Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0)
Diskutiere Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja hab ich. Ich hab nebenberuflich ein Kleingewerbe und Nähe normalerweise Kleidung die vom Stoff usw etwas speziell ist überwiegend für Kinder...
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #21
....un das hast du alles alleine gemacht ?:evil: (neidisch werd):razz:
Ja hab ich. Ich hab nebenberuflich ein Kleingewerbe und Nähe normalerweise Kleidung die vom Stoff usw etwas speziell ist überwiegend für Kinder deshalb hab ich auch 2 gute Maschinen. Aber das jetzt war doch ganz schön schwer.
Ich mach dann heut mal ne Fotostrecke wie es entsteht.
-
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #22
Ja hier ich ich bin sehr an der Fotostrecke interessiert ;-)
Ohne Overlockmaschine müsste man alles auf links drehen, oder? Mal ne blöde Frage für die Liegefläche (sprich das Kreisrunde) müsste doch auch Innenfutter eines Kissens funktionieren, oder?
Achso ich nähe kleine Kuscheltiere, wenn ich ab und zu Zeit habe...
Kannst du mir mehr zu dem Stoff erzählen?
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #23
Bella der Stoff ist Wellness fleec das ist kuscheliger als normaler fleece. Unten die Liegenkäufe müsste auch mit kissenfüllung gehen aber da weiß ich nicht ob sich das gut verteilt. Ohne overlock müsstest du theoretisch nicht unbedingt auf links nähen da ja die naht dann im Innereien des bettchens unter dem dicken Rand versteckt ist.
So los geht's.
Die teile für die liegefläche

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #24
Unten Klett annähen damit es später am Brett fest gemacht werden kann. Bitte die Farbe ignorieren ich hatte kein anderes :mrgreen:

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #25
Ober unter und zwischenlage zusammen nähen. Ich hab die zwischenlage bissel kleiner gemacht damit ich nur den Stoff Nähe ist leichter und es rutscht nicht so weg

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #26
....

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #27
Den Rand an den kurzen enden zusammen nähen und kleine Öffnung lassen

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #28
.....

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #29
Längs zusammen klappen

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #30
Ans Bett stecken und festnähen

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #31
So sieht's v unten aus

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #32
Da sieht man wie dick das ist und wie das vom Nähfüßchen weg rutschen will :twisted:

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #33
....

-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #34
Rand hoch klappen
Durch die Öffnung füllen und dann Öffnung schließen. Fertig :mrgreen:
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #35
Die Wulst hast du also nicht von vornherein zusammengenäht sondern nur zusammengeklappt an das Bettchen genäht? (ich hoffe, dass das verständlich ist) Wie brigst du die Wulst+an das Unterteil unter die Nähmaschine bekommen? Meinst du man kann, wenn man für das Unterteil Kissenfüllung nimmt das mit einigen Nähten fixieren, so al la Steppdecke?
(sry für die Fragen, hatte mir nur für demnächst vorgenommen auch ein ähnliches Bettchen zu machen)
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #36
Ja der Rand ist zusammengeklappt direkt an den Boden gesteckt und dann zusammen genäht. Das Problem bei kissenfüllung unten wird sein das es dann relativ dick wird am Rand so du dann die naht setzen musst u schwierig zu nähen sein. Musst du probieren. Wie meinst du das mit fixieren alla Steppdecke? Das du Kästchen drüber nähst damit die Füllung nicht verrutscht? Das wäre ne gute Lösung. Bei den v petfun ist das ja auch so gemacht
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #37
Ja der Rand ist zusammengeklappt direkt an den Boden gesteckt und dann zusammen genäht. Das Problem bei kissenfüllung unten wird sein das es dann relativ dick wird am Rand so du dann die naht setzen musst u schwierig zu nähen sein. Musst du probieren. Wie meinst du das mit fixieren alla Steppdecke? Das du Kästchen drüber nähst damit die Füllung nicht verrutscht? Das wäre ne gute Lösung. Bei den v petfun ist das ja auch so gemacht
Das mit der Dicke könnte in der Tat ein Problem darstellen..., du hast für das Unterteil so eine Wollmatte genommen, oder? (komme gerade nicht auf den eigentlichen Namen)
Ja, genau mit so Kästchen hätte ich das gedacht..habe hier ja einen Petfun stehen, kann also regelmäßig mir die Originalversion anschauen;-)
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #38
Ja so Art wollmatte. Mir fällt d Name auch nicht ein lach
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #39
Boah, toll. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Jetzt hab sogar ich es begriffen :mrgreen:
-
-
Selbstgemachter Kratzbaum, Ausichtsplatz am Fenster ähnlich wie Pet*fun ;0) Beitrag #40
Jetzt am Wochenende wird er fertig gestellt hab schon alle teile da.
Thema: