Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern?

Diskutiere Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; In der Tüte geht's evtl dann auch. Bei mir war's ja so ne kleine "Dose", wo sie rein gequetscht waren. Ich drück dir jedenfalls die Daumen :-D
  • Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #61
Naja, ist 'ne durchsichtige Tüte mit 12 Stück drin. Werde ich also zwangsläufig anschauen müssen. Ich find's aber weniger eklig als dass ich mich schuldig fühle. Ich find' sie sogar ein bisschen putzig mit dem Flaum. Und das ist jetzt nicht so morbide wie es klingen mag.. :lol:

In der Tüte geht's evtl dann auch. Bei mir war's ja so ne kleine "Dose", wo sie rein gequetscht waren.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen :-D

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #62
Was denn für Corona-Blödsinn? Normale Coronaviren? Die sind doch kein Grund, um Freigänger einzusperren :?:
? Ja, unser Dicker ist positiv getestet worden und der Tierarzt sagte, er dürfe nicht mehr unbeaufsichtigt raus wegen Ansteckung? Stimmt nicht?
Er hat eh Angst wenn ich nicht mitgehe, aber wäre natürlich schon schön wenn wir doch mit ihm üben könnten alleine draussen zu sein. Und der Dackel kennt das ja noch gar nicht, dann könnten wir ihn auch rausnehmen?

Rinderbrustbein kann Knochen sein oder auch nicht, keine Ahnung ... steht irgendwas von wegen Inhaltsstoffen, Calciumgehalt o.ä. drauf?
Nö, hab wirklich wirklich alles abgeschrieben was drauf stand :oops:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #63
Bea, natürlich kannst du ihn rauslassen...Coronaviren sind nicht wie Leukose oder FIV, würde sagen fast alle Freigängerkatzen tragen Coronaviren in sich! Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mutieren liegt unter 5% und das auch hauptsächlich bei jungen und alten anfälligen Tieren und genetischer Disposition oder wie man das ausdrückt!

Das soll nicht der Grund sein, wenn es ansonsten umgebungsmäßig bei euch möglich ist!

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #64
Wie viele Katzen tragen das Coronavirus in sich? 80%?

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #66
Um noch mal zu den Eintagesküken zurück zu kommen:
Waaaaas für ein Schweinkram!
Ich habe das schon probiert und lieber die 4 Küken-Dose statt der 12 Küken-Tüte genommen.
Ein Glück!
Ich hab noch ein paar Tage Federn gesaugt. Mailo hat den Gelbling durch die Gegend geworfen, geschleppt, geleckt, geschubst, gezogen sprich rumgespielt.
Und irgendwann reingebissen und vertilgt. Und dabei durch die Wohnung gezogen. Feudeln musste ich dann auch erst einmal.

Milka hat da nur dran gezupft. Und geleckt, wenn ihr Bruder sie ließ. Ihr Küken hat sie nicht angefasst. Wundert mich aber nicht, denn Milka hat auch ein Rohfleischproblem.
In Trockenfutter panieren hat nix genutzt.
Untermischen unter Nassfutter auch nicht.
Vielleicht Bierhefe?
Gekocht hat sie es bisher immer gefressen....
Aber sie ist mäkeliger geworden, obwohl ich ihr keinen Grund gegeben hab. Sie hat von Anfang an alles mögliche bekommen.

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #67
Keine eintags-Küken! Nein, nein nein ...
Nur schon die Vorstellung wie unsere Chaoten diese kleinen toten Tierchen durch die Wohnung schleppen bähh! Nein nein nein
Nein :)
So musste mal gesagt werden

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #68
würde sagen fast alle Freigängerkatzen tragen Coronaviren in sich!
Das ja grade nicht. Unter Freigängern sind die Infektionsraten deutlich niedriger als z.B. in Zuchten oder im Tierheim, wo sich mehrere Katzen gezwungenermaßen ein Klo teilen. Corona wird ja praktisch nur über den Kot übertragen und ist an der frischen Luft in feuchter Umgebung höchstens für ein paar Wochen überlebensfähig. Und in freier Natur passiert es eher selten, dass eine Katze da scharrt, wo eine andere grade erst ihr Häufchen hinterlassen hat.

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #69
Hmm. Also das mit den Corona-Viren muss ich nochmals genau klären :)
Aber zum Thema:
Der Kleinste kann dieses Barf Wurst Zeug fressen. Hat allerdings diesen Moment grad wieder alles erbrochen :-(
Der Dicke frisst es mit dem Liquid Zeugs ( hoffe es bleibt drin).
Mein Tiger verachtet das Futter! Vielleicht zuviel Gemüse?

UND Mr. Stammbaum? Nun er kann es auch mit liquid genauso wenig fressen wie mit Bierhefe :-( :sad: :sad:
Und jetzt? Doch langsam kochen und immer weniger versuchen :-( so was hartnäckiges auch! :?::?::?:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #70
Zuviel Gemüse, zuviel Rind (mögen nicht alle Katzen), zuviel Herzanteil (davon kotzt mein Grisu), zuviel Pflanzenöl, oder einfach "was der Bauer nicht kennt ...".

Ich hab den Überblick verloren, was frisst Mr. Stammbaum denn bis jetzt an Rohfleisch (wenn überhaupt)?

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #71
Ich hab ne Wurst von Petman:
69% Huhn, 30% Rind; Rindfleisch, Hühnerfleisch, Hühnerknochen, innere Organe v. Rind/Huhn, 1% Lachsöl.

Ich hab's mit Bierhefe etwas Paniert.

Beide erst skeptisch. Dann hingen beide über einem Napf und Tamina hat paar Mini Happen gefressen.
Sheila weigert sich auch immernoch - aber zumindest wurde mal länger geschnuppert. :roll:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #72
Tja: Mr. Stammbaum kann rohes Huhn fressen, wenn es mit etwas Nassfutter vermischt ist. Da reicht aber ein Mini-Tee-Löffel Nassfutter ...
Ansonsten ist der Erfolg gleich Null. Das zuviel Herz zu Erbrechen führt, hab ich auch schon mal gelesen. Muss mal vergleichen mit OmNomNom. Da sind ja auch ganze Herzen drin und die fressen alle vier ohne Problem..

Ich lass das Fleisch mal rumstehen... Vielleicht frisst ja der Tiger doch noch davon...
Grumel. Echt, da möchte man den Vierbeinern was gutes tun und sie so gesund wie möglich ernähren und die kapieren es nicht :evil:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #73
Ha! Enfin hab ich auch Mr. Stammbaum überlistet :lol::lol:
Die Lösung: Fleisch mit Vitaminpaste einschmieren :lol:
Er hat das ganze Fleisch ratz-fatz gefressen:lol:
Ich sag nur Hossa! Morgen geh ich grad nochmals Fleisch kaufen. Damit er nicht wieder vergisst, wie es schmeckt.:roll: Dann wird die Menge Vitaminpaste langsam reduziert :razz:
Man bin ich erleichtert, haben wir jetzt ne Lösung gefunden.
@isi: liquid Sticks mag Mr. S nicht :shock: das ist echt keine Katze :mrgreen:

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #74
Tscha... das hab ich bei mir auch durch. Vitaminpaste wird abgeschleckt.
Aber vielleicht liegt es einfach nur am Rind.
Für Hühnchen und Krabben gehen beide über Leichen. Da wird sogar das Dosenfutter langweilig.
Mal sehen, was ich noch finde.

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #75
Waaas in der Welt der Stammbäume gibt's keine Liquid Sticks??...tzzz der ist aber auch verwöhnt ;-)
Aber klasse, dass du nicht aufgibst! :)

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #76
Uh Glückwunsch mit mr. Stammbaum!

Krabben will ich nun auch mal versuchen. Und meine Großeltern wollen mir mal Lammfleisch geben zum Testen. Evtl mögen sie das ja? Schmeckt ja ganz anders als Pute oder Huhn :)

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #77
Warum Krabben? Würde ich nicht geben. Fisch ist als Supplement einzusetzen. Lamm sind wohl viele Katzen eigen, vor allem mit den ganz fetten Anteilen. Probier doch mal Rind oder Kaninchen.

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #78
Meine lieben schon die Fischdosen. Nordlichter halt. Machen meine Schande wieder gut.

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #79
Aber klasse, dass du nicht aufgibst! :)
...
ich war kurz davor. War mit meinem Latein langsam am Ende :razz: Aber Enfin.
Muss mir jetzt aber einen Plan machen, welches der Kätzchen das rohe Fleisch mit welchem Goodie angereichtert frisst, sonst verliere ich die Übersicht. Weil unser kleines Lackfellchen (das in der Sonne eher dunkelbraun aussieht) mag die Liquid Sticks auch nicht :-( Aber er mag dafür die Bierhefe ganz doll!
Also: Grosser Tiger frisst Fleisch wie normale Katzen Fleisch fressen. Roh und ohne Geschmacksverstärker.
HomPom mags mit Bierhefe oder Liquid Sticks, dann geht die zweite Ladung auch ohne Hilfsmittel.
Mr. S braucht Vitaminpaste und der kleine Kurze Bierhefe :roll::roll:

So, das wird jetzt alles langsam ausgeschlichen... :twisted::twisted:

Krabben mag hier nur der Tiger und HomPom. Und der Tiger spuckt sie leider grad wieder aus. Also bekommt er keine mehr. Das findet er natürlich doof :roll:
Komme mir vor wie eine Gourmet-Küche! Hmpf

• Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? Beitrag #80
Hallo,

ich hab auch so nen falschen Keks ^^

Luna ist mein "Müllschlucker". Die futtert eigentlich alles was man ihr vor die Nase hält ^^

Lexi ist da leider anders. Sie ist bisschen mäckelig. Selbst bei manchen Nassfutter-Sorten frisst sie nicht gleich auf. Auch bei Leckerlie ist sie wählerisch. Trockenfleisch ist z.B. hochgiftig und wird im besten Fall bespielt, keinesfalls aber gefressen.
Getestet hab ich bisher: Rohes Fleisch, Pute. Hat sie einmal gefressen, nachdem es ne ganze Schale für jede gegeben hat (ca. 50g). Ohne zu mäkeln.
Anscheinend hat sie das vergessen...
Jetzt ist rohes Fleisch total gefährlich.

Hab schon probiert es zu kochen. Ist doof. Dann hab ich das gekochte Fleisch in mini Stücke gerupft, ist auch doof. Sie hockt vor dem Napf und guckt bedröpelt rein, fischt ab und an mit der Pfote drin rum und schnuppert. Desineressiert sie nicht. Hab die gekochten Stücke auch schon rumgeworfen, sie rennt hinterher, schnuffelt und guckt doof.
Trockenfutter ist bei uns eh nicht der Hit, steht zwar immer da, wird aber nur bei ganz riesigem Hunger gegessen (wenn ich z.B. später komme als sonst). Daher würde auch panieren mit Trockenfutter wohl nix bringen.

Werde dann mal gekochtes Fleisch unters Nassfutter mischen und mal Bierhefe besorgen. Bei DM solls das geben? Muss ich eh hin.

Ach ja, wenn ich die zwei mit den Näpfen allein lass, sind sie zwar leer, aber Lexi hockt nur daneben und glotzt in den Napf. Wenn sie länger so da hockt als der Müllschlucker zum fressen braucht, futtert die auch noch Lexis Napf leer... ^^

Ich strebe im Moment an wenigstens 20% pro Woche zu schaffen, also ca. 3 Mahlzeiten pro Woche, evtl. irgendwann komplett Barf. Mangels aufbewahrung will ich das jetzt aber noch nicht machen.

Thema:

Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern?

Trick um die Fellnasen für rohes Fleisch zu begeistern? - Ähnliche Themen

Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten