Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hatte halt Job-technisch übelst viel um die Ohren weil sich dieser Arzt so quer gestellt hat. Einen Termin nach dem anderen und am Ende war...
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #801
Ist es das Wetter, oder warum habt ihr alle so viel um die Ohren?
Ich hatte halt Job-technisch übelst viel um die Ohren weil sich dieser Arzt so quer gestellt hat. Einen Termin nach dem anderen und am Ende war doch alles okay. :twisted:
Aber Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche sollte ich meinen Vertrag unterschreiben können. Dann wird gefeiert. :mrgreen:
Und ich habe jetzt nach reiflicher Überlegung auch eine Bewerbung auf einen DP in den USA abgeschickt. Das wird jetzt auch nochmal spannend und ich musste im Vorfeld einiges klären. Da hatte ich, ehrlich gesagt, nicht den Kopf für das Forum. :oops: Gute Nachricht - wenn das klappt gibt es zukünftig kostenlose Unterkunft für Besucher und USA-Urlaub, für den man nur den Flug bezahlen muss.. ;-)

Danke Susi, werde ich sehr gerne tun!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #802
Blutwerte alle gut?

Ich bin damals beim Termin mit dem Personalärztlichen Dienst übelst erkältet gewesen.
Dann schreiben sie mich an, meine Untersuchungsergebnisse wären nicht in Ordnung, ich müsste noch mal kommen (Termin ein Monat später) und telefonisch würden sie mir keine Auskunft geben.

Grrrr... ich also hin und was war? Meine Blutsenkung war nicht in Ordnung. Ach ja? Was Wunder!
Bei mir hat sich das auch sowas von hingezogen. Ich konnte erst übernommen werden, wenn der Personalernennungsausschuss zugestimmt hat. Der tagte einmal im Monat. Und die Termine des PÄT lagen natürlich immer danach.
So bin ich erst Monate später von SH nach HH gewechselt.
Meine Freundin haben sie in HH nach der Ausbildung aufgrund ihres Körpergewichts gar nicht genommen. Sie ist dann nach SH gewechselt. Und dann hat HH das später noch mal verschärft.

Soso... USA. Du willst uns als verlassen. Dh. du verlässt eher Bianca. Wohin denn da?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #803
Ja, Leberwerte noch erhöht aber schon deutlich niedriger als zuletzt und die private Ärztin hat in ihrer Beurteilung sehr deutlich gemacht, dass sie eine Punktion aktuell für überhaupt nicht gerechtfertigt hält. Gott sei Dank!
Jetzt ist das Zeugnis unterwegs hierher, wobei er mir am Telefon die Auflage gab, nochmal 10 Kilo abzunehmen (habe seit dem ersten Termin bei ihm schon 4 runter) und ihm alle drei Wochen den aktuellen Stand durch meinen Hausarzt mitteilen zu lassen. :roll: Wobei ich mich ernsthaft frage, ob das überhaupt zulässig ist. Aber egal.

Das wäre in New Mexico, klingt echt spannend und ich hoffe, dass ich der einzige Bewerber bin. Könnte sogar sein. Würde mich echt freuen. Und da das für fünf Jahre wäre, würde es sich auch lohnen, die Muckel mitzunehmen. Wenn es allerdings weitere Bewerber gibt, sieht es wahrscheinlich eher schlecht aus, da ich ja erst relativ kurz dabei bin. Also brav Däumchen drücken! :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #804
14 Kilo ist aber happig.
Bei mir müssten auch dringend 15 runter, aber je älter ich werde, desto schwerer geht es.
Ich hab einfach keine Luuuuuuust zu verzichten!!!
Aber jedes Mal wenn ich mich im Spiegel sehe oder in die frischgewaschenen Hosen steige oder ähnliches, schimpfe ich mit mir.

Hast du keinen Mietzimann? Wenn ich mal so indiskret fragen darf? Ich war irgendwie immer davon ausgegangen. Oder kommt der mit?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #805
Das ist ja der Witz. Ich könnte die 14 Kilo gut abnehmen ohne mager zu werden, aber ich fühle mich absolut wohl so wie ich bin. Ist nicht so, dass ich 100 Kilo wiegen würde oder so. Aber gut, der Kerl kriegt seinen Willen und ich bin gespannt ob ich es dann auch halten kann. Ich bin im Moment knallhart. Esse nur mittags Fleisch/Fisch mit Salat und einem halben Brötchen und abends nur noch Obst. Spaß macht das keinen, aber hilft ja nix.

Mietzimann gibbet hier nicht. Das ist ein großer Vorteil den ich hier habe, weil ich einfach hoffe, dass sich auch aus dem Grund nicht so viele bewerben werden. Ich hibbel also jetzt fleißig und hoffe, dass ich Anfang August zumindest rauskitzeln kann, ob es außer mir noch weitere gibt.
Und dann angel ich mir in Texas einen Milliardär-Cowboy :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #806
Okay, dann würde ich es wohl auch machen. Einige Zeit im Ausland ist doch aufregend.

Ich habe mich mal für eine Art Beamtenaustausch nach London beworben. Leider erfolglos.
Und ich habe mal einen Typen kennen gelernt, der in Princeton wohnte und arbeitete. Wir haben auch überlegt, was tun, wenn es mit uns klappt. Ich hätte mich für einige Zeit beurlauben lassen und wäre in die USA gegangen. NYC wie cool.
Ich glaub, meine Mutter war froh, dass es nicht geklappt hat. :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #807
Ich habe ja schonmal eine Zeit dort gelebt während meines Studiums und wollte immer mal wieder rüber, aber nie für immer. Das wäre eine so tolle Gelegenheit, ganz zu schweigen von den beruflichen Chancen nach der Rückkehr (bin Übersetzerin). Daher hoffe ich soooo sehr, dass es keine weiteren Bewerber gibt oder ich eben einfach Glück habe und im Zweifel trotzdem den Zuschlag bekomme.

In der Hinsicht bin ich sogar froh über mein ewiges Singletum. ^^ Das würde zumindest in dem Fall einiges erleichtern, da hast du recht.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #808
Ich war nur mal für ein verlängertes Wochenende in NYC. 2 Wochen vor nineeleven.
Tolle Stadt.
Aber so langsam denke ich, bei den Amis sind seitdem einige Synapsen nicht mehr richtig geschaltet.
Die spinnen doch.

Ich hoffe, dein Dauersingledasein wird bald beendet. Ist doch doof. Eigentlich. Inzwischen wohne ich so lange allein, ich könnte es mir gar nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu wohnen.
Aber muss man auch nicht.
Ich lerne sowieso niemanden kennen. :-(

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #809
Krass, so kurz vorher. :shock: Das war im Nachhinein bestimmt komisch, oder? Aber die Twin Towers hab ich auch noch gesehen.
Ja, man muss die Amis zu nehmen wissen, das musste ich auch lernen. Deshalb würde ich auch nicht für immer hin wollen. Aber so ein paar Jährchen, das wäre schon was. Ach Mann, ich hasse warten. :evil:

Du, ich sage auch immer ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch partnerkompatibel bin. :lol: Der arme Kerl, den ich mal erwische, wird es schwer haben. Und klar, an der Tür kommt keiner klopfen. Leider. ;-)
Aber ich sag ja, der texanische Milliardärscowboy!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #810
Ich war in dem Restaurant essen. Hab auf das Empire State Building geschaut und den Nebel den Hudson hochkriechen sehen... es war toll.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #811
Kaum guck ich mal ne Woche nicht rein, willst Du schon auswandern :shock:
GSD gibt es auch in den USA Internet, da gibt es dann wenigstens keinen Abschied von Euch !!

Du, Fleisch und Salat ist prima, oder Fleisch und Gemüse, aber kein Brot, keine Kartoffel oder Nudeln dazu !
Funktioniert super und Du kannst genug essen zum Sattwerden ! (Trennkost)

Bei uns ist im Sommer immer so viel zu tun, ist Urlaubszeit und Hochsaison in der Gastronomie. Und wir rechnen die Löhne ab, die Leute wollen ihr Geld auch gern pünktlich haben ;-)
Aber in 5 Tagen habe ich Urlaub !

Zum Thema Männer : bin jetzt 27 Jahre mit meinem Schatz verheiratet, manchmal wär ich lieber Single :mrgreen:

Wie gehts den Kleinen ?

Wünsche Euch einen wunderschönen,entspannten Sonntag noch !!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #812
Naja, Auswanderung ist sicher übertrieben. Erst mal abwarten, ob es überhaupt klappt und selbst dann ist es ja nicht für immer. ;-)

Sonst geht es uns prima, danke dir Gabi! Gerade gibt es Rind und auch das scheint zu funktionieren. Und es wird fleißig geclickert. Abraxas kann Sitz und High Five und Artemis Sitz und Männchen. :mrgreen: Und ich beende jetzt einen grandiosen Schlumpersonntag auf der Couch.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #813
Clickerst du mit beiden gleichzeitig?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #814
Ja. Dadurch hat es zwar am Anfang etwas länger gedauert, aber es klappt ganz gut. Mache eh nur das, worauf die beiden Lust haben. Artemis fand High Five zum Beispiel blöd. Also bekam sie was anderes. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass sie beim Männchen machen die Krallen weglässt. :roll::lol:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #815
Super :-D
Gibt es nächste Woche vielleicht mal Fotos ??? Falls Du Zeit hast ??????
Gute Nacht, Ihr Drei !!!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #816
Ich muss mir das auch mal vornehmen.

Wir müssen täglich üben.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #817
Ich muss mir das auch mal vornehmen.

Wir müssen täglich üben.

Das stimmt, täglich üben muss sein. Zumindest bei Abraxas hab ich echt das Gefühl dass es ihm richtig Spass macht. Auch wenn der ein neues Spiel entdeckt hat - die Kordel meiner Rollos im Schlafzimmer abkauen. :roll:

Ich versuche es, Gabi! Und werde mir Mühe geben.

Äddit: Zirkusvideos gemacht. :mrgreen: Lade sie eben hoch.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #818
Ich würd mal gern für Anfänger sehen, wie man das macht. Ich bin mir immer nicht sicher.
Meine sind heute gleich wieder abgehauen.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #819
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=yCawYXivRfM&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=F3hVG8GGUyA&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Ich habe einfach angefangen, indem ich mich auf den Boden gesetzt habe, bewaffnet mit Clicker und Leckerchen. Und dann abwechselnd die Namen gesagt und wenn geguckt wurde (was eigentlich immer der Fall war), gab es Klick und Leckerchen.
Sitz ist einfach, mit dem Leckerchen in der Hand über den Kopf der Katze nach hinten weg, dann geht der Poschi normalerweise automatisch runter.
Und High Five war mehr Zufall, hat aber mittlerweile, wie man sieht, selbst bei Artemis geklappt.

Für das Video musste ich das ja ohne Clicker und Leckerchen machen. War mir nicht sicher, ob sie es dann auch machen würden, aber offensichtlich gehen ein paar Durchgänge sogar ohne Bezahlung. :mrgreen:
Angenehmer Nebeneffekt ist, dass sie damit auch gleich 'komm her' gelernt haben und mittlerweile deutlich besser auf ihre Namen hören.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #820
WOW..... ganz toll, wie haste dass mit dem High Five gemacht? Meine kommen, sobald ich die Leckerlis vorbereite und den Clicker in die Hand nehme... :mrgreen: Bella habe ich ja schon bevor ichs Clickern angefangen habe. Sitz beigebracht.... ich lasse sie dass teilweise auch machen, bevor ich ein Spielzeug von ihr werfe... manchmal mu ich nur den Zeigefinger heben..... und Luna hats bei ihr abgeschaut.... :lol:

Thema:

Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Oben Unten