Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich kombiniere auch Handzeichen und Stimme, sieht man nur, glaube ich, auf dem Video nicht. Ich habe die Hand mit zwischen die Finger geklemmtem...
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #821
Ich kombiniere auch Handzeichen und Stimme, sieht man nur, glaube ich, auf dem Video nicht. Ich habe die Hand mit zwischen die Finger geklemmtem Leckerchen gehoben und Abraxas wollte intuitiv mit der Pfote dran, also wirklich eher Zufall.

Mann, jetzt kann ich auf dem dämlichen Tablet nicht mal meine eigenen Videos ansehen. :roll:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #822
Ich kombiniere auch Handzeichen und Stimme, sieht man nur, glaube ich, auf dem Video nicht. Ich habe die Hand mit zwischen die Finger geklemmtem Leckerchen gehoben und Abraxas wollte intuitiv mit der Pfote dran, also wirklich eher Zufall.

Mann, jetzt kann ich auf dem dämlichen Tablet nicht mal meine eigenen Videos ansehen. :roll:

Also hat er dann deine Hand angetapst? Und du hast dass dann wieder gemacht und High Five gesagt? Ich denke, ich teste das morgen mal, mit und ohne Leckerlie.... :mrgreen: Und du clickerst auch mit Beiden wie ich sehe... ;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #823
Ja, genau. Er hat versucht, mit der Pfote an das Leckerli zu kommen und dabei meine Hand angetippt. Ich habe auch gleich High Five dazu gesagt. Er ist da Gott sei Dank etwas sanfter. Artemis zerfleischt mir bei "Männchen" immer fast die Hand. ^^

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #824
:shock: Das ist ja cool - ich bin da echt zu dusselig zu. Ich habe definitiv zu wenig Hände :oops:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #825
Ja, genau. Er hat versucht, mit der Pfote an das Leckerli zu kommen und dabei meine Hand angetippt. Ich habe auch gleich High Five dazu gesagt. Er ist da Gott sei Dank etwas sanfter. Artemis zerfleischt mir bei "Männchen" immer fast die Hand. ^^

Danke, ich denke ich versuche dass, weil dass Koordinieren klappt schon super... :) Also Schritt zwei soll man sie ja auf was Koordinieren... also z.B. auf ne Decke die sie nicht mögen oder so... aber naja, meine müssen ja eh erstmal alles untersuchen... wobei ichs ja mit Kämmen versuchen wollte....

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #826
Och, das geht echt. Ich hab in der rechten Hand Clicker und Dose mit Leckerli und gebe mit links Zeichen und füttere Leckerli.
Die beiden machen aber auch meist super mit.

Wann hast denn du nochmal Zeit, Haselein?

@BellasMama:
Konditionieren.. ^^
Wobei ich, ehrlich gesagt, nicht ganz checke, was du meinst. Aber ich denke, da hat eh jeder seine spezielle Methode. Ich nach dass halt alles sehr intuitiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #827
Och, das geht echt. Ich hab in der rechten Hand Clicker und Dose mit Leckerli und gebe mit links Zeichen und füttere Leckerli.

Danke für die Tipps, dass wird getestet.... :mrgreen: Wie viele Durchgänge machst du bei einem Mal?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #828
Danke für die Tipps, dass wird getestet.... :mrgreen: Wie viele Durchgänge machst du bei einem Mal?

Ich halbiere die Leckerli und jeder kriegt zwischen 15 und 20 Stückchen. Je nachdem, ob sie keinen Bock mehr haben oder noch voll dabei sind.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #829
Ich halbiere die Leckerli und jeder kriegt zwischen 15 und 20 Stückchen. Je nachdem, ob sie keinen Bock mehr haben oder noch voll dabei sind.

Hm, dann nehme ich da wohl besser die Kaustangen... weil wenn ich ihnen z.B. Feinis gebe, da gehen bei Luna nicht mehr als 5... sonst muss sie sich übergeben... :???:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #830
uuuuh, da bin ich aber mal gespannt wie du das machst, ich bin immer etwas überfordert. :oops:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #831

@BellasMama:
Konditionieren.. ^^
Wobei ich, ehrlich gesagt, nicht ganz checke, was du meinst. Aber ich denke, da hat eh jeder seine spezielle Methode. Ich nach dass halt alles sehr intuitiv.

Öhm ja genau Konditionieren.. :oops::)

Na hier: Schritt 2 (steht dann unten)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #832
Ich habe es gestern doch noch mal versucht und mäßig Erfolge erzielen können. Auf Namen reagieren sie einigermaßen, ansonsten furzen die beiden mir einen. Was sie aber wunderbar gelernt haben ist, dass die Leckerchentüte wunderbar zu öffnen ist und während der zweibeinige Dussel tief und fest pennt, das Ding zu schnappen, aufzureißen und voller Gänze zu verspachteln. Selbstverständlich wurde das Frühstück heute Morgen verschmäht... Sausackbande :roll:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #833
Ich habe es gestern doch noch mal versucht und mäßig Erfolge erzielen können. Auf Namen reagieren sie einigermaßen, ansonsten furzen die beiden mir einen. Was sie aber wunderbar gelernt haben ist, dass die Leckerchentüte wunderbar zu öffnen ist und während der zweibeinige Dussel tief und fest pennt, das Ding zu schnappen, aufzureißen und voller Gänze zu verspachteln. Selbstverständlich wurde das Frühstück heute Morgen verschmäht... Sausackbande :roll:

Na immerhin haben sie was gelernt.... :lol:;-) *duck und weg*

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #835
ich allerdings auch... *grrrr*

Das glaub ich..... :mrgreen:

Meine haben so was noch nie gemacht, wenn ich hier im Forum teilweise lese, was die einzelnen Katzen so alles anstellen, dann habe ich ja Engel zu Hause *auf Holz kopf*

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #836
Meine können das auch. Diese Katzendosen öffnen oder die Tüte... die wird runtergeworfen und über den Boden geschoben und irgendwann ist sie offen. Und die Katzen satt.

Ich bekomme das mit dem Clickern auch nicht hin. Ich bin zu doof.
Meine rennen auch recht schnell wieder weg.
Gestern ist mir die Dose mit den zerpflückten Aldistangen runtergefallen... na super. Da war ihr Bedarf an Leckerchen schnell gedeckt.
Ich weiß einfach nicht so recht wie ich anfangen soll.
Auf ihren Namen hören sie nur mit Glück. Mili weiß eher, dass sie Mili heißt. Mailo reagiert gar nicht.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #837
Hm, also ich habe es ja da Bella apportiert immer so gemacht, dass bevor ich das Souelzeug geworfen habe immer den Zeigefinger gehoben habe und Sitz sagte, dass hat sie recht schnell kapiert und auch immer wenns Leckerlis gab, habe ich das so gemacht... dass hat mir am Anfang vom Clickern natürlich was gebracht... weil sie setzt sich mitlerweie hin ohne dass ich was sagen muss... und Luna macht es ihr nach... ich mus aber auch nur die Leckerlis aus dem Schrank holen und schon stehen sie da, laufen mir nach, wenn ich mich auf den Boden setze, setzen sie sich vor mich hin... ich mache es so, dass ich sage Bella, wenn sie schaut Click und Leckerli, so auch bei Luna..... evtl. ja erstmal so in der Art üben?!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #838
Bianca, das hört sich jetzt so an, als hättest du gleich mit Tricks loslegen wollen? Ich habe insgesamt sicher zwei Wochen nur konditioniert, also Click - Leckerli usw. Das hab ich eher länger als zu kurz gemacht, damit sie das auch wirklich kopieren.

Leckerli-Dose wurde hier nur einmal geknackt. Seitdem steht es immer alles in der Küche. :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #839
Bianca, das hört sich jetzt so an, als hättest du gleich mit Tricks loslegen wollen? Ich habe insgesamt sicher zwei Wochen nur konditioniert, also Click - Leckerli usw. Das hab ich eher länger als zu kurz gemacht, damit sie das auch wirklich kopieren.

Leckerli-Dose wurde hier nur einmal geknackt. Seitdem steht es immer alles in der Küche. :mrgreen:

Okay... dös kann i wohl auch auf mich beziehen. Also wieder zurück zu Click und Leckerli. :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #840

Ne... Tricks versuche ich nicht. Die beiden sind aber schon so aufdringlich, dass ich keine Konditionierung machen kann, außer fürs Wegschieben ein Leckerchen zu verteilen. Ich werde so verliebt und heißhungrig angeschaut, dass ich gar nicht weiß, was ich mit den beiden machen soll. Namen üben ist ja doof, wenn dich zwei Miezen anschauen als hättest du eine Leckerchenhalskette um. :roll:
Sie sind auch überhaupt nicht konzentriert - Blondi noch eher als Hedi, ich werde dann zwischendurch regelrecht überrant und geköpfelt, ohne dass sie überhaupt ein Leckerchen haben wollen. Das macht die Sache schwierig bist unmöglich.

Thema:

Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Oben Unten