die Bude und helfen mir auf andere Gedanken zukommen !
Ich finde die beiden einfach Süß !!
Gruß Udo

Anhänge

• Blachy der Schüchternde.jpg
    Blachy der Schüchternde.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 8
  • Graf Jacky.jpg
    Graf Jacky.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 8
  • Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #15
Hey, ihr macht ja riesen Fortschritte, das ist doch super. Und das ja noch recht schnell.
Natürlich kann man seine Sternenkatzen nicht vergessen, man muss sie sogar in guter Erinnerung behalten. Und deine beiden hätten ja auch gewollt, dass du zwei neuen lieben Wesen ein schönes Zuhause gibst. Und sie scheinen sichvecht wohl zu fühlen. Toll für die beiden.

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #16
Jupp Sehr gute Fortschritte ich konnte mich ebend vor Angriffen garnicht retten !
Ich dachte mir,da sie eh gut genährt vom Tierheim gekommen sind ,tut ihr etwas spielen gut!
Da hab ich genau ins Wespennest gefasst:shock: Das sind wirklich Panther!!!;-)
Man sieht jeden Tag kleine Fortschritte,einfach super die schwarzen Fellnasen!
Gruß Udo

Anhänge

• DSC02016.jpg
    DSC02016.jpg
    572,4 KB · Aufrufe: 5
  • DSC02031.jpg
    DSC02031.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSC02032.jpg
    DSC02032.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSC02040.jpg
    DSC02040.jpg
    650,7 KB · Aufrufe: 4
  • DSC02027.jpg
    DSC02027.jpg
    736,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC02030.jpg
    DSC02030.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSC02036.jpg
    DSC02036.jpg
    790,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC02033.jpg
    DSC02033.jpg
    687,5 KB · Aufrufe: 4
  • Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #17
Schöne Fotos...
Kannst du sie immer unterscheiden? Auf den ersten Blick? ;-)

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #18
Klar kann ich sie unterscheiden,Jacky hat weiße Haare in den Ohren und ein winziges fast nicht zusehendes Abzeichen in weiß auf der Brust!;-)
Blacky ist halt Blacky,ganz schwarz
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #19
Klar kann ich sie unterscheiden,Jacky hat weiße Haare in den Ohren und ein winziges fast nicht zusehendes Abzeichen in weiß auf der Brust!;-)
Blacky ist halt Blacky,ganz schwarz
Gruß Udo

Meinte auch nur auf den ERSTEN Blick. ;-) aber ist nur Spaß, jeder hat ja seine Besonderheiten.

• Unsere neuen ,Jacky und Blacky Beitrag #20
Thema:

Unsere neuen ,Jacky und Blacky

Unsere neuen ,Jacky und Blacky - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten