Was ist denn hier los? Was soll denn die ganze Diskussion, Entschuldigung. Die TE hat ein Problem, die TE hat anscheinend geholfen bekommen, das Kleine scheint sich endlich den Bauch so richtig vollgeschlagen zu haben und ist nun satt und zufrieden. Ist doch schön, so ein sattes Katzenbaby. ;-)
Ich bin auch kein Freund von Einzelhaltung von Kitten, aber manchmal ist es eben so. Auch ein Kitten kann mal alleine aufwachsen müssen. Die TE lebt in Malaysia, und da sind sowieso die Lebensbedingungen der Menschen ganz anders, die der Tiere entsprechend. Grau und Animonda mögen gute Tipps sein, aber wenn es in Malaysia diese Marken gar nicht gibt, dann hilft das doch sowieso nicht. Ein Kitten muss auch öfter gefüttert werden als nur zweimal täglich, meine Kleinen mussten mit 12 Wochen fünfmal was bekommen, in die kleinen Mägen geht nicht mehr rein, fertig. Und wenn die TE arbeiten geht dann wird ihr nichts anderes übrig bleiben als auch mal eingeweichtes Trockenfutter hinzustellen. Man muss halt suchen und nach einem möglichst guten Trockenfutter gucken. Meine haben das auch bekommen und voilà, sie sind alt geworden.
Was mich stört ist die Tatsache, dass da auf der TE herumgehackt wird weil sie kein zweites Kitten nehmen kann. Ich hätte das Kitten auch aufgenommen. Und ich hätte es auch nicht mehr hergegeben. Und ich hätte mir natürlich überlegt, ob ich ein zweites aufnehme, aber was nicht geht, das geht halt nun mal nicht. Trotzdem liebt sie diese Kleine, die hat es wenigstens gut, ist satt, hat ein warmes Zuhause, und was kommen wird wird kommen. Ich bin mir sicher, dass die TE nach der Entscheidung "Nee, die Kleine wird nicht getötet werden!" auch alles dafür tun wird, dass sie sie mitnehmen kann. Es gibt immer eine Lösung. Und nur weil man das jetzt nicht schon planen kann muss man doch sein Kitten nicht hergeben. Leben ändern sich nun einmal, und Katzen stellen sich im Allgemeinen auch darauf ein, die einen besser, die anderen schlechter. Wir hatten einen Kater, der zwei oder drei Jahre seines Lebens allein war. Grad als Kitten, denn genau da kam er zu uns. Nach drei Jahren kam noch eine Katze, dann ihr Bruder. Und es gab keine Probleme. Ich hab schon alle möglichen Variationen der Katzenhaltung erlebt, in meiner Familie oder im Bekanntenkreis. Und vor zwei Tagen hab ich gelesen von einem Einzelkater, der absolut keine kätzische Gesellschaft dulden wollte - bis dann eine
Nacktkatze aus ihrem Transportkorb kam und es Liebe auf den ersten Blick war. Wohl gemerkt, er war kein Jungkater sondern ein älteres, erwachsenes Tier.
Ich finde es klasse, dass Du die Kleine gerettet hast, und wenn sie jetzt alleine lebt, lass Dir bloss keine Vorwürfe machen. Du allein kennst die Situation jetzt und kannst sie einschätzen. Du machst das schon gut. Ich hätte es unter den Umständen bestimmt auch so gemacht. Schönen Abend noch. Und alles Gute für Euch beide.