Kippfensterschutz von zoopus?

Diskutiere Kippfensterschutz von zoopus? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Man kann auch Stoßlüften, indem man erst die Plüschnasen aussperrt und dann die Fenster öffnet oder man kann auch ein Netz/Gitter am Fenster haben...
  • Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #21
Man kann auch Stoßlüften, indem man erst die Plüschnasen aussperrt und dann die Fenster öffnet oder man kann auch ein Netz/Gitter am Fenster haben ....

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #22
Da hätte ich Angst, dass sie ganz raus hüpfen..
aber Stoßlüften is ja eh besser für die Wohnung ;)

Da mach ich dann vor die Fenster natürlich ein Netz :) Hier im Erdgeschoss wär mir das zu gefährlich! Nicht, dass die beiden dann stiften gehen...

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #23
schaut mal hier: http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

das werde ich im sommer auch machen, damit ich auch mal in ruhe lüften kann und sie die aussicht genießen ( wir haben keinen balkon)
das mach ich sowohl im schlafzimmer, wo ich auch diese konstruktion mit dem kaninchendraahtgestell drum mache. - das sieht dann bestimmt lustig aus ^^

achso. diese fenstersicherungen von trixi oder was das war .. lass die finger davon. ich wollte die nämlich auch erst kaufen. da ich aber nur schlechte berichte davon gelesen habe, mach ich es jetzt selber. die oberen teile sollen zum beispiel nicht halten ( das gilt für die geklebten)

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #24
Wird da ins Fenster geschraubt? Das kippt doch nach innen oder nicht?

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #25
mh nein. die variante kann nicht nach innen klappen ( dachte ih auch erst :D) das ist von außen ans fenster gebracht. also: "Gitter" - Fenster - Raum"
Der rahmen wird ja deshalb extra etwas größer gemacht, als das fenster eigentlich ist.

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #26
Mein Freund will im Sommer sowas ähnliches bauen, wie dieses Kipp-Gitter, nur dass das bis nach ganz unten reicht, dass sie nirgends drunter kommen. Bin gespannt, wie er das anstellen will, aber ich lass mich mal überaschen...:D

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #27
Wow, die Anleitung ist ja suuuuuuuper!!! :)
Genau so wollte ich das auch machen... Das wird dann richtig schön für die Katzels... :mrgreen:

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #28
Aber ich glaube man muss drauf achten, dass man latten kauft, die nicht allzu krumm sind, sonst wirds nachher insgesamt total schief.

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #29
Ja, es gibt ja extra so Hölzer für Modellbauer (vielleicht etwas teurer aber) die sollten ja schön grade sein, oder? :)

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #30
Ich hab schon an solche Rundhölzer gedacht (diese Vogelstangen) und dann nicht mit Krampen, sondern mit Kabelbindern. Ich weiß nur noch nicht, wie man die Stäbe über Eck verbinden könnte...

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #31
Mhh... Vielleicht mit nem Rundbohrer in die untere Stange ein Loch bohren und dann die obere reinstecken?

Sorry, ich hab 0% räumliches Vorstellungsvermögen... Also weiß ich gar nicht, ob das überhaupt geht... Ein Loch in einer Stange zu bohren, das den selben Durchmesser hat wie sie selbst...?

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #32
Ne die Idee ist eigentlich ganz gut. Muss man nur genau messen, dass das dann am ende auch noch passt. Könnte man in die Bohrung dann noch mit holzleim befestigen...:D
Ich würde es an die seite bohen, wenn das dann das L-Stück wird.

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #33
Ja, nicht dass mans dann kaputt bohrt. :lol:

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #34
Naja,muss man halt vorsichtig sein...;) Heute ist erstmal der Catwalk an die Wand gekommen. Bin ganz stolz....:D

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #35
  • Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #36
  • Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #37
soo lange rede und nun hab ich endlich beide rahmen für das geöffnete fenster gemacht. die stinker waren sauer .. 3 tage aus dem bad gesperrt, wo die holzlasur getrocknet ist, weil wir ja keinen balkon haben. man hat das gestunken -.-"

aber als dann die gitter dran waren ... :mrgreen: heute hat mimi soga ans fenster gekratzt und wollte, dass wir aufmachen - heute gehts ja noch, aber ab morgen wirds wieder kalt .. schaut selbst:

leider musste ich den rahmen doch aufs fensterbrett stellen weil ich mich um 0,2mm vermessen habe :cry: und es so nicht auf diese lüftungsteile stellen kann. aber naja. ich hoffe trotzdem, dass die insekten nicht den weg über den so entstandenen schlitz finden :mrgreen: ( da ist ein insektengitter dran, was man nicht gleich sieht ^^

Anhänge

• IMGP1391.JPG
    IMGP1391.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • IMGP1392.JPG
    IMGP1392.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMGP1400.JPG
    IMGP1400.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #38
achso. als nächstes projekt - holz ist auch schon da - kommen noch die auflegteile für das geklappte fenster. mal schaun, wie das aussieht ^^

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #39
Sieht klasse aus! und den Kleinen scheint es ja auch zu gefallen!

• Kippfensterschutz von zoopus? Beitrag #40
Hi,
ich bin leider nicht so ein Bastler ^^ Für's Stoßlüften hab ich an den Fenstern ganz normale Fliegengitter von Tesa angeklebt. Die brauche ich im Sommer ohnehin und meine Fellnasen hüpfen nicht raus. Hatte erst Angst dass das Gewebe einfach kaputtgekratzt wird, aber offenbar stupsen sie dagegen und akzeptieren es als Wand durch die man durchgucken kann ;)

Thema:

Kippfensterschutz von zoopus?

Kippfensterschutz von zoopus? - Ähnliche Themen

Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Katzenklappe mit Chipnummer: Hallo :-) Ich möchte bei uns gerne eine Katzenklappe einbauen lassen und zwar eine, die auf den Chip unserer Katze reagiert. Habt Ihr da...
Kippfensterschutz: Hi ihr Lieben, Ich hab mal bei Zooplus gestöbert und bin auf folgenden Artikel gestossen...
Kippfensterschutz... das altbekannte Thema: Hallo! ich brauche mal euren rat was die sicherung von kippfenstern angeht. uwe interssiert sich überhaupt nicht für geöffnete fenster, malte...
Oben Unten