Oh Danke, das werde ich mal ausprobieren um ihr das Trockenfutter ganz abzugewöhnen, bzw nur noch als Leckerchen zu geben

Diese ganze Ernährungssache ist schon ein schwieriges Thema wie ich in den letzten Wochen bemerkt habe..
Wir hatten auch "früher" jahrelang Katzen. Da war ich aber nicht die Verantwortliche und habe mich daher auch nie mit dem Thema Futter auseinander gesetzt.
Jetzt sieht die Sache ein bisschen anders aus und ich versuche meiner Katze das bestmögliche, was mein Budget zulässt, zu bieten

Ich muss sagen, dass ich mich auch ganz bewusst für dieses Forum entschieden habe, da ich das Gefühl habe, dass hier jeder ohne Bedenken seine Meinung frei äußern kann.
In anderen Foren habe ich erlebt wie einige schon als verantwortungslose Tierquäler beschimpft wurde, weil sie Kitekat gefüttert haben.. ^^
ja sie wurde vom Tierheim aus kastriert, damit hatte ich also noch nichts zu tun

ich hätte es aber ohnehin getan..
eine Frage habe ich noch. Passt hier vll nicht so wirklich rein, aber im Bereich "Tierarzt" werde ich gerade nicht fündig.
Wie oft sollte man eine Katze entwurmen?
Sie ist noch eine reine Wohnungskatze. Ab Frühjahr wollen wir sie auch auf den Balkon lassen und ich überlege sie an ein Geschirr inkl. Leine zu gewöhnen.
Zuletzt wurde sie am 2.10.2012 Entwurmt.