Liegt daran das ich ja nun niemandem hier Rechenschafft ablegen muss. Du sagst vier Monate, ein Tierarzt sagte mir 6 Monate und der andere mit 9 Monaten. Also da du ja nun jahrelange Erfahrung hast, kannst du mir nun sagen wem ich glauben soll oder
wem du glauben würdest, wenn du an meiner Stelle wärst? Ich erkundige mich am besten noch bei 5 anderen Leuten und erhalte weitere 10 Meinungen, schreibe dann alles unter einander auf eine Liste, rutsche blind mit dem finger drüber bis einer Stopp ruft.
Spass bei Seite, ich lasse ihn demnächst kastrieren.
Also so einfach läßt sich das Thema Kastration nicht abhaken.
Ich habe 7 Kater, davon sind 5 bereits kastriert und zwei werden noch kastriert.
Mein Tierarzt meint das ein Kater seine Jugend möglichst lange genießen soll und ein Frühkastration nicht gut für die Entwicklung ist.
Jedes Tier entwickelt sich ja anders.
meine Ragdolls wurden mit einem Jahr erst Kastriert, weil sie Spätentwickler waren.
Mein
BKH -Mix und Maine-Coon-Mix mit 9 Monaten.
Mein Siammix mit 6 Monaten und mein
OKH wird am Samstag kastriert, mit ebenfalls 6 Monaten.
Der Persermix, ebenfalls 6 Monate, hatte eigentlich zusammen mit dem
OKH den Termin, aber mein Tierazt hält eine Kastration bei im für Kinderschändung. Seine Hoden sind erst linsengroß.
Ich vertraue meinen Tierarzt, denn der hat das studiert. Keiner meiner Kastraten hat es geschadet möglichst lange zu warten und niemand hat bis dato makiert.
Selbst manche Züchter Raten von einer Frühkastration ab.