Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil

Diskutiere Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Da kann man mal wieder sehen wie verschieden die Wahrnehmungen so sind;-) Als ich es gerade öffnete, kam mir der Geruch ganz normal vor, alsp...
  • Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #21
Da kann man mal wieder sehen wie verschieden die Wahrnehmungen so sind;-)
Als ich es gerade öffnete, kam mir der Geruch ganz normal vor, alsp weder ekelerregend noch unglaublich lecker :-D

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil

Anzeige

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #22
Also ich brauche hier für 2 Katzen 300-400g Mac´s am Tag ;-), von Lu;-)x brauche ich das Doppelte.
Eine 800g-Dose Mac´s kostet 2,19-2,29 und hält mindestens 2 Tage, macht also 1,10 am Tag bei 2 Katzen!

Außerdem steht auf meinen Dosen, dass eine 4 kg-Katze 150-200g am Tag braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #23
ich hätte vll anmerken sollen, dass Cleo erst ca. 7 Monate alt ist (ganz genau kann man es nicht sagen, da sie aus einer Pflegestelle bzw. dem Tierheim zu uns kam) und seit einem guten Monat bei uns.
Zuerst habe ich nur Junior oder Kittenfutter gefüttert. Nachdem mir aber mehrmals geraten wurde nach der Sterilisation auf Adultfutter umzusteigen habe ich das getan ;)
sie frisst mitlwerweile ca. 200g am Tag vom Lux. Allerdings variiert die Futtermenge kaum, habe ich das Gefühl. Zusätzlich bekommt sie auch etwas Trockenfutter (ein kleines Schälchen pro Tag), da sie es von ihrer "Pflegefamilie" so gewohnt war und sich anfangs mit Nassfutter auch recht schwer tat. (Bevor sie ins Tierheim kam war sie bei einer Familie die ihr AUSSCHLIEßLICH Trockenfutter gab. Daraufhin wurde sie krank aufgrund der Dehydrierung und weil ein Tierarzt Geld kostet ist sie dann eben im Tierheim gelandet...)

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #24
ich hätte vll anmerken sollen, dass Cleo erst ca. 7 Monate alt ist (ganz genau kann man es nicht sagen, da sie aus einer Pflegestelle bzw. dem Tierheim zu uns kam) und seit einem guten Monat bei uns.
Zuerst habe ich nur Junior oder Kittenfutter gefüttert. Nachdem mir aber mehrmals geraten wurde nach der Sterilisation auf Adultfutter umzusteigen habe ich das getan ;)
sie frisst mitlwerweile ca. 200g am Tag vom Lux. Allerdings variiert die Futtermenge kaum, habe ich das Gefühl. Zusätzlich bekommt sie auch etwas Trockenfutter (ein kleines Schälchen pro Tag), da sie es von ihrer "Pflegefamilie" so gewohnt war und sich anfangs mit Nassfutter auch recht schwer tat. (Bevor sie ins Tierheim kam war sie bei einer Familie die ihr AUSSCHLIEßLICH Trockenfutter gab. Daraufhin wurde sie krank aufgrund der Dehydrierung und weil ein Tierarzt Geld kostet ist sie dann eben im Tierheim gelandet...)

Deine Kleine hat ja auch schon ne Menge durch!

Im Laufe der zeit würd ich (durch Einweichen des Trockenfutter etc) versuchen, sie ganz zum Nassfutter zu kriegen... und Trockenfutter nur noch als Leckerlie geben. Mit etwas Geduld schaffst du das und ihrer Gesundheit tust du damit was Gutes!

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #25
Kittenfutter ist im allgemeinen überflüssig ;) und ich hoffe sie wurde kastriert ;)

Sorry fürs OT.

