Hallo,
ich hab auch so nen falschen Keks ^^
Luna ist mein "Müllschlucker". Die futtert eigentlich alles was man ihr vor die Nase hält ^^
Lexi ist da leider anders. Sie ist bisschen mäckelig. Selbst bei manchen Nassfutter-Sorten frisst sie nicht gleich auf. Auch bei Leckerlie ist sie wählerisch. Trockenfleisch ist z.B. hochgiftig und wird im besten Fall bespielt, keinesfalls aber gefressen.
Getestet hab ich bisher: Rohes Fleisch, Pute. Hat sie einmal gefressen, nachdem es ne ganze Schale für jede gegeben hat (ca. 50g). Ohne zu mäkeln.
Anscheinend hat sie das vergessen...
Jetzt ist rohes Fleisch total gefährlich.
Hab schon probiert es zu kochen. Ist doof. Dann hab ich das gekochte Fleisch in mini Stücke gerupft, ist auch doof. Sie hockt vor dem Napf und guckt bedröpelt rein, fischt ab und an mit der Pfote drin rum und schnuppert. Desineressiert sie nicht. Hab die gekochten Stücke auch schon rumgeworfen, sie rennt hinterher, schnuffelt und guckt doof.
Trockenfutter ist bei uns eh nicht der Hit, steht zwar immer da, wird aber nur bei ganz riesigem Hunger gegessen (wenn ich z.B. später komme als sonst). Daher würde auch panieren mit Trockenfutter wohl nix bringen.
Werde dann mal gekochtes Fleisch unters Nassfutter mischen und mal Bierhefe besorgen. Bei DM solls das geben? Muss ich eh hin.
Ach ja, wenn ich die zwei mit den Näpfen allein lass, sind sie zwar leer, aber Lexi hockt nur daneben und glotzt in den Napf. Wenn sie länger so da hockt als der Müllschlucker zum fressen braucht, futtert die auch noch Lexis Napf leer... ^^
Ich strebe im Moment an wenigstens 20% pro Woche zu schaffen, also ca. 3 Mahlzeiten pro Woche, evtl. irgendwann komplett Barf. Mangels aufbewahrung will ich das jetzt aber noch nicht machen.