Taskalis Senfmixe

Diskutiere Taskalis Senfmixe im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wow ich hab auch Gänsehaut was ein schönes Wiedersehen
  • Taskalis Senfmixe Beitrag #21
Wow ich hab auch Gänsehaut was ein schönes Wiedersehen

• Taskalis Senfmixe Beitrag #22
Hallo Taskali,sage mal wie geht das bei dir und den Miezen mit dem Füttern?
Hat jede Mieze ihren eigenen Napf oder hast du einige große Näpfe?
Bei meinen zwein hatte ich erst einen wie im Tierheim, nur Graf Jacky stellt sich immer quer vor den Napf und lässt Blacky dann nur den Rest übrig und ich wollt sagen er grinst immer dabei! Jetzt hat jeder sein Napf!
Gruß Udo

• Taskalis Senfmixe Beitrag #23
Hier läufts etwas bunt chaotisch ab was das füttern betrifft.
Erstmal sind ja fast nie alle 8 zur Fütterzeit da und dann reicht der Platz auch nicht für soviel Näpfe in der Futterecke in der Küche. Durch die Art, wie die Mietzels hier stückweise integriert wurden hat es sich so ergeben, daß ich jetzt 3 Futterplätze habe. Der Hauptfutterplatz ist in der Küche mt 3 Näpfen. Naruna hatte ja lange Zeit im Kinderzimmer im Obergeschoß gewohnt und zu Anfang traute sie sich nicht fürt längere Zeit hier unten zu sein (se war ja wie gesagt auch scheu ursprünglich) und so hatte ich ihren Futterplatz Stück für Stück aus dem Kizi ausgelagert, bis sie schließlich hier unten im Flur fraß. Das ist bis heute so geblieben. Ebenso bei Brille - sie saß ja zuerst eingesperrt im Schlafzimmer und hatte entsprechend auch da ihren Futterplatz und das ist auch jetzt noch so. Allerdings wird auch mittlerweile fleißig gewechselt und jeder frißt auch gern mal an den anderen Plätzen mit, aber zur Fütterungszeit sortieren sie sich schon so, daß sie in der Küche warten und Marou, Tara und Lina zuerst fressen wenn sie da sind, während die anderen warten. Naruna und Manya gehen dann zu Narunas Platz und teilen sich den, während Brille artig zu ihrem Schlafzimmerplatz läuft. Tabby frißt ungern, wenn die anderen dabei sind - sie ist selten zur Fütterungszeit da und kommt erst später, wenn alle weg sind. Chiara wartet, bis irgendwo ein Platz frei ist und geht dann da ran bzw. meist ist ja eh irgendeiner draußen und somit dann noch ein Napf frei. Sollte sie keinen Platz finden und ich merken, daß sie eigentlich nicht warten mag bzw. sich nicht traut zwischen zu gehen, dann kriegt sie ein Extra-Tellerchen hingestellt, daß ich danach wieder wegnehme.
Über die Freßreihenfolge werden oft auch Rangfolgen geklärt und so ist es schon wichtig aus meiner Sicht, daß man ihnen die Möglichkeit gibt das zu klären und nicht zu stark eingreift. Andererseits soll natürlich niemand hungern müßen.
In der regel wird hier aber eh nicht aufgegessen, so daß im laufe des Tages jeder sich dann Stückweise irgendwo was holt, wo er grad Lust hat.

• Taskalis Senfmixe Beitrag #24
Wahnsinn dein ganzer Einsatz und dein Leben mit den Miezen!!Hast du da noch Zeit für dich?
Aber ich glaube die Miezen geben ein sehr viel!

Bevor ich unsere zwei aus den Tierheim holte besuchte ich sie ja 1 Monat lang 2x die Woche!
Ich kann nur sagen ,die Stunden dort zwischen den ganzen Miezen haben mir viel gegeben,die Zeit werd ich nie vergessen,gerade weils mir zu der Zeit auchnicht gut ging und ich glaube die Miezen haben das gemerkt!
Gruß Udo

• Taskalis Senfmixe Beitrag #25
Ja, ich hab noch Zeit für mich - die nehme ich mir. Aber vieles findet auch nebeneinander statt, mit den Mietzen. Während ich Dinge für mich tue liegen sie halt neben mir oder wenn ich draußen im Garten was mache laufen sie mit und begleiten mich dabei - so halt. Und JA sie geben sehr sehr viel.

• Taskalis Senfmixe Beitrag #26
Ja - und heute begab sich nun, daß ich weiß, daß Linciko - wie ich den Streuner nannte mit dem hier alles anfing sogar noch lebt. Er kam seit der Geschichte damals die Sommer über regelmäßig hier fressen und im Winter war er immer verschwunden, stand dann aber pünktlich zum Frühling wieder hier auf der Matte. Aber letzten Sommer war es anders: er verschwand bereits im Frühsommer und seither hab ich ihn nicht mehr gesehen und ging davon aus, er lebt nicht mehr.

Jetzt hatte ich doch wie im Pflegithread berichtet beim aufhängen der Fundzettel für mein neuestes Pflegimietz von einer TÄ'in hier diese Telnr. in die Hand gedrückt wegen Leuten von hier, die wohl Hilfe bei 2 Streunern brauchten und es stellte sich raus, daß diese Leute wohl schon seit vielen Jahren Hilfe für Streuner machen. Und so kam mir der Gedanke und ich fragte ob sie in ihrer streunergruppe wohl einen alten getigerten Einäugigen bei haben... ja haben sie! Er hatte im letzten Sommer einen schlimmen Abzeß auf dem Kopf und deshalb hatten sie ihn eingefangen und im Keller für die Versorgung festgesetzt. Im Winter sei er immer da, im Sommer aber viel unterwegs normalerweise. derzeit sei er immer da und verlaße das Grundstück nicht mehr.
Also bin ich rüber - und was soll ich sagen: er ist es!!

020_zps8dec18a3.jpg

Was für eine rührende Geschichte :d078:

Da hat sich dieser kleine Lausbub Linciko zweier Pflegestellen bedient, alles gerecht aufgeteilt, wie süß.

Ist denn sein Abszeß bzw. die Wunde nun gut verheilt? Da habt Ihr garantiert beide gestaunt, dass sich Linciko die jeweilige Pflegestelle im Jahreszeitenrhythmus entsprechend ausgesucht hat.

• Taskalis Senfmixe Beitrag #27
Ich denke sie hat über die Aufteilung mehr gestaunt als ich. Mir war schon klar, daß er noch irgendwo einen anderen Platz hat, da er ja im Winter gar nicht auftauchte immer. Aber ich bin eigentlich von einem der Reiterhöfe ausgegangen, die es hier in der Gegend zu Hauf gibt, daß er sich da im Winter im Stroh aufhält und wenn dann im Frühling der Trubel auf den Höfen losgeht er dann wieder sich verdünnisiert. Aber das er so einen komfortablen Platz mit Heizung und allem hat, daß hätte ich nicht gedacht. Der Süße ist halt echt nicht doof. Bei mir gibt es halt nur die Futterstelle und keine richtige Möglichkeit für einen Unterschlupf, da ich keine Nebengelaße habe. Aber ich bin in seinem Ursprungsrevier, während die Frau drüben eigentlich schon außerhalb seines Ursprungsreviers liegen dürfte. Und somit war sein Verhalten absolut logisch.

Die Wunde ist komplett verheilt, aber hat aktuell wieder einen Infektionsschub und das noch gesunde Auge wird immer mehr auch mit angegriffen - sprich: er wird langsam ganz blind. Deshalb verläßt er das Gelände drüben jetzt nicht mehr. Er muß um die 15-17 Jahre alt sein - ein stolzes Alter für einen Streuner. Wir haben deshalb auch lange drüber gesprochen, ob wir nochmal was machen wollen und ihn nochmal zum Tierarzt schleifen, aber wir haben uns jetzt dagegen entschiden. Er ist Fiv positiv (ich hatte ihn damals testen lassen) und die Infektionsschübe kommen immer häufiger - ihn jetzt mit Tierarzt zu quälen wird ihm nicht mehr helfen können. Ich hab ihr zu homöopathischer Unterstützung mit Lysin und Engystol geraten - das kann sie problemlos ins Futter streuen und so ist es kein Streß für ihn. Es wird jetzt wohl wirklich sein letzter Sommer werden und den soll er so verbringen, wie er es gewollt hätte: als freies Wesen.

• Taskalis Senfmixe Beitrag #28
Ein warmes Winterplätzchen für einen alten Kater ist natürlich was Tolles und sein Alter für einen Streuner beachtlich. Vielleicht schafft er auch noch mehr als einen Sommer, wenn dieser nicht zu heiß wird. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute.

• Taskalis Senfmixe Beitrag #29
Ein tolle Katzen-Bande hast Du da! :d078:
Und das angrenzende Grundstück ist ja wohl ein absoluter Katzentraum.

Die Geschichte von Linciko ist so rührend - einfach nur schön. Wünsche dem Miezekater noch einen wundervollen Lebensabend!

• Taskalis Senfmixe Beitrag #30
Mal wieder Zeit für Fotos meiner Bande :razz:

Wie ja einige im Pflegithread gelesen haben ist der alte Haudegen Linciko jetzt mein Gast - er sollte eingeschläfert werden, aber er ist noch fit und hat einen unbändigen Lebenswillen und so hat er bei mir jetzt Residenz auf unbestimmte Zeit. Er lebt in meinem Schlafzimmer und hat ein Gehege gebaut bekommen, das er über eine Katzenklappe selbstständig nutzen kann.

090_zps0795e807.jpg

Linciko

013_zps5fa6ca65.jpg

100_zpsc91a58a6.jpg

102_zps82464d10.jpg

Brille
020_zpsb3ee3836.jpg

064_zps927fa359.jpg

093_zpsa3e22578.jpg

Brille und Tabby waren einst Erzfeinde bevor Brille im Herbst beschloß hier einzuziehen... WAREN Erzfeinde.... ;-)

002_zpsbec021f6.jpg

Tabby
130_zps2c817b35.jpg

bei ihrer Arbeit: Hausaufgabenüberwachung der Kids

132_zpsde11deac.jpg

140_zpsf986efc7.jpg

Manya

141_zps8a0ed1b5.jpg

124_zps10e80e8e.jpg

112_zps6a895555.jpg

Lina

051_zps704698eb.jpg

069_zpsa9981600.jpg

Laß mich raus

070_zps382dea46.jpg

Narunas Twoface

056_zpsf1663e3a.jpg

Süßes Kindchenschema

058_zps1c391054.jpg

die dunkle Seite :lol:

085_zps55ce0eed.jpg

Chiara

019_zps24b404e4.jpg

026_zps244c7488.jpg

032_zps0b1a907c.jpg

Marou

020_zps51b58128.jpg

039_zps7ceae69a.jpg

035_zps953b707b.jpg

Tara

003_zps8a3acac0.jpg

Das schwarze Pärchen

104_zpsab2ff177.jpg

• Taskalis Senfmixe Beitrag #31
Einfach nur WOW Deine Bande!So viele schöne Fottis!Man kann sich garnicht satt sehen!Das mit dem Außengehege finde ich ja richtig toll,für den alten Schmuser.Der sieht richtig glücklich aus!:)

• Taskalis Senfmixe Beitrag #32
Hihi - alter SCHMUSER ist gut - Linciko ist ein echter Wilder - unanfaßbar. Der hat zwar fast keine Zähne mehr, aber man sollte es trotzdem nicht drauf anlegen und ihn besser nicht anfassen, wenn einem seine Unversehrtheit lieb ist. :-D
Das Problem ist halt: er braucht dauerhaft Medis - ohne die würde er sterben. Also kann er nicht mehr draußen sein. Aber er will raus - unbedingt - das war und ist sein Lebensinhalt.... Deswegen ja auch das Gehege. So hat er noch etwas "draußen" und ich kann ihn trotzdem mit Medis versorgen...

