Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Barbara, deine Suzy ist schon so eine Maus :lol: - die weiß genau, wie sie es machen muss, oder? Immer schön die Dosi im Griff haben...
  • Es tut so weh ... Beitrag #621
Hallo Barbara,

deine Suzy ist schon so eine Maus :lol: - die weiß genau, wie sie es machen muss, oder? Immer schön die Dosi im Griff haben :mrgreen:

Ich kann gut verstehen, dass sich immer wieder Gedanken einschleichen, dass Suzy und Jerry nun älter als Schnürrchen sind und was das bedeuten kann. Ich schiebe bisher jeden Gedanken in diese Richtung bezüglich der Kleinen tapfer weg - noch will ich einfach nicht daran denken, dass es einmal so wie mit Gassi sein könnte - ich habe lange gekämpft, um diese Gedanken überhaupt wegschieben zu können, denn genau das war ja der Grund, warum ich soooooo lange gar nicht an neue Fellnasen dachte ...

Danke dir auch fürs Umarmen und an mich denken - heute konnte ich es wirklich gut gebrauchen ... Einer dieser Tage, wo die Gedanken nur am Kreisen sind - ich kann mein Kopf einfach nicht abschalten ...

Aber morgen werde ich vielleicht ein wenig abgelenkter sein - endlich kommt der Typ, um hier die Fenster zu reparieren ... Und hoffentlich lässt er sich überzeugen, mir gleich die Kippschutznetze einzubauen, wenn die Fenster eh rausmüssen ...

So, ich hoffe, du wirst einen schönen Feierabend haben ... Ich drück dich auch und ganz liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #622
Sorry, kam nicht ganz so oft dazu, hier zu lesen! :oops:
Bärbel, ich wünsche dir und deinem Sohnemann ein entspanntes und sonniges Wochenende! :f050:

• Es tut so weh ... Beitrag #623
Ich danke dir sehr, Klaudia ... Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein sonniges Wochenende. Bei uns ist es allerdings eher verregnet seit heute :roll:

• Es tut so weh ... Beitrag #624
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!

• Es tut so weh ... Beitrag #625
Danke dir sehr, Sylvia ... Das wünsche ich dir auch. Schön, dass du vorbei geschaut hast.

• Es tut so weh ... Beitrag #626
Danke dir sehr, Sylvia ... Das wünsche ich dir auch. Schön, dass du vorbei geschaut hast.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,hab das Bild gesehen wo du mit Gassi und deinem Sohn drauf bist,sehr schade das so ein schöner Kater nicht mehr dasein darf,aber er hatte es sehr gut bei dir das sieht man......Lg.

• Es tut so weh ... Beitrag #627
Das wünsche ich dir auch, Minkimaxi ... Ja, es ist sehr schade, dass Gassi nicht mehr bei uns sein kann, aber wir hatten fast 19 wundervolle Jahre zusammen - ich glaube, mehr kann man kaum noch erwarten und für diese bin ich so dankbar ...

• Es tut so weh ... Beitrag #628
Heute ist ein ganz besonderer Tag ... und ich denke sehr viel an Gassi dabei ...

Heute sind die 6 Babys von Leeloo geboren und allen geht es gut, auch der Mama ...

Was für ein Gefühl ...

• Es tut so weh ... Beitrag #629
Liebe Bärbel.
Ich habe die Babys von Leelo gesehen. Sie sind so niedlich. Ich hoffe du freust dich wenn du sie bald bekommst.
Mir ist es heute so langweilig. Meine Tochter muß arbeiten, die Enkelkinder waren zum Sport und meine drei Mäuse schlafen nur.
Jetzt kann ich nachvollziehen wie es dir oft geht.
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Muttertag.
Ich drück dich und ganz liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #630
Heute ist ein ganz besonderer Tag ... und ich denke sehr viel an Gassi dabei ...

Heute sind die 6 Babys von Leeloo geboren und allen geht es gut, auch der Mama ...

Was für ein Gefühl ...
Das ist sicher ein schönes Gefühl,auch wenn du dabei sehr viel an Gassi denkst,aber das kannst du doch auch ist doch normal.....Wenn die Kleinen bei dir dann sind wird dich das sicher sehr ablenken ohne das du gleich wieder weinen mußt,die werden dich sicher ganz schön auf Trab halten,das wird dir guttun,wann genau ist es dann soweit,sicher in ca 4-6 Wochen oder wann....:razz:Lg und noch restlichen schönen Muttertag auch wenn es schon Abend ist....

• Es tut so weh ... Beitrag #631
Liebe Kathi,

es tut mir leid, dass du dir heute so langweilig war. Ja, du hast Recht - so ist das bei mir auch ganz oft ... Aber auch ich hoffe, dass du trotz allem ebenfalls einen schönen Muttertag hattest.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die kleinen Babys nun entwickeln werden und welche 2 am Ende ihr Heim bei uns finden werden. Sie sind ja noch so winzig ... Ich musste heute wirklich ganz viel an Gassi denken, aber ich hatte dabei immer ein Lächeln im Gesicht - es war eine ganz neue Form der Traurigkeit ... Ich sende dir auf jeden Fall ganz liebe Grüße und drück dich ganz doll.

Liebe Minkimaxi,

ja, es ist ein schönes Gefühl ... Trotz der Gedanken an Gassi ... Es wird sicher eine aufregende Zeit ... Aber es dauert natürlich noch eine Weile - auf jeden Fall bei weitem länger als die von dir gedachten, 4-6 Wochen, denn die Kleinen sind ja heute erst geboren und müssen natürlich mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben, damit sie kleine zufriedene und gut sozialisierte Kätzchen werden können. Auch an dich ganz liebe Grüße und - keine Ahnung, ob du schon Mama bist - wenn ja, dir auch einen schönen Muttertag.

• Es tut so weh ... Beitrag #632
Liebe Kathi,

es tut mir leid, dass du dir heute so langweilig war. Ja, du hast Recht - so ist das bei mir auch ganz oft ... Aber auch ich hoffe, dass du trotz allem ebenfalls einen schönen Muttertag hattest.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die kleinen Babys nun entwickeln werden und welche 2 am Ende ihr Heim bei uns finden werden. Sie sind ja noch so winzig ... Ich musste heute wirklich ganz viel an Gassi denken, aber ich hatte dabei immer ein Lächeln im Gesicht - es war eine ganz neue Form der Traurigkeit ... Ich sende dir auf jeden Fall ganz liebe Grüße und drück dich ganz doll.

Liebe Minkimaxi,

ja, es ist ein schönes Gefühl ... Trotz der Gedanken an Gassi ... Es wird sicher eine aufregende Zeit ... Aber es dauert natürlich noch eine Weile - auf jeden Fall bei weitem länger als die von dir gedachten, 4-6 Wochen, denn die Kleinen sind ja heute erst geboren und müssen natürlich mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben, damit sie kleine zufriedene und gut sozialisierte Kätzchen werden können. Auch an dich ganz liebe Grüße und - keine Ahnung, ob du schon Mama bist - wenn ja, dir auch einen schönen Muttertag.
Liebe Barbi,danke für den schönen Muttertag wünschen,aber bin keine Mama,aber dafür eine sehr fürsorgliche Katzenmama,zählt ja in gewissem Sinne auch,oder...:-DJa sorry stimmt ja das die Kätzchen erstmal 12 Wochen bei der Katzenmama noch bleiben müssen....Liebe Grüße zurück...:wink:

• Es tut so weh ... Beitrag #633
Hallo Bärbel! Ich habe mir auch die süßen Kleinen von Leeloo angesehen! Was sind die herzallerliebst! Na da bin ich aber mal gespannt welche 2 Racker es dann werden. Ich hoffe Du hattest einen einigermaßen schönen Muttertag auch wenn Deine Gedanken und Gefühle im Moment Achterbahn fahren. Ich freue mich so sehr für Dich und hibbel hier mal fleißig weiter mit Dir mit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #634
Hallo ihr Lieben,

ja Sylvia - die Kleinen sind herzallerliebst - ich bin sehr gespannt, wohin sie sich entwickeln ... Und auch, welche 2 dann am Ende zu uns kommen werden.

Achterbahn der Gefühle - das beschreibt es ganz genau ... Da sind die Kleinen nun auf der Welt ... geboren an einem 12. - Gassi gestorben an einem 12. ... Da ist die Freude ... Da ist die Trauer ... Glaubt mir, es ist eine wirkliche Achterbahnfahrt ...

Und trotzdem ich wegen Gassi so traurig bin, ist es jetzt seit schon letztem Freitag ein ganz anderes Gefühl - wer möchte und es besser verstehen will, kann dazu gerne meinen letzten Tagebucheintrag lesen ... Meine kleine Fellflunder - ich vermisse sie sehr, aber ich habe nun schon seit Freitag so oft ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an ihn denke - es ist ein sehr bewegendes und erfüllendes Gefühl ... Fast als wäre ich am 4. Tag der "Wahren Liebe" angekommen - erinnert ihr euch an den Text, der eigentlich die 3 Tage im Leben mit einem Tier beschreibt, an die man sich immer erinnert wird? Obwohl es ja nur 3 beschreibt, endet es dann doch mit 4 ...

Ich hoffe, ich kann mir dieses Gefühl nun endlich bewahren ...

• Es tut so weh ... Beitrag #635
Hallo ihr Lieben,

es ist ganz schön still hier geworden ... Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid noch bei uns ...

Die Zukunft bahnt sich nun langsam ihren Weg und ich möchte nicht, dass die Mäuse hier bei Gassi ihren Anfang finden - dies ist einfach Gassi's Platz, an dem ich auch weiter festhalten möchte ...

Aber wenn ihr Lust habt, einen Blick auf unsere Zukunft zu werfen, dann könnt ihr das gerne hier tun ...

Meine kleine Fellflunder fehlt mir nach wie vor sehr ... Keine Frage ...

Ganz liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #636
Hallo Bärbel,

ja soweit alles ok. Bei dir hoffe ich auch soweit?
Habe Leeloo Babys gesehen, würde auch am liebsten.

Schnürrchen starb am 19 und am 18 kam Suzy, fühle diese Achterbahn mit bzw kann ich dich gut verstehen. Bei mir lag zwar ein Tag dazwischen aber diese Daten....
Suzy hat jetzt ein neues Ritual, warten auf dem Bett bis ich schlafen gehe. Sie legt sich hin, wenn ich mich fertig mache. Wie Schnürrchen......
Manchmal denke ich mit einem lächeln oder lachen an Schnürrchen und machmal muß ich weinen, weil sie mir auch so sehr fehlt aber ich sehe sie irgendwann wieder.

Ach ja, Suzy kann fressen, ehrlich und wie. lach
Die neuen von Real nature, da hat sie gestern über 200gr von verputzt, hoffe ihr habt den Stein plumpsen hören und Animonda carny mag sie auch.

Bärbel ich umarme dich und ich finde Zukunft hört sich toll an.
Bis bald
Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #637
Liebe Barbara,

es ist heute spät bei mir geworden ...

Ich glaube, was auch immer wir tun, was auch immer die neuen Fellnasen tun - wir werden immer wieder auf irgend eine Weise an unsere Sternchen erinnert und bis an unser eigenes Ende weiter Tränen vergießen ...

Mir geht das mit Gassi genauso - ich hab so viel geheult seit Freitag und doch ist da dieses Gefühl von Liebe - das war vorher nur total überlagert von Schuld und all dem negativen Rest - ihr wisst ja nur zu gut, was ich meine. Und trotz der Heulerei sind da nun diese 2 Mäuse, die so niedlich sind ... Unsere Zukunft ...

Mensch, es freut mich ja zu lesen, dass Suzy auch tatsächlich fressen kann, lach ... Hoffentlich bleibt sie jetzt dabei und überlegt es sich nicht noch mal anders, nur um mal wieder zu zeigen, dass sie den Dosi im Griff hat.

Es war ein langer Tag heute ... Ich sende dir ganz liebe Grüße, auch wenn du diese erst morgen finden wirst.

Ich drück dich,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #638
Gestern noch habe ich mir gedacht das Du vieleicht mal einen neuen Thread eröffnen solltest damit wir hier nicht komplett von Gassi abschweifen. Schön das er heute schon da ist. Das hier ist Gassis Thread und so soll es auch bleiben. Schön das Du mittlerweile mit einem Lächeln an den kleinen denken kannst! Ich freue mich das es besser wird auch wenn bestimmt noch ein paar Tiefs kommen werden. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und das Du morgen den urg urg urg Tag gut überstehst!

• Es tut so weh ... Beitrag #639
Ja, Sylvia ... gestern hatte ich noch nicht mit Silke über den neuen Thread gesprochen, also erst heute ... Natürlich wird sich alles nun nicht sooooooo extrem trennen lassen, aber die Mäuse gehören hier einfach nicht hin und haben einen eigenen schönen Anfang verdient - an einem geeigneten Platz für sie ... Du hast Recht - hier ist Gassi's Platz und so wird es bleiben ... Morgen ist Mittwoch, urg urg urg - ich werde in der Küche sitzen und mit einem Lächeln daran zurück denken ... Stell dir vor, ich hatte selbst ja sogar schon Chicken gegessen - das war ein echter Schritt für mich. Ich bin so froh, dass ihr alle auch noch hier mit mir seid, danke sehr dafür.

• Es tut so weh ... Beitrag #640
Hallo ihr Lieben,

gestern war der erste Tag seit ich diesen Thread im Februar eröffnet habe, an dem ich hier nichts geschrieben habe ... Es war ein ganz komisches Gefühl - fast, als würde ich Gassi irgend wie allein lassen ... Mein Verstand sagt mir auch, dass das Quatsch ist, da er eh in meinem Herzen und meinen Gedanken ist, trotzdem war es seltsam ...

Heute muss ich zumindest loswerden, wie komisch das gestern war ...

Gassi, meine kleine Fellflunder - ich denke an dich und ich vermisse dich.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Liebe Grüße
Bärbel

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten