Das Problem was ich damit habe, ist die Randaussage dessen. Ich kenne genug im Bekanntenkreis, die brauche keine Reinrassigen, aber wenn mal was mitgemischt hat, die würden sie sofort kaufen. Die rennen zu Schwarzzüchtern, wenn man sagt: "Ja, da hat könnte die oder die Rasse mitgemischt haben"
Das ist das problem was ich damit habe, für mich sind diese Katzen Hauskatzen, wo ich es nicht genau weiß. Für mich sind es deshalb hauskatzen, weil bei vielen, wirklich Rassen reininterpretiert werden, nur damit die Katze mehr "wert wäre" . Das tut mir leid und auch weh, denn ich glaube, da sind wir uns auch alle einig Hauskatzen sind wunderschön und einzigartig ebenso. Aber ich habe auch schon genügend gehört, das man versteht das ich meine Coonies und meine Britin nicht rauslasse, aber meinen Hauskater, das versteht fast niemand von meinen Nachbarn. (das meine ich damit, für diese Menschen ist mein Hauskater ein "Normalo" und automatisch weniger wert, als wenn er einer Rasse angehören würde, selbst wenn er ein Mix wäre, ist er für viele mehr wert. (für mich nicht, er ist ein engel und nicht ersetzbar)
lg Juli