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #26
Oh Danke, das werde ich mal ausprobieren um ihr das Trockenfutter ganz abzugewöhnen, bzw nur noch als Leckerchen zu geben :)
Diese ganze Ernährungssache ist schon ein schwieriges Thema wie ich in den letzten Wochen bemerkt habe..
Wir hatten auch "früher" jahrelang Katzen. Da war ich aber nicht die Verantwortliche und habe mich daher auch nie mit dem Thema Futter auseinander gesetzt.
Jetzt sieht die Sache ein bisschen anders aus und ich versuche meiner Katze das bestmögliche, was mein Budget zulässt, zu bieten ;)
Ich muss sagen, dass ich mich auch ganz bewusst für dieses Forum entschieden habe, da ich das Gefühl habe, dass hier jeder ohne Bedenken seine Meinung frei äußern kann.
In anderen Foren habe ich erlebt wie einige schon als verantwortungslose Tierquäler beschimpft wurde, weil sie Kitekat gefüttert haben.. ^^

ja sie wurde vom Tierheim aus kastriert, damit hatte ich also noch nichts zu tun ;)
ich hätte es aber ohnehin getan..

eine Frage habe ich noch. Passt hier vll nicht so wirklich rein, aber im Bereich "Tierarzt" werde ich gerade nicht fündig.
Wie oft sollte man eine Katze entwurmen?
Sie ist noch eine reine Wohnungskatze. Ab Frühjahr wollen wir sie auch auf den Balkon lassen und ich überlege sie an ein Geschirr inkl. Leine zu gewöhnen.
Zuletzt wurde sie am 2.10.2012 Entwurmt.

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #27
Hast du doch mit dem Lux ;)
Also mit Lux ist mir gerade gestern was passiert, Aldi Nord ich dachte: meine Bestellung noch nicht da, keine Brille mit, oh toll 100g Beutel mitgenommen und zwei 400g Dosen. Heute der Ärger um so größer; in den Beuteln ist Getreide drin. Mein Mann hat so geschimpft, ich soll dass mit dem Scheißfutter sein lassen, ich hatte da immer im Kopf Lux würde gehen, war ein Reinfall.

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #28
Lux geht auch. Aber nur die dosen.

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #29
Mir ist auch schon aufgefallen, dass man generell immer die Sorten einzeln betrachten muss;-)
Cleo mag sehr gerne auch die Beutelchen von Lux. Die bekommt sie auch ab und zu mal, da sie sie gut verträgt (und ich esse ja auch gerne mal Fastfood).
Außerdem fährt sie sehr auf jedes Futter mit Soße ab und da will ich es ihr nicht immer verwähren ;-)
Generell halte ich auch nicht allzu viel von Futter mit Getreide aber wenn ich es ihr ab und zu mal gebe halte ich das für unbedenklich..

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #30
Oh Danke, das werde ich mal ausprobieren um ihr das Trockenfutter ganz abzugewöhnen, bzw nur noch als Leckerchen zu geben :)
Diese ganze Ernährungssache ist schon ein schwieriges Thema wie ich in den letzten Wochen bemerkt habe..
Wir hatten auch "früher" jahrelang Katzen. Da war ich aber nicht die Verantwortliche und habe mich daher auch nie mit dem Thema Futter auseinander gesetzt.
Jetzt sieht die Sache ein bisschen anders aus und ich versuche meiner Katze das bestmögliche, was mein Budget zulässt, zu bieten ;)
Ich muss sagen, dass ich mich auch ganz bewusst für dieses Forum entschieden habe, da ich das Gefühl habe, dass hier jeder ohne Bedenken seine Meinung frei äußern kann.
In anderen Foren habe ich erlebt wie einige schon als verantwortungslose Tierquäler beschimpft wurde, weil sie Kitekat gefüttert haben.. ^^

ja sie wurde vom Tierheim aus kastriert, damit hatte ich also noch nichts zu tun ;)
ich hätte es aber ohnehin getan..

eine Frage habe ich noch. Passt hier vll nicht so wirklich rein, aber im Bereich "Tierarzt" werde ich gerade nicht fündig.
Wie oft sollte man eine Katze entwurmen?
Sie ist noch eine reine Wohnungskatze. Ab Frühjahr wollen wir sie auch auf den Balkon lassen und ich überlege sie an ein Geschirr inkl. Leine zu gewöhnen.
Zuletzt wurde sie am 2.10.2012 Entwurmt.
Also mein Doc sagt einmal im halben Jahr bei Wohnungskatzen, aber Du kannst auch Kot zur Untersuchung bringen, ist nicht so belastend,meist haben Wohnungskatzen nichts, aber bitte bedenken , dass man durch Schuhe auch was ins Haus trägt. Ich lasse immer den Kot untersuchen.

Lux geht auch. Aber nur die dosen.
Ja, jetzt weiss ich es auch. Aber die Beutel werde ich ihm trotzdem geben, wenn er sie mag, ist ja nicht immer.

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #31
gute Idee, einfach den Kot untersuchen zu lassen. Ich möchte sie ja nicht unnötig belasten.
Insbesondere weil ihr Immunsystem wohl auch zeitweise ziemlich unten war aufgrund ihrer Erkrankungen durch den Wassermangel. Deshalb hat sie vom "früheren" Tierarzt auch zwei mal ein Immunserum gespritzt bekommen..

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #32
gute Idee, einfach den Kot untersuchen zu lassen. Ich möchte sie ja nicht unnötig belasten.
Insbesondere weil ihr Immunsystem wohl auch zeitweise ziemlich unten war aufgrund ihrer Erkrankungen durch den Wassermangel. Deshalb hat sie vom "früheren" Tierarzt auch zwei mal ein Immunserum gespritzt bekommen..
Dann mache es besser so. Untersuchung ist auch nicht teurer als ne Wurmkur.

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #33
Gibt es denn eigentlich auch Anzeichen an denen ich erkennen kann, dass eine Wurmkur angebracht ist?

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #34
Gibt es denn eigentlich auch Anzeichen an denen ich erkennen kann, dass eine Wurmkur angebracht ist?

Ich fänds klüger, die Frage umzuformulieren:
Gibt es Anzeichen, dass eine Kotuntersuchung angebracht ist (außer den routinemäßigen)?
Dazu ein klares JA:
Unklarer Durchfall, speziell, wenn er hell ist, aber auch ansonsten, wenn er nicht auf etwas (wie ne neue Futtersorte) zurückzuführen ist, das dir klar ist und andere Auffälligkeiten im Kot (Blutspuren) sowie deutliches Unwohlsein bei der Katze!

Das fällt mir als erstes ein... da kommt bestimmt von Erfahreneren noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #35
Rutschen auf dem Po, übermäßiges Fressen, evtl sichtbare Nickhaut und dicker Bauch. Die letzten beiden sind aber dann sehr verwurmt, wenn es Würmer sind. Rutschen auf dem Po kann auch verstopfte Analdrüsen bedeuten.

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #36
Weiße Stücke im Kot,Reiskornähnlich,(Bandwurmglieder)fällt mir dazu noch ein

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #37
ok. Danke für eure Ratschläge :)
Dann ist es momentan wohl nicht nötig eine Kotuntersuchung bzw eine Wurmkur vornehmen zu lassen.. sie zeigt nämlich keinerlei anzeichen, dass dies notwendig wäre ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

• Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil Beitrag #38
ok. Danke für eure Ratschläge :)
Dann ist es momentan wohl nicht nötig eine Kotuntersuchung bzw eine Wurmkur vornehmen zu lassen.. sie zeigt nämlich keinerlei anzeichen, dass dies notwendig wäre ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
Aber den Tonus der Kotuntersuchung 1/2 jährlich ist wirklich ratsam. Meist merkt man eine Verwurmung erst spät. Flöhe fallen mir noch ein . Hat eine Katze Flöhe , hat sie meist Würmer.

Thema:

Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil

Neues Whiskas Futter! 60% Fleischanteil - Ähnliche Themen

Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten