Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern?

Diskutiere Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wollt ich auch grad sagen,könnt mich beömmeln ;-) Wie heißt der falsche Keks eigentlich richtig? Sorry falls ich es überlesen habe
  • Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #21
Könnt mich schon wieder kaputt lachen über deine Erzählungen ;-) :mrgreen:

Lese schon die ganze Zeit mit...ein harter Brocken, aber du kriegst das schon noch hin!

Wollt ich auch grad sagen,könnt mich beömmeln ;-)
Wie heißt der falsche Keks eigentlich richtig?
Sorry falls ich es überlesen habe

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #22
Schön, dass ihr Euch amüsiert :roll:
Der falsche Keks heisst eigentlich Sparta. Und der Vollständigkeit halber- der Dicke ist HopPom; der Grosse / Tiger ist Hector und unser neuer kleiner Dackel heisst bei uns Sir Omsk der Vorsichtige, wobei wir einfach Omsk rufen... :cool: (dürfen)

Bei Sparta haben wir uns übrigens von diesem Video inspirieren lassen:

(Das Lied ist vor allem genial wenn man auf den Text hört :lol:)

Aber wie immer wenn wir Katzennamen aussuchen, hat der falsche Keks keine Eigenschaften von seinem Namensvetter.... Hector ist auch kein Held sondern eine riesige Katze die bei jedem Geräusch zusammen zuckt und sich auf dem Schrank versteckt. Gut, das gehört jetzt nicht hierher, aber so wäre Troja auf jeden Fall verloren gewesen! Wie kann er auch vom Schrank aus ne Stadt verteidigen:-o

Nun ist heute ein neuer Tag und Mr. Stammbaum hat Hunger... Wir versuchen es nochmals... Wir haben noch ein bisschen rohes Fleisch... Werde es für Sparta mal ein wenig kochen... Wenn ihr Euch grad nicht beömmelt (was ist das eigentlich für ein Wort?) könnt ihr uns ja den Daumen drücken.... Habe auf jeden Fall den morgendlichen Kampf um den Milchschaum auf dem Kaffe gegen Sparta schon gewonnen :cool:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #23
Aber wie immer wenn wir Katzennamen aussuchen, hat der falsche Keks keine Eigenschaften von seinem Namensvetter.... Hector ist auch kein Held sondern eine riesige Katze die bei jedem Geräusch zusammen zuckt und sich auf dem Schrank versteckt. Gut, das gehört jetzt nicht hierher, aber so wäre Troja auf jeden Fall verloren gewesen! Wie kann er auch vom Schrank aus ne Stadt verteidigen:-o

Naj, für ihn ist ein kein Schrank, sondern das Symbol für die Stadtmauer ... :lol:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #24
:-D jetzt wird vieles klar! Na das macht er dann aber gut! Und er ist auch der einzige der da hoch kommt. Also muss der arme Kerl die Verteidigung ganz alleine übernehmen? Muss ihm wohl mal ne Wachablösung nach oben schicken :lol:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #25
Beömmeln (kaputtlachen) und Daumen drücken geht gleichzeitig ;-)
Also,toi toi toi

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #26
Na was bin ich froh, geht das zusammen :roll:
Mal sehen, wie wir den harten Brocken rumkriegen. Kann doch nicht so schwer sein?
Ich verstehe es ja v.a. nicht, weil er als Kitten rohes Fleisch bekommen hat! Andererseits vergisst der Gute laufend was er grad wollte und steht öfters ratlos in der Gegend rum, weil er schon wieder vergessen hat wo er hin wollte....

Also hat er wahrscheinlich keine Erinnerung mehr an die Zeit als er Kitten war :roll:
Also ich muss schon sagen: Stammbaum hin oder her. Er ist trotzdem ne Katze und muss doch wenigstens noch ein klitzekleines Bisschen Instinkt in sich haben? Nur ein kleines Bisschen...

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #27
Heute morgen war eine Portion vom Rinder-Barf wohl giftig .... es wurde nicht gefuttert. Danach habe ich einen Kuchen gemacht und Sahne geschlagen .... warum ich das mit dem Kuchen schreibe? Weil mir bei der Sahne eine Idee hatte: unsere Kleinen würden für geschlagne (und nur für geschlagene) Sahne morden! Also haben beide einen halben EL Sahne in ihr Mampf bekommen. Und was ist passiert? Naja, jetzt sind die Näpfe leer! :twisted:

Vielleicht klappt das auch bei Dir? Wenn Du Fleisch "mal eben" durch geschlagene Sahne ziehst, dann fällt der Lordschaft vielleicht gar nicht auf, dass in der Sahne noch was drin ist :twisted:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #28
Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert :lol: allerdings frage ich mich, was ich mit dem Rest der Sahne mache? bin nicht so auf Süsses und Mr. perfekt hat nach den Jahren mit mir auch nicht mehr so Lust auf Zucker...

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #29
Für die "Resteverwertung" würde mir viel einfallen:

1. Man kann geschlagene Sahne zu kleinen "Tüpfelchen" Spritzen und dann einfrieren, dann hat man immer mal welche auf Vorrat, wenn es denn klappt und die Kleinen es futtern
2. Tortelini mit Käse-SAHNE-Sauce
3. Rinderschmorbraten mit Braten-SAHNE-Sauce
4. Kassler mit Sauerkraut und SAHNE in der Sauce
5. SAHNE-Meerrettich mit Koch- oder Bratfisch

Soll ich weiter machen? ;-)

Ja, ich koche/backe gerne und viel! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #30
  • Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #31
So: Die Freitag-Abend-Wetten dürfen gestartet werden.

Gegenstand: heute gibt es rohes Hackfleisch.

Klar ist
1. Tiger frisst ohne Beigabe roh.

Gewettet werden darf bei:
Dicker und Kleiner roh? 1. Versuch?
2. Versuch wäre mit einem Löffel Bierhefe paniert. (Da setze ich drauf :roll:)

UND DIE WETTE DES TAGES :

Falscher Keks:
Versuch 1: roh ( hier sind die Gewinnquoten am höchsten, da die Chancen hierfür ganz schlecht stehen!)
Versuch 2: 1 Löffel Bierhefe dazu
Versuch 3: 1 Löffel OmNomNom dazu
Versuch 4: 2 " " "
Etc...

Was setzt ihr? Wann wird Sparta wohl fressen! frisst er es überhaupt?

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #32
Ich tippe jetzt mal, dass es alle roh fressen...du verlagerst die Fütterungszeit ne Stunde nach hinten.
Stellst ne Cam auf...stellst den Teller oben auf die Küchenablage und verlässt fluchtartig den Raum ohne mit Argwohn nachzuschauen, was passiert ;-)

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #33
:mrgreen: da kommt das staubige Lackfellchen mit seinen kurzen Beinchen nicht hoch :-o hab ihm schon mehrmals zugeguckt, er traut sich nicht zu springen weil er gar nicht sehen kann was oben ist... Er kommt nicht mal mit der Pfote hoch! Armer kleiner Dackel :-(

Zwischenergebnis ist wie erwartet...
Morgen Abend gibt es aber Rösti mit Pilz-Rahmsauce ....:mrgreen::mrgreen:

Mal sehen :twisted::twisted:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #34
:lol: armer kleiner Dackel!
Wollte es keiner fressen? Mannoman die sind aber verwöhnt, ;)
Anbraten auch nicht cool?

Wie wäre es denn vielleicht mal mit nem Thread in der Fotoecke für dich?
Grad den kleinen Dackel würd ich zu gern mal wieder sehn!

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #35
Doch doch...
Tiger: rohes Fleisch - hmmmmm
Dicker: rohes Fleisch mit Bierhefe -hmmmmmm
Zwerg: rohes Fleisch mit Bierhefe? Schnüffle -hmmmmm- Bierhefe!!! Fleisch geht auch...

Mr. Stammbaum: 1 Teelöffel Hackfleisch mit viel Bierhefe und mind. 4 Esslöffel Nassfutter: ich schlabbere mal drumrum... Und ich kann unmöglich alleine im Bad essen (weil die anderen auch gerne Nassfutter wollen :evil:).. Also sitzt Mensch daneben und guckt zu wie Mr. Stammbaum einen Happen isst, die Badewanne beschnüffelt, einen Happen isst, schmusen kommt, einen Happen isst, den Teppich am Boden betrachtet.... Noch weiter? Nach gefühlten 20 Minuten hab ich ihn dann alleine gelassen da drin... Das gejammere anschliessend war so laut, dass die anderen drei völlig verwirrt vors Badezimmer hockten und mitjaulten...
Dann konnte Mr. Stammbaum noch ein paar Happen essen. Ergebnis: das Nassfutter ist einigermassen aufgefressen. Das Hackfleisch hat er tatsächlich liegen gelassen!! Ich glaub er hat es ausgespuckt:shock: so sieht's auf jeden Fall aus :shock: darum bekommt er morgen Sahne!
Und sonst hätte ich dann gerne von den Fleischessern hier ein gutes Rezept für "sture Katze mit Kartoffeln evt an Sahnesauce? Oder mit Oliven Pesto? Egal! "... Mr. perfekt isst ja schliesslich Fleisch!

Ich bin noch am üben den staubigen kleinen Dackel zu fotografieren... Ist ohne Sonne in der Wohnung recht schwierig ein schönes Foto von dem Süssen zu bekommen

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #36
Ich fühle mich zutiefst unterhalten :lol:
Mr. Stammbaum ist der Oberknaller.
Wie kann man Hack aussortieren??

Ich würde es bei ihm mit anbraten versuchen und dann immer etwas weniger bis es roh ist.

So hab ich aus Nala auch eine Barftante gemacht. Sie hat anfangs überhaupt nicht kapiert, dass man rohes Fleisch essen kann.
Mittlerweile pickt sie sich am liebsten die großen Stücke raus und gewolftes ist eh nicht so der Knaller!

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #37
Morgen ist ein neuer Tag...
Ich geb nicht auf... Aber wenn ich ein gutes Rezept für "sture Katze mit irgendwas" bekomme, kann ich für nichts garantieren...
Ja ja sonst wird angebraten... Und dann immer weniger und weniger bis er es wieder aussortieren kann

Warum genau mache ich das nochmals?

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #38
Du machst es weil es viiiel gesünder ist, gut für die Zähne und so unendlich viel besser riecht als Dosenpampe! :)
Außerdem brauch Dosi ja ne Aufgabe, sonst wird's ja langweilig!

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #39
Mein GöGä hilft beim Manschen aus einem Grund: Das KaKlo stinkt dann nicht so :mrgreen:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #40
Thema:

Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern?

Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? - Ähnliche Themen

Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten