Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern?

Diskutiere Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; :-) Falscher Keks kann auch gebratenes Hackfleisch keinesfalls essen! Nein Nein! Das ist sicher giftig! Und weil er jetzt grad so schön in Laune...
  • Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #41
:)
Falscher Keks kann auch gebratenes Hackfleisch keinesfalls essen! Nein Nein! Das ist sicher giftig! Und weil er jetzt grad so schön in Laune ist, will er grad auch kein OmNomNom mehr. Nur Dreamies gehen; aber die kriegt er nicht :twisted:
Hab damit nur getestet, ob Mr. Stammbaum krank ist oder einfach auf ein besseres Menu wartet...
Schimpf!

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #42
Hallihallo - genau so einen Fred hab ich gesucht xD

Also ich versuche gerade auch Rohfleisch zu verfüttern an meine beiden - würde gerne mit 20% anfangen zumindest wegen der Zähnchen etc. Ob ich irgendwann voll draufgehe, werde ich mal schauen.

Tamina ist skeptisch, isst aber dann doch mal ein Stückchen. Auch Hack war ganz lecker - aber nur ein biiiiiisschen.
Sheila: Kein Interesse an gar nichts davon.

Also hab ich's erstmal wieder gelassen.. dann vorhin den FAQ-Fred entdeckt und dachte wieder: Es wäre toll!
Also ab ins Rewe und hab Hühnchenbrust geholt. Eins davon in Butter schön gebraten, dass es nur noch ganz ganz minimal innen roh ist. Tamina eines davon gegeben: aufgefuttert. Sheila ist davor weggerannt :roll:
Tamina noch zwei Stücke gegeben - nix mehr zu wollen. Wurd verschmäht. Sheila war immernoch auf der Flucht vor dem bösen Stück Hühnchen in Butter!

Dann habe ich mir Trockenfutter geschnappt und es mit dem Nudelholz platt gehauen (danke Ceilyn für den Tipp :mrgreen:). Gebratenes Stück paniert, Tamina gegeben: Ohhhh yammi, aufgeputzt. Sheila wieder geflüchtet, sie denkt wohl das lebt noch und könnte ihr was tun :roll:
Dann ein größeres Stück paniert und Tamina gegeben. Madame kaut drauf rum, lutscht wohl die Panade ab und lässt es dann doch liegen... tze.

Aber Dosi gibt nicht auf, schmeisst je zwei Stück roh und zwei Stück gebraten (alles paniert) in die Näpfe. Beim nächsten Mal gucken waren alle 4 weg :shock::shock::shock:
Gut.. Dosi also je vier Stücke in beide Näpfe. Und siehe da: Tamina beim Futtern erwischt! 3 roh und 2 gebraten verputzt. Sheila geht hin, schnuppert und geht wieder weg... Sheila scheint wie dein falscher Keks zu sein!
Hab jetzt nochmal aufgefüllt und hoffe der Hunger treibt auch Sheila hin.. Vllt misch ich gleich mal Nassfutter unter.

Wir schaffen das schon noch! (Hoffe ich.. xD)

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #43
:) Join the club! Ich bin schon am Überlegen, was ich Mr. Stammbaum denn dieses Wochenende auftischen könnte...
Wenn ich mich recht erinnere, mag er auch keine Crevetten... also? Vielleicht doch wieder Huhn und für ihn nur ein ganz kleines bisschen angebraten? Dann in Bierhefe gepanscht und mit Nassfutter garniert?
Hmm? Hat jemand Menuvorschläge?

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #44
Also entweder mag Tamina das ganze doch nicht so oder sie war extrem satt von den paar Brocken :shock:
Es wurde fast nichts angerührt, aber das Nassfutter heut morgen irgendwie auch nicht.. Komisch.

Deinen Menüvorschlag find ich schon gut *g* Bierhefe könnt ich mir die Tage auch mal besorgen. Einfach damit panieren dann?

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #45
Rohes Fleisch macht deutlich mehr und länger satt. Hier wird gerademal 100g pro Tag und Katze gefuttert und Brummerchen ist nicht wirklich abgemagert ....

Ja, sie sitzt gerade "etwas" ungünstig ...

13589375es.jpg

Trotz dem "viel zu wenigem" Mampf ist sie recht .... naja .... kuschelig ....

13589376da.jpg

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #46
och voll süss! und tatsächlich nur sehr ungünstig photographiert! Ausserdem haben die Kätzchen ja noch ihren Winterpelz; das macht auch etwas runder als die armen Tierchen tatsächlich sind :cool:

Ja mir ist auch aufgefallen, dass einerseits weniger essen beim rohen Fleisch und auch die Verdauung etwas länger dauert :)

Bierhefe ist bei uns voll der Hit. Der Kleine und der Dicke schlabbern immer erst mal die Bierhefe weg :) Und der Kleine verlangt manchmal noch eine zweite Panade bevor er dann das Fleisch essen kann :roll:
Nur Mr.Stammbaum, aber bei ihm liegts wohl einfach daran, dass er eh meistens nicht so ganz versteht was grad los ist und worum es geht....

halt ein verwirrter süsser Kater

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #47
So! Es ist Freitag Abend, ich habe den ganzen Tag mein schmuckes neues Büro eingeräumt und bin auf dem Heimweg bei Qualipet vorbei, um mal wieder zu gucken, ob sie neue hochwertige Futtersorten haben...
Und was entdeckt mein geschärftes Indianerauge da? Na?
Ha! Die haben Fertig-Barf :lol::lol:
Also hab ich mir grad zwei so "Würste" geschnappt.
Inhalt:
50% Rindmuskelfleisch
20% Rinderherz
10% Rinderlunge
5% Rinderleber
5% Rinderbrustbein
5% Broccoli
4% Zucchini
1% Leinöl

Ist von Barf-and-More. Ist das nun was komplettes? Oder läuft das unter der 20% Geschichte?
Und! Da Isi mir gesteckt hat, das Balu sogar Kaktus essen würde wenn sie ihm diese Liquid-Sticks rauf panscht, hab ich gleich einen riesigen Vorrat gekauft. Hoffe Mr. Stammbaum damit zu überlisten :mrgreen::mrgreen:
Bin auf jeden Fall eine "Wurst" am auftauen. Morgen gibt's mal wieder experimentelles Futter zum Frühstück :twisted:
Sie lieben mich, meine Kätzchen ... He he he !

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #48
Da hast du mich an was erinnert!
War vor paar Wochen im Tierladen um die Ecke und hatte dort Eintagsküken geholt. Der gute Mann hat mir dann auch noch eine Barf-Wurst "angedreht" und Ropocat. Gut - Küken und Ropocat werden nicht so gemocht. Aber jetzt hab ich die Wurst mal aus dem Gefrierfach geholt *g*
Hab ja Bierhefe da! Wird auch getestet morgen früh. Können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken ^^

Was sind denn Liquid-Sticks? Ist das dieses Zeug von Vitacraft in der pinken Verpackung? (Irgendwie hab ich das dazu im Kopf, kann mich jetzt auch total vertun ^^)

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #49
Schnurr von DM ist hier, glaube ich, bei vielen der Hit, wenn ich mich richtig erinnere.

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #50
Yeap. Genau die von Vitakraft. War grad Aktion, also hab ich von jeder Sorte gekauft :) bin gespannt!
Eintages-Küken? Hut ab! Das schaff ich nicht :sad: ich weiss, dass die Küken eh anfallen, aber ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, ich würde damit die Massentierhaltung unterstützen... Bin halt ein Warm-Duscher. Gibt es die Küken auch auf einem "normalen" Bauernhof? Wobei; Ne ich glaub das lasse ich vorläufig auf jeden Fall. Mein vegetarisches Gemüt ist eh schon gefordert mit dem vielen Fleisch hier :roll:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #51
Schnurr von DM.. auch son Liquid Stick, ja? Sowas gibt's da? Oo
Ich lern hier immer wieder dazu. Hätt ich das gewusst, hätt ich's die Woche gleich mitgebracht. War ja wegen Bierhefe da!

Eintagsküken ja.. war ein Kampf. Das mit Massentierhaltung und so blende ich aus. Ich hab eher mit dem Anblick ein Problem. Uah war das furchtbar.. die waren ja zu viert in so ner Dose eingefroren und dann voll verrenkt *schüttel* Ich musste es mit Küchenpapier zudecken beim Auftauen, weil es mich geschüttelt hat ohne Ende, wenn ich dadran vorbeikam.
Naja.. aufgetaut ging's dann eiiiinigermassen. Aber buah buah. Ich muss ehrlicher Weise zugeben: ich war froh, dass sie es nicht angerührt haben :mrgreen:
Man gewöhnt sich bestimmt dran, aber das hätte lange bei mir gebraucht! Und nicht auszumalen, wenn sie es zerfetzt und DANN erst liegen gelassen hätten. Wahrscheinlich hätte ich daneben gekübelt :oops:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #52
Kann ich verstehen. Das Fleisch guckt einen wenigstens nicht mehr an. ^^
Ich werde mich zum Küken-Test auch überwinden müssen. Die sind so süß und flauschig. :roll:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #53
Kann ich verstehen. Das Fleisch guckt einen wenigstens nicht mehr an. ^^
Ich werde mich zum Küken-Test auch überwinden müssen. Die sind so süß und flauschig. :roll:

Jaaaa, wenn sie dich angucken.. das ist das Schlimmste! Und diese Federn.. woah.
Ich sag dir - am schlimmsten ist der verrenkte Anblick, wenn sie noch gefroren sind. *immernoch schüttel* Guck am besten nicht hin bis sie aufgetaut sind xD
Dann ist es auch noch schlimm, aber erträglich :mrgreen:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #54
Ist das nun was komplettes? Oder läuft das unter der 20% Geschichte?
Ist da ein Knochenanteil von etwa 10% mit drin? Wenn nein, dann würd ich's auf jeden Fall als unsupplementiert betrachten. Wenn ja, dann fehlt mindestens noch Vitamin D und E, etwas Eisen (ist aber bei Rind nicht so tragisch, da ist schon viel Eisen im Fleisch enthalten), Salz und auf jeden Fall Taurin.
Der Pflanzenanteil ist außerdem arg hoch, und Leinöl hat in Katzenfutter an sich nix zu suchen.
Wenn nicht so viel Muskelfleisch drin wär, würd ich sagen, das ist eher für Hunde ...

Was Eintagsküken und anderes Futter mit Augen angeht - da stell ich mich als Freigängerhalterin stur und verlange von meinen Katzen, dass sie sich sowas gefälligst draußen selbst fangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #55
Bähhhh! Danke! Wusste nicht, dass die kleinen Dinger gefroren in der Dose verkauft werden :-(
Ja, es ist so, mit Augen ist schlimmer :-( ne, ne, das bekommen meine Tiger wohl nicht. Schaffe ich keinesfalls...

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #56
Küken haben keine federn.....

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #57
Bähhhh! Danke! Wusste nicht, dass die kleinen Dinger gefroren in der Dose verkauft werden :-(
Ja, es ist so, mit Augen ist schlimmer :-( ne, ne, das bekommen meine Tiger wohl nicht. Schaffe ich keinesfalls...

Na ich denke die werden es auch ohne überleben :-D

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #58
Ist da ein Knochenanteil von etwa 10% mit drin? Wenn nein, dann würd ich's auf jeden Fall als unsupplementiert betrachten. Wenn ja, dann fehlt mindestens noch Vitamin D und E, etwas Eisen (ist aber bei Rind nicht so tragisch, da ist schon viel Eisen im Fleisch enthalten), Salz und auf jeden Fall Taurin.
Der Pflanzenanteil ist außerdem arg hoch, und Leinöl hat in Katzenfutter an sich nix zu suchen.
Wenn nicht so viel Muskelfleisch drin wär, würd ich sagen, das ist eher für Hunde ...
Also die von Barf-and-more machen auch hauptsächlich Hunde-Barf gemäss Homepage. Aber auf dem was ich gekauft habe, steht es sei für Katzen...

Ich habe alle Inhaltsstoffe abgetippt :) da ist Rinderbrustbein drin. Läuft das unter Knochen! Oder was ist das? Kann ich dann Bierhefe dazu pampen?

Was Eintagsküken und anderes Futter mit Augen angeht - da stell ich mich als Freigängerhalterin stur und verlange von meinen Katzen, dass sie sich sowas gefälligst draußen selbst fangen ;)

Tja, meine degenerierten Stadtkater haben nur Angst draussen und jetzt dürfen wir sie eh nicht mehr raus lassen mit den Corona-Blödsinn :sad: aber ich glaube auch unser neuer kleiner Dackelkater hat wohl zu viel Schiss um raus zu wollen :mrgreen:
ABER: unser Tiger hat mal einen Vogel vom Fenstersims runter gefangen:shock: war wohl noch jung der Piepmatz.. Das war ne Schweinerei !!

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #59
Was denn für Corona-Blödsinn? Normale Coronaviren? Die sind doch kein Grund, um Freigänger einzusperren :?:

Rinderbrustbein kann Knochen sein oder auch nicht, keine Ahnung ... steht irgendwas von wegen Inhaltsstoffen, Calciumgehalt o.ä. drauf?

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #60
Ich sag dir - am schlimmsten ist der verrenkte Anblick, wenn sie noch gefroren sind. *immernoch schüttel* Guck am besten nicht hin bis sie aufgetaut sind xD
Dann ist es auch noch schlimm, aber erträglich :mrgreen:
Naja, ist 'ne durchsichtige Tüte mit 12 Stück drin. Werde ich also zwangsläufig anschauen müssen. Ich find's aber weniger eklig als dass ich mich schuldig fühle. Ich find' sie sogar ein bisschen putzig mit dem Flaum. Und das ist jetzt nicht so morbide wie es klingen mag.. :lol:

Thema:

Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern?

Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? - Ähnliche Themen

Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten