Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also habe heute High Fiver versucht, die haben mich nur doof angeschaut.... :???: Habe dann die Hand plus Leckerlis etwas höher gehalten und sie...
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #841
Also habe heute High Fiver versucht, die haben mich nur doof angeschaut.... :???: Habe dann die Hand plus Leckerlis etwas höher gehalten und sie machten Männchen.... :mrgreen: Ich habe dann da geklickt und es gab dass Leckerli.... war dass so ok, was denkt ihr?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #842
Also habe heute High Fiver versucht, die haben mich nur doof angeschaut.... :???: Habe dann die Hand plus Leckerlis etwas höher gehalten und sie machten Männchen.... :mrgreen: Ich habe dann da geklickt und es gab dass Leckerli.... war dass so ok, was denkt ihr?

Hätte ich nicht geclickt. Du wolltest ja High Five und kein Männchen.
Außer du schwenkst jetzt um, wo sie den Befehl noch nicht verinnerlicht haben und lässt sie halt Männchen machen, wenn sie das lieber wollen. Dann aber auch nur mit richtigem Befehl. Meine Meinung.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #843
Mal ganz schnell abonnieren!Süße Mäuse hast Du da!Da habe ich ein bißchen was zum nachlesen!:-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #844
Mal ganz schnell abonnieren!Süße Mäuse hast Du da!Da habe ich ein bißchen was zum nachlesen!:-D

Oh danke, das Kompliment gebe ich natürlich gerne weiter!
Viel Spass beim Lesen und nimm dir nen Kaffee. ;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #845
Hätte ich nicht geclickt. Du wolltest ja High Five und kein Männchen.
Außer du schwenkst jetzt um, wo sie den Befehl noch nicht verinnerlicht haben und lässt sie halt Männchen machen, wenn sie das lieber wollen. Dann aber auch nur mit richtigem Befehl. Meine Meinung.

Naja war ja nur einmal.... also dass ich da geklickt hab.... aber danke für deine Meinung.... ;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #846
Wie geht es denn den Zähnchen?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #847
Wie geht es denn den Zähnchen?

Besser aber nicht gut.
War gestern mit dem Bild bei der TÄ und sie meinte, sie würde da jetzt noch nichts machen, weil man außer in letzter Konsequenz die Zähne irgendwann mal zu ziehen nichts machen kann. Das steht aber aktuell nicht zur Debatte für mich.
Ich muss mich da mal erkundigen, was man machen kann. Abstrich haben wir jetzt auch erst mal keinen gemacht.

Doofkram.

Anhänge

• 20130716_185154.jpg
    20130716_185154.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #848
Ist doch doof. Dabei bekommen sie schon gesundes Barf.

Sind sie denn von der Rasse her dafür anfällig?
Bei Butzie sind sie doch auch alle ziemlich zahnlos. Und haben Hüftprobleme.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #849
Herrje, der arme Kerl :oops: das sieht aber echt gemein aus. Gibst du Lysin? Wenn nicht, gebe ich dir Sonntag Kapseln mit. Das hat mir unsere TÄ damals auch empfohlen bei Hermine, bei ihr war es allerdings echt nur eine hauchdünne rote Linie.

Gute Besserung Wölfchen und ein Küsschen an die Zuckerpuppe :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #850
Ist doch doof. Dabei bekommen sie schon gesundes Barf.

Sind sie denn von der Rasse her dafür anfällig?
Bei Butzie sind sie doch auch alle ziemlich zahnlos. Und haben Hüftprobleme.

Theoretisch ja, wobei ich extra nochmal bei der Züchterin nachgefragt habe und laut ihr definitiv die letzten beiden Generationen sauber sind.

Bianca, das wäre toll, danke! Das hatte im Barf-Bereich auch schon jemand erwähnt und wieder frage ich mich, wieso sowas nicht von der TÄ kommt. :-? Kann ich das einfach so geben oder muss ich da was beachten? Können wir ja dann morgen nochmal drüber sprechen. Danke schonmal! :d042:

Anhänge

• 20130720_101702.jpg
    20130720_101702.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • 20130720_101729.jpg
    20130720_101729.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #851
Bianca, das wäre toll, danke! Das hatte im Barf-Bereich auch schon jemand erwähnt und wieder frage ich mich, wieso sowas nicht von der TÄ kommt. :-? Kann ich das einfach so geben oder muss ich da was beachten? Können wir ja dann morgen nochmal drüber sprechen. Danke schonmal! :d042:

Ne, das ist überhaupt kein Problem, ich habe hier Kapseln, die man öffnen und einfach über die Portion streuen kann. Es ist geschmacksneutral, daher sollte es auch kein Problem wegen Mäkelei geben. Einfach eine Kapsel am Tag ins Futter... ich müsste noch eine halbe Pillendose davon haben... hab gerade nachgezählt, es sind noch knapp 18 Kapseln. Das sollte als Kur auf jeden Fall für eine merkliche Verbesserung sorgen... der Zahnfleischrand von Wölfchen sieht wirklich schon sehr gemein aus. Armes Kerli :oops:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #852
Knapp 18. :lol:
Du bist ein Schatz, danke!

Ich finde auch, es sieht fies aus. Muffelt auch. :???: Hauptsache er frisst noch, aber das tut bestimmt auch weh. Es wäre so toll, wenn das klappte! Ich finde es oberätzend, wenn es den Muckels nicht gut geht und man nichts machen kann.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #853
Guck mal, ich habe etwas gefunden zu Zahnfleischentzündungen bei Katzen.

Der Tipp mit dem kolloidalen Silberwasser scheint mir auch nicht so schlecht zu sein. Wusste allerdings nicht, dass man das auch ausleiten muss. Wieder was gelernt!
Lysin bekommen sie seit dem Durchfall bei mir auch. Hab da so eine 100 g Packung Pulver von der Katzentheke.com.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #854
Danke Moni! Das mit dem Wasser klingt nett, aber raufträufeln. :shock: Bei Abraxas vielleicht noch, bei Artemis nie und nimmer! Aber ich werde es nun erst mal mit dem Lysin von Bianca versuchen und morgen gleich noch was besorgen.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #855
Es soll Leute geben, die putzen ihren Katzen die Zähne... :mrgreen:
Träufeln ging bei mir auch nicht. Höchstens mit Hilfe meiner Nachbarin und einer kleine Spritze.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #856
Mein Foto des Tages. :mrgreen:

Anhänge

• 20130723_165240.jpg
    20130723_165240.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #857
Es ist zu heiß oder?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #859
Hehe, stimmt. Das rechts ist Spikie, der nun seit gestern unter dem Bett wohnt, der arme Knopf.
Aber heiß ist es hier auch, meine Mutter wohnt im DG. Abraxas säuft wie ein Loch und es gab eben etwas Geplansche in der Wanne. Alles aufreißen können wir nur morgens und abends für je eine halbe Stunde, wenn ich die beiden im Bad isoliere, weil der Balkon nicht gesichert ist. Aber geht noch. Bisher nur gestern Abend etwas Gehechel. Allerdings merken ich gerade zum ersten Mal, dass deutlich weniger gefressen wird. Aber immerhin noch ein bisschen, da passt das schon.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #860
Ja, wer ist denn Spikie ????
Und Clickern tust Du jetzt auch, Wahnsinn ! Hatte wenig Zeit fürs Forum, hab einiges nachzulesen, auch bei Dir.
Tut mir leid, daß Abraxas Zahnfleischprobleme hat. Wenn es Genbedingt ist, solltest Du gleich alle Zähne ziehen lassen. Damit ersparst Du ihm eine Menge. Hört sich brutal an, hab damals die TÄ blöd angeschaut, als sie das sagte. Die Butzies waren 1 Jahr alt.
Mit 2 Jahren haben wir dann Tigger behandeln lassen und auch Sini.
Wenn Du das im Rahmen halten willst, mußt Du jeden Tag Zähne putzen.
Die Zahnärztin hat es mir zur Wahl gestellt : ziehen oder putzen :cry:
Tigger waren schon vorne ein paar kleine Zähnchen ausgefallen. Sie konnte mit diesem spitzen Instrument unter den Zähnen durch, so schlimm war es.
Laß Dir auf keinen Fall Cortison aufschwatzen, das macht das Immunsystem ganz kaputt und damit wirds noch schlimmer.
Gib ihm einiges für das Immunsystem, also auch für den Darm. (Yoghurt, Immustim, etc., der Artikel von Moni ist gut)

Unsere Züchterin hat gemeint, Tigger hat einen Bruder, der das auch hat, die Kombi der Elterntiere würde wohl nicht optimal sein:shock:

An Deiner Stelle würde ich einen Spezialisten aufsuchen, auch falls Du Dich fürs Ziehen entscheidest. Wichtig beim Ziehen ist, daß keine Zahnstückchen im Kiefer bleiben.
Tigger hat jetzt ein prima Zahnfleisch. Sini hat allerdings leider noch immer an den verbliebenen Eckzähnen den roten Rand. Außerdem hat sich bei ihr der Biß verändert und das macht ihr Probleme.
Das Zähneziehen stecken sie übrigens super weg, das muß Dich nicht beunruhigen

Hoffentlich hilft das Lysin ! Vielleicht kriegst Du es ja in den Griff . Drücke ganz fest die Daumen !
Armer Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Oben Unten