• Taskalis Senfmixe Beitrag #33
Hatte ich ja gelesen,Eure Geschichte wie ihr Euch wieder gefunden habt!Ich kann mir aber gut vorstellen,dass er bestimmt irgendwann ein bisschen Vertrauen fasst!Ist bestimmt schwer bei so einem alten Schatz,aber ich glaube Du mit Deiner Erfahrung und Deinem GROSSEM Herz,schaffst das.Ich bin schon sehr gespannt!:)

• Taskalis Senfmixe Beitrag #34
Ach wie toll! Aber ich bleib bei marou als mein Liebling! Der ist einfach Wahnsinn. <3

Das eine Gehege für den wilden ist klasse! Find ich wirklich toll, dass du dich so um ihn sorgst und ihm den Lebensabend noch so schön gestaltest!

• Taskalis Senfmixe Beitrag #35
Das Außengehege für Linciko ist klasse, vor allem, wenn man die Alternativen betrachtet. Hoffentlich behält er seinen Lebenswillen noch eine Weile.

Die Bilder von Deiner Katzenbande sind toll.

• Taskalis Senfmixe Beitrag #36
Wieder tolle Fotos Deiner Bande! Ich finde sie alle toll, Marou hat es mir angetan und Deine Törtchen auch! :d078:

• Taskalis Senfmixe Beitrag #37
Schön, diese Details mit etwas Verspätung:D zu lesen und zu sehen.

• Taskalis Senfmixe Beitrag #38
Huch - ich wusste gar nicht, dass ich hier nen Faden mit meinen eigenen Mietzen habe :D
War jetzt gerade wie eine Zeitreise.... Vieles hat sich verändert seit dem... einige unschöne Verluste...
Wer mein Buch gelesen hat weiß, dass Linciko ja dann eingeschläfert werden musste, nachdem er einige Wochen sein Gehege genießen konnte. War aber ja auch nicht anders zu erwarten, er war nur als Hospizkandidat damals wieder hier.
Tabby ist 2014 an einer CNI verstorben, Chiara ist 2018 an einer Aortenthrombose verstorben, nachdem bei ihr ein Jahr vorher ein Herzfehler festgestellt worden war, Marou verstarb dann völlig unerwartet 2019 an Krebs - Analdrüsenkrebs - sehr selten bei Katzen, streut in die Lunge...
Und Brille hat es bis ins Jahr 2022 geschafft, war also mindestens 22 Jahre alt geworden, war die letzten Jahre schwer dement, aber immer noch zuckersüß, bis dann auch ihre Organe den Dienst aufgaben - also schlichtweg Altersschwäche.
Von der alten Truppe sind also noch hier:
Lina mit jetzt auch schon 16 Jahren, sie ist von den Organen her noch superfit, hat aber leider eine kaputte Hüfte und einen heftigen Bandscheibenvorfall, weswegen sie nicht mehr operiert werden kann. Dadurch läuft sie furchtbar, aber dank Solensia stört sie das null und sie watschelt munter durch die Gegend - und wenn sie irgendwo rauf will, dann kommt sie auch hoch, da kennt sie nix

44394220nf.jpg

Manya ist noch hier, jetzt auch schon geschätzt 12/13 Jahre alt

Sie ist topfit, hatte allerdings mal einen Kreuzbandriß, der trotz OP dann leider versteift ist, daher läuft sie hinten etwas steif, aber das stört sie bisher gar nicht. Ich habs im Blick und sollte es Anzeichen für Schmerzen geben, wird sie auch eine Solensia-Kandidatin

44394252ao.jpg

Naruna ist auch noch hier, jetzt auch schon 12 Jahre alt - es geht ihr super, bis auf ihren ja seit je her chronischen Schnupfen topfit, der Schnupfen äußert sich aber nur in trockenen Hustenanfällen, meist, wenn sie Streß hat.

44394268tn.jpg

Und Marous Prinzessin Tara ist noch hier, jetzt auch bereits 13 Jahre alt. Sie hatte letztes Jahr eine heftigen gesundheitlichen Einbruch mit diversen Baustellen, wo ich mir sicher war, dass sie das nicht überlebt, aber dank guter Diagnostik konnten wir die Ursache finden: Mykoplasmen, die zu einer Anämie geführt haben, die dann unbehandelt die weiteren Organe runtergezogen hat (Bauchspeicheldrüse, Leber). Dank diverser Medis und Päppeln hab ich sie wieder hingekriegt und es geht ihr wieder gut.

44394961pl.jpg

Aber meine Truppe ist natürlich nicht bei den 4 geblieben, wie einige Wissen.

Nach Tabbys Tod blieb eine Pflege-Mietz hier hängen, die scheinbar von Tabby den Auftrag bekommen hatte auf meine (nunmehr erwachsenen) Kinder aufzupassen, was sonst Tabbys Aufgabe war.

Jeliah aka Teufelchen war die erste Schildpatt, nach Tabbys Tod und blieb, und ist seitdem die "Frau" von meinem Sohn, lebt nur bei ihm in seinem Bereich und "wohnt" auf ihm drauf

44394319ey.jpg

Nach Marous Tod litt Tara unendlich, entzog sich nach hinten ins Feld und kam fast gar nicht mehr nach Hause und wenn dann nur noch um aus der Futterbox draußen zu fressen. Ich hatte genau das immer befürchtet, wenn er vor ihr gehen sollte. Ich beschloß daher ihr einen neuen Prinzen zu besorgen - das wurde dann Famiro, ein Coonie (mit Papieren) aus einer privaten Notabgabe, der einige Verhaltensstörungen hatte, mit denen ich mich dann befassen musste. Mittlerweile ist er hier gut integriert und ein toller Kerl geworden. Leider ist er nicht so sozial, wie erhofft. Tara findet ihn toll, himmelt ihn an, er akzeptiert es mittlerweile, aber es ist eben nicht dasselbe wie mit Marou für sie. Aber ich denke es ist ok, da sie ihr Kuschelbedürfnis jetzt bei mir aus lebt und zur Bettkatze geworden ist und Nachts auf mir drauf "wohnt".
Famiro ist jetzt 8 Jahre alt.

44394895ud.jpg

Dann blieb ja zwangsweise Handicapkater Marek hier hängen - die Infos dazu gab es ja in seinem Faden

44394782hx.jpg

Und mit ihm seine Freundin Erada - kleine freche Portugiesin - jetzt bereits 4 Jahre alt

44394383bf.jpg

Dann blieb ja letztes Jahr ebenso wie Marek als Dauerproblemfall Darmvorfallskatze Enna hängen. Hinsichtlich ihres Darms ist alles ok, aber sie ist durch das Prozedere jetzt so scheu und schwierig zu händeln, dass eine Vermittlung nicht möglich ist. Enna ist jetzt 2-3 Jahre alt

44395003lp.jpg

Und ganz aktuell ist jetzt Pflegi Nefreja hier geblieben, da sie sie Ennas Freundin geworden ist und ich sie nicht mehr trennen mag. Nefreja ist jetzt 2 Jahre alt

44417720pz.jpg

• Taskalis Senfmixe Beitrag #39
Danke für den tollen Bericht über Deine Miezen....jede einzelne ist ein Geschenk.

• Taskalis Senfmixe Beitrag #40
Huch, ich wusste auch nicht dass du hier einen eigenen Faden hast.

Danke für die wundervollen Geschichten deiner Katzen und ich weine mit dir um die Verluste.

Thema:

Taskalis Senfmixe

Taskalis Senfmixe - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten