Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Diskutiere Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @jsb: Ich weiß, das ist am Anfang schwierig, aber du solltest in Ruhe schauen, wer hier schreibt, weil er sich um das Wohl der Katze sorgt und das...
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #141
@jsb: Ich weiß, das ist am Anfang schwierig, aber du solltest in Ruhe schauen, wer hier schreibt, weil er sich um das Wohl der Katze sorgt und das auch mit dem entsprechenden Fachwissen tut und wer anderen nur nach dem Mund redet bzw. nur danach sucht, vermeintlich falsche Tonalitäten anzuprangern, fachlich aber wenig beiträgt - nicht immer sind die 'süßesten Früchte' die qualitativ besten :wink:.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #142
Wenn ich mich recht entsinne, haben sich meine Katzen anfangs auch nicht so oft geputzt wie jetzt. Das kommt sicher noch, ist ja ein natürlicher Trieb bei Katzen.
Deine Maus ist so putzig. :-D

Der Nachbarkater meines Kollegen angelt wirklich. Er fängt sich immer mal einen Goldfisch aus dem Teich. Klingt zwar mies aber so ist die Natur nunmal.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #143
Übrigens: wir streiten uns hier, ob sie nun ein bisschen längeres Fell behalten wird oder nicht ... Was sagt Ihr dazu? Kann man das von den Bildern (und überhaupt in dem Alter schon) erkennen?

Ich finde, sie sieht aus wie unsere als Babys, und Coonies sind ja Halblanghaaar.
Aber vllt. sehen sich Katzenbabys auch alle ähnlich?

Schau mal, hier Capo mit 8 Wochen, siehst Du eine Ähnlichkeit ?

Anhänge

• Kapo 8 Wo.1.jpg
    Kapo 8 Wo.1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 9
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #144
@jsb: Ich weiß, das ist am Anfang schwierig, aber du solltest in Ruhe schauen, wer hier schreibt, weil er sich um das Wohl der Katze sorgt und das auch mit dem entsprechenden Fachwissen tut und wer anderen nur nach dem Mund redet bzw. nur danach sucht, vermeintlich falsche Tonalitäten anzuprangern, fachlich aber wenig beiträgt - nicht immer sind die 'süßesten Früchte' die qualitativ besten :wink:.

Ehrlich gesagt sind das hier haltlose Unterstellungen. Auch mit entsprechendem Fachwissen kann man in diesem Fall die Ansicht haben, dass ein Leben (erstmal) allein besser ist als der Tod. Hier hat nie jemand bestritten, dass Einzelhaltung nicht in Ordnung ist, aber so einige erkennen halt, dass es nicht anders geht. Du kennst hier sicher nicht jeden Beitragverfasser und dessen Fachwissen.
Andersrum kann man manchmal (generell) denken, dass Fachwissende absichtlich diese falschen Tonalitäten anwenden. Dabei sollte jedem bewusst sein, dass man so wirklich absolut NICHTS erreicht.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #145

Was der Sinn dieses Beitrags sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich! :???:

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #146
Alle haben gesagt, dass es grossartig ist, dass die TE ein Tier gerettet hat. Ganz toll.

So, nun ist das Tier gerettet und nun muss man schaun was für das Tier das beste ist.

Persönlich nachvollziehbar:

Die TE fühlt sich toll, dass sie ein Tier gerettet hat. Ein Kitten ist immer so ein süsses Tier, das man es einfach lieb haben muss. Dazu ist das ganze neu, aufregend und ein Abenteuer. Eventuell lebt die TE allein im Ausland und so ein Kitten ist eine nette Gesellschaft.

Auch schön ist es, wenn man dann im Forum für seine Handlungsweise gelobt wird und positiven Zuspruch bekommt.

Nicht so schön wäre es , wenn die TE statt dessen nach einem guten Zuhause für den Zwerg suchen müsste. Das ist keine so schöner Zeitvertreib als sich im Forum über das Kätzchen auszutauschen

Wenn man sich aber mal einmal vor Augen hält was das Beste für das Tier - und nciht für die TE und die Foris, die gerne Happy Ends haben möchten, dann würde man die berechtigte Kritik nicht immer von sich weisen.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #147
Schau mal hier (), vielleicht kannst du über die etwas Futter beziehen, was nicht so teuer ist?

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #148
@Butzie: diese Ohren!!! :-D Aber soo niedlich! Sind die immer noch so riesig?
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. Ich denke, sie wird vielleicht nicht ganz glattes Fell behalten, vielleicht etwas länger als Kurzhaar, und mein Sohn sagt: "So ein Quatsch. Alle Katzenbabies sehen plüschig aus.". Naja, einfach abwarten.

@Sommersprosse: So lange der Teichbesitzer sich nicht beschwert ;-) ... Oder macht er eine Strichliste und kommt am Jahresende mit der Rechnung? Goldfische sind ja nicht so billig.

@saurier: Ich akzeptiere Fachwissen, wo ich es treffe, ganz sicher. Und ich glaube, mich zu erinnern, dass ich Dir auch für Deine Tips gedankt habe. Wer hier Fachwissen hat, kann ich allerdings nicht sagen - es gibt auf dieser Welt sehr viele selbsternannte Fachleute aller Art und auf jedem Gebiet. Aber ob nun tatsächlich Fachfrau oder -mann, hat nichts damit zu tun, WIE man etwas rüberbringt. Manche Beiträge hier waren (oder sind immer noch, siehe gerade eben) einfach nur inhaltslos und destruktiv, ganz abgesehen davon, dass sie in einer Weise persönlich wurden, die völlig unangemessen und von daher auch nicht mehr ernstzunehmen ist. Bevor ich solche Leute als Fachleute für auch nur irgend etwas anerkenne, muss schon die Welt untergehen ... Dich, saurier, meinte ich hier allerdings nicht, denn Deine Beiträge waren immerhin von Belang. Trotzdem vielleicht mal drüber nachdenken, was man erreichen möchte und ob nicht eine Diskussion ohne "Vorwürfe" (denn es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Vorwurf, auch wenn Einige hier das noch nicht wissen) der Absicht zuträglicher ist. Natürlich muss man dafür erstmal entscheiden, welches Ziel man denn verfolgt: Lösung oder einfach nur Dummschwätzen? Bitte nicht falsch verstehen, saurier, DAS war jetzt erst recht nicht auf Dich gemünzt! Ich bin für Deine Tips immer noch dankbar, denn erstens hattest Du immerhin welche für mich, und zweitens waren sie auch noch gut ;-)

@Kalintje: noch nicht beruhigt? Was soll´s ... Wenn ich lese, was Du schreibst, glaub ich nicht, dass das überhaupt noch eine Antwort wert ist. Du solltest nur sehen, dass Du nicht noch weiter abgleitest. Du bewegst Dich hier schon ganz hart an der Grenze zu Beleidigung, würd ich mal sagen. Die Grenze zum nicht-mehr-ernst-genommen-werden hast Du ja schon überschritten ...

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #149
Was der Sinn dieses Beitrags sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich! :???:

Mir auch nicht @ Saurier !
Mein Fachwissen ist im Gegensatz zu Deinem, klitzeklein - aber ich gebe mein Bestes. Und ich fühle mich bei Deinem Text hier auf den Schlips getreten .
Warum rollst Du diesen ganzen Streit jetzt wieder auf ? War wahrscheinlich gut gemeint, aber jetzt dreht sich wieder alles im Kreis und es kommen keine konstruktiven Beiträge mehr.
Ich behaupte, @Jsb ist taff genug, daß sie merkt, was hier los ist, und wer ihr wirklich helfen kann und Fachwissen hat.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #150
Schau mal hier (), vielleicht kannst du über die etwas Futter beziehen, was nicht so teuer ist?

Das wusste ich auch noch nicht, dass sie auf der anderen Seite von Malaysia so eine Stadt haben. Aber von da etwas zu beziehen ist bestimmt keine gute Idee, falls Du das meintest, denn die zwei Teile von Malaysia liegen ca. 600km (oder so) auseinander, mit Meer dazwischen. Da ist das Porto immer recht hoch. Aber hier gibt es auch einige Internetanbieter, da gucke ich mich gerade um. Was ich bis jetzt gefunden habe, ist allerdings das Gleiche, was ich im Zooladen finde. Vom Preis her geht das schon, teuer, aber für mich noch erschwinglich; vor Allem die wenige Auswahl finde ich störend. Jeden Tag Thunfisch, wer will das schon ... :???:

Macht es nun einen (positiven) Unterschied, ob ich Trockenfutter eingeweicht verfüttere, oder sollte man es besser ganz weglassen? Kannst Du mir das sagen? Denn das IAMS scheint ihr besser zu bekommen als das Baby-Nassfutter von Whiskas und ProDiet, die Haufen im Katzenklo sind nicht mehr so viele und sie müffelt auch nicht mehr ...

Thema:

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Katze kratzt nachts an der Küchentüre und schreit wie am Spieß: Hallo, Wir haben mit einer unserer Katzen ein ganz großes Problem, was mich zur Weißglut bringt, und ich hoffe ihr Katzenexperten könnt uns damit...
Das Zicklein schrie und ich musste was tun: Was hab ich mir da nur eingebrockt? In meinem Bad sitzt seit heut nachmittag das Zicklein oder Brummböckchen, separiert von meinen beiden.. Wie...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Und wieder zerreißt es mir das Herz ...: Mein süßer, kleiner Balou! Ich bin unendlich traurig und es tut mir so unsagbar leid, du hast es nicht geschafft. Vor lauter Tränen kann ich kaum...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten