Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Diskutiere Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wollte ich Euch nicht vorenthalten: ich habe Euren Rat beherzigt und der Kleinen jede Menge zu essen hingestellt, eingeweichtes Trockenfutter...
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #101
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten: ich habe Euren Rat beherzigt und der Kleinen jede Menge zu essen hingestellt, eingeweichtes Trockenfutter und eine Babyhand voll Huhn, roh, weil ich gerade wieder am Kochen bin. Sie hat die letzten 3 Bröckchen Trockenfutter liegengelassen ... Ergebnis: jetzt trägt sie ihren Namen "Bubbles" zu Recht. Sitzen geht nur noch breitbeinig, weil der Bauch im Weg ist. Laufen ist auch nur noch schwierig und auf den Stuhl springen (was eh nur mit Klimmzug geht, weil noch zu klein) ist unmöglich ... :)
Wer hätte gedacht, welche Mengen in so eine kleine Katze passen ;-)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #102
Ganz ehrlich ? für diese katze in diesem land ----> JA :!::!::!:

sorry nochmal für´s OT aber das lag mir einfach auf der zunge....

lg

Wenn man das Länderargument immer wieder vorholt, dann doch in seiner ganzen Wirkung.

Die Tierhaltung der TE ist nicht nachhaltig. Schön, dass sie ein Tier aus der Tötung gerettet hat, aber auch diese Rettung kann nun nicht als Rechtfertigung für das ganze Tierleben gelten.

Es wird betont wie schwierig Tierhaltung in diesem Land ist, die TE will in dem Land nicht dauerhaft bleiben, die Mitnahme der Katze scheint aus diversen Gründen unmöglich. Tierhaltung ist in ihrer Wohnung verboten und es besteht die begründete Gefahr , dass neugiere Nachbarn die Haltung aufdecken können.

Die ganze Lage ist dermassen instabil, dass die einizige Lösung nur sein kann, JETZT ein gutes Zuhause zu finden, was angesichts der beschriebenen Umstände in dem Land wohl schwierig aber auch nciht unmöglich sein dürfte.

Was ist denn Plan B hier? Was passiert wenn die TE nun, in 3 Monaten, 3 Jahren das Land verlassen muss? Was passiert wenn der Vermieter nun die Entfernung des Tieres verlangt?
Warum soll eine Katze sich für eine begrenzte Zeit an das Leben ohne Artgenossen gewöhnen, wenn es doch nicht bei der TE bleiben wird?

Warum geht es nun nicht nun zu diesem Freund, der es später so wie so aufnehmen soll? Nun könnten sich alle an einander gewöhnen?

Wenn die TE eine Azubine in Deutschland wäre mit wenig Platz und Geld dann würde man ihr in diesem Umständen auch von der Katzenhaltung abraten. Dabei gäbe es hier noch eine positive Prognose. Bei der TE sehe ich keine postive Prognose, sondern ein Festhalten an Tagtráumen.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #103
Kalintje, inzwischen sollte doch diese ewige gleiche Debatte zu Ende sein, denke ich mal. Es kann ja nix Neues mehr kommen und was soll das dann noch?
Und ursprünglich hatte ich doch auch nur nach einigen Tips gefragt (die ich ja netterweise auch bekommen habe) und nicht ein ganzes Forum gebeten, sich über meine Lebensweise und/oder meine Zukunftspläne und/oder meine Lebens-, Wohn- und finanziellen Umstände den Kopf zu zerbrechen oder sich ein Urteil darüber zu bilden. Irgendwie gibt es doch auch noch sowas wie Zurückhaltung, oder sollte es zumindest geben, wenn es um die privaten Belange Anderer geht, oder?

Ich weiß Euren Einsatz für Tiere durchaus zu schätzen und finde es gut, dass Ihr Euch kümmert und Euch engagiert. Aber das darf nicht dazu führen, dass man sich allzu sehr einmischt und auch nicht dazu, dass man meint, alle müssten übernehmen, was man selber für das Richtigste und Wichtigste hält.

Die Kleine wird hier ein so gutes Leben haben, wie ich es ihr bieten kann. So einfach ist das.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #104
Die Kleine wird hier ein so gutes Leben haben, wie ich es ihr bieten kann. So einfach ist das.

Das musst Du schon jedem Forumsmitglied selber überlassen. Ich kann hier in das Wohlfühkartell eben nicht einstimmen.

Dein Satz ist eben der Freifahrtschein für jegliche (schlechte) Tierhaltung.
Ich sehe es anders rum: Wenn ich eine artgerechte Tierhaltung nicht bieten kann oder will, dann muss ich es bleiben lassen.

Gut gemeint, ist selten auch gut gemacht. Warum man ein Tier unter diesen Bedinungen unbedingt behalten will und es als Einzelkatze so stark abhängig von ihrem Menschen macht, wenn man doch weiss, dass es nicht für immer da bleiben wird, sondern irgendwann so wie so abgegeben wird, musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #105
Dein Satz ist eben der Freifahrtschein für jegliche (schlechte) Tierhaltung.
Ich sehe es anders rum: Wenn ich eine artgerechte Tierhaltung nicht bieten kann oder will, dann muss ich es bleiben lassen.

Gut gemeint, ist selten auch gut gemacht. Warum man ein Tier unter diesen Bedinungen unbedingt behalten will und es als Einzelkatze so stark abhängig von ihrem Menschen macht, wenn man doch weiss, dass es nicht für immer da bleiben wird, sondern irgendwann so wie so abgegeben wird, musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren.

@jsb: dieser aussage nach setzt du das kitten am besten auf die straße und lässt es vom nächsten auto überfahren...
dann ist es wohl besser gemacht, damit sich das kitten gleich einmal auskennt und weiß wie´s as das nächste mal richtig macht um in der freien natur zu überleben *ironoff*

:roll::roll::roll::roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #106
Sorry Kalintje,
aber lass mal gut sein.
Hier geht um eine Katze
in Malaysia und nicht um
eine Grundsatzdiskussion über perfekte
Katzenhaltung.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #107
Was ist denn Plan B hier? Was passiert wenn die TE nun, in 3 Monaten, 3 Jahren das Land verlassen muss? Was passiert wenn der Vermieter nun die Entfernung des Tieres verlangt?
Warum soll eine Katze sich für eine begrenzte Zeit an das Leben ohne Artgenossen gewöhnen, wenn es doch nicht bei der TE bleiben wird?

Warum geht es nun nicht nun zu diesem Freund, der es später so wie so aufnehmen soll? Nun könnten sich alle an einander gewöhnen?

Was wäre wenn.......
Muß sich das nicht Jeder von uns fragen ? Was wäre, wenn ich vor einen Baum fahre ? Oder ratz ratz einen Herzinfarkt bekomme ?
Was passiert dann mit meinen Butzies ? :cry:

Was die Zukunft bringen wird, kann man ja leider nicht voraussehen, vielleicht kann ja Jsb das Kätzchen sogar mitnehmen ? Oder der Freund läßt sich überreden, es bald schon zu nehmen?

Ich finde, jetzt reichts mal mit diesem Hin und Her, wird mir zu blöd .

Es gab hier nur 2 Möglichkeiten : Leben oder Sterben . Du hättest also das Töten demnach vorgezogen ? Ok, ist ja auch eine Art von Tierschutz,oder?

Bin stinksauer !

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #108
Dies soll jetzt eigentlich mein letzter Kommentar dazu sein: wer sagt Dir, dass die Katze sowieso wieder weg muss? Ich sagte doch bereits, eine würde ich versuchen, mitzunehmen, bei zweien würde das schon schwieriger. Lesen soll manchmal helfen ...
Und nein, ich muss es nicht jedem Forumsmitglied selbst überlassen, mich nach meinen Zukunftsplänen und Plan B zu fragen und diese dann zu be-/verurteilen. So wie Du das auch nicht musst. Frage ich Dich oder Andere hier danach, wie Dein Plan B bezüglich Deiner Katzen ist, wenn Du morgen vom Auto überfahren werden solltest? Ich habe einen Plan A, das sollte wohl reichen und mehr geht weder Dich noch Andere etwas an (wobei selbst Plan A eigentlich niemanden etwas angeht). Wir könnten ja ansonsten auch anfangen, die Pläne A und B jedes Forumsmitglieds zu diskutieren und zu bewerten.

"Wenn ich eine artgerechte Tierhaltung nicht bieten kann oder will, dann muss ich es bleiben lassen." Ach, und wenn jemand, der vielleicht selbst nicht viel hat, durch die Straßen von Nairobi geht und da auf eins der Kinder trifft, die nichts zu essen oder Kleidung haben und auf dem Rasenmittelstreifen einer großen Straße auf Müllbergen wohnen, um sich warmzuhalten, ohne Eltern oder jemanden (kannst sie Dir ja mal ansehen dort), und dieses Kind sehr kurz vor´m Verhungern ist, soll dann dieser Jemand kurz überlegen und sagen: "Ich könnte dich zwar aufnehmen, aber dir leider auch nur eine Handvoll Reis bieten. Aber das ist nicht ausreichend, weil zur optimalen Versorgung eines Kindes auch Gemüse gehört. Gemüse hab ich nicht. Sorry." Dann geht dieser Jemand weiter, mit einem guten Gewissen, weil er sich verantwortungsbewusst verhalten hat.
Nach Deiner Logik müsste das so funktionieren - was für den Einen gilt (Tiere), muss dann ja für den Anderen genauso gelten (Menschen). Und die Situation ist so unterschiedlich nicht ...

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #109
Was wäre wenn.......
Muß sich das nicht Jeder von uns fragen ? Was wäre, wenn ich vor einen Baum fahre ? Oder ratz ratz einen Herzinfarkt bekomme ?
Was passiert dann mit meinen Butzies ? :cry:

Was die Zukunft bringen wird, kann man ja leider nicht voraussehen, vielleicht kann ja Jsb das Kätzchen sogar mitnehmen ? Oder der Freund läßt sich überreden, es bald schon zu nehmen?

Ich finde, jetzt reichts mal mit diesem Hin und Her, wird mir zu blöd .

Es gab hier nur 2 Möglichkeiten : Leben oder Sterben . Du hättest also das Töten demnach vorgezogen ? Ok, ist ja auch eine Art von Tierschutz,oder?

Bin stinksauer !

DH!! Töten wäre keine Alternative, wenn man das Tier nun schon gerade vor der Nsse hat. Aber alle kann man leider auch nicht retten.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #110
Ich halte es für selbstverständlich, dass man auch vorgesorgt wird, was mit den Tieren passiert, wenn man stirbt. Habt Ihr da keine Lösung dafür?

Mein Freund ist die erste Anlaufadresse. Wenn wir beide im Auto sitzen sollten, kommen sie zum Bruder meines Freundes. Die haben selber Katzen und ein grosses Grundstück, das ist wichtig, weil wir Freigänger haben.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #111
Ich halte es für selbstverständlich, dass man auch vorgesorgt wird, was mit den Tieren passiert, wenn man stirbt. Habt Ihr da keine Lösung dafür?

Mein Freund ist die erste Anlaufadresse. Wenn wir beide im Auto sitzen sollten, kommen sie zum Bruder meines Freundes. Die haben selber Katzen und ein grosses Grundstück, das ist wichtig, weil wir Freigänger haben.

Na bei Dir scheint ja alles perfekt zu sein....herzlichen Glückwunsch!

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #112
"Wenn ich eine artgerechte Tierhaltung nicht bieten kann oder will, dann muss ich es bleiben lassen." Ach, und wenn jemand, der vielleicht selbst nicht viel hat, durch die Straßen von Nairobi geht und da auf eins der Kinder trifft, die nichts zu essen oder Kleidung haben und auf dem Rasenmittelstreifen einer großen Straße auf Müllbergen wohnen, um sich warmzuhalten, ohne Eltern oder jemanden (kannst sie Dir ja mal ansehen dort), und dieses Kind sehr kurz vor´m Verhungern ist, soll dann dieser Jemand kurz überlegen und sagen: "Ich könnte dich zwar aufnehmen, aber dir leider auch nur eine Handvoll Reis bieten. Aber das ist nicht ausreichend, weil zur optimalen Versorgung eines Kindes auch Gemüse gehört. Gemüse hab ich nicht. Sorry." Dann geht dieser Jemand weiter, mit einem guten Gewissen, weil er sich verantwortungsbewusst verhalten hat.
Nach Deiner Logik müsste das so funktionieren - was für den Einen gilt (Tiere), muss dann ja für den Anderen genauso gelten (Menschen). Und die Situation ist so unterschiedlich nicht ...

Ich finde das Beispiel sehr treffend und wie ich auch schon einmal erwähnte, ist es in meinen Augen hier teilweise eine sehr engstirnige Haltung, die einige Poster an den Tag legen.
Man sollte nicht zu viel in schwarz und weiß denken.
Und was soll bitte besser daran sein, das Tier nicht zu nehmen und es statt dessen billigend in Kauf zu nehmen, dass das Kleine sterben wird?
Zwar kann man nicht alle aus den Tötungsstationen befreien, aber das ist doch auch kein Grund, GAR kein Tier zu retten...

Grundsätzlich ist Einzelhaltung von Katzen nicht artgerecht, aber das weiß die TE ja nun und hat hier lang und breit erklärt (was sie gar nicht muss), wie es dazu kam. Und wenn ihr Freund zur Zeit die 5. Katze nicht nehmen kann (was ich auch schade finde, da die kleine von der Prägungsphase bei großen Katzen gut profitieren könnte), dann müssen wir alle das akzeptieren, das geht uns doch nichts an, warum das nicht geht. Und ich verlange auch von keinem, dass er wegschauen soll. Aber Rat ist da angebracht, wo er gewünscht ist.
Ich hab mal in ner Psychiatrie gearbeitet und ich hätte mich teilweise auch mit der Türklinke unterhalten können statt mit den Patienten. Wenn die der Meinung sind, keinen Rat zu wollen, dann hören sie auch nicht zu. Und die TE wollte keinen Rat bezüglich KatzenHALTUNG sondern KatzenERZIEHUNG, sofern diese möglich ist.
Und ich finde auch, es ist nun an der Zeit, dieses Thema auf sich beruhen zu lassen, ich bin mir sicher die TE wird das Beste aus der Situation für die Kleine rausholen.

Vielleicht kannst du dir ja auch ein Fummelbrett selbst bauen. Geht ganz leicht (Hier gibts auch irgendwo nen Thread dazu...), dann spielt sie auch kongitiv etwas.
Und ich glaube, mit der Zeit wird sie auch merken, dass sie bei dir nicht hungern muss, also auch nicht schlingen. Aber ich denke, momentan braucht sie das einfach zum wachsen. Ich glaube mit 8 Monaten kann man mit festen Essenszeiten anfangen (hab ich hier mal gelesen).

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #113

Boah, alles geplant und nix dem Zufall überlassen! :shock:

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #114
Was ist ein Fummelbrett???

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #116
Thema täglich Fleisch: Ja, das ist möglich, allerdings gehört dann noch was anderes dazu. Das sind Supplemente.
Am Ende nennt man das ganze Barf.

Meine Jungs bekommen täglich und ausschließlich rohes Fleisch.
Ab und an mal ne Dose.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #117
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #118
Na bei Dir scheint ja alles perfekt zu sein....herzlichen Glückwunsch!

Danke! Aber wenn die Vorsorge im Todesfall für Euch schon so eine Offenbarung ist, dann wundert es mich auch nicht mehr, dass unsere Einstellungen so unterschiedlich sind.

Ich will eben nicht, dass meine Tiere im Todesfall ins Tierheim kommen, sondern gut versorgt sind. Das sollte sich meines Erachtens jeder Tierhalter überlegen.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #119
Ich glaube nicht, dass es so ist, dass sich keiner um seine Tiere Gedanken macht. Ich kann nur für mich sprechen und bei mir mag es daran liegen, dass ich noch jung bin und nicht damit rechne, dass ich bald sterbe. Und dann ist da auch noch mein Freund und meine Eltern. Die haben zwar nen Hund aber ich denke nicht, dass sie meine beiden ins Tierheim geben würde. Wenn sie sie nicht selbst behalten würden, würden sie ein neues schönes zu Hause suchen.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #120
Danke! Aber wenn die Vorsorge im Todesfall für Euch schon so eine Offenbarung ist, dann wundert es mich auch nicht mehr, dass unsere Einstellungen so unterschiedlich sind.

Ich will eben nicht, dass meine Tiere im Todesfall ins Tierheim kommen, sondern gut versorgt sind. Das sollte sich meines Erachtens jeder Tierhalter überlegen.

Hoffentlich hast Du auch ein Testament gemacht, wo die Katzen angeführt sind, sonst könnte das ja auch noch in die Hose gehen :roll:
z.B. Du hast Schulden, die Erbschaft wird von den Verwandten nicht angenommen, dann kommen Deine Tiere ins Tierheim, Deine Verwandten haben kein Recht auf sie.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich von uns niemand mit dem Ernstfall auseinander gesetzt hat, oder ?????????
Diese Katzen sind uns doch so lieb wie Kinder !
Laß es jetzt bitte dabei, ja ??

Thema:

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Katze kratzt nachts an der Küchentüre und schreit wie am Spieß: Hallo, Wir haben mit einer unserer Katzen ein ganz großes Problem, was mich zur Weißglut bringt, und ich hoffe ihr Katzenexperten könnt uns damit...
Das Zicklein schrie und ich musste was tun: Was hab ich mir da nur eingebrockt? In meinem Bad sitzt seit heut nachmittag das Zicklein oder Brummböckchen, separiert von meinen beiden.. Wie...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Und wieder zerreißt es mir das Herz ...: Mein süßer, kleiner Balou! Ich bin unendlich traurig und es tut mir so unsagbar leid, du hast es nicht geschafft. Vor lauter Tränen kann ich kaum...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten