Katze humpelt seit mehreren Wochen
Diskutiere Katze humpelt seit mehreren Wochen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok, wenn sie ne leichte Narkose bekommt, ist es besser.
Ich würde ihr abends (20Uhr)das letzte Mal was geben. Und das Trofu über Nacht wegnehmen...
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #61
Ok, wenn sie ne leichte Narkose bekommt, ist es besser.
Ich würde ihr abends (20Uhr)das letzte Mal was geben. Und das Trockenfutter über Nacht wegnehmen.
Wann müßt ihr denn morgens da sein?
-
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #62
Ok, wenn sie ne leichte Narkose bekommt, ist es besser.
Ich würde ihr abends (20Uhr)das letzte Mal was geben. Und das Trockenfutter über Nacht wegnehmen.
Wann müßt ihr denn morgens da sein?
Also hab gerade nochmal beim
Tierarzt angerufen. Da der Termin um 11 Uhr ist darf ich spätestens um 12 Uhr heute Nacht noch was geben und trinken darf sie die ganze Zeit.
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #63
Also hab gerade nochmal beim Tierarzt angerufen. Da der Termin um 11 Uhr ist darf ich spätestens um 12 Uhr heute Nacht noch was geben und trinken darf sie die ganze Zeit.
Ist richtig !
Aber alles Futter weg nehmen, auch das
Trockenfutter !!!
Viel Glück für morgen für Deine Kleine!!!
Das Röntgenbild kann die TÄ. ja noch entwickeln, während Deine Katze noch in Narkose ist, dann könnt Ihr entscheiden, was als Nächstes noch schnell gemacht werden kann/muß.
MRT ist irre teuer und wird nur von einigen Kliniken gemacht.
Auf dem Röntgenbild kann man aber wahrscheinlich Arthrose und Brüche/Haarrisse im Knochen erkennen.
Machs gut!
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #64
Ich drück der kleinen natürlich auch die Daumen für Morgen.
Und wär ja schön, wenn etwas gefunden wird, damit man es behandeln kann.
So eine Ungewissheit ist ja auch blöd.
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #65
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung! Ich werde euch direkt informieren sobald ich etwas neues weiß!
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #66
Sooo Ihr Lieben. Ich bin gerade zurückgekommen. Also es ist soweit alles in Ordnung. Auf dem Röntgenbild hat man keine Veränderung des Knochens und des Gelenkes gesehen, war alles schön definiert dargestellt.
Blutbild dauert jetzt halt noch bis spätestens Montag. Ansonsten hat sie noch die Organe abgetastet, da war auch alles in Ordnung. Lunge und Herz wurden noch abgehorcht, da ist auch alles prima.
Also soweit bin ich jetzt erstmal beruhigt. Das einzige was noch ist, dass die Wurzelspitze ihres abgebrochenen Eckzahnes noch im Zahnfleisch steckt....das wäre anscheinend noch eine größere Sache, weil man dafür ne richtige Narkose braucht...aber jetzt erstmal das Blutbild abwarten.
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #67
Also Geduld und ein paar Tage abwarten !
Wenigstens sind die Gelenke i.O.
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #68
Das ist doch soweit garnicht schlecht.

Die Ergebnisse dauern immer ein paar Tage. Spätestens Dienstag hast du da auch Gewissheit.;-)
Lg
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #69
Huhu
hast du die Ergebnisse schon bekommen?
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #70
Huhu
hast du die Ergebnisse schon bekommen?
Hey, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, war etwas im Stress!
Also die Blutergebnisse sind laut
Tierarzt super. Also scheint es wirklich von der Sehne zu kommen. Weil es ist ja jetzt alles abgeklärt was Knochen und Blut angeht und wüsste nicht, was ich sonst noch machen könnte. Bin natürlich erstmal beruhigt, dass alle Werte gut sind und auch am Knochen/Gelenk nichts ist, aber natürlich heißt es jetzt immernoch abwarten und auf eine Besserung hoffen.
Ich wollte mich auch nochmals bei euch allen für euren Rat und eure Unterstützung bedanken, ihr habt mir wirklich viel geholfen. DANKE

Das einzige was mir meine TÄ jetzt noch angeraten hat, ist die Wurzelspitze, die noch im Kiefer steckt unter Vollnarkose entfernen zu lassen.
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #71
Dann noch gute Besserung für Deine Maus !!
Ist ja schön, daß es nicht so schlimm ist !
-
-
Katze humpelt seit mehreren Wochen Beitrag #72
Das freut mich, das so alles in Ordnung ist.

Und deine Mietze gesund ist (bis auf den Zahn).
Alles gute weiterhin......
Thema: