weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das ..

Diskutiere weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Das Gen für lange Haare ist rezessiv. Ein Mix aus einer Maine Coon und einer kurzhaarigen Katze wird nur dann lange Haare haben, wenn auch die...
  • weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. Beitrag #41
Das Gen für lange Haare ist rezessiv. Ein Mix aus einer Maine Coon und einer kurzhaarigen Katze wird nur dann lange Haare haben, wenn auch die kurzhaarige Katze das Gen für lange Haare trägt.
Wahrscheinlicher ist es, dass bei so einer Verpaarung kurzhaarige Kitten geboren werden, die ein Gen für kurze (dominant) und eins für lange Haare (rezessiv) haben.

Und einmal die Schneeschuhe einer Maine Coon ;-)

13134532je.jpg

• weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das ..

Anzeige

• weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. Beitrag #42
Das sind aber süße Füßchen

• weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. Beitrag #43
Okay..... Jetzt wird es schwierig .....
Vielleicht hilft so ein Bild .. Es ist nicht das beste ...aber die Pfote ist zu sehen ...die etwas längeren Haare auch .....

also das Pfötchen ist sowas von kurzhaarig. Die längeren Fusseln haben auch kurzhaarige Katzen und das Ausmaß der Kurzhaarigkeit ist bei Katzen recht unterschiedlich. Ist ein Elternteil langhaarig und der andere reinerbig kurzhaarig, sieht man das oft bei den Kitten, wenn sie noch das Babyfell haben. Die sehen insgesamt etwas flauschiger aus. Das verliert sich aber nach dem ersten Haarwechsel und dann sind sie äußerlich ganz normal kurzhaarig. Sehr kurzhaarige Halblanghaarkatzen, wie es manchmal bei den Türkisch Angora zu sehen ist, sind zumindest am Schwanz und meist seitlich unter den Ohren als nicht kurzhaarig zu erkennen.

• weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. Beitrag #44
Das Gen für lange Haare ist rezessiv. Ein Mix aus einer Maine Coon und einer kurzhaarigen Katze wird nur dann lange Haare haben, wenn auch die kurzhaarige Katze das Gen für lange Haare trägt.
Wahrscheinlicher ist es, dass bei so einer Verpaarung kurzhaarige Kitten geboren werden, die ein Gen für kurze (dominant) und eins für lange Haare (rezessiv) haben.

13134532je.jpg

Danke dir, genau das wollte ich wissen :)

• weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. Beitrag #45
:mrgreen: haha ... Ich muss sagen .....ich gebe mich geschlagen .... Ich finde zwar die Füsschen haben durchaus etwas längeres Fell haben (für mich da meine Familie Siamesen hat) aber durchaus habt ihr recht das die beiden kein langes Fell haben (länger als das von Siamesen aber kürzer als Coonies) .....

Aber mal ehrlich niedlich sind sie oder:d078:?

13134532je.jpg

Niedlich :-D

@Borealis: lach ...stimmt ..... Die kurzen Haare find ich durchaus nicht schlecht ....da beide unheimlich gern in ihre Bürste reinbeissen....

• weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. Beitrag #46
  • weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. Beitrag #47
Hehe .....ich weiss ..... Viele Grüsse Dana

Thema:

weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das ..

weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das .. - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten