Huch - ich wusste gar nicht, dass ich hier nen Faden mit meinen eigenen Mietzen habe

War jetzt gerade wie eine Zeitreise.... Vieles hat sich verändert seit dem... einige unschöne Verluste...
Wer mein Buch gelesen hat weiß, dass Linciko ja dann eingeschläfert werden musste, nachdem er einige Wochen sein Gehege genießen konnte. War aber ja auch nicht anders zu erwarten, er war nur als Hospizkandidat damals wieder hier.
Tabby ist 2014 an einer
CNI verstorben, Chiara ist 2018 an einer Aortenthrombose verstorben, nachdem bei ihr ein Jahr vorher ein Herzfehler festgestellt worden war, Marou verstarb dann völlig unerwartet 2019 an Krebs - Analdrüsenkrebs - sehr selten bei Katzen, streut in die Lunge...
Und Brille hat es bis ins Jahr 2022 geschafft, war also mindestens 22 Jahre alt geworden, war die letzten Jahre schwer dement, aber immer noch zuckersüß, bis dann auch ihre Organe den Dienst aufgaben - also schlichtweg Altersschwäche.
Von der alten Truppe sind also noch hier:
Lina mit jetzt auch schon 16 Jahren, sie ist von den Organen her noch superfit, hat aber leider eine kaputte Hüfte und einen heftigen Bandscheibenvorfall, weswegen sie nicht mehr operiert werden kann. Dadurch läuft sie furchtbar, aber dank Solensia stört sie das null und sie watschelt munter durch die Gegend - und wenn sie irgendwo rauf will, dann kommt sie auch hoch, da kennt sie nix
Manya ist noch hier, jetzt auch schon geschätzt 12/13 Jahre alt
Sie ist topfit, hatte allerdings mal einen Kreuzbandriß, der trotz OP dann leider versteift ist, daher läuft sie hinten etwas steif, aber das stört sie bisher gar nicht. Ich habs im Blick und sollte es Anzeichen für Schmerzen geben, wird sie auch eine Solensia-Kandidatin
Naruna ist auch noch hier, jetzt auch schon 12 Jahre alt - es geht ihr super, bis auf ihren ja seit je her chronischen Schnupfen topfit, der Schnupfen äußert sich aber nur in trockenen Hustenanfällen, meist, wenn sie Streß hat.
Und Marous Prinzessin Tara ist noch hier, jetzt auch bereits 13 Jahre alt. Sie hatte letztes Jahr eine heftigen gesundheitlichen Einbruch mit diversen Baustellen, wo ich mir sicher war, dass sie das nicht überlebt, aber dank guter Diagnostik konnten wir die Ursache finden: Mykoplasmen, die zu einer
Anämie geführt haben, die dann unbehandelt die weiteren Organe runtergezogen hat (Bauchspeicheldrüse, Leber). Dank diverser Medis und Päppeln hab ich sie wieder hingekriegt und es geht ihr wieder gut.
Aber meine Truppe ist natürlich nicht bei den 4 geblieben, wie einige Wissen.
Nach Tabbys Tod blieb eine Pflege-Mietz hier hängen, die scheinbar von
Tabby den Auftrag bekommen hatte auf meine (nunmehr erwachsenen) Kinder aufzupassen, was sonst Tabbys Aufgabe war.
Jeliah aka Teufelchen war die erste
Schildpatt, nach Tabbys Tod und blieb, und ist seitdem die "Frau" von meinem Sohn, lebt nur bei ihm in seinem Bereich und "wohnt" auf ihm drauf
Nach Marous Tod litt Tara unendlich, entzog sich nach hinten ins Feld und kam fast gar nicht mehr nach Hause und wenn dann nur noch um aus der Futterbox draußen zu fressen. Ich hatte genau das immer befürchtet, wenn er vor ihr gehen sollte. Ich beschloß daher ihr einen neuen Prinzen zu besorgen - das wurde dann Famiro, ein Coonie (mit Papieren) aus einer privaten Notabgabe, der einige Verhaltensstörungen hatte, mit denen ich mich dann befassen musste. Mittlerweile ist er hier gut integriert und ein toller Kerl geworden. Leider ist er nicht so sozial, wie erhofft. Tara findet ihn toll, himmelt ihn an, er akzeptiert es mittlerweile, aber es ist eben nicht dasselbe wie mit Marou für sie. Aber ich denke es ist ok, da sie ihr Kuschelbedürfnis jetzt bei mir aus lebt und zur Bettkatze geworden ist und Nachts auf mir drauf "wohnt".
Famiro ist jetzt 8 Jahre alt.
Dann blieb ja zwangsweise Handicapkater Marek hier hängen - die Infos dazu gab es ja in seinem Faden
Und mit ihm seine Freundin Erada - kleine freche Portugiesin - jetzt bereits 4 Jahre alt
Dann blieb ja letztes Jahr ebenso wie Marek als Dauerproblemfall Darmvorfallskatze Enna hängen. Hinsichtlich ihres Darms ist alles ok, aber sie ist durch das Prozedere jetzt so scheu und schwierig zu händeln, dass eine Vermittlung nicht möglich ist. Enna ist jetzt 2-3 Jahre alt
Und ganz aktuell ist jetzt Pflegi Nefreja hier geblieben, da sie sie Ennas Freundin geworden ist und ich sie nicht mehr trennen mag. Nefreja ist jetzt 2 Jahre alt