Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Diskutiere Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das was ihr ankreidet solltet ihr selbst nun lassen ;)
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #121
Das was ihr ankreidet solltet ihr selbst nun lassen ;)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #122
Butzie, muss dich wieder butzen! ;-)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #123
Wir posten doch nun mittlerweile über Fummelbretter etc. Weil die TE danach fragte. Und das wird ja erlaubt sein. Falls nicht, gern Beschwerden per PN.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #124
Ich glaube, dass das jetzt hier Flexibilität heisst! ;-)
Okay, die Idee mit dem Fummelbrett finde ich auch gut, alles was die Kleine zum Mitspielen animiert, kann nicht verkehrt sein! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #125
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #127
Ich glaube, dass das jetzt hier Flexibilität heisst! ;-)
Okay, die Idee mit dem Fummelbrett finde ich auch gut, alles was die Kleine zum Mitspielen animiert, kann nicht verkehrt sein! :-D

Danke, fridolinchen und alle anderen, jetzt geht es hier in eine bessere Richtung. Zum Mitspielen zu animieren brauche ich die Kleine Gott sei Dank nicht, das ist eher andersrum ;-). Sie spielt den ganzen Tag und ich versuche, mir immer neue Spielzeuge auszudenken, weil sie schnell das Interesse verliert. Also Papierbälle, Wollknäuel, kleine Kartons ...

So ein Fummelbrett habe ich hier noch nicht gesehen. Werd mich mal umschauen, ansonsten eben selber bauen. Tolle Idee - nur was ich ihr als Leckerlis reinpacke, muss ich mal sehen. Kann sie denn schon alles essen? Oder einfach ein bisschen Trockenfutter? Bei so ganz Kleinen weiß ich das nicht, da hatte sich dann immer Mama Katze drum gekümmert ...

Die ganzen Abkürzungen hier kenne ich auch noch nicht. Lasst mich raten: PN = persönliche Nachricht?

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #128
Die ganzen Abkürzungen hier kenne ich auch noch nicht. Lasst mich raten: PN = persönliche Nachricht?

Ja, richtig.

Bei uns im Büro ist PN = Personalnummer - ich war auch erst sehr verwirrt :)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #129
Bei Wolle bitte aufpassen, sie könnte was verschlucken und das wäre dann unschön und kann gefährlich sein.

Leckerchen kann sie alles haben. Vielleicht findest du ja ne Alternative zum Trockenfutter. Trockenfleisch? Gibts das?
Oder selber machen :)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #130
Was ist denn hier los? Was soll denn die ganze Diskussion, Entschuldigung. Die TE hat ein Problem, die TE hat anscheinend geholfen bekommen, das Kleine scheint sich endlich den Bauch so richtig vollgeschlagen zu haben und ist nun satt und zufrieden. Ist doch schön, so ein sattes Katzenbaby. ;-)
Ich bin auch kein Freund von Einzelhaltung von Kitten, aber manchmal ist es eben so. Auch ein Kitten kann mal alleine aufwachsen müssen. Die TE lebt in Malaysia, und da sind sowieso die Lebensbedingungen der Menschen ganz anders, die der Tiere entsprechend. Grau und Animonda mögen gute Tipps sein, aber wenn es in Malaysia diese Marken gar nicht gibt, dann hilft das doch sowieso nicht. Ein Kitten muss auch öfter gefüttert werden als nur zweimal täglich, meine Kleinen mussten mit 12 Wochen fünfmal was bekommen, in die kleinen Mägen geht nicht mehr rein, fertig. Und wenn die TE arbeiten geht dann wird ihr nichts anderes übrig bleiben als auch mal eingeweichtes Trockenfutter hinzustellen. Man muss halt suchen und nach einem möglichst guten Trockenfutter gucken. Meine haben das auch bekommen und voilà, sie sind alt geworden.
Was mich stört ist die Tatsache, dass da auf der TE herumgehackt wird weil sie kein zweites Kitten nehmen kann. Ich hätte das Kitten auch aufgenommen. Und ich hätte es auch nicht mehr hergegeben. Und ich hätte mir natürlich überlegt, ob ich ein zweites aufnehme, aber was nicht geht, das geht halt nun mal nicht. Trotzdem liebt sie diese Kleine, die hat es wenigstens gut, ist satt, hat ein warmes Zuhause, und was kommen wird wird kommen. Ich bin mir sicher, dass die TE nach der Entscheidung "Nee, die Kleine wird nicht getötet werden!" auch alles dafür tun wird, dass sie sie mitnehmen kann. Es gibt immer eine Lösung. Und nur weil man das jetzt nicht schon planen kann muss man doch sein Kitten nicht hergeben. Leben ändern sich nun einmal, und Katzen stellen sich im Allgemeinen auch darauf ein, die einen besser, die anderen schlechter. Wir hatten einen Kater, der zwei oder drei Jahre seines Lebens allein war. Grad als Kitten, denn genau da kam er zu uns. Nach drei Jahren kam noch eine Katze, dann ihr Bruder. Und es gab keine Probleme. Ich hab schon alle möglichen Variationen der Katzenhaltung erlebt, in meiner Familie oder im Bekanntenkreis. Und vor zwei Tagen hab ich gelesen von einem Einzelkater, der absolut keine kätzische Gesellschaft dulden wollte - bis dann eine Nacktkatze aus ihrem Transportkorb kam und es Liebe auf den ersten Blick war. Wohl gemerkt, er war kein Jungkater sondern ein älteres, erwachsenes Tier.
Ich finde es klasse, dass Du die Kleine gerettet hast, und wenn sie jetzt alleine lebt, lass Dir bloss keine Vorwürfe machen. Du allein kennst die Situation jetzt und kannst sie einschätzen. Du machst das schon gut. Ich hätte es unter den Umständen bestimmt auch so gemacht. Schönen Abend noch. Und alles Gute für Euch beide. :p

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #131
Es hat sich doch alles beruhigt, warum wieder anstacheln?!

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #132
Das will ich Dir sagen, Nea: weil es mich stört, dass jeder, der eine Katze in Einzelhaltung hält, egal aus welchen Gründen, als Tierquäler hingestellt wird, wieder und wieder. Und weil Halter darum immer wieder ein schlechtes Gewissen haben. Und weil sie irgendwie immer zuwenig Unterstützung von anderen bekommen. Und last but not least: weil ich das alles nicht rechtzeitig gelesen habe um es genau zum richtigen Zeitpunkt zu posten. Vier gute Gründe, in meinen Augen jedenfalls.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #133
Ok, wo wurde ununterbrochen beleidigt und beschimpft?

Zeig mir das bitte.

Dann:

Und weil sie irgendwie immer zuwenig Unterstützung von anderen bekommen.

Was erwartest du? Soll sich das ganze Forum drauf stürzen?
Bekommt sie hier keine Hilfe?!

weil es mich stört, dass jeder, der eine Katze in Einzelhaltung hält, egal aus welchen Gründen, als Tierquäler hingestellt wird, wieder und wieder. Und weil Halter darum immer wieder ein schlechtes Gewissen haben.

Es ist doch aber nunmal Fakt das Einzelhaltung nicht ok ist, was gibt es daran zu rütteln?
Ja, dann hat man ein schlechtes Gewissen und nu? Soll man Fakten verschweigen weil jemand ein schlechtes Gewissen haben könnte?

Die Logik verstehe ich nicht.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #134
Ihr habt ja beide Recht, aber nu fangt hier nicht wieder an zu diskutieren, das hatten wir doch Alles bereits ! :-(

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #135
Sagte ich doch ;-)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #136
:):):):-D:-D

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #137
Ihr habt ja beide Recht, aber nu fangt hier nicht wieder an zu diskutieren, das hatten wir doch Alles bereits ! :-(

Echt mal jetzt! :-D beide Ansichtssachen sind verständlich, aber eine Diskussion bringt in dem Fall nichts.

Lieber wieder Fummelbretter und Fencheltee-Themen bitte. ;-)

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #138
Hab vielleicht noch was zum Thema Erziehung, was gut funktioniert, ist wahrscheinlich eh klar :)

Thema essen am Tisch

Niiieee nich die Katze während des Essens vom Tisch füttern, auch kein klitzekleines bißchen !
Am besten vorher was geben, am besten noch vorm Kochen, dann hat man da auch seine Ruhe, sie muß sich ja dann erstmal wieder hübsch machen :-D
Wenn sie an den Tisch kommt (oben) gleich energisch "Nein" sagen und ggf. ein bißchen anpusten und zischen.

Ich habe einmal auf dem Sofa ein bißchen Yoghurt abgegeben, seitdem kommen sie schon angerannt, wenn ich nur den Becher aus dem Kühlschrank hole und den Aludeckel abziehe :-(

Natürlich muß man sie immer wieder mal abwehren, aber bei uns war während des Essens in den letzten 2 Jahren kein Butzie auf dem Tisch.:lol:

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #139
Man kann auch, ganz einfach, ein Fummelbrett füllen, und den Katzen hinstellen, während man selbst isst.

Aber wie auch schon gesagt wurde, wenn man es gar nicht erst anfängt, die Katzen bei Tisch zu füttern, hat man da normalerweise keine Probleme

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #140
Und Katzen angeln doch!!! (siehe Fotos, auch wenn mein Handy leider keine guten Bilder macht). Jemand hat ihr extra einen Stuhl rangezogen, damit sie besser fernsehen kann ;-)

Danke auch an Dich, Hannah44, für die Unterstützung und die guten Wünsche! Ich bin sehr froh, hier doch ein paar nette Leute gefunden zu haben.

Danke für den Tip mit dem Lungern am Tisch, Butzie. Das haben wir aber auch gar nicht erst angefangen ... Sie sitzt zwar immer bei mir auf dem Schoß, wenn ich am Tisch arbeite (oder mich im Forum rumstreite ;-)), aber während des Essens darf sie auch das nicht. Sie hat es auch schon begriffen, es scheint, als lernt sie recht fix - ausprobieren und protestieren tut sie natürlich schon ...

Allerdings ist das mit dem "hübsch machen" so eine Sache. Wenn ich recht beobachtet habe, putzt sie sich nicht wirklich. Wahrscheinlich etwas, was sie hätte von Mama lernen müssen :-(
Ich bin schon dabei, allerlei Dinge für so ein Fummelbrett zu sammeln. Zu kaufen hab ich sowas noch nicht gefunden, auch nicht online (jedenfalls nicht hier). Außerdem denke ich, es ist besser, es selbst zu machen, aus "Dingen" ... dann kann man öfter mal was Neues machen und es wird nicht langweilig.

Übrigens: wir streiten uns hier, ob sie nun ein bisschen längeres Fell behalten wird oder nicht ... Was sagt Ihr dazu? Kann man das von den Bildern (und überhaupt in dem Alter schon) erkennen?

Anhänge

• Aquarium_5.jpg
    Aquarium_5.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 15
  • Aquarium_4.jpg
    Aquarium_4.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 15
  • Aquarium_2.jpg
    Aquarium_2.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Katze kratzt nachts an der Küchentüre und schreit wie am Spieß: Hallo, Wir haben mit einer unserer Katzen ein ganz großes Problem, was mich zur Weißglut bringt, und ich hoffe ihr Katzenexperten könnt uns damit...
Das Zicklein schrie und ich musste was tun: Was hab ich mir da nur eingebrockt? In meinem Bad sitzt seit heut nachmittag das Zicklein oder Brummböckchen, separiert von meinen beiden.. Wie...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Und wieder zerreißt es mir das Herz ...: Mein süßer, kleiner Balou! Ich bin unendlich traurig und es tut mir so unsagbar leid, du hast es nicht geschafft. Vor lauter Tränen kann ich kaum...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten