Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0)

Diskutiere Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist echt cool :) Wie fertigst du die Säulen an?
  • Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #41
Das ist echt cool :)

Wie fertigst du die Säulen an?

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #42
Die Säulen nehm ich rundhölzer um umwickel die mit Sisal

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #43
So fertig :mrgreen: morgen stell i mal Bilder v den einzelnen Bausabschnitten ein

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #44
Nochmal richtig rum

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #45
Wahnsinn :shock: der totale Wahnsinn!!! Meinen allergrößten Respekt :mrgreen:

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #46
Danke. Bin gespannt was die Mäuse morgen sagen :lol:

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #47
Woah, wie genial! Das sieht ja sowas von gut aus! Fast wie ein echter PetFun!
Meinen größen Respekt :)

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #48
Superschön!
Das hast Du so toll gemacht. Ein wahres Genie!
Damit kannst Du direkt in Produktion gehen.:-D

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #49
So wenn es interessiert hier die Entstehungsgeschichte :mrgreen:

Bodenplatte und Platten für Bettchen

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #50
Rundhölzer zugeschnitten

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #51
Mit Sisal umwickelt

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #52
Bodenplatte mit Stoff bespannt

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #53
Bettchenplatten. Bitte nicht auf die Linien achten ich hatte erst Probleme mit dem selbstgemachten Zirkel :roll:

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #54
Dann nur noch Kanten abschleifen

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #55
Zusammen setzen

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #56
.....

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #57
Fertig

image.jpg

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #58
Also du hast meinen allergrößten Respekt! Wahnsinn!!!
Darf ich fragen was du insgesamt ausgegeben hast?

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #59
Also du hast meinen allergrößten Respekt! Wahnsinn!!!
Darf ich fragen was du insgesamt ausgegeben hast?

Ja das würde mich auch interessieren :)
Du könntest echt damit in Serie gehen. Hast du eine eigene Werkstatt oder so?

• Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #60
Nee Werkstatt hab i nicht. Mein Papilein hat mir geholfen. Wir bauen öfter mal zusammen was (letztens die Katzentreppe). Materialkosten muss i überlegen. Rundhölzer hatte Papa noch da, Platten u Sisal hab i glaub i 22€ bezahlt. Gebraucht haben wir 40m Sisal. Im Baumarkt kostet das 20m glaub i um die 8€. Stoff für die Bettchen glaub i 8€ da er an 1strlle nen Fleck hatte. Hab i aber dezent umschnitten. Den Rest wie Füllmaterial u heißkleber hatten wir da.

Thema:

Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0)

Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) - Ähnliche Themen

Biete Kratzbaum von PetFun / Pet Fun zu verkaufen: Hallo, da unsere Süßen den Baum leider so gut wie gar nicht nutzen möchte ich unsern 1 Jahr alten Pet Fun abgeben. Ich habe ihn bei Ebay...
Biete PET FUN JOY Kratzbaum wie neu: Hoch qualitativer Kratzbaum mit Massivholzsäulen, Birkenholz-Bodenplatte, zwei Bettchen und zwei Hängematten. Von Pet Fun in Deutschland...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten